<<<<<<<<<~:-D Kaufberatung [GRAFIKKARTE] ~:-D>>>>>>>>>

OK, die suche nach der geeigneten GTX570 scheint schwehrer als gedacht
Wenn man sich nicht so auskennt wie ihr ist es ganz schön schwierig, den schnell hat man das Falsche gekauft und dann den Ärger ;-(
 
Du kannst nicht die "falsche" kaufen. Die Karten unterscheiden sich doch nicht voneinander. Wenn dann höchstens in den Taktraten (was viell. 2-3% Leistung ausmacht, also Vernachlässigbar) oder im Lüfter. Seiten wie geizhals.at machen es einem doch schon so einfach da sie alles wichtige auflisten. Hardwarekauf war noch nie so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides abgesehen vom Aufkleber die gleichen Karten. Nehm die günstigere oder die mit den schöneren Aufkleber. *oink*
 
das hast du recht, nur die Frage ob Materialqualität usw auch eine Rolle spielen?

bitte kannst du eine Karte eben aussuchen, ich taru mir selbst nicht mehr?

wäre sehr nett das hier Feierabend wird ;-)
 
das hast du recht, nur die Frage ob Materialqualität usw auch eine Rolle spielen?

Kann man im Prinzip bei jedem Hersteller auf die Schnauze fallen. ;) Ein höhere Preis sagt leider nichts über die Materialqualität aus. So sind zumindest meine Erfahrungen im Hardwarebereich. Aber spielt das eine Rolle? Die Karte wird bei dir wohl kaum 10 Jahre im Einsatz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Rat nimm die Palit ?

Naja wegen 10 Euro Unterschied zur MSI

MSI zeugt irgendwie mehr vetrauen in mich, Palit noch nie gehört deswegen ich bin da skeptisch
 
Musst du wissen. Ich würde die günstigere nehmen da ich wie schon gesagt auch mit den sogenannten großen Herstellern schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wenn dir MSI eher zusagt dann nehme eben die. Auf die 10€ kommt es sicher auch nicht mehr an. ;) Den besten Ruf bei Grafikkarten hat wohl EVGA weil sie sehr lange Garantie auf ihre Karten geben und auch der Kühlerwechsel erlaubt ist.

Aber warum braucht man ein "Qualitätsprodukt" wenn die Karte eh nach 2-3 Jahren raus fliegt und dann keine 80€ mehr Wert ist... Ist ja nicht mit Hifi-Komponenten zu vergleichen wo es viel mehr darauf ankommt. Aber da scheiden sich die Geister sicher auch. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich nehme nun die MSI haha, danke
Einwende immer her damit!

Benchmarking folgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal den Thementitel editieren!
 
Moinsen
möchte mich gerne in die Kaufberatung einmischen ;) und wollte dafür nicht einen neuen Thread aufmachen.
Ich hoffe mal ich kann mich einfach mal dazwischen quetschen in eure Unterhaltung, Ich hätte da folgende Kriterien:
max. Budget 150 €
ATI oder NVIDIA ( gute Frage, würde gerne eure Meinung hören)
Hauptsächlich wird sie für Spiele gebraucht, sollte aber auch in der Video- und Bildbearbeitung gut punkten können.
aktuelle Graka: NVIDIA 7950 GT (2 Jahre alt)
Lautstärke: sollte "relativ" leise sein, also gut wäre es wenn sie nicht zu hören ist, aber irgenwo muss man abstriche machen können ;)

Danke
Mfg Zeroone
 
-> Nvidia GTX 460 (1Gb)

http://geizhals.at/deutschland/?cat...X 460&v=e&plz=&dist=&xf=1439_GTX+460~132_1024

oder ATI Radeon HD 6850

http://geizhals.at/deutschland/?cat...&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=

Beide Karten sind etwa gleich schnell und gleich billig. (kleine Vorteile für die ATI je nach Setting) Die ATI Karte verbraucht unter Last etwa 10% weniger Energie. Dafür hast du bei Nvidia PhysX, bessere Filterqualität und das Referenzdesign ist unter Last um einiges leiser als die ATI. Würde daher die Nvidia bevorzugen. (gleich gibs bestimmt haue von irgendeinen ATI Jünger ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekomme ich die ganzen ATI Daten runter?

Driver-Cleaner Zuerst alle ATI-Treiber mit der Systemsteuerung/ Software entfernen und dann den Cleaner laufen lassen.
Das sollte reichen.

@zeroone - 460 GTX - ich habe die hier und bin sehr zufrieden damit.
Die kann ich Dir empfehlen, wenn Du noch eine bekommst....

http://geizhals.at/deutschland/a561585.html

...hmmm, die liegt aber 35,- Euro über Deinem Budget.
Dann lieber eine "normale" und von Hand übertakten - das soll ja bei den Teilen sehr gut gehen....
 
Man sollte aber noch erwähnen das es schon für 200€ eine GTX 470 zu kaufen gibt. Die ist gut 25% schneller als ein GTX 460 aber dafür ein ziemlicher Stromfresser und nicht gerade leise. Preis/Leistung ist aber perfekt.

PS: Driver-Cleaner braucht man nicht. Deinstallieren reicht vollkommen aus.
 
Eine 5850, die ebenfalls flotter als die GTX 460 ist, gibts auch schon für unter 180€, dazu noch in der recht leisen Version von Sapphier.
 
Na ja - die Zotac liegt durchweg auf dem Niveau einer 5870 (auch teilweise darüber) - und ist somit deutlich schneller als eine 5850...

Für eine "normale" 460er mag das, was Stechpalme schrieb, allerdings zutreffen.
 
Eine 5850, die ebenfalls flotter als die GTX 460 ist, gibts auch schon für unter 180€, dazu noch in der recht leisen Version von Sapphier.


Die 5850 hab ich nicht erwähnt weil sie nur ~5% schneller als eine 6850 ist aber gleich 25€ mehr kostet. Kaufen kann man die aber trotzdem wenn man ein gutes Angebot sieht. Insgesamt kann man aber sagen das das Angebot im Bereich 100 bis 200€ so gut wie schon sehr lange nicht mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen
schätze mal ich werde vermutlich auch die GTX 460 nehmen aber ich hätte da noch eine Verständniss Frage: Was meint ihr mit der "normalen" GTX 460 ?
Und an sich übertakte ich generell keine Hardware ... versuche so die Lebenszeit zu verlängern ;)

Mfg
Zeroone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso ;D das heißt, dass NVIDIA die "normale" Taktfrequenz vorgibt richtig?
Demnach müsste diese
"EVGA GeForce GTS 460 FTW" am besten sein. (hat überall den höheren Takt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Karte ist Werksseitig leicht übertaktet. Ist in den letzten Jahren ziemlich in Mode gekommen. Dafür ist die Karte eben auch etwas lauter und verbraucht mehr Energie. ;)

Schon Wahnsinn wieviele Varianten alleine EVGA hat...

EVGA GeForce GTX 460: Referenzdesign, Standard-Taktraten, 1.024 MB
EVGA GeForce GTX 460 EE: Eigenes Kühlsystem, Standard-Taktraten, 1.024 MB
EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked: Referenzdesign, höhere Taktraten, 1.024 MB
EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked EE: Eigenes Kühlsystem, höhere Taktraten, 1.024 MB
EVGA GeForce GTX 460 FTW: Referenzdesign, deutlich höhere Taktraten, 1.024 MB
EVGA GeForce GTX 460 FTW EE: Eigenes Kühlsystem, deutlich höhere Taktraten, 1.024 MB

:o*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten