Das dümmste was Ihr am PC so vollbracht habt.

Ich hab Suse7.2 sogar mit meinem Raid problemlos zum Laufen gebracht. Hast wohl irgendwas falsch gemacht ;)
 
:o
Hab genau so eine Platte hier. Ist ne alte Seagate.
3600rpm *lol*
1 bis 2mb/s Durchsatz *lol**lol*
102Mb *massa* *chatt*
 
Ok, meine erfahrungen:

1. PC Speaker angeschlossen, alter war kaputt, neuen einfach so ins gehäuse gelegt, ergebnis: kurzschluss und Kabelbrand, barbarischer gestank.

2. Lüfterkabel neu dran gelötet, vergessen zu isolieren, ergebnis, Kabelbrand, ich war ziemlich schockiert als qualm aus meinem Tower kam :P

3. Ramkauf #1 , Dezember 2000, 2x 128 MB noname PC133 für je 120 DM....n halbes Jahr später gabs für 70 DM 129 MB Markenspeicher :(

4. Ramkauf #2 , Dezember 2002, 2x 256 MB Corsair PC3200 für je 170€....EINEN POPELIGEN MONAT SPÄTER nur noch ~ 95€ Pro Modul *grrrrrrrrrr*

5. Netzteillüfter gegen n leiseren ausgetauscht, hab NT noch offen gehabt, udn als es leif an n großen Kühlkörper gefasst zum Temp fühlen........stromschlag, wie ich hinterher erfuhr liegen bei vielen NT's 115V auf den Kühlern...


Ach ja, ich kann mich sehr gut mit Tim Taylor identifizieren *chatt*
 
*lol*

Mein Bruder hat auch mal was tolles geschafft.

1. Speaker an Pins für HDDLed gesteckt. Er dachte schon, seine Festplatte ist am verrecken ;D

2. Die (neuen) alten AT Netzteile haben doch einen 2Pin 5V Stecker gehabt. Tja, den hat er tatsächlich an die Soundkarte gepackt - Kabelbrand. *riech*... *riech*... "IEH!"
Aber hat alles noch gefunzt (nur war halt das Kabel völlig verschmort.
 
Ja. Hörte sich an, wie kurz vor dem Headcrash *lol*

EDIT Bezieht sich auf die Geräusche. Der Speaker blieb heile. Nachmachen lohnt! Die Erfahrung müsst ihr mal gemacht haben ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner "Idiotische Dinge die ich getan hab" is auch was dabei von mir auf Seite 5 glaub ich, da is von dem Speaker Kabel die Masse ans Gehäuse gekommen... Netzteil futsch ! Mehr auch nich...
 
*lol* ich kann immer wieder nur *lol* sagen!

Das baut mich abens immer richtig auf wenn ich die posts hier lese *g*. Ach ja das Unlcklocken eines Palmino ist bei nem Kumpel fehlgeschlagen *g*, er musste die CPU runtertakten das sie überhaupt noch problemlos leuft *lol*. Na was solls nen 2000XP Palmino verbraten *g*-
 
ich wollt am freitag nen p4 2,53 einbauen, hatte die box vorher schon auf und mußte den prozessor aber noch transportieren. will den prozessor auf den slot machen geht nicht,angeguckt pins verbogen...:-[ ich schon panik geschoben den rest zusammengebaut und er hat tatsächlich gebootet.:D
 
Hab mal mit nem Kumpel eine Festplatte eingebaut. Wir das Ding also ganz vorsichtig an den andere installierten Komponenten vorbei in den Schacht bugsiert, was echt nicht ganz einfach war. So und jetzt anschliessen... Oh! Festplatte verkehrtherum reingeschoben. Anschlüsse an der Gehäusefront *buck*:o

Gruß

Figo
 
Ach ja, hab ich erwähnt, dass ich bei meinen ersten fünf Versuchen einen Rechner sellbst zusammenzubauen jedesmal im ersten Anlauf das Floppy-Kabel falschrum eingesteckt habe ;D. Und wie ich mir jedesmal fest vorgenommen hatte den Fehler nicht wieder zu machen. - Also wie war das nochmal... das letzte mal wollte ich das glaube ich so anschliessen und das war falsch, also muss es wohl so rum. Und keine zwei Wochen später das Gleiche!


Figo
 
hi

hehe..hab auch was..is zwar net von mir, aber trotzdem geil...:-))

click here

hoffentlich hats noch keiner gepostet, war nämlich zu faul mir alles durchzulesen:D

mfg Sonix
 
Also das die Festplatten von heute soetwas nicht mehr druchhalten ist ja einfach lächerlich :] .

Das Floppy Stromkabel Problem kenne ich irgednwoher.... ach ja vor 3 Wochen hatte ich das gleiche Problem :P
 
Ist mir auch schon x-mal passiert. Nur hatte ich in ca. 50% der Fälle die Startdisk drinne liegen, weil ein neues OS drauf sollte :] (waren größtenteils alte Rechner, also kein CD-Boot)
 
Hi

Mir ist letzt glaub zum ersten mal wirklich was sau dämliches passiert )((

Ihr kennt ja alle des proggie HdTach !?
Also da gibt einmal die option einen Write Test zu machen und einen für
Read.Hatte bisher immer nur den Read gemacht, doch dann hat es mich gereitz
und ich wollte den Write machen.Also mal angecklickt -----> Start ------>
Kommt noch so ne schoene Meldung : " Kann zu Datenkorruption führen mit
Win Nt und oder NTFS-Dateisystem(ungefaehr) " ! Ok, ich so : "Hmmm, WinNT hab ich ja nicht (*buck* ) und NTFS auch nicht , da passiert schon nix" !Die Erste PLatte lief durch ---> cool (war die mit spielen und MP3s)... nächste : läuft durch---> cool ;D
Ok , weg mit HdTach und iexplorer an ... "ixplorer.exe kann nicht gefunden werden "
:o Schei**e !!Windows neu gestertet -----> Alles weg + Partitionen !! *buck*

Wie kann man nur so bloed sein *noahnung* ;D

cya grave

Ps.: Hatte Win2000 ;D
 
Vorhin ruft ein Freund an und fragt mich ob ich mal rüber komme um den Rechner anzugucken, irgendwas stimmt nicht. Hatte gerade nichts zu tun, also rüber. Rechner angeguckt, Stromrein und blink blink blink, starte starte starte usw... Irgendwann guck ich so durch die Gegend, finde ne kleine Tüte mit nen paar Abstandhalter, frage ob er alle verbaut hat... er fragte daraufhin was Abstandhalter wären...

Mainboard war auf das nackte Metall geschraubt, als ich die Abstandhalter eingesetzt habe gin alles ohne Probs... Glück gehabt*buck*

mfg
FanFreak
 
Original geschrieben von Figo
Ach ja, hab ich erwähnt, dass ich bei meinen ersten fünf Versuchen einen Rechner sellbst zusammenzubauen jedesmal im ersten Anlauf das Floppy-Kabel falschrum eingesteckt habe ;D. Und wie ich mir jedesmal fest vorgenommen hatte den Fehler nicht wieder zu machen. - Also wie war das nochmal... das letzte mal wollte ich das glaube ich so anschliessen und das war falsch, also muss es wohl so rum. Und keine zwei Wochen später das Gleiche!


Figo

geht mir dauernd so. Tatsächlich sind die Anschlüsse mal so rum, mal so rum
Und beim Stromstecker ist es auch nicht so leicht diesen so einzustecken das man die richtigen Pins trifft
 
Original geschrieben von intel_hasser
Ja. Hörte sich an, wie kurz vor dem Headcrash *lol*

EDIT Bezieht sich auf die Geräusche. Der Speaker blieb heile. Nachmachen lohnt! Die Erfahrung müsst ihr mal gemacht haben ;D

welche Pins waren es denn genau?
 
mein größeter pcmuh:

wissen wollte wie so pc eigentlich von innen ausschaut.
auch dieses komische silberkästchen namens festplatte.
den rest könnt ihr euch denken :)
war vor 5 jahren
 
na gut... dann trau ich mich jetzt auch mal:

03/2000, LAN stand an, am nächsten morgen (LAN war 700km entfernt) wollte ich losfahren und da mein damaliges system nicht das allerschnellste war (700er Duron und Geforce2-MX200) wollte ich mich natürlich nicht mit niedrigen fps-werten blamieren und ging schnell mal ans übertakten ran. ganz fix war der 700er auf 900MHz und die graka auch a bisserl übertaktet. noch schnell unnötige karten raus aus dem pc (wer braucht schon firewire auf ner LAN?!) und... *plop* nichts ging mehr... die panik war da. Donnerstag abend, tag vor der LAN, und nix geht...

ok, schnell kumpel vom clan angerufen und dem das problem geschildert, er meinte es sei ganz klar, dass die cpu im arsch wäre... ok... klang logisch. ich also am nächsten morgen gewartet bis die pc-läden aufmachen und nen 1200er TB geholt, keine zeit zum einbau (pc war schon im auto) und ab nach norden zur LAN.

auf der LAN angekommen, neue cpu rein... nix... die panik kam zurück. dann kam kollege auf die glorreiche idee, dass das ja auch gar nicht gehen konnte, da man für die cpu auf jedenfall n bios-update machen müsse... hab ich noch nie gemacht bis dahin, er meinte, er wäre der superguru was bios-updates betrifft und das sei gar kein problem. also los... zum glück gabs auf der LAN I-net und das Bios war schnell gezogen... diskette erstellt, er flasht das teil und mein reges interesse an seinen machenschaften an meinem pc kamen zum höhepunkt als ich von ihm ein kleinlautes "oh-oh" hörte... falsches bios drauf geflasht, nu ging gar nix mehr...

"netterweise" holte er von sich zuhause seinen zweitrechner (ein 700er duron, welch ironie...) und die LAN konnte wenigstens teilweise ihren normalen verlauf nehmen.

nach dem wochenende wieder zuhause brachte ich den pc zum laden, die flashten diesmal ein richtiges bios drauf... nix ging. aber es daurte keine 2 minuten bis dem techniker auffiel, dass vom vielen ein und ausbauen der RAM nicht richtig saß, was im endeffekt das ganze problem war. sowohl der 1200er als auch der 700er Duron @ 900 liefen einwandfrei danach...:-X

tja... der 1200er werkelt immernoch mit diesem RAM in meinem sys#2... bios-flashen kann ich mittlerweile auch und jedesmal (!!!) wenn ich was an meinen pc´s umbaue checke ich, dass alles (!) richtig sitzt....
 
ICH habe natürlich noch nie was Dummes am PC gemacht!!*engel* ;D ;D ;D ;D ;)

Allerdings kann ich jedem nur ans Herz legen, die Grundregel zu beachten, mit Nahrung und Speisen am PC äußerst vorsichtig zu sein!

Besonders sollte man es vermeiden, eine offene, volle Packung Kakaopulver in die Nähe eines zur Reparatur offenen PCs zu stellen....... :] :-[ *engel*

*räusper*

Naja.

sm
 
Zurück
Oben Unten