Das große Tsöten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andr_gin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
3.052
Renomée
24
Standort
St. Pölten (60km westlich von Wien)
Ich habe ein lustiges Spiel erfunden. Das heißt Tsöt und geht folgendermaßen:

Ziel des Spiels ist es möglichst viele Punkte innerhalb einer gewissen Zeit zu erreich z.B. einer halben Stunde oder lokal begrenzt z.B. beim Heimgehen. Punkte kann man bekommen, indem man möglichst viele Leute tsötet. Das funktioniert so:

Man sucht sich jemanden aus, geht zu ihm hin, tupft ihn mit dem Zeigefinger leicht an der Schulter an an sagt "Tsöt". Die Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus:

1.) Für Leute, die man kennt gibt es 1 Punkt
2.) Für Leute, die man nicht kennt gibt es 2 Punkte
3.) Für Leute über 40, die man nicht kennt gibt es 3 Punkte (Alter wird geschätzt, man muss nicht fragen)
4.) Für alle Leute, die ein besonderes Amt ausüben bekommt man die doppelten Punkte (z.B. der Schaffner im Zug, die Lehrer oder der Schulwart in der Schule, die Verkäuferin im Supermarkt, Polizisten etc.)
5.) Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Nasentsöt zu machen. Hier versucht man nicht die Schulter, sondern die Nase zu treffen. Man darf dem anderen dabei aber nicht weh tun, sondern es muss nur ein ganz leichter Tsöt sein. Dafür bekommt man die 5-fachen Punkte eines normalen Tsöts. Es ist aber wesentlich schwerer die Nase zu treffen, da der andere hier stillhalten muss.

Wichtige Regeln:
1.) Man darf jeden nur einmal tsöten egal ob auf die Schulter oder auf die Nase. Man muss sich also entscheiden, ob man einen Nasentsöt riskieren soll oder nicht.
2.) Wenn man einen Nasentsöt versucht, aber der andere nicht still genug hält, dann darf man keinen normalen Tsöt mehr machen auch wenn man den anderen nicht berührt hat.
3.) Ein Tsöt darf nicht weh tun.
4.) Jeglicher Einsatz von Gewalt ist strengstens verboten. Man darf also den anderen nicht solange schlagen, bis er sich nicht mehr rührt und dann auf die Nase tsöten. Sollte man nach einem Tsöt vom getsöteten attackiert werden, dann darf man nicht zurückschlagen, sondern darf nur davon laufen, dem anderen überreden, mit dem Schlagen aufzuhören oder es einfach über sich ergehen lassen. Man darf auch nicht aggressiv dabei werden.
5.) Man darf nur auf die Schulter oder auf die Nase tsöten. Alle andere Tsöt-Arten sind verboten.

Sonstige Hinweise:
1.) Man kann das Spiel auch alleine spielen, aber es ist viel lustiger, wenn mehrere Leute dabei sind. Es müssen nicht alle tsöten, aber man braucht mindestens einen Zuschauer bei den Tsöts, sonst wird es langweilig und ist mehr peinlich als lustig.
2.) Einer der Zuschauer kann ein Beweisfoto oder Video des Tsöts machen. Die blöden Gesichter sind wirklich lustig.
3.) Man muss beim einem Nasentsöt aufpassen, dass man auf keinem Fall dem Getsöteten weh tut. Das verdirbt nämlich den ganz Spaß. Man darf auf keinen Fall in die Augen treffen.
4.) Man sollte das Spiel nicht mit langen Fingernägeln spielen. Man darf nur mit dem Finger tsöten und nicht mit dem Nagel.
5.) Bei weiblichen Opfern muss man aufpassen, dass das nicht als billige Anmache missverstanden wird. Vor allem wenn man schon etwas angetrunken ist sollte man besonders darauf achten, dass man auch wirklich die Schulter trifft und nicht versehentlich auf den Titten landet. Das könnte ziemlich missverstanden werden.
6.) Die Regeln sind noch im Beta-Stadium und wurden von mir erst einmal am Dienstag am Weg nach Hause getestet. Da bin ich auf 55 Punkte gekommen. Einen Nasentsöt habe ich noch nie probiert.

Update: So eine kleine Regeländerung. Wir haben beschlossen, dass es für Polizisten nicht die doppelten, sondern die dreifachen Punkte gibt d.h. ein Nasentsöt bei einem Polizisten über 40 würde schon 45 Punkte zählen.

Update: So nach Absprache mit meinem Vizepräsidenten gibt es für das Tsöten im Forum folgende Regeln:
Man kann auch Leute per PN Tsöten. Hierzu schickt man eine PN mit dem Wort Tsöt und folgendem Smiley:
uglyconfus.gif
(ist leider nicht bei den Forumssmileys verfügbar, man muss als extern drauflinken z.B. vom 3dcenter, von meinem Webspace (wie das hier) oder sonst wo. Man darf jedoch keine Begründung dafür liefern, was das Ganze soll, sondern man darf einfach nur tsöten.
Die Punkteverteilung schaut so aus:
1 Punkt für jeden über 1.000 Posts
3 Punkte für jeden mit spezieller Funktion (Newsposter etc.)
5 Punkte für alle Mods
10 Punkte für alle Admins
20 Punkte für Nero24

Update: Das Tsöten per PN wurde auf alle Foren über 10.000 User erweitert. Statt Nero eben den jeweiligen Besitzer der Seite.

ACHTUNG!!! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SÄMTLICHE VERLETZUNGEN, SACHSCHÄDEN ETC., DIE BEIM TSÖTEN ENTSTEHEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg DAS IST HART

edit: zumal ich erst gelesen hab "das große töten" >___<
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't drink (or smoke) and post.
*omfg*
 
4.)Sollte man nach einem Tsöt vom getsöteten attackiert werden, dann darf man nicht zurückschlagen, sondern darf nur davon laufen, dem anderen überreden, mit dem Schlagen aufzuhören oder es einfach über sich ergehen lassen. Man darf auch nicht aggressiv dabei werden.

ARGGGHHHHH ^^^^^^^^ zu geil
 
*glaubses* *oink* *rofl*

Was für ein Spiel... *great*
 
das beste is - sollte man mal einen tages "getsötet" werden, hat man den freibrief den "tsöter" zu verdreschen *rofl* *lol* *lol*
 
Jetzt hab ich ein Spiel für die Wiesn 06 ;)
 
Da sagste was, 05 bin ich auch nur knapp ner anzeige entkommen ;)
 
5.) Bei weiblichen Opfern muss man aufpassen, dass das nicht als billige Anmache missverstanden wird. Vor allem wenn man schon etwas angetrunken ist sollte man besonders darauf achten, dass man auch wirklich die Schulter trifft und nicht versehentlich auf den Titten landet. Das könnte ziemlich missverstanden werden.

Stell ich mir grad vor ... Tsöööt ... WATSCH!

Was habt ihr denn? Die Jugend wird wieder kreativ und denkt sich nen Zeitvetreib abseits des PCs und Fernsehers aus bei dem keiner zu Schaden kommt. Ich find's lustig...

Gruß,

Chris
 
Stell ich mir grad vor ... Tsöööt ... WATSCH!

Was habt ihr denn? Die Jugend wird wieder kreativ und denkt sich nen Zeitvetreib abseits des PCs und Fernsehers aus bei dem keiner zu Schaden kommt. Ich find's lustig...

Gruß,

Chris

Du meinst sicher bei dem kein anderer zu Schaden kommt ;D
 
1.) Also ihr versteht das ganz falsch. Man darf niemanden schlagen, wenn man von ihm getsötet wird. Es kann nur unter Umständen passieren, dass man auf Leute trifft, die nicht sehr freundlich sind. Es geht darum, dass Tsöt ein friedliches Spiel ist. Es ist jedoch nicht verboten, wenn man beim Tsöten gezielt gejagt wird, wie einige es hier vorhaben, dass man sich später dafür rächt.

2.) Ich bin mitlerweile ganz schön erfolgreich. Mitlerweile bin ich schon bei 148 Punkten. Ich habe auch schon fast die ganze Klasse getsötet (23 von 26 Leuten) und auch schon einen Lehrer. Der zweitbeste hat erst 10 Punkte, obwohl das 2 Nasentsöts waren, wo mir noch keiner gelungen ist.

3.) Weiters plane ich noch die ITL, die Internationale Tsöting Liga zu gründen und ich hätte auch schon Ideen für ein paar Mitglieder. Weiters wird es möglicherweise nächste Woche schon ein paar Bilder geben von ein paar Leuten, die frisch getsötet wurden.
 
Leute, ihr haltet ihn fest und ich hol die Jungs mit den weissen Turnschuhen ;D

Zu geil... *buck* *rofl*
 
Das Spiel ist ja mal echt Geil !!!

Hast du es erfunden?

Ich werd es gleich mal am Montag in meinem Geschäft einführen.....

Mfg
Kenny
 
Also das mit dem Spiel ist so entstanden: Das Wort Tsöt ist mir an einem Abend in der Dusche eingefallen. Das war so ca. Mitte Dezember. Dass man dazu jemanden mit dem Zeigefinger an der Schulter antupft ist mir dann am nächsten Morgen eingefallen. Das erste mal ausprobiert habe ich es am Tag vor Weihnachten am Weihnachtsmark nach sehr viel Punsch mit Rum. Dann letzten Dienstag beim Heimgehen habe ich dann angefangen mitzuzählen und die Punkteverteilung gibt es seit Mittwoch (11.1.)
 
1.) [...]Weiters wird es möglicherweise nächste Woche schon ein paar Bilder geben von ein paar Leuten, die frisch getsötet wurden.

Die Opfer müssen aber der Veröffentlichung der Bilder zustimmen, sonst gibt's da rechtliche Probs. & 'nen schwarzer Balken über den Augen tut's imho auch nicht. Also wollt's nur mal sagen, bevor du hier voreilig irgendwelche Pics von sonstwem reinstellst.

@topic: lol, ich hätte wohl wenig Skrupel, hohe Punktzahlen zu erstreben, so wie ich mich kenne:]

Gruß, Kologe
 
Dürfte kein Problem geben. Denkst du, bei irgendwelchen Reportagen im Fernsehen wo zufällig ein paar Passanten durch die Kamera laufen, wurde nachgefragt?

Schwarze Balken wären aber schon angebracht.

PS Und danke für diesen herrlichen Thread ;D
 
Ich glaube das Risiko nehme ich in Kauf;D

Schwarze Balken gibt es natürlich nicht. Da wird ja das ganze blöde Gesicht verdeckt. Ich denke übrigens auch nicht, dass alle Leute, die im Fernsehen bei Echt Fett oder anderen Sendungen verarscht werden dem auch zustimmen.
 
hehe
grad mal bei google anch cheats suchen ;D

hmm.. aber eine liga ist nur verwirklichbar mit beweisfotos oder?

weil sonst könnte man ja echt schummeln :)
 
Naja da braucht man aber immer einen zweiten, der das Foto so macht, dass es der Person vorher nicht auffällt und dann hat man sowieso schon einen Zeugen.
 
Update: So eine kleine Regeländerung. Wir haben beschlossen, dass es für Polizisten nicht die doppelten, sondern die dreifachen Punkte gibt d.h. ein Nasentsöt bei einem Polizisten über 40 würde schon 45 Punkte zählen.

die Regeln unterscheiden aber noch nicht, ob der Polizist ein Bekannter oder ein Fremder ist, das koennte nicht unwesentlich sein. *buck*

Auf was fuer Ideen manche kommen. *lol*
 
Also dazu gibt es folgende Regelung: Wenn man den Polizisten nur kennt, weil man z.B. in einem kleinen Dorf wohnt, wo jeder jeden kennt oder weil man schon einmal von ihm verhört worden ist etc., dann zählt er auch als Polizist, selbst wenn er in Zivil ist. Wenn man denjenigen aber nicht wegen seiner Funktion her kennt, sondern weil es ein Bekannter ist, dann zählt es nicht als Polizist, sondern nur ganz normal einen Punkt.

Beispiel: Mein Stiefbruder ist bei der Polizei. Wenn ich den Tsöten würde, dann würde das nur einen Punkt geben.
Einen anderen Polizisten kenne ich nur sehr flüchtig, weil sein Sohn mit mir in die Volkschule gegangen bin. Wenn ich den tsöten würde, dann würde ich die vollen 9 Punkte bekommen (über 40 und ein Polizist).

Weiters gibt es noch folgende Regel: Es zählt immer das Wissen, das man zum Zeitpunkt des tsöts oder spätestens nach der Reaktion des Betroffenen hatte. Wenn man am nächsten Tag draufkommt, dass das eigentlich ein Polizist war, dann ist das egal oder wenn sich z.B. herausstellt, dass das der Bruder eines guten Freundes ist etc. Wenn man jedoch jemanden tsötet und dann gleich merkt, dass es ein Lehrer ist oder, dass es ein Polizist ist, weil derjenige droht, dass er einen auf das Revier mitnimmt, dann zählt es schon als Lehrer bzw. Polizist.
Bei Lehrer gilt außerdem zu beachten, dass nur die Lehrer der eigenen Schule gelten. Man muss die Lehrer nicht in einem Gegenstand haben, aber wenn man Lehrer einer fremden Schule tsötet, dann zählt das nicht.

Bei allen besonderen Leuten gilt auch, dass ihre Funktion eine Rolle spielen muss. Wenn ich z.B. zum Friseur gehe und die Friseurin tsöte, dann zählt das doppelt. Wenn ich jedoch nur hingehe, um jemanden zu besuchen, dann gibt es keine Bonuspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber einen Bekannten habe der Polizist ist und ihn dann im Dienst tsöte?
*chatt*

Kann man auch Tiere tsöten?
Also eigenes Haustier 1P, Kampfhund vom Nachbarn 10P, Löwe im Zoo 30P usw?

Und wieviel kriegt man für den Säugling im Kinderwagen wenn die Mutter (unbekannt) dabei steht?
 
1.) Also für Tiere gibt es keine Punkte.

2.) Wenn du einen Polizisten kennst und ihn im Dienst tsötest, gibt es auch nur einen Punkt. Bei Leuten, die man gut kennt, ist die Funktion eher nachrangig und es zählt mehr, dass er ein Freund ist. Die einzige Möglichkeit bei einem Freund mehr als einen Punkt zu bekommen ist ein Nasentsöt.

3.) Wenn du die Mutter nicht kennst, kennst du den Säugling meistens auch nicht d.h. es müsste 2 Punkte geben. Vielleicht sollten wir noch eine Regelanpassung machen, dass das mehr zählt.

4.) Schwangere Frauen zählen nur als eine Person selbst wenn man sie noch einmal auf den Bauch tsötet, denn man muss das Kind schon wirklich berühren und das ist nur möglich, wenn man den Zeigefinger so weit hineinrammt, dass man bis zur Gebärmutter durchdringt, was aber wieder ein Regelverstoß ist, da man ja keine Gewalt anwenden darf.

Irgendwie werden die Regeln immer komplizierter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten