Dell Ultrasharp 2709W für 599,-

Habe soeben den 2709w geordert und hoffe in ein paar Tagen einen subjektiven Vergleich zum LG 227WT machen zu können.

Mal sehen, ob der Input-Lag und, dass man mehr als eine Taste zum Wechseln des Einganges drücken muss sehr stört.
 
Im Vergleich zum Eizo also keine Einbußen bei Blickwinkel und Schwarzwert? :o

Nein, absolut keine Einbußen. Schwarzwert und Blickwinkel jeweils sehr gut, so wie es auch in dem ausführlichen Test bei prad beschrieben wird. Die Ausleuchtung und die Bildqualität sind auch sehr gut.
 
27" halte ich für optimal mit der 1920er Auflösung. Mir ist die Schrift bei 24" einfach zu klein. Einen günstigen 24er mit nativen 1680xX hätte ich wahrscheinlich schon bestellt.

Warum ist eigentlich der Dell 2707 noch immer so teuer? Müsste der jetzt nicht für ~500€ über den Ladentisch gehen? Dann würde ich möglicherweise schwach werden... *noahnung*
Dell Ultrasharp 2707 WFP

*edit: Auch ziemlich preiswert: Acer Officeline 26"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Eizo war doch noch recht neu...unglaublich ;D Hab dich ja auch noch deswegen gefragt, bevor ich mir meinen geholt hatte.

Freut mich, dass dir auch der Dell zusagt. Aber sind 27 Zoll zum arbeiten nicht irgendwie zu groß? Muss man den Monitor dabei nicht so weit zurückstellen, dass es dann wieder was klein wird?
 
Warum ist eigentlich der Dell 2707 noch immer so teuer? Müsste der jetzt nicht für ~500€ über den Ladentisch gehen? Dann würde ich möglicherweise schwach werden... *noahnung*
Dell Ultrasharp 2707 WFP

*edit: Auch ziemlich preiswert: Acer Officeline 26"

Der 2707 ist kaum noch lieferbar. Die Preise sind daher natürlich höher! Versuch mal ne 6600GT neu zu kaufen. Was die wohl kostet! ;D

Der Acer wäre super interessant. Habe ich auch schon im Auge. Leider noch keine Infos bzw. Tests zu gelesen. :(
 
Dein Eizo war doch noch recht neu...unglaublich ;D Hab dich ja auch noch deswegen gefragt, bevor ich mir meinen geholt hatte.

Freut mich, dass dir auch der Dell zusagt. Aber sind 27 Zoll zum arbeiten nicht irgendwie zu groß? Muss man den Monitor dabei nicht so weit zurückstellen, dass es dann wieder was klein wird?


Den Eizo habe ich seit Januar, wie die Zeit vergeht *lol*
Natürlich sind 27" nicht gerade wenig, aber man gewöhnt sich schnell dran, habe ich jedenfalls festgestellt. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier, das ist wirklich so.
 
aber man gewöhnt sich schnell dran, habe ich jedenfalls festgestellt. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier, das ist wirklich so.

Das kann ich nur bestätigen. Denn ich habe innerhalb eines Jahrs von einem Dell 2407 auf einen Dell 2707 und dann schlussendlich auf den Dell 3008 gewechselt und nach relativ kurzer Zeit empfindet man das Bild nciht mehr als sonderlich groß.
 
Ja, den Eizo will ich in der Bucht verkaufen, warum fragst du? Das Angebot von Eizo in der Kategorie 22" ist jedenfalls sehr überschaubar, falls du nach ihm Ausschau halten willst ;)
 
Musste mir gerade nen Fahrrad leisten. Daher bin ich nicht mehr so reich.
Aber vielleicht bietet ja keiner mit. ;D :(

Ne - wahrscheinlich nicht! Bin auch eher auf 24er oder 27er Trip. Daher wollte ich ja von Dir hören, wie der Dell so ist. Mir kommt eh nix anderes als nen guter PVA auf den Tisch und je mehr Rezensionen und Feedbacks über ein Model, desto besser ist es. ;)
 
Wie sieht es mit den Lüftungsschlitzen aus? Früher gab's doch immer Probleme mit Gewitterfliegen, ist das inzwischen nicht mehr so? Hab halt in letzter Zeit eigentlich nichts mehr davon gehört, da wir hier aber oft relativ viele von den Dingern haben würde mich das brennend interessieren.
 
Lüftungsschlitze sind beim 2709W geschätzt 1-1,5mm breit, etwa wie bei einem LG 227WT, dafür ziemlich lange.
 
Wieso den alten Monitor verkaufen? Danebenstellen!!!
27" und 22" werden zwar sicher einiges an Platz brauchen, aber zwei Monitore sind so viel besser zum Arbeiten oder auch einfach surfen.
 
Wieso den alten Monitor verkaufen? Danebenstellen!!!
27" und 22" werden zwar sicher einiges an Platz brauchen, aber zwei Monitore sind so viel besser zum Arbeiten oder auch einfach surfen.


Darüber hatte ich auch mal kurz nachgedacht, aber mir reicht ein Monitor auf dem Tisch ;)
Und der Dell ist übrigens wieder auf dem Weg zurück zu Mediafrost, die Sache mit dem Input-Lag hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen *buck*
Ausserdem gibt es mit dem LG W2006HP mit S-IPS Panel und nur minimalem Input-Lag eine interessante Alternative, der wurde gerade bei prad getestet Klick mich
 
Holst du dir den LG?

Der wär für mich irgendwie die perfekte Mischung, wenn mir die Pixel nicht zu groß sind.
 
Ja, laut dem Test bei prad scheint der LG auch für mich der perfekte Kompromiss zu sein. Bevor ich bestelle will ich aber noch bei dem Shop anfragen ob die mir versichern können das ich Revision 2 bekomme, wobei ich da noch so meine Zweifel habe.

Übrigens ist der LG mit seiner Pixelgrösse von 0,286 mm ja fast identisch mit einem 22" welcher 0,282 mm hat, die Pixel sind daher bestimmt nicht zu gross ;)
 
Zur Zeit hat mein 2. Monitor (CRT) eben bei 21" 1600x1200 Pixel. Das dürfte also dann schon ein ganzes Stückchen gröber werden.
 
Darüber hatte ich auch mal kurz nachgedacht, aber mir reicht ein Monitor auf dem Tisch ;)
Und der Dell ist übrigens wieder auf dem Weg zurück zu Mediafrost, die Sache mit dem Input-Lag hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen *buck*
Ausserdem gibt es mit dem LG W2006HP mit S-IPS Panel und nur minimalem Input-Lag eine interessante Alternative, der wurde gerade bei prad getestet Klick mich
Ich hab echt nicht schlecht gestaunt, als ich das gelesen hab. Vor allem, weil ich auch schon öfters vom Input Lag gelesen, ihn aber selbst nie bemerkt hab. DELL TFTs sind laut unabhängigen Testberichten ja eher weniger geeignet um schnelle Spiele zu zocken...aber wie gesagt, selbst konnte ich da noch keine Einschränkungen feststellen und bisher hab ich auch alle Käufer der Monitore als überwiegend glücklich empfunden.

Allerdings halte ich dich auch für einen ziemlichen "Hardware Gourmet"...könnte mir also schon vorstellen, dass du da andere Maßstäbe setzt...8)
 
Darüber hatte ich auch mal kurz nachgedacht, aber mir reicht ein Monitor auf dem Tisch ;)
Und der Dell ist übrigens wieder auf dem Weg zurück zu Mediafrost, die Sache mit dem Input-Lag hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen *buck*

*noahnung* Hast dich von irgendwelchen Foreneinträgen verrückt machen lassen oder woher kommts?
 
Und ich dachte, dass PVA-Panels und S-IPS in Punkto Reaktionszeit und somit Gamerfreundlichkeit aufgeholt hätten. Aber ganz offensichtlich erzielen diese ganzen Technologien zur Reaktionszeitverkürzung dumme Nebenwirkungen. :]
 
[P3D] Crazy_Chris;3666681 schrieb:
*noahnung* Hast dich von irgendwelchen Foreneinträgen verrückt machen lassen oder woher kommts?


Nicht von Foreneinträgen, eher habe ich mich selbst verrückt gemacht *buck*
Aber eigentlich war ich schon länger auf der Suche nach einem grösseren TFT welcher möglichst schnell sein soll und trotzdem eine bessere Bildqualität als ein TN bieten muss. Und ich glaube/hoffe da passt momentan der LG besser zu mir als der Dell. Mit einem deutlich geringeren Input-Lag wäre der Dell wirklich perfekt, ich werde ihn jedenfalls in sehr guter Erinnerung behalten ;)
 
[MTB]JackTheRipper;3665306 schrieb:
Holst du dir den LG?

Der wär für mich irgendwie die perfekte Mischung, wenn mir die Pixel nicht zu groß sind.


Ich habe den LG übrigens heute bekommen und er gefällt mir, nur falls es dich interessiert ;)
 
Sehr schön, ist bei dir die Lichtverteilung auch so "schlecht" wie im prad Test?
 
Ich habe den LG übrigens heute bekommen und er gefällt mir, nur falls es dich interessiert ;)

Mal was aus den Bewertungen von Geizhals:

Leider aber überwiegt das Negative: Die Helligkeit des Schirms gleicht einer Höhensonne. Selbst wenn man die Helligkeit auf 0% stellt ist der Schirm immer noch viel zu hell um damit Abends arbeiten zu können. Die Farben sind viel zu grell und unnatürlich (vor allem die Farbe rot) - die Farbsättigung ist viel zu hoch und man kann sie nicht korrigieren. Helle Schrift auf z.B. grell-rotem hintergrund "franzt aus" und die Konturen der Schrift sehen unnatürlich aus. Die Blickwinkelabhängigkeit (wofür ja TN-Panels immer so gerügt werden) ist zwar bei Farben OK - nicht aber bei dunklen (schwarzen bzw. bessergesagt grauen) Bildpassagen - diese werden deutlich heller je mehr man von der Seite auf den Schirm sieht.

Und der Höhepunkt: Es gibt kein Schwarz - bestenfalls ein dunkelgrau und bei großen schwarzen Flächen sieht man horizontale graue Schlieren. Bei großen weißen Flächen (z.B. Notepad über den ganzen Schirm) sieht man ab und zu horizontale hell-rosa Schlieren. Absolut unakzeptierbar.

Wie sind diesbezüglich Deine Eindrücke? :]

Und wie ist hier Dein Vergleich zum Eizo in Bezug auf Schwarzwert und Blickwinkelabhängigkeit? IPS sollen ja beim Blickwinkel noch besser sein als PVA. Dafür ist der Schwarzwert schlechter.
 
Das mit der "zu kleinen" Schriftgröße bei kleinerer Bildschirmdiagonale mit hoher Auflösung ist einfach nur ein Scheinargument.

Ich sitze hier an einem 17" Notebook mit 1920x1200 Auflösung, was natürlich eine ziemlich extreme Pixeldichte ist (hochauflösendes Bild-/ Videomaterial sieht mit der Pixeldichte einfach pervers aus ;)). Ist aber kein Problem, weil man in Vista die Möglichkeit hat, die DPI der Schrift anzupassen. Auf 120 DPI sieht die Schrift dann schon ausreichend groß aus. Im Browser kann man ebenfalls alles vergrößern, in Programmen wie Excel, Word etc. sowieso. Ok, bei einigen Programmen (z. B. Azureus) lässt sich die Schriftgröße nicht anpassen, aber da muss man sich auch fragen, ob man da sooo viel mit arbeitet, dass eine kleine Schrift hier schlimm ist.

Also niemand muss Angst haben, dass die Schrift auf einem 24" Full-HD Bildschirm zu klein ist, das lässt sich (fast) alles anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten