Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich sach noch, die wollen nur nen Zielfoto (bin jetzt zu faul mich selbst zu zitieren)
Data.gif


Ob die überhaupt in den Boinc stats als Erster auftauchen... und wenn dann nur als kurzer Strich auf #1...
boese.gif


Hier nochmal mein Bild, vom 25.03.07...

planetfant3dnowxxlgb4.jpg


Und es stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
na aber Hallo.. gehört zum guten Ton ;)
genau Mhale... wo ist OLE? (weißt schon...) ;D also nix mehr banner austauschen? bin echt langsam ein bisschen verwirrt....;D ;D ;D kannst deins auch gleich wieder kicken...
 
Hi @all:
Man ist das schön, wieder einen funktionierenden DSL-Anschluss zu haben. In der letzten Woche bin ich schier gestorben. Genau zum ungünstigsten Zeitpunkt schmiert mein DSL-Zugang ab. Heute hat die Telekomm sich das mal angeschaut und "nichts gemacht". Komisch nur, dass es seitdem wieder geht. ;D
Der Aufwand einmal täglich die WUs über ISDN abzuliefern war schon beträchtlich. Teilweise liefen die Rechner auch leer, weil nicht genügend WUs geliefert wurden.
Heute nachmittag habe ich die credits der letzten zwei Tage abgeliefert. Ich musste mal wieder berufsbedingt weg und hatte noch nicht mal einen Internetzugang um das finnish mitzuerleben.
Leider sind meine zwei neuen Rechner mit 64 X2 nicht mehr fertig geworden. Dafür habe ich aber noch kurzfristig die Preissenkung bei AMD mitgenommen und auf zwei 64 X2 6000 umgeswitched. Die müssten dann nächste Woche kommen. Ich bin doch mal gespannt, wie viel die bei Spinhenge bringen.

Super, dass wir den 1. Platz schon wieder haben und nun werden wir ihn auch behalten.

Ich crunche jedenfalls erstmal mit allen Rechnern bei Spinhenge weiter.

Man macht das Spass, hier dabei zu sein. ;D
 
Hi @all:
Man ist das schön, wieder einen funktionierenden DSL-Anschluss zu haben. In der letzten Woche bin ich schier gestorben. Genau zum ungünstigsten Zeitpunkt schmiert mein DSL-Zugang ab. Heute hat die Telekomm sich das mal angeschaut und "nichts gemacht". Komisch nur, dass es seitdem wieder geht. ;D
Der Aufwand einmal täglich die WUs über ISDN abzuliefern war schon beträchtlich. Teilweise liefen die Rechner auch leer, weil nicht genügend WUs geliefert wurden.
Heute nachmittag habe ich die credits der letzten zwei Tage abgeliefert. Ich musste mal wieder berufsbedingt weg und hatte noch nicht mal einen Internetzugang um das finnish mitzuerleben.
Leider sind meine zwei neuen Rechner mit 64 X2 nicht mehr fertig geworden. Dafür habe ich aber noch kurzfristig die Preissenkung bei AMD mitgenommen und auf zwei 64 X2 6000 umgeswitched. Die müssten dann nächste Woche kommen. Ich bin doch mal gespannt, wie viel die bei Spinhenge bringen.

Super, dass wir den 1. Platz schon wieder haben und nun werden wir ihn auch behalten.

Ich crunche jedenfalls erstmal mit allen Rechnern bei Spinhenge weiter.

Man macht das Spass, hier dabei zu sein. ;D

ich bin ja mal gespannt was ein x2 6000 bringt..angeblich soll der null reserven nach OBEN haben .. bin ja mal gespannt ob so ein Hammer cpu stabiel 24 stunden und länger leuft PCGH hat sich ja nicht so doll über diese cpu berichtet

mfg
 
Super, dass wir den 1. Platz schon wieder haben und nun werden wir ihn auch behalten.

Ich crunche jedenfalls erstmal mit allen Rechnern bei Spinhenge weiter.

Man macht das Spass, hier dabei zu sein. ;D

Toll das du wieder voll dabei bist *great*

Und JA, wir sollten erstmal bei Spinhenge weiter machen, bis wir sehen wohin die Reise bei SUSA geht.
 
bei aller freude, @all: aber jetzt ja nicht nachlassen.....;D mir kommt dat spanisch vor...
 
@Nightshift: Ich denke das bei uns dann das umverteilen das problem sein wird.... ist schon ersichtlich wo sie es evtl. probieren wollen? (kannst ja im dialekt antworten,weißt schon warum oder?.....;D )

Ok, lose emau um erhlich dsi s´ wird en Pläschär. Ch´dänk mir vo däm was i ihre Forum so stäht ds s´nechschste Ziel isch de wo di nänoufluuds rechne tu. Abr si nid hundrt Prozent gsichet ub des so isch, s´war nu en bissli smalltalk drübe.
Ch´dänk mier sollte üsi um üsi andre prodjäckte chummere. Da isch ch´nuk ds´tuä.

Alles klar? Ich denke da sollten wir drauf achten und etwas tun, haben ja insgesamt doch einige Plätze verloren.


So, und nun gehts weiter mit den Stats von 22 Uhr:


Unser Output heute ist leicht gestiegen während SUSA auch heute wieder deutlich verloren hat.
Trotzdem hat es für sie gereicht um einige Stunden in Führung zu gehen. Es war ein ziemlich knappes Manöver und so wie es funktioniert hat sehr gut ausgeführt, meine volle Anerkennung!
So wie ihr Output zuletzt gesunken ist haben sie schon vorige Tage mit dem abschalten von Kapazitäten begonnen.

Stand 22 Uhr schrieb:
P3D total: .. 6,895,030.11
SUSA total: 6,894,128.75

P3D average: .. 216,862.71
SUSA average: 262,458.83

Über die letzten 24 Stunden haben wir damit 256.167 Credits erwirtschaftet, damit pro Stunde im Schnitt 10.674 Credits. In der letzten Stunde lag unser Output jedoch bei 12.879 während der von SUSA bei exakt 12.000 lag, endlich ist der Turnaround geschafft.
Über die letzten Stunden wurden SUSA 276.620 Credits gut geschrieben, das sind im Durchschnitt 11.526 Credits - beide male knappe 8 Prozent mehr.

Wir haben also die Führung wieder, und es ist im Prinzip nicht zu erwarten, dass sie jetzt direkt nochmal schweres Geschütz auffahren.
Wir sollten also schleunigst darüber nachdenken unsere vernachlässigten andere Projekte wieder klarschiff zu machen.

Also noch einmal Gratulation an SUSA zur gelungenen Übernahme und Gratulation an uns sie innerhalb weniger Stunden wieder zurückzuholen. ;)

Damit schließe ich die Auswertung der Cellphonestatistiken ab, sie bleiben aber noch einige Zeit in meiner Signatur verlinkt.
Ein letztes mal gibt es hier damit noch einmal die aktuelle Grafik zum Output zu sehen:
statsp3dsusa3x1spin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Überholvorgang nachweisbar: *chatt*
chart_uk_spinhenge_compare_credits_teams_3;109;246.gif
 
Wir haben also die Führung wieder, und es ist im Prinzip nicht zu erwarten, dass sie jetzt direkt nochmal schweres Geschütz auffahren.
Wir sollten also schleunigst darüber nachdenken unsere vernachlässigten andere Projekte wieder klarschiff zu machen.

Also noch einmal Gratulation an SUSA zur gelungenen Übernahme und Gratulation an uns sie innerhalb weniger Stunden wieder zurückzuholen. ;)

Damit schließe ich die Auswertung der Cellphonestatistiken ab, sie bleiben aber noch einige Zeit in meiner Signatur verlinkt.
Ein letztes mal gibt es hier damit noch einmal die aktuelle Grafik zum Output zu sehen:
statsp3dsusa3x1spin.jpg
Also ne Million Sicherheitsabstand sollte schon sein...

mfluids ist mir persönlich Latte, sollen sie das an die Wand crunchen.
 
Ohm ja, da habe ich gleich mal weniger erfreuliche Nachrichten für euch. Es hat sich ein neuer Herausforderer für euch gefunden. Ein Team namens ESL gedenkt den 1ten Platz zu beanspruchen bei Spinhenge. Momentan ist das Team noch weit, weit hinten. Was die leisten können, stellt euch in den Schatten. Noch sind die bei Rosetta zu gange.
Auf geht's.

http://stats.free-dc.org/new/teamstats.php?proj=rah&team=Electronic+Sports+League+(ESL)
 
Ohm ja, da habe ich gleich mal weniger erfreuliche Nachrichten für euch. Es hat sich ein neuer Herausforderer für euch gefunden. Ein Team namens ESL gedenkt den 1ten Platz zu beanspruchen bei Spinhenge. Momentan ist das Team noch weit, weit hinten. Was die leisten können, stellt euch in den Schatten. Noch sind die bei Rosetta zu gange.
Auf geht's.

http://stats.free-dc.org/new/teamstats.php?proj=rah&team=Electronic+Sports+League+(ESL)
Das glaub ich erst wenn ichs sehe. ;)
 
Ohm ja, da habe ich gleich mal weniger erfreuliche Nachrichten für euch. Es hat sich ein neuer Herausforderer für euch gefunden. Ein Team namens ESL gedenkt den 1ten Platz zu beanspruchen bei Spinhenge. Momentan ist das Team noch weit, weit hinten. Was die leisten können, stellt euch in den Schatten. Noch sind die bei Rosetta zu gange.
Auf geht's.

http://stats.free-dc.org/new/teamstats.php?proj=rah&team=Electronic+Sports+League+(ESL)
Da würd' wohl jemand gern die geschenkte Rechenleistung behalten!?!?!? ;D ;)
 
@manni.deutsch:
Meine Rechner sind noch gar nicht overclocked. Bei 17 Rechnern in einem Arbeitszimmer wird es auch so schon erschreckend heiß. Als ich heute Nachmittag hier rein kam, waren es 31 °. Allerdings wäre da natürlich noch einiges an Potenzial drin. ;)

@indiana_74:
Ich denke auch, das wir zumindest noch ein wenig bei Spinhenge bleiben sollten.

Vor Allem bei unseren neuen Teammitgliedern hat Spinhenge wie ich glaube einen besonderen Stellenwert.

Ach ja:
Unser Planet 3Dnow! crunching Team hat inzwischen bei Boinc 1648 Mitglieder. In den letzten 5 Wochen sind ca. 400 Neue/Alte ;D zu uns gestoßen.
Das zeigt erst mal so richtig die riesige Leistung unserer community. *clap* *clap* *clap*
 
Ja, um die Fluiditäten gings bei denen auch nur mal so am Rande. Aber wurde spaßeshalber da ein bisschen gefrotzelt, dass wir da noch vor ihnen liegen. ;)
Ist halt der einzige direkte Hinweis wo sie sich ein bisschen nach oben arbeiten.
Wenn wir genau wissen wollen wo sie demnächs crunchen brauchen wir uns ja nur anzugucken wo es die meisten Credits pro Stunde zu haben gibt.


Püh ... die ESL ... wir spielen dann einfach mit unseren 1.Rechnern ein paar Computerspiele mehr, dann schaffen die nix mehr. ;)
Nein im Ernst ... ich würde sagen wir machen erstmal hier so weiter und schauen wie es sich entwickelt, verständlich wenn einige wieder zu ihren anderen Projekten wie Rosetta oder Einstein etc. wechseln, wir sollten nur langfristig über 100k/Tag bleiben zur Sicherheit.
Denn das ESL-Team hat einfach sehr viel Masse, sowohl insgesamt als auch aktiv (ca. 1500/4500 bei QMC).


P.S.: Der Link von leprechaun weist noch auf die Rosettastats von denen. In Spinhenge haben die erst ein paar Credits.
Sollten sie breitflächig switchen sollten wir sie nicht unterschätzen - wegen ihrer schieren Masse - aber auch nicht überschätzen, denn ihren Output von knapp 150k/Tag in Rosetta werden sie nicht 1:1 hier hin mitnehmen können sondern mindestens 25% verlieren.
Dann brauchen sie also noch einmal deutlich mehr Rechner/Mitglieder. Da bleibt dann abzuwarten was sie mobilisieren können. Und auch da sollten wir sie nicht unterschätzen, wir wissen ja selber wie das mit der Mobilisierung läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@manni.deutsch:
Meine Rechner sind noch gar nicht overclocked. Bei 17 Rechnern in einem Arbeitszimmer wird es auch so schon erschreckend heiß. Als ich heute Nachmittag hier rein kam, waren es 31 °. Allerdings wäre da natürlich noch einiges an Potenzial drin. ;)

@indiana_74:
Ich denke auch, das wir zumindest noch ein wenig bei Spinhenge bleiben sollten.

Vor Allem bei unseren neuen Teammitgliedern hat Spinhenge wie ich glaube einen besonderen Stellenwert.

Ach ja:
Unser Planet 3Dnow! crunching Team hat inzwischen bei Boinc 1648 Mitglieder. In den letzten 5 Wochen sind ca. 400 Neue/Alte ;D zu uns gestoßen.
Das zeigt erst mal so richtig die riesige Leistung unserer community. *clap* *clap* *clap*

lol 31 °C hammer das wäre was für meine frau die hat immer kalte füße !! MM kalte füße wären doch auch supper cpu kühler gell*lol*

@ Night Wir haben also die Führung wieder, und es ist im Prinzip nicht zu erwarten, dass sie jetzt direkt nochmal schweres Geschütz auffahren.
Wir sollten also schleunigst darüber nachdenken unsere vernachlässigten andere Projekte wieder klarschiff zu machen.
die menge an rechner die im momment laufen werden wohl erst mal im spin hängen aber wenn man wechselt bringt das für jedes projekt ordendlich leistung..
alleine der " CLUSTER " der wohl erst nägste woche richtig an leistung gewinnt
im übrigen spiele ich mit dem gedanken mir ein Blockkraftwerk anzulegen der nägste bausparvertrag und somit hat man 5,5 kw die stunde strom üBER::

MFG
 
Wir sollten solange bei Spin bleibben bis wir erkennen was Susa vor hat und an welches Projekt sie sich dran hängen. Danach sollten wir unsere Taktik neu überdenken.
Jedenfalls sollte man Susa nie aus den Augen lassen, um schnell reagieren zu können.
Bis es soweit ist sollte Spin wieder auf ein respektablen vorsprung gebracht werden.

Jogaro
 
Die aus der ESL haben einen gravierenden Nachteil. Sie brauchen ihre Rechner zum zocken! *lol*
 
statt SUSA jetzt ESeL;D , toll ich komm mit meinen Bannern ändern überhaupt nicht mehr hinterher...;D und BITTE: wenn Ihr Euch über irgendwas strategisches unterhaltet... schreibt DIALEKT....
 
S.USAnne hat aber nicht gleich den Hahn abgedreht. Derzeit beträgt unser Vorsprung nur noch knappe 310 Credits.
 
ich sagte ja, nich zu früh freuen.... aber erst mal abwarten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten