Der "Fotografiert eure Gegenstände" - Thread

aber man könnte auch sagen das ganze bild geht im bokeh unter *buck* und bokeh findest du doch sicher nicht schlecht ^^

auf jeden fall sind das ja nun recht teure figuren. die sind nicht immer perfekt so optisch im vergleich mit dem was sie darstellen sollen, aber bei den hot toys figuren (z.b. terminator) doch schon um einiges mehr. und wenn man sie weichzeichnet könnte man auf den ersten blick denken es ist eine verwaschene aufnahme einer realen person. wenn man das ganze scharf zeigt ist es immer *nur* eine figur.

es kommt also aufs motiv draufan. ich hab genügend scharfe bilder dabei und ich mag die einfach so als ergänzung weil ich mir ein paar rauspicke die ich direkt auf der kamera mal kurz *behandle*;)

bei einem makro von irgendeinem insekt käme das für mich nie in frage :)

ich muss mich blos endlich mal für irgendwelches lampenzeugs entscheiden, aber ich kanns einfach nicht. ^^ auch stoff etc. immer nur rein schwarz betont zwar die figur ansich gut, ist aber auf dauer eher langweilig.

bei da opfer mit seiner tomate gefällt mir das schneidbrett da untendrunter wo ich das bild aufgehellt habe. sowas möchte ich auch gerne auf den hintergrund haben. das mit dem pannesamt kam ja eher nicht so gut an :P auch wenn ich es teilweise nicht schlecht fand aber wie bei den letzten neytiri bilder mit der rückseite der oblivion karte im hintergrund , sowas in der art gefällt mir. natürlich ohne knicke und glanzstellen.
 
Ich habe da ein paar Schätzchen. Anfangen möchte ich mit der

Terratec EWS64XL Soundkarte. Ist noch eine ISA-Karte.





Eine Yamaha SW60XG



Hier eine Creative Voodoo 2 mit ganzen 8 MB



So jetzt erstmal noch diese ISDN Karte hier
Teles S0




Staubig, ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist der staub auf jeden fall historisch ;)

... ne terratec soundkarte hab ich auch noch in der alten kiste. leider ist das board im eimer. die hat noch ein wavetable extra drauf.
 
ok ich will dir ja auch die analoge fotografie nicht ausreden ;) du solltest halt nur wenn schon dann mit sowas wie der K-5 vergleichen. die pentax mx kannte ich bisher gar nicht ... ist das diese hier : http://www.pentax.de/de/kompaktkameras/technische-details/mx-1.html ? scheint ja ok zu sein ist aber letzlich doch nur eine kompakte.

Hihi ... ne, nicht ganz ... es ist die hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pentax_MX

1976 gabs noch keine kompakten Digitalkameras :D

cu ...
Luzy
 
ah ok ;) und ich dachte schon. sieht ja fast so aus wie die me/super . was hast du denn für objektive für die pentax ? die hat ja auch schon das pentax k bajonett.

die 3 die ich gekauft hatte waren eigentlich nur jeweils wegen des objektivs. war aber mehr oder weniger jeweils ein reinfall.

bei einer hab ich ein exacta 28-70 drauf gehabt. hat aber eine delle und irgendwas funktioniert mit der blende nicht, daher hab ich es drauf gelassen. bei der anderen me super war ebenfalls ein exacta drauf was hier gleich auf seite 1 des thread zu sehen ist.
aber schiebzoom naja ....
und auf der me (ohne super) war das tamron af zoom drauf, ebenfalls auf seite 1 unten zu sehen. leider funktioniert der af nicht und ich habs aufgegeben da was hinzubiegen... das wäre in funktionstüchtigem zustand ziemlich viel wert gewesen aber nur mit manuellem af ist es blödsinn weil es dann nicht wenigstens einen vorteil zum leider doch recht hohen gewicht gibt.

verwendbar sind natürlich alle objektive wie gesagt an der k-5. ich hab allerdings ein wenig angst bei manchen teilen wegen des ricoh pins. ich bin mir da nie so sicher.
 
So hier mal ein paar Bilder vom Hot Toys Endoskeleton. Ich muss gleich dazu sagen es gibt so viele Bilder davon das ich mir diesmal nicht die Mühe gemacht habe, da ohne Base und mit verschiedenen Stellungen usw. Zum anderen gehört dieses Objekt zu der Kategorie wo ich echte Probleme hab wegen der Spiegelungen. Daher hab eigentlich teils noch bessere Ansichten weggelassen bzw wie man beim letzten Bild sieht stark beschnitten und mit Vignette versehen. ;D

Es ist so ziemlich alles an dem Teil beweglich und die ganze äh "Hydraulik" *buck* funktioniert. Auch wenn Hot Toys ja sonst nur alles komplett aus Plaste macht so ist diesmal doch einiges aus Metall davon und selbst das überzogene Plaste fühlt sich doch recht gut an.
Leider hab ich nur die normale Version mit einer Waffe, mit zweien sieht er schon besser aus. Ich hab mal nachgeschaut wegen der Gatling vom Enterbay Terminator und siehe da sie wurde auch extra verkauft, aber ich war nur ne Weile nicht am PC da war sie auch schon weg. Naja der Preis war auch schon recht fett, wobei die es eigentlich rein von der Optik her wert gewesen wäre. Ist zwar dann nicht ganz ok da die Terminatoren nur Plasmawaffen hatten, aber es hätte cool ausgesehn. ;)


Meiner hat leider ein Problem mit dem Gebiss. Der Mund ist ebenfalls beweglich aber die Zähne gehen nicht richtig zusammen. Daher sind ganz große Nahaufnahmen wie ich sie gerne machen würde nicht möglich. Ich hab ihn aber auch nicht deswegen zurückgeschickt da es in real eher lächerlich klein ist.

Für M dürfte das Bild hier von Fossi aus dem Statuenforum interessant sein wegen des Größenvergleichs : http://imageshack.us/a/img827/7868/gqqs.jpg
Da bin ich auch wirklich neidisch was diese Aufstellung anbelangt.
Das Bild hier ist auch ganz witzig wie ich finde : http://i1203.photobucket.com/albums...ndoskeleton/EndoHD68_zps582fa88d.jpg:original
Da sieht man auch mal die Größe zu der kleinen 1/6 Scale Version die ich auf weiter vorne gepostet hatte.

Ok hier die paar Bilder...diesmal halt eher ohne Anspruch. Auf dem ersten ist auch das mit dem Gebiss deutlich zu sehen. :-/

20130814-imgp9720-klegbqjj.jpg

20130814-imgp9721-kleagqwa.jpg

20130814-imgp9723-102d8pg0.jpg

20130814-imgp9732-klekwpdp.jpg

20130814-imgp9742-kle4eq5z.jpg

20130814-imgp9738-kle8bodz.jpg


das letzte nochmal nachgeschärft:
20130814-imgp9738-kles3q5q.jpg

edit: In der Vorschau sind die Bilder nicht verkleinert. Ich hoffe es kommt irgendwann wieder die Möglichkeit das man das für sich selbst einstellen kann wie weit die automatische Verkleinerung die Bilder verkleinern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen glückwunsch zu diesem exemplar. sei dir meines neides gewiss!

was wiegt der wohl...4kg?

der kamerad sollte einen besonderen platz in der sammlung bekommen...
 
Nicht schlecht Morki, die Ansicht von unten schaut sehr authentisch aus, der Hintergrund vll etwas zu dunkel.
Die Zähne sind voll gruselig.
 
@ m
hehe danke.

laut der seite kommen die 4 kilo hin. hmm kommt mir gar nicht so viel vor aber wie gesagt wurde zwar auch metall verwendet aber doch eben ein großer teil plaste wo da irgendwie metall aufgedampft wurde. sieht auf jeden fall sehr echt aus ^^.

ich hab dir ja den link von dem einen oben mit reinkopiert wo du am ehesten auch die größe sehen kannst zu deinem terminatorkopf ;)
ich hätte da auch gerne einen aber die sind ja mittlerweile nur noch für utopische preise zu bekommen.

@tomturbo

das dunkle gerade auf dem letzten war absicht. wie gesagt ich hab probleme mit spiegelungen....
 
sehr geil, muss ich schon sagen. ich bin grad richtig pissig, weil ich das ding nicht hier habe.

was ich aber auch interessant finde, ist schlichtweg dein kaufverhalten. ich meine nie richtig rausgehört zu haben, dass du ein großartiger terminator fan bist. aber auch die anderen käufe gehen mir nicht so recht auf. die netiri z.b. sieht zwar unheimlich toll aus, aber irgendwie war der moment für die figur noch nicht reif, wenn du verstehst, was ich meine. es gibt ja gerade mal einen film dazu.

wenn ich das richtig zusammenfasse, geht es dir doch weniger um die vergötterung eines bestimmten charakters oder themas. du begeisterst dich einfach nur für das reine modell, ohne dass der ganze kladeradatsch dahinter eine wirkliche rolle spielt.
 
stimmt da hast du recht. ;) mir geht es immer nur die figuren ansich.

im statuenforum sind die meisten stark auf *displays* aus wie sie das immer nennen. also komplette aufstellungen, z.b. bei den avengers. aber wie der eine dort schon sagte ich picke mir immer nur die besten stücke raus ;D
das ist zum einen eine platzfrage zum anderen aber auch eine geldfrage. ich sehe nicht ein wieso ich für figuren die mir nicht so richtig zusagen nur der vollständigkeit halber so viel geld ausgeben soll.
im großen und ganzen gibts bei den figuren so allzeitkategorien ...herr der ringe , star wars , terminator/predator . dann natürlich noch die ganzen marvel sachen.
und von dem ganzen zeug kommt sporadisch immer wieder irgendwas raus unabhängig ob nun gerade wieder ein film kommt oder kam.


und es gibt noch ein anderes problem und das ist die verfügbarkeit. terminator gibts ja nun schon lange und wie erwähnt kommt auch da immer wieder mal was neues. damals hatte ich zum einen weder das geld noch das interesse an figuren. und wenn hot toys da gerade jetzt so eine möglichkeit bietet.....

die kleine neytiri war meine erst figur und ich hab sie glaub 2011 gekauft. avatar kam 2009 aber bis die figur von sideshow kam verging noch einige zeit und wie gesagt war das nur zufall das ich nach so einer figur dann überhaupt geschaut hab. ich glaub da hatte ich die dvd erst eine weile.

die größere neytiri kam wiederum später raus und mir gefiel sie eigentlich nicht und vor allem war das eine preisregion in die ich nie gehn wollte. aber da der eine sie verkauft hat hab ich mich eben doch durchgerungen und ich bereue es nicht ;) vor allem habe ich das glück ein optisch sehr gutes exemplar bekommen zu haben. angeblich wäre die "likeness" mit einer der besten, sagte auch ein händler der bereits viele gesehn hat.



ich gehe danach : was kommt neu raus und wenns mir gefällt dann bin ich halt hinterher. es wird nie ein film kommen und einen monat später steht schon eine figur dafür von sideshow oder anderen bereit. das gibts vielleicht als einfache spielzeugfiguren aber nicht bei "highend" polystone figuren.

und viele der bestellungen sind teilweise schon *ewig* her.

so extrem teure sachen wie die legendary scale neytiri werd ich aber nicht mehr kaufen. mich würde zwar der lifesize yoda interessieren aber der wird nochmals um einiges teurer sein.

naja einige bestellungen sind ja noch offen................................


achso @tomturbo

falls du tipps für gute hintergründe hast würde ich mich immer drüber freuen. :) auf dem zweiten verlinkten bild oben ( http://i1203.photobucket.com/albums...ndoskeleton/EndoHD68_zps582fa88d.jpg:original ) ist ja so ein schöner dunkler stoff im hintergrund. dieser OMG macht generell sehr gute bilder und hat die teile anscheinend immer schon vor allen anderen.
 
Mich würden auch natürliche Hintergründe bei den Figuren interessieren.
Gerade beim Terminator und seinen Spiegelungen würde ein Himmel bei dem Foto von unten sicher gut rüberkommen.
Ist aber sicher nicht leicht in Szene zu setzen.
 
beim terminator ist das problem aber die spiegelung von vorn und den seiten. dort gäbe es eigentlich nur die möglichkeit eines großen lichtzelts wo man die kamera entweder von draussen nur durch eine öffnung steckt mit dem objektiv oder halt wenn es groß genug ist komplett mit rein nimmt und dann mit dem fernauslöser bedient. das größte lichtzelt mit 1,5 m fände ich schon interessant. man müsste die seiten dann komplett mit einem feinen stoff (muster) innen abhängen damit das licht noch durchgeht.
bei dem terminator gefielen mir alle bilder so von unten her am besten, aber die brustplatte spiegelt dann wie verrückt. ich hatte auch aufnahmen von oben gemacht aber da war ständig die kamera auf dem kopf zu sehen.

wenn das zelt nich so teuer wäre würd ichs mir kaufen. aber ich kann mich bei sowas nie entscheiden :-/

und bei so einem lichtzelt sind dann auch sicher lampen pflicht, da wird es schwer blos mit langer belichtungszeit.
 
hehe *buck* sieht von weiten aber eher aus wie ein gremlin. ^^
 
Ich meinte nichts kompliziertes wie ein Lichtzelt Morki, sondern einfach unter freiem Himmel damit man eben das blau des Himmels sieht.
Ich finde dann würde die Figur noch echter aussehen.
 
die figur....

das ist ein TERMINATOR!!!!
 
genau ein terminator *massa*;D


das mit dem himmel wäre schon nicht schlecht... problem ist aber du bräuchtest den himmel auch von unten ;). das ginge nur wenn die fig äh der terminator ;) auf einem recht stark erhöhten punkt steht wo die umgebung nicht mehr spiegelt und gleichzeitig muss ein spiegel drunter. das blöde ist aber dann er spiegelt sich wieder selbst. ^^

*kopfkratz äh naja ^^

glaub mir es ist wirklich nicht einfach. die spiegelungen erfolgen ja nicht geradlinig.


@m hier nochmal was zum durchscrollen von der figur. aber vorsichtig (!) das laden dauert dort eine ganze weile. also nicht vom handy äh smartphone aus da drauf klicken ^^ http://onesixthrepublic.blogspot.de/2013/04/hot-toys-14-scale-terminator.html

die bilder ganz unten die von jingo find ich gut. die nahaufnahmen die der vom kopf gemacht hat würde ich auch gerne machen, sieht aber aufgrund der zähne blöd aus :( wie ich sehe hat der eine 5d mark 2 benutzt... und der hat auch viel mit extra licht gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ein wenig älter diese Anschaffung, aber so alt nun auch noch nicht. Ist schon mein Zweiter, da ich leider beim Ersten das Display eingerissen habe. Fragt nicht wie, sagen wir einfach mal so, man sollte ihn nicht in die hintere Hosentasche stecken und dann sich hinsetzen, wenn man ihn vergessen hat.
Leider sind die Nachfolgermodelle nicht mehr grau und von der Qualität schlechter. Dafür haben Sie den Preis zum Glück auch gesenkt.

2013-07-11-874uhstq.jpg

2013-07-11-875eysx7.jpg
 
das nokia n8 scheint ja zumindest zum fotografieren ok zu sein ;)

das nächste mal das kindle vielleicht irgendwie schräg stellen damit man was vom display sieht, wobei die natürlich eh nicht sehr hell sind.
 
das nokia n8 scheint ja zumindest zum fotografieren ok zu sein ;)
das nächste mal das kindle vielleicht irgendwie schräg stellen damit man was vom display sieht, wobei die natürlich eh nicht sehr hell sind.

Für kleine Schnappschüsse ist es ausreichend. ;)

Also ich sehe was auf dem Display. Bleistiftlöpfe aneinandergereit. :P
Versuch aber nächstes Mal ein wenig mehr auf die Perspektive zu achten.
 
kleiner Größenvergleich...

K20D8025.jpg



SMC 50/1.7, DA 18-55WR Kit, Makinon 135/2.8, Sigma APO 70-300/4-5.6, Tamron 70-200/2.8
 
und welches ist am besten ? kommt es doch auf die größe drauf an ? *chatt*
 
Ist das auf dem 50er nne Geli oder was anderes? Ich muss sagen, dass 28/2.8. hat sich bei mir wirklich gelohnt. Das 50/1.7. setz ich hingegen kaum ein. Das ist irgendwie nur mit ner Prismenmatscheibe richtig verwendbar.
 
und welches ist am besten ? kommt es doch auf die größe drauf an ? *chatt*

Schwierig. Bei dem was mir zur Verfügung steht auf jeden Fall JA.
Ist schon nicht übel das Teil. Manche sagen, es wäre bis 150mm so scharf wie ne Festbrennweite und steht dem erheblich teureren 50-135 DA* in nichts ausser in Größe und Gewicht nach.


Ist das auf dem 50er nne Geli oder was anderes? Ich muss sagen, dass 28/2.8. hat sich bei mir wirklich gelohnt. Das 50/1.7. setz ich hingegen kaum ein. Das ist irgendwie nur mit ner Prismenmatscheibe richtig verwendbar.

Ja, ist ne Gegenlichblende. Und ja, ohne Schnittbild ist das fokussieren nicht immer einfach. Trotz Sucherlupe liege ich oft gut daneben.
Hatte die Schittbild/Prismen Scheibe bislang kaum eingesetzt, weil sie mit dem 300er Sigma und dem Kit am langen Ende sehr oft Fehlbelichtungen zur Folge hatte..zumindest bei Spotmessung.
Bei den Lichtstarken Teilen ist sie aber unauffällig.
Und wenn ich jetzt noch ne 17-50er oder 28-75er f2.8 dazuhole, werd ich das Teil wieder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten