Der Smartphone Laber-Thread

Gestern hats mich dann auch gepackt, und konnte nich mehr warten auf 4er Update für Desire S.
Habs dann mir der RUU von htcdev durchgeführt, und zum Glück auch erfolgreich.
War eigentlich recht problemlos.
Ebenso der Rest, wie Apps, Nachrichten, Kontakte, etc wieder herstellen

Gefällt mir bisher auch recht gut. Version 4.0.4

Energie-Spar Optionen die ich noch in Gb hatte sucht man nun in der Version aber wohl vergeblich.

Das 4er Update soll aber scheinb. doch noch irgendwann für Desire S auch per OTA kommen.
--

nebenbei; nun auch ne mini Version des Samsung Galaxy S III.
http://www.androidpit.de/galaxy-s3-mini-release

Desire X gefällt mir da aber auch wieder besser.
http://www.androidpit.de/desire-x-im-test-ein-sieg-der-vernunft

OneX+, was aber bestimmt schon bekannt is.
http://www.androidpit.de/one-x-htc-dreht-an-der-leistungsschraube


Neues nexus m 5" display, u. full HD ? "OneX 5"
http://www.androidpit.de/nexus-smartphone-mit-5-zoll-und-full-hd-display

nexus-concept_flickr.jpg


etwas kleiner wär schon gut. :]
aber dafür full HD, obwohl das schon sone Sache; naja mal abwarten.

HTC One XV
http://www.htc.com/us/smartphones/htc-one-vx-att/

21_hero_media_1.jpg


--
4.5 inch qHD super LCD2 (960 x 540); 245 PPI
1.2 GHz dual-core Qualcomm Snapdragon S4 (MSM 8930)
8GB eMMC*, 1 GB DDR2, microSD™ expandable up to 32GB
1800 mAh lithium ion - embedded
LTE, HSPA+/HSPA/UMTS and GSM/GPRS/EDGE

--

Muss ich auch im Auge behalten.

Bei den Supp dl "Sync Manager" taucht dort auch ein One XC, Desire VC, Desire V auf.
http://www.htc.com/www/software/htc-sync-manager/

nebenbei:
HTC Sync 3.3.10 erschienen.
http://www.htc.com/de/help/htc-desire-s/#download
 
Zuletzt bearbeitet:
nebenbei; nun auch ne mini Version des Samsung Galaxy S III.
http://www.androidpit.de/galaxy-s3-mini-release
Hmm, schade. Mit 'nem 4,3" Display wär's so gut wie gekauft, aber 4" ist mir schon wieder 'nen Tick zu klein.

Viel interessanter finde ich da die Gerüchte um das kommende Galaxy S2 Plus. Das wird vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) mein nächstes Gerät.

http://www.asien-news.de/lifestyle/samsung-galaxy-s2-plus-mit-und-ohne-nfc-bestellbar/15986
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch schon sagen. ich finde das mini, zumindest von dem was bisher bekannt ist, auch deutlich zu teuer im Vergleich.

Das ist wenn dann nur was für Leute die sagen "das S3 ist mir viel zu groß".
Aber der Preis dürfte da schon fast egal sein.
 
Die 400 € sind doch die Preisempfehlung von Samsung, oder? Das große S3 ist auch deutlich billiger zu haben als die Preisempfehlung. ;)
 
Sag ich doch.

Aber mir stellt sich die Frage was hat Samsung geritten bei allen neueren Modellen keinen Helligkeitssensor einzubauen?

Seitdem die Dinger endlich mal funktionieren gibt es nix besseres.
 
Das Problem liegt da letztendlich noch bei den App. Obwohl mittlerweile sogar erwiesen ist das Android Nutzer eher Geld ausgeben ( link leider gerade nicht parat und erstaunt war ich auch muss ich zugeben) gibt es für die iDevices oftmals deutlich eher Apps, besserere Apps und auch weit mehr für den Arbeitsgebrauch z. B. für Musiker.

Wundert mich das sich da nichts tut. Das muss endlich mal mehr ins rollen kommen. Es gibt schon so einige tolle App die ich auch gerne hätte muss ich sagen...

Letztendlich sind sich die Geräte und das OS weitestgehend ebenbürtig. Mal hat das eine die bessere Kamera, dafür das andere ne längere Akkulaufzeit und alle paar Monate wandert sich eh da Bild.

Nur ohne Software und den ganzen Medienkram wird man Apple nicht bekommen können. Google ist auf nem guten Weg, Microsoft...nu ja.
 
Das Problem liegt da letztendlich noch bei den App. Obwohl mittlerweile sogar erwiesen ist das Android Nutzer eher Geld ausgeben ( link leider gerade nicht parat und erstaunt war ich auch muss ich zugeben) gibt es für die iDevices oftmals deutlich eher Apps, besserere Apps und auch weit mehr für den Arbeitsgebrauch z. B. für Musiker.
Mag ja sein, dass es für iOS momentan noch mehr "professionelle" Apps gibt, als für Android. Aber mal ehrlich, was macht denn der Normalo-User mit seinem Tablet? Surfen, spielen, Musik hören, Filme schauen im Zug oder Bücher lesen im Urlaub. Vielleicht nochmal irgendwelche Notizen oder Office-Dokumente, das war's dann auch schon fast. Den interessiert dann nicht, ob es irgend ein superduper Grafikbearbeitungs-Programm oder CAD-Software für's Tablet gibt.
Aber wie auch immer, es wird ohnehin nicht mehr so lange dauern, bis Android da aufholen kann. Android 4 hat den Grundstein gelegt und das muss sich erstmal komplett verbreitet haben.

Aber ich glaube, wir driften etwas vom Thema ab ;D Wollte damit ja eigentlich auch nur sagen, dass die Ängste von Apple absolut begründet und berechtigt sind. Die Konkurrenz schläft nicht und Android wird auch im Tablet Sektor aufholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen ist über schon so ein Ding. Für das iPad gibt z.B. viele Rolle Brettspiel Umsetzung. Unter Android ist nur Carcassonne halbwegs ebenbürtig, wobei auch d Funktionen fehlen und keine Addons kommen.

Dann gibt es nette Spielchen die man mit mehreren spielen kann. Ich glaube eins heißt Discwars, wo man eine Scheibe über ne Strecke schnippsen muss und das eben präziser als die Mitspieler. Das kann man wunderbar asynchron spielen, so etwas gibt es bei Android gar nicht.

Musik ist ja noch so ein leidiges Thema, Filme habe ich mal durchgeguckt und finde das Angebot recht schwach, Serien gibt es gar nicht.

Gut ob man durch professionelle Software viele Leute bekommt wage ich auch mal zu bezweifeln.

Aber insgesamt ist es eben schon schade. Es ist deutlich günstiger für Android zu entwickeln, die Leute sind bereit zu Kufen und dennoch liegt iOS noch immer weit vorne in Punkt gute Apos für den Ottonormalverbraucher.
 
Aber insgesamt ist es eben schon schade. Es ist deutlich günstiger für Android zu entwickeln, die Leute sind bereit zu Kufen und dennoch liegt iOS noch immer weit vorne in Punkt gute Apos für den Ottonormalverbraucher.
Die Entwickler sehen halt die Verkaufszahlen der iPads und da ist momentan noch mehr Geld zu holen.

Was die Spiele betrifft: Hmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch für Android solche Spiele gibt, die man mit mehreren Leuten an einem Tablet spielen kann. Habe zumindest schonmal sowas gesehen (aber nicht selbst installiert).

Ich zocke z. B. am liebsten mit Emulatoren auf dem Tablet: Gameboy, Gameboy Advance, Super Nintendo, Nintendo 64 und PS1. Und das Ganze mit PS3 Gamepad (auch die Analogsticks funzen perfekt). Zur Zeit zocke ich Zelda: Ocarina Of Time mit verbesserten Texturen. Also besser kann man wohl nicht zocken auf einem Tablet. Und das geht alles ohne Root oder sonstige Manipulationen (Android 4 vorausgesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle lobhudelein auf android zum trotz, ist es zum kotzen das man sich ein neues Gerät kaufen muss wenn mal wieder ein neues Android auf dem Markt ist. Ich finde das 100 mal schlimmer als die iTunesbindung. Das sollte man nicht ausser acht lassen.
 
Meistens kann man doch das Android upgraden, oder?
 
Alle lobhudelein auf android zum trotz, ist es zum kotzen das man sich ein neues Gerät kaufen muss wenn mal wieder ein neues Android auf dem Markt ist. Ich finde das 100 mal schlimmer als die iTunesbindung. Das sollte man nicht ausser acht lassen.
Du verallgemeinerst da ziemlich. Zum einen gibt es mit den Nexus-Geräten Android-Telefone mit einer guten Update-Politik. Zum andern sind auch sonst nicht alle Anbieter von Android-Geräten gleich. Samsung bspw. lässt sich zwar viel Zeit, liefert aber durchaus Updates. Und last but not least kannst du das Gerät rooten und selbst upgraden.
 
Samsung lässt sich leider echt Zeit bei älteren Geräten, das stimmt. Für mein Gerät gibt's ja erst seit kurzem offiziell Android 4 Roms (aber auch nicht in Deutschland, ich muss mir also selbst die Roms besorgen und drauf flashen). Vorher hatte ich halt Custom Roms drauf, da gibt's ja zum Glück genug.

Aber es stimmt schon, diese Update-Politik von Samsung nervt. Wer nicht manuell flashen will oder keine Custom Roms verwenden will, der muss in der Tat ein neues Tablet kaufen oder man wählt eine andere Marke. Asus z. B. versorgt seine Geräte immer recht zeitnah mit Updates. Das Transformer Prime hatte das Android 4 Update schon vor 'nem dreiviertel Jahr bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Aber es stimmt schon, diese Update-Politik von Samsung nervt. Wer nicht manuell flashen will oder keine Custom Roms verwenden will, der muss in der Tat ein neues Tablet kaufen
Oder lange genug warten. Okay, Samsung aktualisiert nicht alle Geräte, das stimmt.
 
Man kann aber auch nicht vom Kunden verlangen ellenlange Forenbeiträge zu lesen ob geräte ein Update bekommen oder nicht. Wenn ich mir ein Samsung gerät kaufe, das offen mit Android wirbt, dann will ich auch Android haben und nicht Android aus dem ersten Weltkrieg.

Das ist eigentlich auch der grund warum ich mit dem S3 noch hader. Wer weiss...vielleicht geht das auch nur bis Android 4.5 oder weiss der geier was, dann steht man wieder doof da.
Und das Argument mit den Custom ROMs lass ich nicht gelten. Darauf gibt es nämlich keinen Support wenn was schief geht. Dann doch lieber ein iPhone 4S. Das weiss man was man hat.
 
Alle lobhudelein auf android zum trotz, ist es zum kotzen das man sich ein neues Gerät kaufen muss wenn mal wieder ein neues Android auf dem Markt ist. Ich finde das 100 mal schlimmer als die iTunesbindung. Das sollte man nicht ausser acht lassen.

Hör dir mal den vorletzten Fanboys Podcast an, wo erklärt wie Apple durch die Updatepolitik Geräte komplett fallen lässt. Wenn du jetzt z.B. ein 3G hast und das z.B. ne Störung hat die dich zum Reset zwingt, hast du danach keine Chance mehr es einzurichten.

Das liegt daran das da irgendeine Update Lizenz oder so für die Apps vorhanden ein muss. Und wenn sich da die Entwickler entschieden haben auf IOS 6 umzustellen, haben alle nicht mehr unterstützten Devices verloren.

Sie haben da als Entwickler mehrere Stets mit Backups usw. und keine Chance.

Klar kann man sagen das die Geräte alt sind etc. aber hier wird auch wieder eine Wegwerfpolitik forciert.

Solche Probleme hast du bei Android nicht. Klar gibt es App die erst ab 4 laufen, aber du musst dein Device nicht wegschmeißen weil du es nicht mehr wiederherstellen kannst.

Und weiterhin sollte man auf Gedanken das es ja ganz putzig ist wenn alters iDevices noch einige iOS 6 Update bekommen, nur wenn sie keines der neuen Features nutzen können ist es im Prinzip Latte.

Das Ganze muss man also schon differenzierter sehen.
 
Das ist eigentlich auch der grund warum ich mit dem S3 noch hader. Wer weiss...vielleicht geht das auch nur bis Android 4.5 oder weiss der geier was, dann steht man wieder doof da.
Und das Argument mit den Custom ROMs lass ich nicht gelten. Darauf gibt es nämlich keinen Support wenn was schief geht. Dann doch lieber ein iPhone 4S. Das weiss man was man hat.
Bei Smartphones von Samsung ist das kein Problem, denn die bekommen zuverlässig Updates. Zwar auch zeitversetzt, aber sie kommen.
Ist jetzt aber eh nicht mehr so kritisch, denn so einen großen Sprung wie von Android 2.3 auf 4.0 wird's erstmal nicht mehr geben. Ob man jetzt 4.0.4 oder 4.1.1 hat, macht keinen großen Unterschied.
 

Kam auch gerade bei den Breaking News auf n-tv :o

*buck*

Hör dir mal den vorletzten Fanboys Podcast an, wo erklärt wie Apple durch die Updatepolitik Geräte komplett fallen lässt. Wenn du jetzt z.B. ein 3G hast und das z.B. ne Störung hat die dich zum Reset zwingt, hast du danach keine Chance mehr es einzurichten.

Das liegt daran das da irgendeine Update Lizenz oder so für die Apps vorhanden ein muss. Und wenn sich da die Entwickler entschieden haben auf IOS 6 umzustellen, haben alle nicht mehr unterstützten Devices verloren.

Sie haben da als Entwickler mehrere Stets mit Backups usw. und keine Chance.

Klar kann man sagen das die Geräte alt sind etc. aber hier wird auch wieder eine Wegwerfpolitik forciert.

Solche Probleme hast du bei Android nicht. Klar gibt es App die erst ab 4 laufen, aber du musst dein Device nicht wegschmeißen weil du es nicht mehr wiederherstellen kannst.

Und weiterhin sollte man auf Gedanken das es ja ganz putzig ist wenn alters iDevices noch einige iOS 6 Update bekommen, nur wenn sie keines der neuen Features nutzen können ist es im Prinzip Latte.

Das Ganze muss man also schon differenzierter sehen.

Bei Android gibts die Apps dann noch parallel für die alte OS-Version?
Das mit der Upradepolitik finde ich ne Frechheit bei Apple, vor allem machen sie alte Devices absichtlich langsam, damit man genervt upgraded.
Solange man vorne im Lebenszyklus mit dabei ist, merkt man das garnicht, aber das ist wirklich frech.
 
Bei Smartphones von Samsung ist das kein Problem, denn die bekommen zuverlässig Updates. Zwar auch zeitversetzt, aber sie kommen.
Ist jetzt aber eh nicht mehr so kritisch, denn so einen großen Sprung wie von Android 2.3 auf 4.0 wird's erstmal nicht mehr geben. Ob man jetzt 4.0.4 oder 4.1.1 hat, macht keinen großen Unterschied.

also ich gurke immernoch mit 2.3 rum, Also stimmt die aussage so leider nicht,
 
Ok, ich muss meine Aussage auf die "Premium-Modelle" von Samsung begrenzen (bei günstigen Geräten wie z. B. Galaxy Ace weiß ich es nicht) und auch nur die letzten beiden Generationen.

Ältere Geräte wie z. B. Galaxy S bekommen in der Tat kein Update mehr auf Android 4. Allerdings muss man sich da die Frage stellen, inwieweit bei solch "alten" Geräten (2 Jahre sind in der schnelllebigen Branche nunmal eine Ewigkeit) ein Update auf Android 4 überhaupt noch Sinn machen würde.

Bei Apple profitiert man ja praktisch auch schon mit dem iPhone 4S nicht mehr von dem neuen iOS 6. Durch die katastrophale hauseigene Kartensoftware ist es im Endeffekt sogar ein Rückschritt für viele. Und die erste iPhone Generation hat auch nur Updates bis iOS 3 bekommen. Also auch bei Apple ist irgendwann Schicht im Schacht mit Updates.
 
Zurück
Oben Unten