Der Smartphone Laber-Thread

Mit der Enttäuschung ist das so eine Sache, denn man muss ja auch mal sagen: was soll so riesiges Neues kommen?
nachdem motorola ein beinahe randloses smartphone angekündigt hat, war ich eigentlich sicher, dass apple da was vergleichbares anbieten wird. also 4 zoll bei den gleichen abmaßen wie das iphone 4s oder sowas in der art.

oder ob der Markt doch eher das Verlangen nach größeren Geräten hat.
ein hersteller wie apple, der im prinzip immer nur ein aktuelles exklusives gerät am markt hat, muss beim formfaktor auf eine möglichst breite akzeptanz achten. dass das iphone 5 nun etwas gewachsen ist, mag an der nachfrage nach größeren displays liegen oder aber einfach daran, dass die akzeptanz für solche display-größen gewachsen ist. im vergleich scheinen jedenfalls die marketing-abeilungen der verschiedenen hersteller zu unterschiedlichen ergebnissen zu kommen. aber ganz ehrlich, diesbezüglich traue ich apple immer noch ein wenig mehr zu als samsung, htc und co. vielleicht gehört der formfaktor bei der konkurrenz nicht zu den major selling points, aber eine gewichtige rolle muss es wohl doch spielen, denn sonst würde nicht so ein wettlauf um die riesen-displays stattfinden.

die frage nach der display-größe mag auch mit dem primären einsatzzweck zu tun haben. smartphone-nutzer, bei denen primär noch klassische kommunikation im vordergrund steht, greifen nach meiner beobachtung eher zu kleineren geräten. wo das gerät mehr als pim und für multimedia genutzt wird, werden größere displays bevorzugt.

wie gesagt, mich stört es halt, dass im android-lager (und bei den lumias auch) highend gleichbedeutend mit großes display ist. und highend muss man bei kleinen smartphones nun nicht zwingend ausgerechnet an cpu- und grafikleistung festmachen. ;)
 
Meinst du mir klassischer Kommunikation SMS und Telefon?
Dann würde ich dem zustimmen. Allerdings mit dem etwas sarkastischen Zusatz: wozu nochmal ein Smartphone?

Für Mails, surfen, SocialNetworking ok und auch Spiele so man denn spielen möchte, wird es mit kleinen Displays da echt schon unschön finde ich. Und dafür sind die Dinger ja nun mal gedacht meines Erachtens nach.
 
Dann würde ich dem zustimmen. Allerdings mit dem etwas sarkastischen Zusatz: wozu nochmal ein Smartphone?
primär ... schwerpunkt ist auch bei mir telefonie, email, sms, messenger . dazu noch für meine hörspiel-sammlung, mal für ein paar schnappschüsse usw ... pim auch noch, aber so surfen oder socialnetworking (jenseits des oben genannten), videos usw., vielleicht mal gelegentlich als notlösung, dafür sind mir smartphone displays einfach zu klein, auch solche klopper wie das s3.

ich bin nun mal ein wenig älter und hab mich alle jahre gefreut, wenn handys immer kleiner und pc-monitore größer wurden. deshalb brauch ich heute keinen zusammengewurschtelten kompromiss wie bei den riesen-smartphones. arbeiten (auch surfen usw.) tue ich mobil dann lieber lieber auf nem notebook oder ausreichend großen tablet.

auch Spiele so man denn spielen möchte, wird es mit kleinen Displays da echt schon unschön finde ich.
über die gründe kann man streiten, aber die display-größe hat dem erfolg des iphone und ipod touch als mobiles spielgerät keinen abbruch getan.
 
primär ... schwerpunkt ist auch bei mir telefonie, email, sms, messenger . dazu noch für meine hörspiel-sammlung, mal für ein paar schnappschüsse usw ... pim auch noch, aber so surfen oder socialnetworking (jenseits des oben genannten), videos usw., vielleicht mal gelegentlich als notlösung, dafür sind mir smartphone displays einfach zu klein, auch solche klopper wie das s3.

ich bin nun mal ein wenig älter und hab mich alle jahre gefreut, wenn handys immer kleiner und pc-monitore größer wurden. deshalb brauch ich heute keinen zusammengewurschtelten kompromiss wie bei den riesen-smartphones. arbeiten (auch surfen usw.) tue ich mobil dann lieber lieber auf nem notebook oder ausreichend großen tablet.

Gut ich telefoniere so gut wie gar nicht und SMS nutze ich, dank der Möglichkeit mittels Smartphone per Mail o. SN zu kommunizieren, quasi nicht mehr.

Bei mir sind es eben primär Mails, Musik, Hörspiele und hier und da mal SN. Aber alles so im Rahmen das ich das Gerät selten länger als 5min nutze.

Für mehr, sprich längeres surfen, längere Mails schreiben usw. nutze ich halt jetzt das Nexus 7. Vorher war es oft ein Krampf gerade wenn es auch um Forennutzung geht (böses P3D und kein Tapatalk...*in der Wunde rumstocher *g*).

Videos finde ich auch sinnlos, nicht mal für kurze Youtube Clips habe ich es in den 3-4 Jahren auch nur mal mehr als 5 mal genutzt. Einfach zu klein.

Nur wenn ich mir halt die 4" Geräte angucke wie z.B. das Nexus, so erscheinen sie mir persönlich eben ideal.
Wie halt schon gesagt, Geschmackssache.
 
Die Zeit wo Apple den Trend bei Smartphones setzt ist wohl vorbei.

Konkurrenz verbaut dünnere Displays mit Touch > Apple zieht nach.
Konkurrenz hat 16:9 Displays > Apple zieht nach
Konkurrenz hat große Displays > Apple zieht nach
Konkurrenz hat LTE > Apple zieht nach

Mal sehen wie es mit den Akkulaufzeiten aussieht, auf der Apple-Seite sind die mal geringer als beim Iphone 4S angegeben.

Verkauft sich wohl wieder wie geschnitten Brot, aber irgendwann müsste auch bei Apple mal das Maximum erreicht sein.

@cruger
Die Kundenbefragungen bringen immer wieder raus dass die Käufer die Riesendisplays anscheinend wollen, wie war das denn beim Galaxy Note? Was haben alle über das Riesenphone gelästert, was wurde daraus? Ein Millionenseller. Der Markt für große Geräte ist da. Alle anderen können sich ja ein Einsteiger-Smartphone für 200€ kaufen. Oder eben ein Iphone 5 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note ist auch einfach klasse. Nur würde ich das ungern zu telefonieren ans Ohr packen. Da ist es echt unbequem.

Wobei man da auch sagen muss, das hier in der Stadt schon zich Leute rumlaufen die nur noch Headsets nutzen. Geht also letztendlich auch.
 
@cruger
Die Kundenbefragungen bringen immer wieder raus dass die Käufer die Riesendisplays anscheinend wollen, wie war das denn beim Galaxy Note? Was haben alle über das Riesenphone gelästert, was wurde daraus? Ein Millionenseller. Der Markt für große Geräte ist da. Alle anderen können sich ja ein Einsteiger-Smartphone für 200€ kaufen. Oder eben ein Iphone 5 :P
hat auch niemand gesagt, dass es für bestimmte nischen nicht auch erfolgreiche produkte gibt. ich kenne einen, der mit einem galaxy note rumläuft. und als ich ihn mit dem ding samt stift habe rumspielen sehen, da kam mir doch schlagartig ein gedanke ... da hat samsung den nerv ehemaliger pda-benutzer getroffen, respekt. ich hatte auch lange ein olles nokia mit stift, das hat in vielen bereichen vorteile gegenüber der reinen finger/touch-bedienung.

bei markteinführung gab es die prognose, dass derartige phablets kleine tablets verdrängen könnten. zu der zeit gabs aber auch keine vernünftigen 7 zoll tablets (vor allem nicht zu konkurrenzfähigen preisen). jetzt, wo apple und google preiswerte 7 zoll tablets in den markt drücken, könnte sich das ganze umkehren. ich hab meine zweifel, dass es für solche dinger zwischen 5" und 7" eine große zukunft geben wird, außer sie punkten mit alleinstellungsmerkmalen wie dem stift.

Alle anderen können sich ja ein Einsteiger-Smartphone für 200€ kaufen.
es geht nicht um preis oder einsteiger-smartphones, sondern nur darum, dass es bei den meisten herstellern highend-hardware nur bei riesen-geräten gibt. das ist schade, weil es viele potentielle käufer, die sich z.b. für so ein schnuckeliges smartphone wie das sony xperia u (4gb speicher, nicht erweiterbar, mittelmäßige knipse usw.) interessieren, einfach außen vor lässt.

Nur würde ich das ungern zu telefonieren ans Ohr packen. Da ist es echt unbequem.
*lol*
 
Ich denke mal mit dem 4" 16:9 Display des iPhone 5 wollte Apple einfach einen Kompromiss/ Zwitter schaffen für folgende beiden Lager:
- Das eine Lager schreit, dass das neue iPhone auf gar keinen Fall größer werden darf, als das 4S
- Das andere Lager schreit, dass das Display viel zu klein ist und nicht mehr zeitgemäß

Also haben sie das Gerät länger gemacht, aber die Breite gleich gelassen. Leider haben sie damit aber immer noch nichtmal die Displayhöhe eines "herkömmlichen" 4,3 Zoll Gerätes erreicht.
Zum Vergleich: Mein Galaxy S2 hat eine Displayhöhe von 94 mm, das iPhone 5 hat 89 mm. Also das Galaxy S2 hat 5 mm mehr Displayhöhe, ist insgesamt aber nur 1,5 mm höher als das iPhone 5 (und auch beim S2 ist da noch deutlich Potenzial für eine Verkleinerung des Gehäuses bei unverändertem Display). Da sieht man das immer noch sehr schlechte Verhältnis von Dispaygröße zu Gehäusegröße beim iPhone 5.
Von Geräten wie dem Motorla Atrix, das 4" Displaydiagonale auf ein nur 117,8 mm hohes Gehäuse packt, will ich mal garnicht anfangen (ja, das Gerät ist dafür recht dick, aber es ist ja auch aus der (vor)letzten Generation).

Bzgl. der Breite des Gerätes kann man sich natürlich streiten, ich persönlich finde/ fand 16:10 (bzw. 5:3 wie beim S2) schon immer besser als 16:9, auch bei Computerbildschirmen. Beim iPad setzt Apple entgegen der Konkurrenz auf eine große Breite und beim Smartphone gehen sie jetzt den komplett umgekehrten Weg??? Aber mir ist es echt schleierhaft, wieso es Apple nicht geschafft hat, diese riesigen schwarzen Balken ober- und unterhalb des Displays weg zu bekommen oder zumindest drastisch zu verkleinern. Ein bisschen mehr Breite hätte dem Gerät nicht geschadet, das stört nicht in der Hosentasche, und dann hätte man auf die Länge des Gehäuses locker ein 4,3" 16:10 Display bekommen statt nur 4" 16:9. Und zwischen diesen beiden Displaygrößen liegen gefühlt Welten.

Also unter 4,3" 16:10/ 5:3 möchte ich persönlich nichts mehr haben. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat, möchte man diese Displaygröße nicht mehr missen. Fehlt jetzt nur noch, dass das ein Hersteller mit fast randlosem Display hinbekommt (und genau das hatte ich eigentlich von Apple erwartet). Kann aber nicht mehr so lange dauern. Das kommt bei Apple dann wahrscheinlich beim iPhone 6, bis dahin werden aber schon längst andere sowas veröffentlicht haben.
.
EDIT :
.

ein hersteller wie apple, der im prinzip immer nur ein aktuelles exklusives gerät am markt hat, muss beim formfaktor auf eine möglichst breite akzeptanz achten. dass das iphone 5 nun etwas gewachsen ist, mag an der nachfrage nach größeren displays liegen oder aber einfach daran, dass die akzeptanz für solche display-größen gewachsen ist. im vergleich scheinen jedenfalls die marketing-abeilungen der verschiedenen hersteller zu unterschiedlichen ergebnissen zu kommen. aber ganz ehrlich, diesbezüglich traue ich apple immer noch ein wenig mehr zu als samsung, htc und co.

Fragt sich, wie alt diese Analysen von Apple sind. Angeblich lagen die Pläne des iPhone 5 zu Steve Job's Tod ja schon lange fertig in der Schublade und zu dieser Zeit gab es noch kein Galaxy Note oder Galaxy S3 oder wie die ganzen Riesenklopper alle heißen. Meiner Meinung nach hinkt Apple dem Trend momentan hinterher. Das iPhone 5 wäre mit dem Display zur Veröffentlichungszeit des iPhone 4 (nicht S!) sicherlich ein Knaller gewesen, aber jetzt.... *noahnung*

Aber mal ehrlich, trotzdem werden die ganzen Apple Fans das Gerät wie bekloppt kaufen, eben nur weil's ein Apple ist und es für viele immer noch den gewissen (durch Markenimage und Preis bedingten) Style-/ Prollfaktor hat. Aber der Apple Hype wird abflachen und Apple wird im Smartphone-Sektor auf lange Sicht immer mehr Marktanteile an die Konkurrenz abgeben, das steht für mich außer Frage. Ich beobachte immer wieder in meinem Bekanntenkreis, dass Leute, die früher eingefleischte Apple-Fans waren und allem anderen abgeschworen hatten, heute auch mal die Fühler nach anderen Geräten ausstrecken. Die Konkurrenz ist einfach zu gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mittlerweile viele im Bekanntenkreis die ihr iPhone gegen einen Androiden getauscht haben und es bisher nicht bereuten...
Auf kurz oder lang wird Apple da nicht mehr so viel verkaufen, was aber nicht schadet, denn dann kommen sie evtl. auch mal auf "normale" Preise bei der Weit überteuerten Hardware die sie da verkaufen...

Ich sag ma Gehäusetechnisch sind die iPhones sicherlich sehr gut designed und auch ein Hingucker.. Was mir auch gefällt sind die Designs von LG, das Optimus G wird (von vorne) sicherlich auch ein schickes Smartphone, hinten allerdings leider nur Plastik, aber man kann ja nicht alles haben ^^
Ein Randloses Display wäre wirklich super, denn dann würden die "großen" auch wieder etwas "kleiner" werden :)
Flacher brauchen sie für mich nicht zu werden, da hätte ich eher Angst das mir das Teil in der Hosentasche durchbricht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mittlerweile viele im Bekanntenkreis die ihr iPhone gegen einen Androiden getauscht haben und es bisher nicht bereuten...
Auf kurz oder lang wird Apple da nicht mehr so viel verkaufen, was aber nicht schadet, denn dann kommen sie evtl. auch mal auf "normale" Preise bei der Weit überteuerten Hardware die sie da verkaufen...

Das wird kaum passieren, also das mit den Preisen. Denn im Computer Bereich sind die Preise ja auch hoch, auch wenn man insgesamt weit weniger verkauft und Windows, auch wenn MS kein Hardware Hersteller ist, hier den Markt an sich dominiert.

Entscheidend sind hier dir Margen in den Marktsegmenten die eben Geld abwerfen. Und da fängt es, wie ich mal gelesen habe, bei den 1000$ (ja bewusst Dollar) Geräten so richtig an. Und da wiederum hat Apple, zumindest in den USA einen Marktanteil von 80 o. 90% (weiß nicht mehr genau, auf jeden Fall sau viel). Das ist eben der bereich wo echt verdient wird. Was kümmert es mich da wenn andere Hersteller zu Hauf 400$ Geräte absetzen, wenn ich mit 1 Mac reinhole wofür andere halt 10 PCs absetzen müssen?

Ähnlich könnte es da eben auch bei iPhone, iPad und iPod laufen.
Aktuell rennen die treuen Apple Schafe dem Laden noch die Bude ein mit einem "shut up and take my money". Wenn das wegbrechen sollte und auf einmal nicht mehr jeder ein iPhone kauft sondern nur noch jeder Dritte, dann freut sich Apple sicher nicht darüber aber sie werden kaum ihre Strategie ändern.

Da wird es echt erst kritisch wenn Samsung, HTC oder sonst wer anfangen ihre Top Geräte dauerhaft in ähnlichen oder größeren Stückzahlen abzusetzen wie eben das eine aktuelle iPhone. Dann graben sie eben im selben Marktbereich rum. Nur weil heute 60% (?) Androids sind, heißt das ja nicht 60% der Geräte sind dem iPhone ebenbürtig oder besser gesagt sprechen grob den selben Käufer an in Sachen Leistung, Formfaktor usw.
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Das-neue-iPhone-ist-Modellpflege-ohne-Visionen-1706243.html

Die Preise
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Die-deutschen-Preise-des-iPhone-5-3-Update-1706009.html

das 4S gibts dafür aber wohl nur noch mit 16GB.

Das mit der nano SIM is auch wieder sone Süppchen was apple unbedingt kochen musste.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Telekom-Vertriebspartner-erhalten-Nano-SIM-1698689.html


nebenbei, der apple store is mal wieder ne weile schon "überlastet"

Hatte da kürzlich auch die RHA Earphones entdeckt. MA450i
Gesucht hatte ich die MA350, wo ich grad paar test von geschaut hatte.

http://www.rha-audio.com/earphones/ma450i-black.html

http://www.gizmodo.de/2012/09/11/test-rha-ma-350-in-ear-kopfhorer-viel-klang-fur-wenig-geld.html

Auch wenn ich das "neue" apple Gerät eigentl gut finde; mein mom fav bleibt dennoch das One XL.
zum einen auch weil ich div Android Sachen nich mehr missen möchte. (teilw. ja eben auch bezahlt)

Was mir bei iPhone wenig gefällt is zB auch das man die screens einfach nur mit apps voll pflastert.
Widget wäre schon auch fürs iPhone nich schlecht.

Gespannt bin ich auch auf kommende Geräte die dann auch die interessante neue Display Technologie nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei iPhone wenig gefällt is zB auch das man die screens einfach nur mit apps voll pflastert.
Widget wäre schon auch fürs iPhone nich schlecht.
Ich sollte aufhören andere Posts zu lesen und über den Tellerrand zu schauen. Was man nicht kennt, das kann man auch nicht vermissen *buck*

Gerade die Wetterwidgets sind ja schon ein Blickfang. Wie extrem wirken die sich eigentlich auf den Akku aus?
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ichs genauso schon auf Rechner und Lappie hatte.

http://yowindow.de/

Irgendwann hatte ich mich dann einfach sattgesehen und mir reichte wieder die schlichtere Variante. Trotzdem will ich nicht lügen. Auf dem Iphone hätte ichs gerne. Das ist wahrscheinlich wie mit Autos und den PS. Die hat man auch hauptsächlich um sie zu haben.
 
Bei den Widgets kannst du ja einstellen wie oft sie aktualisiert werden sollen.
Mein Desire hält so grob 2-3 Tage bei ständigen Aktualisierungen (Mails, Wetter, Kalender etc.). Ein Razor oder S2/S3 dürfte da ggf. noch länger halten.

Und ganz nebenbei kann man seit ICS bei Android auch Apps gruppieren und so den Screen noch mehr aufräumen. Sucht man bei Apple auch vergebens, weil Apple eben sagt "so wie wir es machen ist es toll".

Eben der große Punkt der für Android spricht:
Du kannst es personalisieren wie du möchtest. Viele Dinge gehen dabei ganz einfach, für einige wenige brauchst du root. Aber du kannst es immerhin.
Und du hast eben die "freie" Hardwareauswahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte es eher im Bezug auf die Animation. Eine unanimierte Variante hat das Iphone ja :D
 
Beautiful Widgets um nur mal eine Variante zu nennen ;)

Letztendlich kann man Android so customizen das es wie fast wie Win Phone 7 aussieht ;D
 
Bei Android kannst du dir im Endeffekt für nahezu alles eine eigene App installieren. Also auch z. B. die SMS-App oder den Lockscreen (Optik und Verhalten des gesperrten Bildschirms), sogar die komplette Arbeitsoberfläche kannst du komplett gegen eine andere austauschen wenn du möchtest. Und zwar ohne das Gerät zu rooten oder sonstwie zu modden/ flashen wodurch man die Garantie verlieren würde. Einfach im App Store die gewünschte Arbeitsoberfläche (Launcher genannt) installieren und der ersetzt dann den standardmäßigen (natürlich alles problemlos wieder deinstallierbar).

Ich persönlich nutze schon immer auf allen Android Geräten den "Go Launcher EX", die meiner Meinung nach genialste Arbeitsoberfläche. Damit kannst du nahezu alles modifizieren. Auch die Animationen beim Blättern durch die Homescreens, wieviele Icons man auf einem Screen maximal anordnen kann, usw. usw. Und natürlich gibt's dafür dann auch endlose Skins und eben Apps wie das von Onkel Homie genannte "Beautiful Widgets" oder "HD Widgets", mit denen man allerlei stylische Sachen wie beispielsweise Wetter Widgets auf den Homescreens machen kann. Go Launcher EX bringt natürlich auch die Ordnerfunktion, aber die gibt es seit Android 4 nun auch endlich standardmäßig.

Also kurz gesagt: Du kannst bei Android auch ohne irgendwelche Modding-Kenntnisse oder sonstige Aktionen, die deine Garantie erlischen lassen, die Optik des Betriebssystems nahezu grenzenlos modifizieren/ personalisieren. Es gibt sogar abgefahrene Launcher, mit denen man dann eine dreidimensionale Arbeitsoberfläche hat. Wenn man in den "Desktop-Threads" der einschlägigen Android Foren schaut, gibt's da echt schon richtig abgefahrene Sachen. Da glaubt man kaum, dass alle das gleiche Betriebssystem benutzen ;D

Das ist eben die Vielfalt, die ich bei Android so liebe (beim OS ansich und auch bei den Geräten). Bei Apple läuft jeder mit dem gleichen Handy rum, Personalisierung findet fast nur durch die Farbe (weiß oder schwarz :]) oder das Case statt. Total langweilig. Aber es gibt eben genug Leute, die genau das gut finden und wollen, da sie mit zu vielen Konfigurationsmöglichkeiten überfordert wären. Das Gerät soll out-of-the-box so sein, wie der Kunde es kennt, ohne dass man auch nur irgendwas verändert/ einstellt/ modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt eben genug Leute, die genau das gut finden und wollen, da sie mit zu vielen Konfigurationsmöglichkeiten überfordert wären. Das Gerät soll out-of-the-box so sein, wie der Kunde es kennt, ohne dass man auch nur irgendwas verändert/ einstellt/ modifiziert.

Der Witz ist ja das viele meinen man müsse sich bei Android erst mal durch 30 Menüs arbeiten. So ein ICS oder JB Gerät (und auch schon davor, aber aktuell ist es eben noch besser) unterscheidet sich in der Einrichtung, so möchte ich mal behaupten, kein Bisschen von einem iPhone. Womöglich ist es sogar einfacher weil es ohne iTunes geht. Aber da bin ich nicht ganz auf dem neusten Stand.

Der Punkt ist ja eben nur das man es kann wenn man denn will. Ansonsten hat man quasi den gleichen Kram, ein Desktop der immer mehr und mehr mit Icons zugepflastert wird.
 
Im mom bleib ich mit dem Desire S noch beim 2.3.5.

RUU gibts zwar. aber irgendwie bin ich grad noch etwas skeptisch. Anders gesagt, bin noch am Info suchen ob sich das wirkl lohnt bei dem Gerät.

http://htcdev.com/devcenter/downloads
Zumal es ja nicht wirklich schlecht mit der alten Version läuft. Gruppieren, in Ordner geht auch mit der Version. Manchmal gibts da halt aber Probs mit, zB bei Neustart. Sind dann gelegntl. manche doppelt. was nervig sein kann.

http://www.htcinside.de/htc-desire-s-android-4-0-mit-htc-sense-3-6-update-steht-zum-download-bereit/

Wies ausschaut gibts 4.0 nur noch vieleicht per OTA. Andererseits gabs das in china auch so.

Nebenbei, probier seit kürzlich DropSync aus, was nich schlecht ist.
Gut nat auch wenn man dann mehrere Geräte hat, oder div Sachen teilen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist The Woz bis heute bei Apple offiziell angestellt, weswegen die Worte des Urgesteins dort umso mehr schmerzen dürften, vor allem in Kombination mit der Beantwortung einer anderen Frage. Wozniak verriet Bloomberg nämlich auch noch, welches Smartphone bei ihm momentan im Einsatz ist – und liebe Apple-Fans, jetzt müsst ihr stark sein: Der Mann, der gemeinsam mit Steve Jobs in einer Garage den ersten Apple-Computer entwickelte, hat heute ein Samsung-Smartphone in der Tasche – genauer gesagt das Samsung Galaxy S3.
Keine weiteren Fragen, euer Ehren ;D
 
Keine weiteren Fragen, euer Ehren ;D
halte ich für ein wenig kurzsichtig. die frage sollte lauten: warum hat er das s3?

um 1600 beschlossen die japaner sich wirtschaftlich von der welt abzuschotten und für ca 250jahre war erstmal garnix mit globalisierung. erst 250jahre später entschied die regierung wieder handel mit dem festland und sonstigen westlichen ländern zu treiben. und dann dauerte es nicht lange, bis die japaner feststellten, dass sie vom handel treiben keine ahnung hatten. kurzerhand entschieden sie sich ende des 19.jhd. studenten ins ausland zu schicken, um dort vorherrschende sitten und bräuche zu studieren. gleichzeitig wurden ausländer ins land geholt und fortan entwickelte sich japan zu einer wirtschaftlichen elite.

Quelle

man muss den feind erst kennen, bevor man ihn bekämpfen kann 8)
 
Bezügl Cloud hat er sich ja auch kürzlich recht deutlich zu Wort gemeldet.
Ausgerechnet da gabs auch dann ein "cloud desaster" eines Jornalisten zu vermelden.
Sehr unschön; möchte ich so auch nich erleben.

http://www.zdnet.de/88117802/steve-wozniak-cloud-computing-ist-ein-albtraum/

So praktisch es auch sein kann; gut das es auch ordentlich kritisiert wird.
Im übrigen bedeutet es eh noch mehr Datenvolumen, und treibt die Bandbreiten Erfordernisse nach oben.
--

http://www.zdnet.de/88123463/bericht-intel-portiert-android-4-1-auf-x86/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Cloud-Gedöns sehe ich genauso, weshalb ich es auf dem Smartphone auch so gut wie es geht umgehe. Firefox macht mir da gerade ein wenig einen Strich durch die Rechnung, da es unmöglich scheint, Lesezeichen vom Desktop auf das Smartphone zu bekommen, ohne Firefox Sync zu nutzen. Ein einmaliges Kopieren würde mir ja schon reichen...
 
Grad zufällig beim stöbern auf areamobile ein lenovo Android entdeckt.
Lenovo K860

http://www.areamobile.de/handys/3290-lenovo-k860-ideaphone/datenblatt

55.jpg


Sehr samsung ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezügl Cloud hat er sich ja auch kürzlich recht deutlich zu Wort gemeldet.
Ausgerechnet da gabs auch dann ein "cloud desaster" eines Jornalisten zu vermelden.
Sehr unschön; möchte ich so auch nich erleben.

http://www.zdnet.de/88117802/steve-wozniak-cloud-computing-ist-ein-albtraum/

So praktisch es auch sein kann; gut das es auch ordentlich kritisiert wird.
Im übrigen bedeutet es eh noch mehr Datenvolumen, und treibt die Bandbreiten Erfordernisse nach oben.
--

http://www.zdnet.de/88123463/bericht-intel-portiert-android-4-1-auf-x86/

Genau deshalb mache ich diese ganze Cloud-Kacke nicht mit. Meine Daten sind auf meinen Geräten gespeichert und daran wird sich auch nix ändern. Die gehören nicht auf irgendwelche Clouds, sondern auf meine Festplatten und basta.
Die Nachteile, dass ich dann Dopplungen auf Notebook, Tablet und Smartphone habe, und dass ich bei den Geräten mehr Speicherplatz brauche, nehme ich da gerne in Kauf.
 
Zurück
Oben Unten