Der Tablet Laber-Thread

sehr, sehr ernüchternd. die haben hier nicht ein einziges Gerät. angeblich alle gelieferten Geräte sollen an Vorbesteller weggegangen sein. welche Versionen es gibt konnte mir der Media Markt Profi Fachmann nicht sagen.

Autsch das ist bitter.
Hab ich jetzt auch schon mehrfach im Netz gelesen das man besser vorher anrufen soll.

edit:
Ich habe jetzt zumindest mal die inoffizielle Bestätigung das es die LTE Version gibt:

IMG_20130828_112124.jpg

Ein Arbeitskollege hat seins bei MM bestellt und es ist auch schon bezahlt.
Aber auch er hat bisher keine Infos.

Zuletzt bearbeitet:
war jetzt gerade im Saturn (CentrO). hier sind ebenfalls keine Geräte vorrätig. der Verkäufer konnte auch nicht sagen wann die Geräte kommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:52 ----------

habe gerade mit dem mm in essen telefoniert. sowohl die wlan als auch die lte Version sind in größeren Stückzahlen vorrätig. ich fahre da jetzt hin.

na du kommst ja ganz schön rum :)

Ich rufe wohl mal hier in DO an.

so, hab meinst. und die lte Version war ebenso vorrätig.

Glückwunsch.

Zitat gerade vom Saturn "Hier ist die Hölle los, das geht schon den ganzen Tag so. Ich erreiche niemanden aus der Abteilung und kann Ihnen leider nichts sagen."

:)

Ich kann ja mal nen Spaziergang machen und meine Mittagspause antreten.

Der Typ hier im MM hat mir am PC live gezeigt welcher Markt welche Geräte vorrätig hat. Demnach hatte auch der MM Mülheim bereits heute früh welche auf Lager. Entweder mich nicht aufgestellt, oder für Freunde "reserviert".

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag um 12:29 ----------

Das ich soweit Einkommen liegt bei mir am Job. Im Außendienst bin ich jeden Tag zwischen MH, OB und E unterwegs.

Was ein Hype um das Teil, das hat ja Anwandlungen wie beim Obst...

Da bin ich mit dem Memo Pad HD7 für 149€ ehrlich gesagt zufriedener. Browsen, Angry Birds, Filme, etc läuft alles prima und man muss für 32GB mehr nur 17,99€ für die MicroSDHC ausgeben.

Nunja, ich wünsch euch viel Erfolg bei der Jagd.

Hmpf dumm gelaufen.
Scheinbar gibts hier in Do nicht ein einziges.
Wobei ich mir da auch nicht sicher bin.

Bin erst mal hoch in die Tablet Abteilung. Hab dann da einen Jogi angesprochen "Ne sorry nicht mein Gebiet. Tablet ist Computer, die sind bestimmt alle im Büro fragen Sie mal da."

Na gut kann ja mal passieren und Tatsache, da waren Leutchen im Büro. "Vorbestellung? Online? Da müssen Sie in den Keller zur Warenausgabe."

Gut wusste ich ja nicht, hab da noch nie was bestellt und so doll ausgeschildert ist auch nix. Also runter.

Da kam dann die geballte Kompetenz auf mich zu.
"Ne ist nicht da. Was soll da sein? Nexus 7? Ne nie gehört. Tablet? Ne heute nix gekommen. Ne keine Ahnung wann da was kommt. Ne nachgucken kann ich nicht. Vielleicht morgen nochmal kommen."

Ja schönen Dank auch. Ist toll wenn da bei der Warenausgabe nicht mal ein PC verfügbar ist um auch nur irgendwas erfahren zu können und da auch nur Leute rumrennen die Nummern auf Paketen abgleichen. Also nix gegen die Leute, die machen halt ihren Job. Aber die Organisation da ist dann doch etwas peinlich.

Seh ich genauso ;-) Wobei mich das hochauflösende Display bei PDFs und Fotos schon reizen würde!

Was ein Hype um das Teil, das hat ja Anwandlungen wie beim Obst...

Da bin ich mit dem Memo Pad HD7 für 149€ ehrlich gesagt zufriedener. Browsen, Angry Birds, Filme, etc läuft alles prima und man muss für 32GB mehr nur 17,99€ für die MicroSDHC ausgeben.

Nunja, ich wünsch euch viel Erfolg bei der Jagd.

Hehe ganz Unrecht hast du nicht.
Aber ich hab mir das MeMo Pad angeguckt. Da würde ich noch immer das Nexus 7 2012 bevorzugen auch wenn es teurer ist und keinen SD-Slot hat.

Aber warum zum alten Eisen greifen, wenn das Neue theoretisch am Start ist? ;D

Im Prinzip schon, aber warum fast 100% Aufpreis zahlen wenn ich von den besseren Komponenten darin praktisch nichts habe? Laufen Filme schneller? Okay, Display ist hoch auflösender, ich gucke darauf aber keine Blu-Rays sondern eher aufgenommene Serien die meistens ne SD-Auflösung haben. Und beim Browsen bringt es mir auch nichts, mag ja sein, dass die Webseite schärfer dargestellt wird, aber um auf den Button "Kontrollzentrum" zu drücken muss ich sowieso ranzoomen weil FullHD ihn auch nicht größer macht. ;)

Solange man da jetzt nicht WOW drauf spielen will... *noahnung*

Ja, es gibt ja diesen "Haben wollen" - Faktor. Das beweißt mein reichhaltiges Lager. *chatt*

Der Arbeitskollege der auch vorbestellt hat kam gerade rein. Er hat bei MM angerufen und die Info bekommen das die Online Bestellungen nix mit dem Bestand der Filiale zu tun haben. Wenn man online zur Abholung bestellt, dann bekommt die Filiale da eine gesonderte Lieferung aus dem Online-Shop-Lager. Schön für jedes Gerät einzeln. Da werden keine Geräte von den Paletten genommen....

Was ein Chaos :)

Interessant fand ich die Aussagen des Mitarbeiters im MM Essen. Der hat mir am PC live gezeigt in welchen Fillialen wann, welche und wie viele Geräte verfügbar sind/waren. Er hatte auch Zugriff auf die Saturn Daten. Demnach haben die mich heute Morgen im MM Mülheim völlig verarscht. Der Mitarbeiter hat mir sogar noch gesagt die Lieferung würde erst nächste Woche erfolgen. Die haben sich die Dinger doch gegenseitig verkauft oder sonst was. So strunz dumm kann man doch nicht seien. Ebenso dann der Mitarbeiter im Saturn am Centr=. Guckt noch in seinen PC und kann mir nix sagen. Naja, soll mir egal sein. Bin an den Läden ja eh vorbeigekommen.

Ich spiele gerade mit dem Nexus rum und bin bereits jetzt sehr begeistert. Das Display ist der Hammer. Zudem weiß ich jetzt schon das 7" die richtige Wahl war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:38 ----------

Und was mich noch mehr begeistert ist der Sound der aus dem Teil rauskommt. Habe ein paar Trailer aus dem Playstore abgespielt. Da kommt echt surround Sound aus dem Teil.

Hab heute abend noch die Rechnung vom Saturn bekommen mit dem Hinweis das Paket sei auf dem Weg zu mir.

So so...

Werde dann morgen mal erneut im Laden vorbeischauen.

Hab mein Nexus 7 2013 LTE auch vor ner Stunde abgeholt.
Gab gerade erst mal einen schönen Auflauf im Büro und viele wollten mal gucken ;D

Dann viel Spaß. Ich bin jedenfalls sehr angetan. Möchte jetzt aber auch nicht zu viel schreiben da mir der Vergleich zu anderen Geräten fehlt. Es ist mein erstes Tablet. Aber ich ich denke für das Geld geht es nicht wirklich besser. Die Frage ob ich nicht mit dem hier ja auch schon genannten MemoPad ebenso zufrieden wäre ist berechtigt. Und der fehle de SD Kartenslot beim Nexus ist ein Kritikpunkt. Alles andere ist absolut top!

Einen Vergleich werde ich heute vielleicht noch schreiben :)

Der fehlende SD-Slot ist bei einem 32GB Gerät für mich nicht mehr wichtig. Bei 16GB konnte es manchmal knapp werden, was aber bei mir nur daran lag das ich ein Spiel drauf hatte was schon über 4GB haben wollte. Womöglich ist das noch ein kritischer Punkt wenn man sehr viele Karten zur Navigation offline verfügbar haben möchte, das ist durchaus nachvollziehbar. Mir haben die 16GB halt an sich schon gereicht, jetzt habe ich eben 32GB und muss nichtmal mehr bei der ganzen Musik darauf achten ob ich sie offline mitschleppe oder nur aus der Cloud streame.

Letzteres ist ja auch ein Grund warum ich zwingend die LTE Version wollte. Ich nutze eben insgesamt sehr viele Online-Inhalte, auch und gerade unterwegs. Mal gucken wie ich mit 1Gb Volumen da so hinkommen werde hehe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:30 ----------

Falls sich noch jemand dafür interessiert Inhalte vom Nexus 7 (oder auch anderen Tablet) auf den Fernseher zu bekommen, kein Kabel durchs Wohnzimmer legen will und Chromecast auch nicht traut - zumal es hier ja offiziell noch nicht verfügbar ist - wäre Miracst noch eine Alternative, die aber auch etwas mehr kostet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Miracast
netgear-ptv3000

Weitere Infos (auch nicht nur zu Miracast) finden sich auch hier im Thread: http://www.android-hilfe.de/zubehoe...rnseher-verbinden-miracast-slimport-widi.html

Ebenfalls nett als App ist Plex wenn man Zugriff auf einen entsprechenden Plex Server hat. Einen solchen kann man gerne mal auf einem NAS laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern noch keine Zeit u. Muße mich zu einem Review hinreißen zu lassen.
Im Vergleich zum 2012er Model kann ich nur sagen, dass auch das alte Gerät noch vollkommen ausreicht. Hat man aber 1 mal Luft geschnuppert und das Neue auch nur mal 15min bedient, dann will man es nicht mehr hergeben.

Ist ja in vielen Bereichen so. Solange man nicht weiß und vor allem sieht/fühlt das es etwas Besseres gibt, gibt es auch keinen Grund zur Sorge oder zum Wechsel. Ok alleine "Grund" ist hier schon das falsche Wort bei einem reinen Luxusartikel. Aber wenn man so ein neues Nexus 7 mal in Händen hatte, dann will man doch schon gerne eines haben oder halt wechseln :)

Da ich gestern viel mit beiden Geräten rumhantiert habe (Backups machen usw.) sind mir die Unterschiede irgendwann doch schon recht stark aufgefallen. Gerade was das Display und die allgemeine Performance angeht. Natürlich spielt da auch das Hirn etwas mit rein und sagt "hier du musst das neue jetzt auch toller finden". Aber ich habe in einigen Apps plötzlich Animationen gesehen, wo vorher keine waren. Einfach weil es zuvor dann doch etwas geruckelt hat. Was mir sonst nie aufgefallen ist. Eben wieder der Punkt: ich habe es solange nicht gemerkt, bis ich Luft geschnuppert hab.

Wer also noch kein Tablet hat und wem 7" reichen, der dürfte aktuell am 2013er Nexus 7 nicht vorbeikommen. Wer Geld sparen will, wird sicher auch mit dem MeMo Pad von Asus glücklich, was von den Specs her ja irgedwo zwischen 2012er und 2013er Nexus 7 liegt. Wobei ich da nicht weiß wie die Performance ist.

Geniess die Zeit, die Vorfreude auf Dein Review steigt ;) In Kürze werden die Karten neu gemischt und dann spielt die Musik auf dem Handgelenk.

Insofern wird der Unterschied zwischen MEmoPad und 7 auch nicht so tragisch ausfallen - ähnlich wie wir es schon bei den Smartphones festgestellt haben.

In Sachen Speicher meintest Du ja, dass man mit dem verbautem bestens hinkäme. Ansonsten ist mir gestern ins Auge gesprungen...

http://reviews.cnet.com/hard-drives/sandisk-connect-wireless-media/4505-3186_7-35823379.html

Geniess die Zeit, die Vorfreude auf Dein Review steigt ;)

Zuviel der Ehere :)
Ich schreibe nebenbei noch Brettspiel Reviews für ein anderes Blog. Da wirds zeitlich immer etwas knapp.

In Sachen Speicher meintest Du ja, dass man mit dem verbautem bestens hinkäme. Ansonsten ist mir gestern ins Auge gesprungen...

http://reviews.cnet.com/hard-drives/sandisk-connect-wireless-media/4505-3186_7-35823379.html

Nette Idee auf jeden Fall.

Und ja ich meine man kommt gut hin. Ich habe aktuell alles, aber auch wirklich alles installiert. Darunter 1 Spiel was über 4GB vebraucht und noch 2-3 die zwischen 500MB und 1GB angesiedelt sind.

Dazu ein paar Podcasts, Audiobooks, MP3s...
Und ich habe noch 17GB frei.

Klar wer immer seine komplette BluRay Filmsammlung, seine Audiosammlung und alle Fotos in Raw dabei haben möchte, für den wird es eng.
Aber aktuell sehe ich keinen Grund warum 32GB nicht ausreichen sollten. Gut das hat man früher bei den Festplatten auch gesagt "uii 1GB wie soll ich die jemals voll kriegen" ;D.

Persönlich ist es bei mir mittlerweile so, dass ich unnötigen "Datenmüll" dann doch eher gerne vermeide.
Hab im PC auch gerade 1TB drin die trotz einiger Spiele und Fotos noch immer ziemlich leer sind. Gut mein NAS ist recht voll wegen den Backups, aber das ist auch Sin und zweck der Kiste. Auf nem Tablet muss ich persönlich nicht immer so viel dabei haben.

Mag aber andere Anwendungsfälle geben, wo man 32GB + 64GB SD Karte braucht. Nur fällt mir gerade nix ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ein solches Dingsda lohnt sich nicht wirklich, wenn man sich auf ein Gerät beschränkt. Wirklich lohnenswert wird es hingegen, wenn man es als eine Art mobiles NAS ansieht und mit mehreren mobilen Endgeräten darauf zugreifen möchte.

Ansonsten müsste man ja seine Daten doppelt auf Tablet und Laptop ablegen, was ich für umständlich halte.

Für den Urlaub ggf. praktisch um die Fotos draufpacken und dann am Tablet/laptop etc. angucken zu können :)
Ich hatte ein USB otg Kabel und einen Cardreader dabei. War auch ok.

danke @ onkel homie. Meinst du ich sollte noch was drauf legen? Weil du geschrieben hast: ""10" Geräte sind für 300€ wohl eher nicht drin"?

Zurück
Oben Unten