Der Tablet Laber-Thread

Ist wohl voll an OneDrive gebunden und unterstützt längst nicht die volle Funktionalität eines Office.
Lies mal die Bewertungen ;)
 
An sich ja, aber es fehlen halt dennoch Features.

Durch die neue freie Verfügbarkeit soll die Marke MS Office auch mobil ihren traditionellen Platz als Quasi-Standard verteidigen und Nutzer so dazu bewegen, am Desktop zur weiterhin kostenpflichtigen Office-Suite zu greifen. Professionelle Anwender und Geschäftskunden der mobilen Anwendungen sind allerdings weiterhin zur Zahlung angehalten: Nutzer aller Enterprise-Funktionen dienen so nach wie vor als Haupteinnahmequelle für Microsoft.

Dazu auch noch der Rest weiter unten:
Während Office für iOS sowohl in einer iPad- als auch einer iPhone-Version zur Verfügung steht, gehen Nutzer von Android-Tablets derzeit noch leer aus. Nachdem kürzlich das Gerücht zirkulierte, Microsoft bereite sich auf die Veröffentlichung einer Tablet-Version vor, ist auch diese nun offiziell: Ab sofort können sich interessierte Android-Nutzer für eine geschlossene Testversion bewerben, ab Anfang 2015 soll sie dann allen zur Verfügung stehen. Ihre Funktionalität und ihr Aussehen orientiere sich dabei, so The Verge, an der iPad-Version.
 
Wird immer noch die Vollversion sein :)

Auch wenn es nur als Konter gegen Google Docs anzusehen ist. Motive sind unerheblich.


Ich muss sagen, ich feier das schon ziemlich. Habe mir auf Arbeit eine Exeltabelle zur Übersicht von Einnahmen und Ausgaben erstellt. Habe bestimmte Ziele hinterlegt, die ich die nächsten 10 Jahre anpeile. Zur Aktualisierung muss ich nur noch die Zugänge/Abgänge anpassen.

Dafür brauche ich nun privat kein Office mehr, sondern kann das bequem vom Tablet aus erledigen. Bestens.
 
Nach dem verbogenen iPhone 6+ hat Apple nun offenbar auch mit dem neuen iPad Air 2 ein paar Probleme aufgrund des sehr dünnen Gehäuses.

iPad Air 2: Druck auf Rückseite hinterlässt Spuren auf dem Display

Und zum Nexus 9 gibt es auch ein paar Meldungen, dass bei einigen Modellen die Rückseite schon bei geringem Druck nachgibt.

premium.gif
 
Das Nexus 9 scheint leider insgesamt nicht so der Bringer zu sein :(
Die Reviews dazu sind teils arg widersprüchlich.

Mal ist das Display ziemlich gut, mal eher schlecht. Mal ist der Sound grandios, mal ziemlich mau.
Aber über die Fertigungsqualität sind sich alle doch recht einige: nicht so doll.
Zudem soll es auch gerne mal recht warm werden. Typisch Nvidia Chipsatz wie mir scheint.

Schade.
 
Als Verkaufsanschub hat Google bereits direkt zur Markteinführung eine begrenzte Stückzahl des Nexus 9 in den USA für 199 US-Dollar verschleudert. Da scheint die Nachfrage wohl nicht so toll gewesen zu sein. Im Gegensatz dazu war das Nexus 6 angeblich direkt nach dem Launch ausverkauft.
 
Das Nexus 9 scheint leider insgesamt nicht so der Bringer zu sein :(
Die Reviews dazu sind teils arg widersprüchlich.

Mal ist das Display ziemlich gut, mal eher schlecht. Mal ist der Sound grandios, mal ziemlich mau.
Aber über die Fertigungsqualität sind sich alle doch recht einige: nicht so doll.
Zudem soll es auch gerne mal recht warm werden. Typisch Nvidia Chipsatz wie mir scheint.

Schade.
Habe mir auch schon div Videos dazu angesehen. Das Gehäuse ist eher Mittelklasse. Die Spaltmaße sind uneinheitlich. Manche Geräte knarzen, wenn man sie in die Hand nimmt.

Gut, das kann passieren, wenn man auf wechselnde Hersteller setzt. Da muss man sich eben aufeinander einspielen.
 
Da war Asus halt bisher schon recht vorbildlich muss ich sagen.
Habe ja das N7 2012 und 2013 und beide Geräte waren meines Erachtens ziemlich gut verarbeitet.

Das N10 hingegen (Samsung) war auch eher nur mittelprächtig.

Beim N9 ist es ja auch noch umso trauriger, da das Tablet ja auch mal ordentlich teuer geworden ist.
Irgendwie hätte ich da von HTC nach den neusten Smartphones mehr erwartet.
 
Das N9 hat meiner Meinung nach zum aktuellen Einstandspreis keine Daseinsberechtigung; gibt es doch das Samsung Galaxy S Tab schon für derzeit 349€ - und den nahezu identisch ausgestatteten Vorgänger für 210€ (wobei mir das alte Display sogar besser gefällt als das neue AMOLED des Galaxy S Tab)
 
Jepp absolut.
Gut die Galaxy Tabs müsste man halt rooten und Stock Android draufpacken, aber grundlegend weiß ich auch nicht was sie sich beim N9 so gedacht haben.
 
Es ist halt doch recht traurig. Ich bin immer noch der Ansicht, dass 16:9 einfach das schlechteste Format für sowas ist. Einzig für (manche) Filme mag das geeignet sein. Aber dafür hat man eigentlich einen Fernseher. Hier sah ich den Vorteil beim N9 und wäre auch sehr glücklich geworden. Aber knarzen bei der Preisklasse?

Damit muss man sich wieder fragen, welches Tablet bringt das geringste Übel mit sich. Mein Blick wendet sich dann doch in Richtung Apple, wobei ich mich so arg auch wieder nicht beschränken möchte.
 
jailbreaken und gut is
 
Aktuell sehe ich da leider auch wieder die iPads vorne.

Das Problem was sich da aber auch immer stellt ist ja leider, dass man sich an ein Ökosystem bindet und da auch bleiben möchte.

Ich habe halt schon einige € in Software oder auch mal in Bücher/Filme/Musik investiert. Und ich habe weder Lust noch Geld um mir das alles in nem anderen System nochmal zu kaufen.

Das einfach mal ganz banal noch am Rande, fern ab von Jailbreak usw.
 
Jetzt wo jeder 16:9 verdammt und 4:3 Tablets will: dann hätt ich gern ein echtes 3:2 Tablet.... Endlich DSLR-Fotos und DIN-A Formatige PDFs formatfüllend darstellen ;-)
 
Jetzt wo jeder 16:9 verdammt und 4:3 Tablets will: dann hätt ich gern ein echtes 3:2 Tablet.... Endlich DSLR-Fotos und DIN-A Formatige PDFs formatfüllend darstellen ;-)

Hehe, das hat was *great*
 
Ich zitiere hier mal den freundlichen Hinweis von Cruger aus dem Smartphone-Laberthread:


Die 100€ Rabattaktion gilt ebenso für das Galaxy Tab S 10.5. Habe es mir gerade bestellt, für 350€ konnte ich einfach nicht widerstehen :) Ein Tablet mit AMOLED Display stand schon lange auf meiner Wunschliste.

Falls jemand Interesse hat an einem gebrauchten Nexus 10, Zustand wie neu, einfach melden ;)
 
Mit LTE ist alles leide noch immer zu teuer :(
Und ohne LTE sind die Dinger sinnlos für mich.
 
Und ohne LTE sind die Dinger sinnlos für mich.
Warum? Unterwegs kannste doch einen Hotspot mit deinem Smartphone machen, wenn du unbedingt Internet an dem Ding brauchst. Das kostet ein paar Sekunden und 2-3 Klicks, den Hotspot am Smartphone zu aktivieren. Einziger Nachteil dann der höhere Stromverbrauch des Smartphones (aber solange das Display aus ist, hält sich das noch in Grenzen).
 
Mein Smartphone hat einen 200MB tarif. Das hab ich ja an nem Tag leer (Firmensmartphone, privat hab ich keins mehr weil wegen sinnlos *g* ich telefoniere ja nicht) Dazu dann noch den Akku doppelt belasten...been there, done that ;)

Ne ne das war schon ne Offenbahrung da ne Karte direkt im Tablet zu haben.
Immerhin 1GB für nene 10er bei 21Mbit. Da kann man das Gerät auch mal ein Bisschen nutzen.
Alles andere ist nur ein sehr sehr mäßiger Behelf.

Ich hätte ja gerne auch mal einen richtig vernünftigen mobilen tarif mit so 30-40Gb. Aber das kann ja kein Mensch bezahlen.
Aber das wäre mal was. Netflix, Spotiy, Podcasts, surfen, bloggen...

Dieser kastrierte Krams ist nix für mich.
Aktuell hab ich ja cheffes Hotspot hier im ICE. Get aber auch nur mäßig und nur mit einem Gerät.
Beim Tethering fliegt man nach kurzer Zeit raus, das mögen sie nicht so *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere hier mal den freundlichen Hinweis von Cruger aus dem Smartphone-Laberthread:



Die 100€ Rabattaktion gilt ebenso für das Galaxy Tab S 10.5. Habe es mir gerade bestellt, für 350€ konnte ich einfach nicht widerstehen :) Ein Tablet mit AMOLED Display stand schon lange auf meiner Wunschliste.

Falls jemand Interesse hat an einem gebrauchten Nexus 10, Zustand wie neu, einfach melden ;)
Letztes Wochenende hatte ich das 10.5 schon für 330€ auf Amazon gesichtet. Es scheint einfach nur der normale Preisverfall zu sein, der konkurrenzbedingt eintritt. Ich mutmaße mal, dass wir in den nächsten Monaten die 300€ unterschreiten werden.
 
Display-Fehler im Nexus 9 und keine Hilfe in Aussicht

eines von vielen problemen, die die ersten käufer kritisieren. amazon hat inzwischen wohl auch ein modell zur überprüfung aus dem verkauf genommen.

http://www.amazon.de/HTC-Tablet-PC-interner-Speicher-Android/dp/B00OHNDZ30/ref=cm_cr_pr_product_top

Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.
 
Mist... wollte meinem Dad das Nexus9 empfehlen... :( So langsam nervt es, dass die Geräte immer wieder unnötige Kinderkrankheiten zum Release mitbringen...

Will man das maximale vom Update-Zyklus mitnehmen, kommt man um den Mist nicht rum. Will man das nicht, hat man im Zweifel weniger OTF-Updates und muss früher selbst Hand anlegen...
 
Zurück
Oben Unten