Der Thread des Jahres!

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Was soll eigentlich immer dieser ganze "XYZ DES JAHRES" Scheiß? Es ist gerade mal Januar und vorhin durfte ich schon vom "3D Event des Jahres" und von gleich zwei "Alben des Jahres" hören, beide male von irgendwelchen "Musikern" von denen man davor noch nichts gehört hat, die aber natürlich schon "Hits" hatten und JETZT endlich eine neue Single (die Welt hat drauf gewartet!).

Wer hat mit dem DES JAHRES Blödsinn eigentlich angefangen und wann hört das endlich auf? Irgendwie ist immer alles das Produkt des Jahres, fällt der werbetreibenden Industrie nicht auf dass sie sich zum Affen macht?
 
Du weißt doch, es wird immer schlimmer. Ich bin kein Fernseh-Verweigerer, ich lasse mich gerne mal berieseln, aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht ob des auf 90% der Kanäle gebotenen vor Wut und Schmerz schreien möchte.
 
Du weißt doch, es wird immer schlimmer. Ich bin kein Fernseh-Verweigerer, ich lasse mich gerne mal berieseln, aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht ob des auf 90% der Kanäle gebotenen vor Wut und Schmerz schreien möchte.

Ich biete 95%! Da versack ich lieber den ganzen Abend im Offtopic-Bereich!
 
omg wie recht ihr habt *massa*

zu 95 % kommt im deutschen fernseh nur noch scheisse ( sorry )

irgendwelche talkshow´s wo es nur um lügen und kinder geht *noahnung*

( denke mal so ans vormat hans meiser etc zurück [ ich bin erst 24 aber es kommt mir vor wie ne ewigkeit]

gerichtsshows´s , etc es lohnt sich echt nicht noch irgendwas zu schauen

ist traurig sehr traurig
 
Manchmal guck ich den scheiß irgendwie gerne .... da haben die Hirnzellen mal ausnahmsweise frei. :)
 
Über das Programm will ich mich lieber gar nicht auslassen... das einzige, was ich auf den Privaten noch schaue, ist Simpsons. Das läuft ab 18 Uhr immer als Hintergrundgedudel. Die Werbung macht mich mittlerweile allerdings fast schon aggressiv - alles ist ein Hit, jeder ist ein Star und Persil wäscht - oh Wunder - noch weißer!
 
Das ist halt Marketing. "Persil ist eigentlich ganz okay" verkauft sich eben nicht so gut ...

Auch ein Grund, warum ich schon seit Jahren nicht mehr fernsehe, ich kann diese agressive, laute, alles ist perfekt Werbung auch nicht ertragen.
 
Wenn sie in der Werbung nur die Wahrheit sagen dürften, würdet ihr euch über das langweilige Programm beschweren weil immer das selbe kommt... *noahnung*
 
Als ich heute am Laden neben an Zigaretten geholt habe, sah ich auf der Titelseite der bild das 10 mio. das Dschungelcamp gesehen haben.

Jeder achte Bundesbürger steht wohl auf Scheiße *buck*
 
Dschnugelcamp ist ja auch DIE Sendung des Jahres, um mal zum Thema zurückzukommen! *buck*
 
Also wenn 10 Mio. Leute das Dschungelcamp schauen, kann auch einer am 1. Januar die CD des Jahres anpreisen.
Schließlich hätte er da schon 10 mio. potentielle Käufer dieser CD ;)

Ich dachte ich hätte schon einen weg, weil ich Jimmy Neutron schaue.
Nach 10 Sekunden Dschungelcamp, stufe ich mich neurotischer Weise, aber dann doch schon als Denkelite ein *noahnung*
 
Also wenn 10 Mio. Leute das Dschungelcamp schauen, kann auch einer am 1. Januar die CD des Jahres anpreisen.
Schließlich hätte er da schon 10 mio. potentielle Käufer dieser CD ;)

Ich dachte ich hätte schon einen weg, weil ich Jimmy Neutron schaue.
Nach 10 Sekunden Dschungelcamp, stufe ich mich neurotischer Weise, aber dann doch schon als Denkelite ein *noahnung*

Ich mag die Glücksbärchis. *buck*
 
ich war früher mal fernsehsüchtig wenn man es so nennen will, seit ich inet hab (dsl ungefähr so seit 2000) wurde das immer weniger und nun schon seit jahren eigentlich gar nicht mehr. für infos usw hab ich das internet, ansonsten mache ich die kiste nur an um dvd's zu schaun. ich komm nur mal zum fernsehen wenn ich bei anderen mitschaue, deswegen gehen diese ganzen sachen wie dschungelcamp an mir vorbei. ich hab das noch nie gesehn.
 
Dschnugelcamp ist ja auch DIE Sendung des Jahres, um mal zum Thema zurückzukommen! *buck*
Ist sie auch. Handballfinale haben die Jungs ja grandios verkackt, Fußball-EM oder WM gibt es nicht.

Quoten über 50% wird also kein anderes Format erreichen. ;)
 
Ein intelligenter Mensch sagte mir einmal :" An der Qualität des Fernsehprogrammes, kann man die Intelligenz des Volkes messen."

Wenn ich dann den Ferseher einschalte und in einem Gespräch mit meiner Frau den aktuellen Tag revue passieren lasse (Begegnungen mit Menschen in der Arbeit, FuZo, etc...), dann denke ich hat dieser intelligente Mensch wahrscheinlich sogar recht.

Es gibt nach meiner Erfahrung nur wenige Menschen, die sich aktiv mit der Umwelt (nicht nur Naturschutz, sondern mit der Komplexizität des Zusammespiels des Ganzen) auseinandersetzen. Irgendwo schreibt ein Journalist in einer Zeitung einen Artikel. Einige Personen lesen ihn und geben das Gelesene wider, ohne auch nur mal darüber nachzudenken, ob der Inhalt tatsächlich der Wahrheit entspricht. Oder nur weil ein Experte vom Gebiet XY behauptet das keine Gefahr bestehe, würde ich mich lieber selber davon überzeugen als diesem blind zu vertrauen.

So long
DGY
 
Ein intelligenter Mensch sagte mir einmal :" An der Qualität des Fernsehprogrammes, kann man die Intelligenz des Volkes messen."

Wenn ich dann den Ferseher einschalte und in einem Gespräch mit meiner Frau den aktuellen Tag revue passieren lasse (Begegnungen mit Menschen in der Arbeit, FuZo, etc...), dann denke ich hat dieser intelligente Mensch wahrscheinlich sogar recht.

Es gibt nach meiner Erfahrung nur wenige Menschen, die sich aktiv mit der Umwelt (nicht nur Naturschutz, sondern mit der Komplexizität des Zusammespiels des Ganzen) auseinandersetzen. Irgendwo schreibt ein Journalist in einer Zeitung einen Artikel. Einige Personen lesen ihn und geben das Gelesene wider, ohne auch nur mal darüber nachzudenken, ob der Inhalt tatsächlich der Wahrheit entspricht. Oder nur weil ein Experte vom Gebiet XY behauptet das keine Gefahr bestehe, würde ich mich lieber selber davon überzeugen als diesem blind zu vertrauen.

So long
DGY

Problem ist nur: Wie weist du komplexe zusammenhänge mit einfachen Mitteln nach?
Ich behaupte du kannst mir nicht einfach so nachweisen, dass die Erde rund ist. Und bis du das geschafft hast behaupte ich, dass sie die Form eines Donut besitzt.

Darum muss man an gewissen Punkten das glauben, was man gesagt bekommt.
 
Problem ist nur: Wie weist du komplexe zusammenhänge mit einfachen Mitteln nach?
Ich behaupte du kannst mir nicht einfach so nachweisen, dass die Erde rund ist. Und bis du das geschafft hast behaupte ich, dass sie die Form eines Donut besitzt.

Darum muss man an gewissen Punkten das glauben, was man gesagt bekommt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich wollte einfach die Einfältigkeit der Menschen ansprechen. Mein Text sollte sich auf die Leser der "BILD" Zeitung beziehen.

Deswegen kann ich auch keinem Iraner etc. böse sein, wenn der sagt, dass der Westen schlecht ist. Er kennt nur diese Meinung, die ihm auch überall eingetrichtert wird und er hat, im Gegensatz zu uns, keine oder nur eine sehr eingeschränkte Möglichkeit an objektiv gehaltene Informationen zu gelangen.

So long
DGY
 
Zurück
Oben Unten