Der Vista Leistungsindex-Vergleichs-Thread

Inspiron 1521 mit Turion64 x2 TL-56 (1,8 GHz), ATi x1270 64 MB (mit HyperMemory), 2 GB DDR2 667, 120 GB Fujitsu-Platte mit 5400 rpm;8 MB Cache

Prozessor: 4,7
RAM: 5,7
Grafik (Aero): 3,4
Grafik (Spiele): 3,0
Festplatte: 4,5

Nochmal gemacht, Command Rate auf 1:

Proz: 4,7
Ram: 5,9
Grafik (Aero): 3,5
Grafik (Spiele): 3,1
HDD: 4,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtergebnis 5,6 - - non oc

Prozessor: 5,9 (Q6600 G0 2400Mhz @ GA-P35-DS3 1.0 F4)
Arbeitsspeicher RAM: 5,6 (G.Skill 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 @ 1,87 V (...))
Grafik Aero: 5,9 (BFG 8800GT 512MB)
Grafik Spiele: 5,9
Primäre Festplatte 5,8 ( 2x250GB WD Caviar SE (WD2500YS))

Kann man die Datentransferrate des HDD Verbunds irgendwie optimieren? Also...so....mal reingefragt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtergebnis 5,5 @ X2 5000+ @ 3,2 Ghz ;D

Prozessor: 5,5
Arbeitsspeicher RAM: 5,9
Grafik Aero: 5,9
Grafik Spiele: 5,5
Primäre Festplatte 5,7

sonstige sys angaben unter avatar ;-)
also ich bin zufrieden ^^
 
Hab es zwar nur 2 Tage benutzt aber der Index war 5,9

MFG
 
5,5 Insg.

Die niedrigste Wertung geht auf die CPU mit eben diesen 5,5 Punkten.
 
Hat er wahrscheinlich extra für den Test gemacht und es dann zurückgefahren, weil er die Leistung sowieso nicht braucht. *mit T7100@600MHz surft* ;)
 
Kann mich jemand unterbieten?

Vistaleistungsindex.jpg


System:

Athlon X2 BE-2400 (2,8 Ghz
Gigabyte GA-MA69G-S3H
4GB MDT DDR2-800
X1250 (onboard)
Samsung HD250HJ
 
Hallo allerseits,

ich habe da ein komisches Problem. ;D

Meine CPU zeigt mir auf Standardtakt einen Leistungsindex von 5,7 Punkten an. Übertakte ich diese von 2,4 GHz auf 3,0 GHz, bleibt der Wert aber bei erneutem testen identisch, also ebenfalls 5,7 Punkte.

Weiß jemand, was das sein könnte? *noahnung*


Mfg DerrickDeluXe
 
Gegen die 5,9 spricht deine CPU, die müsste auf rund 3 GHz übertaktet sein, damit sie den 5,9er Wert bekommt.


Zu dem Zeitpunkt war der Takt der CPU bei 3,1 GHZ.Jetzt mit 2,8 GHZ ist der Index 5,7 durch die CPU.Wenn ich die CPU auf Standard Takt bringe dann sind es nur noch 5,5 .

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Zeitpunkt war der Takt der CPU bei 3,1 GHZ.Jetzt mit 2,8 GHZ ist der Index 5,7 durch die CPU.Wenn ich die CPU auf Standard Takt bringe dann sind es nur noch 5,5 .

MFG

Mhh, klingt für misch komisch ... mein e6750 läuft momtentan auf 3Ghz und bringt im Leistungsindex 5,7 ... kann mir nicht vorstellen das der e6600 dafür nur 2,8Ghz braucht ?!

Mit 2,8Ghz bin ich auf 5,6 gekommen, auf standart-takt 5,5 ... ist somit auch das "langsamste" an meinem Rechner:

Meine CPU zeigt mir auf Standardtakt einen Leistungsindex von 5,7 Punkten an. Übertakte ich diese von 2,4 GHz auf 3,0 GHz, bleibt der Wert aber bei erneutem testen identisch, also ebenfalls 5,7 Punkte.

Wie schon gesagt, bei 3Ghz sollten 5,7 eigentlich richtig sein ... Denke nicht das der FSB unterschied da so einen Riesenpunkteunterschied macht, oder doch ?!


CPU: 5,7
RAM: 5,9
Grafik: 5,9
Grafik-Spiele: 5,9
HDD: 5,8

Mhh, wenn 5,9 schon der endwert ist, macht so ein Leistungsindex ja eigentlich nicht wirklich Sinn ... ist ja schon mit "einfacher" High-End Hardware zu erreichen. Mal wieder Typisch Windows xD

Mehr Infos zum System gibts untern Avatar oder mit klick auf die Signatur =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, klingt für misch komisch ... mein e6750 läuft momtentan auf 3Ghz und bringt im Leistungsindex 5,7 ... kann mir nicht vorstellen das der e6600 dafür nur 2,8Ghz braucht ?!

Mit 2,8Ghz bin ich auf 5,6 gekommen, auf standart-takt 5,5 ... ist somit auch das "langsamste" an meinem Rechner:



Wie schon gesagt, bei 3Ghz sollten 5,7 eigentlich richtig sein ... Denke nicht das der FSB unterschied da so einen Riesenpunkteunterschied macht, oder doch ?!


ich hab mit nem e2160 @ 3,2 auch nur 5,7 ;)


also
5,7
5,9
5,9
5,9
5,7 ;)

hier das system :

http://www.sysprofile.de/id35283
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das habe ich noch vergessen zu erwähnen: Meine Festplatte ist ziemlich langsam, ich habe nur 5.3 Punkte bei der.

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Es handelt sich um eine HD401J 400 GB Sata II Festplatte.

Auch HD-Tune o.ä. Programme zeigen sehr langsame Werte, könnte diese evtl. defekt sein? Bzw. sollte ich sie vielleicht einfach nochmal neu partitionieren. ;D ?

Momentan habe ich 4 x 100 GB, (Windows XP 32 bit = 100 GB, Windows Vista 32 bit = 100 GB, Windows Vista 64 bit = 100 GB, 100 GB für Dateien)


Mfg DerrickDeluXe
 
Prozessor: 5.9
Arbeitsspeicher: 5.9
Grafik: 5.9
Grafik (Spiele): 5.9
Festplatte: 5.8 8-(8-(8-(8-( *motz* *elch*
Insgesamt wegen der lahmen (;)) HDD 5.8


BTW: Wie bzw mit welchem Programm mache ich einen Screenshot unter Windows, also von einem Fenster oder einer Inetseite??
 
BTW: Wie bzw mit welchem Programm mache ich einen Screenshot unter Windows, also von einem Fenster oder einer Inetseite??
Alt + Druck drücken (die Drucktaste ist auf einer normalen Tastatur üblicherweise über Einfg). Dann das Grafikprogramm deiner Wahl starten und dort aus der Zwischenablage einfügen.
 
oder nur druck drücken ;)
.
EDIT :
.

Ach ja, das habe ich noch vergessen zu erwähnen: Meine Festplatte ist ziemlich langsam, ich habe nur 5.3 Punkte bei der.

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Es handelt sich um eine HD401J 400 GB Sata II Festplatte.

Auch HD-Tune o.ä. Programme zeigen sehr langsame Werte, könnte diese evtl. defekt sein? Bzw. sollte ich sie vielleicht einfach nochmal neu partitionieren. ;D ?

Momentan habe ich 4 x 100 GB, (Windows XP 32 bit = 100 GB, Windows Vista 32 bit = 100 GB, Windows Vista 64 bit = 100 GB, 100 GB für Dateien)


Mfg DerrickDeluXe

meine 500er samsung sata 2 ist auch nur @ 5,7 gerankt...
 
meine 500er samsung sata 2 ist auch nur @ 5,7 gerankt...

Der Vista-Leistungsindex ist in meinen Augen recht zweifelhaft.

Die 40 GB IDE-Platte von Maxtor, welche ich für unser Mainboard-Testsystem nutze, wird mit 5,3 bewertet, die X1800XT erhält volle 5,9 Punkte.

Insgesamt ist 5,3 der Festplatte der schlechteste Wert, der Rest steht komplett bei 5,9.
 
Ich find ihn auch nicht wirklich aussagekräftig, eine GF6600GT hat bei Desktopleistung 4.9 Punkte und bei Spieleleistung 4.8 *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
System siehe Sig

Index 4.6
20080221204312kf2.png


Lustig,
Grafik NVIDIA GeForce 8600M GT 4.6
Grafik (Spiele) 1279 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5.3

Wie soll ich das Verstehen, eine geringere Bewertung für Aero als für spiele ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber seltsam, mit einer GF 6600GT 128MB PCIe hatte ich bei Grafik 4.9 und bei Spiele 4.8 *buck*

Der Vista Leistungsindex ist net wirklich aussagekräftig, wie kann die Desktopleistung schlechter sein...?
 
Moin!

Mit meinem System bekomme ich einen Leistungsindex von 5,7


Die langsamsten Komponenten sind meine GraKa, meine Platte und meine CPU?
Naja, ich finde den Index nich so aussagekräftig.

MfG
 
System siehe Sig

Index 4.6
20080221204312kf2.png


Lustig,
Grafik NVIDIA GeForce 8600M GT 4.6
Grafik (Spiele) 1279 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5.3

Wie soll ich das Verstehen, eine geringere Bewertung für Aero als für spiele ??

Ich denke mal, dass es daran liegt, dass für "Grafik" allein der Grafikchip zählt, bei "Grafik Spiele" aber noch der theoretisch zur Verfügung stehende Speicher (dank shared Ram). Und je mehr Videoram, desto höher wird die Bewertung für Spiele sein.
 
Zurück
Oben Unten