Derzeitigen Lieblingsspiele

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.397
Renomée
553
Da ich derzeit irgendwie auf der Suche nach einem guten Spiel bin das ich noch nicht kenne, werfe ich einfach mal die Frage in die Runde was ihr derzeit spielt und warum? Das Warum in ein oder zwei Sätze zu begründen wäre nicht schlecht. Ob ihr jetzt ein oder mehrere Spiele nennt, ist irrelevant.

Bei mir sind es derzeit folgende Spiele, wobei diese mich langsam langweilen.

1. Gothic 3
Einfach weil man doch immer wieder etwas neues Entdeckt und ich absoluter Gothic Fan bin. Eines der wenigen richtigen Rollen Spiele auf dem PC.

2. Call of Duty 4
Selten einen Shooter mit so viel Atmosphäre erlebt. Auch wenn die Geskripten Sequenzen ein wenig häufig sind, ist man hier mitten drin statt nur dabei.

3. Star Wars Empire of War / Forces of Corruption mit dem Steiner AOTR und SAU Mod
Mit den Mods ein ganz neues Spiel, nicht zu vergleichen mit dem Original. Mehr Schiffstypen, besseres Balancing und realistischere Gefechte. AOTR glänzt mit einer eigenen frei laufenden Campagne und bis zu 94 Planeten Systemen. Auch kann man nich tmehr überall alles bauen sondern hält sich hierbei stark an die Bücher und Filme. Auch Supersternenzerstörer gibt es hier ;D und das Gegenstück der Rebellen, den MC 104. Kann ich nur empfehlen wer sich dafür interessiert.

4. Flatout 2
Geiles und witziges Rennspiel. Wunderbar für zwischen durch. Mit vielen Minispielen immer mal wieder eine Abwechslung.

DAs wars so was ich derzeit spiele. Wobei, wie gesagt, langsam wirds öde.
 
Battlefield 2 mit der BF2Sp64 Mod, (bis zu 64 Bots und große Karten im LAN) und Flatout 1/2. Die kann man immer wieder durchspielen. Bin heute gerade mal wieder mit Flatout 2 fertig geworden. Ansonsten ist Civilization 4 immer wieder für wochenlanges Komazocken gut. Deswegen fasse ich es auch selten an. *chatt*
 
Darum habe ich Civ4 von meinem Rechner verbannt. ;D Das ging ja gar nicht mehr. Da vergisst man Freunde und Geburtstage wenn man mal so richtig drinnen ist ;D
 
CoD4, zocke das auch Online! Macht immer wieder Spass.

Archlord, das muss man gesehen haben. Ist fast wie WoW aber gratis halt. Supper für zwischendurch.

The Witcher (RPG) war auch ganz gut. G3 von den vielen Bugs mal abgesehen. Two Wolds (RPG) , Crysis natürlich.

Im Momend zocke ich aber nicht so viel. Warte auf einen Blockbuster. Was wären den da so die Favoriten bei den Games die in naher Zukunft rauskommen?

Stehe auf Shooter und RPGs!
 
Im Moment ist Crysis bei mir unangetastet;D

Ich habe noch nie ein Spiel mit einer gleichartigen Atmosphäre erlebt. Die Grafik ist excellent, die Action und Interaktivität ist unvergleichlich, die Handlung ist spannend und der Sound ist fabelhaft.:D

Wird wohl noch lange mein Lieblingsspiel bleiben...

Wie lange könnte es denn dauern bis der 2. Teil rauskommt?

Ansonsten spiele ich auch World in Conflict und Call of Duty 4, welches auch super Spiele sind. Allerdings bekomme ich bei World in Conflict immer wieder Abstuerze, obwohl das Spiel nicht gerade das anstrengenste fuer die Hardware ist...
Wenn man den Patch installiert sieht's uebrigens noch viel besser aus!
 
COD4 - auch online wirklich klasse.

COH/OF - vielleicht is es ja mit dem neuen patch heute dann auch online mal spielbar und vielleicht sogar vernünftig balanced...

stalker - einfach immernoch ein göttliches spiel. gibt mittlerweile diverse wirklich gute mods, atm warte ich auf den Invasion.mod v1.3, hoffe er kommt diese woche noch :)
 
Silent Hunter 4 - Spannende UBoot Sim mit netter Garfik
BF2 - *attacke*
Perry Rhodan - Nicht nur für Fans ein empfehlenswertes Adventure
Call of Juarez - Wild West Shooter mit geiler Atmosphäre
 
Hiho!

Die meiste Spielezeit verbrate ich für Herr der Ringe Online.
Daneben noch Frontlines und COD4 (beide online).

Greetz
Friday
 
Eigentlich die meiste Zeit Team Fortress 2, kann auch sehr süchtig machen. Diese Comicgrafik ist bestimmt schuld:P. Ansonsten noch Command & Conquer Tiberium Wars und ab und zu Guild Wars. Naja das wars.
 
Mich reizt momentan überhaupt kein aktuelles Spiel. Die einzigen Spiele, die innerhalb des letzten Jahres einen nachhaltigen Eindruck auf mich hinterlassen haben, waren Company of Heroes, Bioshock, the Witcher und Hellgate London, aber irgendwann sind die auch ausgelutscht. Ansonsten hab ich zwar noch einiges angespielt, aber für länger als 2-3 Stunden hat mich kein Spiel fesseln können.

Von daher spiele ich momentan vorallem Siedler 3 und kucke mir gerade mal wieder Baldurs Gate an. Der Wahnsinn wieviele Mods es für die Baldurs Gate-Trilogie gibt, nur muss man erstmal bei der Installation durchsteigen. Irgendwie landet man am Ende immer wieder bei den selben Spielen.
 
3. Star Wars Empire of War / Forces of Corruption mit dem Steiner AOTR und SAU Mod
Mit den Mods ein ganz neues Spiel, nicht zu vergleichen mit dem Original. Mehr Schiffstypen, besseres Balancing und realistischere Gefechte. AOTR glänzt mit einer eigenen frei laufenden Campagne und bis zu 94 Planeten Systemen. Auch kann man nich tmehr überall alles bauen sondern hält sich hierbei stark an die Bücher und Filme. Auch Supersternenzerstörer gibt es hier ;D und das Gegenstück der Rebellen, den MC 104. Kann ich nur empfehlen wer sich dafür interessiert.

Danke, aber ich finde die Mods nicht. Könntest du mir einen Link setzen.

1) Ganz klar CoH:OF im Lan. Es gibt kein besseres RTS und CIV 4 natürlich (komplett Paket, wobei Warlords mir am liebsten ist)
2) Planescape Torment, ich zocke es mal wieder, da es auf meinen Laptop noch läuft und ich muss sagen, es sind weit über 100h Spielzeit, auch wenn ich eigentlich schon alles kenne. Im Moment noch IWD2, auch das auf dem Laptop. BG2 ist auch mit Mod installiert, welcher mir das durchspielen ermöglichen soll mit einem Hexenmeister in BG1^^
3) FIFA 08, macht einfach Spass. Früher war noch NBA dabei, aber das war auch schon mal besser. Ich vermisse die Statistiken der Controller.

edit
- Der Patch für COH ist draussen
-
 
Zuletzt bearbeitet:
SMG Steiner Modding Team für Star Wars ;D

SAU 3.3
Ist eigentlich für Multiplayer Gefechte gedacht. Durch die hohe Anzahl an unterschiedlichen Schiffen macht es aber auch zwischen durch einfach mal Spaß ein paar Runden zu kämpfen.

AOTR
Wie gesagt, der aufwendigste Mod den ich bisher gesehen habe, und damit meine ich von allen Spielen und Mods die ich kenne. Hier ist wirklich alles anders geworden. ;D Ich würde dir raten dazu mal dort ins Forum zu schauen und sich ein bisschen zu informieren, da du sonst sehr schnell untergehen wirst.
 
Ich spiele gerade ab und an mal Neverwinter Nights mit meienr Freundin und sehe zu das ich mich ältere Adventures für 5 - 10€ irgendwo kaufen kann. Die kann man toll im Zug spielen. Hier und da dann mal 1-2 Rennen pro Woche in Project Torque. Insgesamt macht aber kaum etwas noch so viel Spaß das es lange fesselt. Lange im Vergleich z.b. zu einem Starcraft welches ich monatelang gespielt habe und es heute noch gerne mache. Wenn ein Spiel mal länger als 2-3 tage und damit vielleicht 2-4 Stunden Spielzeit überlebt, dann ist es schon ein Kracher und war die Leihgebühr wert.
 
@Onkel Homie
Genau das ist der Grund warum ich diesen Threat auf gemacht habe, in der Hoffnung das ich hier ein Spiel finde das vielleicht nicht soooo populär ist mich aber trotzdem fesseln kann. Denn ich bin es müde mit den heutigen Spielen. Es fehlt der Tiefgang. Es wird zu viel Wert auf Grafik gelegt und zu wenig auf eine sehr gute Story oder einfach etwas das fesselt.

Medieval 2 hat mich ewig gefesselt und ist eines der besten Spielen der letzten Jahre in meinen Augen. Gothic3 hat mich ebenfalls sehr lange gefesselt und die Sache mit dem Steiner Mod auch. Aber ansonsten.... entweder sind die Spiele in wenigen Stunden durch oder sie sind nach 2-3 Spielstunden von der Platte verschwunden.
Wo sind die richtig guten Spiele geblieben? Ich hoffe ja auf "Das schwarze Auge 4", "Allan Wake", aber ansonsten...... pffff..... vielleicht nennt hier ja jemand mal ein Spiel das ich nicht kenne und trotzdem interessant klingt. ;D8)
 
Jage Empire hatte mich 20h gefesselt. Man wirklich viel Spass. Spielt sich wie Street Figter, nur halt ein asiatisches Märchen eben von den Bioware Entwicklern. Für 10€ in der Software Pyramide. Ansosten warte ich auf Fable 2 und hoffe, dass es gut wird.
gkrshhys.jpg


Das ist im Moment auf meiner Platte. Unter Filme sind meine DV Camcorderrohschnitte. Die Spielepartition war halt die größte^^
 
Ha--- Orion2 könnte ich mal wieder spielen. Das ist ja ewig her ;D

Wie ist den Dark Star One?

Hast du mal denn Mod versucht?
 
"Das schwarze Auge 4", "Allan Wake",

Also wenn du auf solche Games (RPGs, Adventure) stehst dann gibt es da genug.

Two Worlds z.B! Ist IMHO besser bzw. gleichwertig mit G3!

Planscape Tournament wäre auch eine Option. Ist halt viel zu lesen. Ich glaube auch dass das Game gar nicht mehr erhältlich ist. Vielleicht Ebay?

Dark Star One habe ich die Demo gezockt. IMHO auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine lieblings games im moment sind:


Everquest 2

WC3


und meine best games ever sind:

Half-Life 1

Jagged Alliance 2

und vorallem

Diablo 1 und 2 ;D

mfg
 
@Onkel Homie
Medieval 2 hat mich ewig gefesselt und ist eines der besten Spielen der letzten Jahre in meinen Augen.

Das und Rome/ Babarian Invasion spiele ich auch schon ewig und komme auch nicht so richtig davon los. Alles andere hat für mich auch keinen so großen Reiz mehr. Shooter fallen nach meinem letzten Versuch (Far Cry -> super, bis die Monster kamen, dann bekloppt) auch aus. Wollte demnächst mal XIII und Splinter Cell probieren (waren auf irgendwelchen Zeitschriften drauf), bin aber noch nicht dazu gekommen (keine Zeit wegen Total War ;D).

Noch sehr gut (und vor allem mittlerweile auch sehr günstig zu bekommen) sind wohl Mafia und Hitman, aber auch da hab ich die Vollversionen noch nicht spielen können (aber die Demos waren schon prima).
 
@Michl
Two Worlds hat mir gar nicht zugesagt. Ich weiß nicht genau warum, aber es machte einfach keinen Spaß. The Witcher ist kein RPG, Diablo ist kein RPG, Baldurs Gate hab ich schon mehrmals durch (schon ewig), Planescape Tournament hab ich schon durch (war genial und eines der besten RPGs) und ansonsten gibts da nichts mehr. Bin da empfindlich da ich 7 Jahre lang Pen&Paper Rollenspiele gespielt habe (AD&D und ein wenig das Schwarze Auge, letzteres war mir aber zu primitiv).

@Havoc2k
Ha, Jagged Alliance 2 sollte ich mal wieder aus der verstaubten Kiste heraus holen ;D

Gibts eigentlich den ultimativen Formel 1 Manager?
 
Da angeblich bald über 40 neue Fahrzeuge für TDU verfügbar sein sollen,hab ich dies mal wieder installiert!

MFG
 
TDU ist eines der Spiele auf die ich so gehofft hatte und dann völlig enttäuscht war. Es ist einfach langweilig und das Fahrverhalten der Fahrzeuge einfach nur besch... eiden 8)
 
Wie ist den Dark Star One?
Hast du mal denn Mod versucht?

Macht viel Spass und ist wie Freelancer. Man kann leider keine Schiffe kaufen, dafür kann man sein Schiff 30 mal in je 3 bereichen also 10 mal upgraden in beliebiger Reihenfolge. Waren 10€ bei amazon oder so und dafür macht es viel Spass!

Planescape ist nur für 30€ bei Amazon erhältlich. Schade eigentlich, dass die 10€ Versionen nicht mehr da sind. Naja, ich hatte es mir damals eh für 90DM gekauft gehabt. Aber ich empehle das Spiel sehr gerne.

Für die Jagged Alliance leibhaber kann ich nur den MOD 1.13 empfehlen
http://ja2v113.pbwiki.com//
 
Denn Mod für Jagged Alliance hab ich mir mal notiert und werde ihn mir sicherlich die nächsten Wochen über mal ansehen. Also nach Ostern... muss doch erst Eier suchen ;D

Das Planescape noch so teuer ist, hätte ich nicht gedacht, zu teuer in meinen Augen, egal wie genial es ist. Wenn ich bedenke wie das auf einem aktuellen Monitor aussehen muss 8) Schliesslich ist die Spielauflösung 640x320, und diese lässt sich nicht hoch drehen ;D
 
Huhu,
ich spiele im Moment auf dem NDS Zelda Phantom Hourglass und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Spiel. Natürlich kommt die Grafik nicht an irgendwelche PC, Xbox360, PS3 Nivaus ran. Allerdings hat das Spiel seinen eigenen Scharm. Vor allem kann ich mit dem NDS auch mal schön im Bett bzw. auf der Couch oder im Büro zur Mittagspause zoggen.
 
Zurück
Oben Unten