Deutsche Überheblichkeit !

Seit 45 hat es eine politische Umerziehung gegeben und es findet in fast allen Medien klassische Volksverdummung statt. Den Nationalstolz hat man dem dem Deutschen genommen (nie wieder ein Krieg von deutschen Boden, bliblabluub) und versucht bis heute aus Old Germany einen bunten Multikultistaat zu machen, der ach so tolerant gegenüber alles ist. Krieg führen wir nicht mehr und können eine auch nicht mehr führen. Mit der Bundeswehr? lach... Aber wenigstens dürfen wir ab und zu mitspielen. Mehr, als sich auf den ehemals nachgesagten Tugenden "des Deutschen" zu berufen und sich daran festzuklammern bleibt ihm nicht. Man kann dieses Verhalten auch als überheblich werten, ist es aber eher nicht.
Da sehe ich andere Völker/Volkskreise die weit überheblicher sein können bzw. auf andere wirken. So musste z.B. sich meine damalige Freundin vor ca. 7 Jahre in Berlin Wedding im Bus von einem Araber belehren lassen, das Gott ein Hurensohn ist und nur Allah der Größte und der einzig wahre Gott ist. Ich glaub, einem Christen würde es heute in dieser Zeit nie einfallen, einem anders Gläubigen derart anzugreifen und diese Art von Überheblichkeit an den Tag zu legen. Das war nur ein Beispiel, gerade im Islam finden sich x Beispiele für null Tolleranz und unermesslicher Überheblichkeit gegenüber anderen Menschen und Frauen und Andersgläübigen im Speziellen. Von den eingebilteten Schweizern, will ich mal garnicht reden. Sich dumm und dusselig an Kriegsgeldern und Steuerflüchtigen verdient, außer Ricola und Schweizer Taschenmesser nicht viel auf die Reihe bekommen, aber eine derart große Gusche und Selbstbewußtsein, das es zum Himmel stinkt. Ja, ich liebe Vorurteile und das passt doch herrlich in diesen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich typisch deutsch das es immer jemanden gibt, der sich berufen fühlt anderen zu erklären was man zu denken/zu glauben hat.

In diesem Sinne:

10404151_793070787390781_8156154471405439382_n.jpg

ja, stimmt, jeder hat sein eigenes Gewissen, sagmermal* Gute Ratschläge werden ....*sagmermal*.....nicht immer gern aufgenommen... Man tut also was man kann um diese Welt zu verbessern und dann wird es...sagmermal... doch nix. Irrenhaus hier*

*rofl*
 
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Das unterschreibe ich Dir ohne zu zögern.

Schön wäre es, aber es erfasst in der WM so gut wie alle. Eine Kollegin hat noch einen Shitstorm geerntet weil sie sich über das wir schlagen Ghana locker direkt danach lustig gemacht hat.
Nunja, sie hätte ja auch keine Witze reissen brauchen. Damit hat sie ja indirekt Interesse an diesen Anti-Sport geheuchelt. Die Fans dieser Unsportart sollen sich ja gerne freuen und fiebern - aber so, dass sie andere Leute nicht belästigen. Nicht jeder packt sein Gehirn während eines Fussballspiels in den Restmüllbehälter.

Und man muss auf jeden Fall zu Deutschland halten.
Muß man das? Wer hält denn zu Dir, wenn Du Zuspruch brauchst? Ich habe mit den Witzfiguren auf dem Rasen nichts am Hut - ob sie ihre Spiele gewinnen oder verlieren geht mir am Hintern vorbei. Da hat auch Nationalstolz nichts zu suchen. Was leisten diese Leute bitte Großartiges? Nichts.

Alles auf einmal Patrioten aber wehe es geht darum seinen Mitmenschen zu helfen da ist man plötzlich ganz still.
Eben Jenes, genau das. Es interessiert auch keine Sau, dass Urteile des BVerfG ignoriert werden. Gemäß BVerfG steht zum Beispiel jedem Bedürftigen Beratungshilfe zu, wenn es gegen das Jobcenter geht. Amtsgerichte wurden jedoch angewiesen genau diesen Posten abzuwehren und immer mehr halten sich daran. Du hast kaum Möglichkeiten Dich dagegen zu wehren - einzig eine Richterrüge wäre denkbar, aber hey: Wir haben Fußball, damit beschäftigen wir schon das Volk.

Du musst wohl einer dieser "gemeinen Deutschen" sein :]
Würdest Du um 02:30 Uhr morgens noch immer senkrecht im Bett sitzen, weil irgendwelche Untermenschen zu einem völlig uninteressantem Fußballspiel, welches lediglich unentschieden endete, gröhlen, brüllen und schreien, als hätten wir wer weiß was erreicht...

Das Schlimme ist ja auch noch, dass man bei diesem Anti-Sport so ziemlich jedes Fehlverhalten durchgehen lässt. Stelle Dir vor, die Leute drehen am Rad, weil beim Eiskunstlauf, Volleyball, Tennis oder Golf Leistungen durch Dritte erbracht worden wären.
 
Wie lange bist du eigentlich schon verbittert ?
 
Hab ich mich auch gefragt ;D

Wenn mich das schreiende Baby von diversen Nachbarn an diversen Nächten weckt, oder Kinder von Nachbarn rumtoben das die Wände wackeln dann muss man das hinnehmen. Man war ja auch mal klein/jung und Kinder sind nun mal so (halt der übliche Spruch). Ich kann jetzt im Sommer kaum draußen auf dem Balkon sitzen weil da nur Geschrei ist. Der Mann des Rentnerpärchens unter uns hat sich da schon mehrfach tierisch aufgeregt und sich mit den Müttern angelegt ;D Seine Frau geht sich dann immer heimlich entschuldigen. Der Typ ist typisch deutsch. Und ja ich beschwere mich da auch nicht. Ich habe sicher auch mal andere Leute mit Geschrei genervt. Klar sollten die Eltern darauf achten das es nicht überhand nimmt. Aber einem Baby kann man das Schreien kaum verbieten und nu ja, wenn die Kinder draußen rumrennen und sich mit Wasserpistolen beschießen, Fangen oder etwas Fußball spielen...ja dann ist das halt so. Nervt mich zwar ab und an und ich bin auch sehr froh selbst keine Blagen zu haben, aber ich halte meine Klappe und gebe nicht den typischen deutschen Spießbürger und meckere vom Balkon runter.

Und wenn 1 mal alle 4 Jahre, ok zählen wir die EM dazu alle 2 Jahre, ein Fußballturnier ist und hier und da mal nachts noch ein Spiel ist was bejubelt wird. Ja meine Güte dann kann man das auch mal hinnehmen. Soll auch Leute geben die 1 mal im Jahr Geburtstag oder sonstwas feiern.

Wenn da jeden Tag Alarm wäre, oder von mir aus auch jede Woche mindestens 1 mal Alarm wäre, dann darf man sich da natürlich mal aufregen. Aber so...ein Turnier geht ein paar Wochen, die eigene Mannschaft spielt nicht jeden Tag. Geschrei und andere Sachen gibts über Jahre hinweg.

Ganz nebenbei würde mich auch mal interessieren was der TE noch so dazu sagt?
Erst so einen Thread ausheben und diskutieren wollen, dann aber keinen Ton mehr dazu sagen *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beide Seiten verstehen. In der heutigen kommerzialisieren Welt muss man nicht alles mitmachen. Die WM ist ja nur ein Event von vielen. Dazu kommt auch noch z. B das Oktoberfest, Fastnacht, Weihnachten, Kirmes und vieles mehr.
Dem einen geht es auf den **** , der andere findet es klasse!
Eigentlich ist es ganz einfach. Ein bisschen mehr Toleranz von beiden Seiten.
Das würde ich mir für Deutschland etwas mehr wünschen, obwohl es auch da genug Länder gibt, die froh sein könnten, wenn sie in dem Punkt in Etwa da wären, wo wir sind. Aber wir wären nicht in D, wenn nicht auch darüber gemeckert würde.
 
Ich nehme mir da halt raus das mit Geburtstagen (die ich z.B. auch nicht feiere), Kindern (die ich auch nicht habe und auch nicht haben will), Hochzeitsfeiern (ich will/werde auch nicht heiraten) usw. gleichzusetzen.

Andere haben das Recht ihre Feiern zu feiern, Kinder sollen und dürfen toben und fertig.
Solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt - Feiern nicht jeden Tag und bei all dem Spaß auch irgendwo noch halbwegs an seine Mitmenschen denken - ist das alles ok. Alles sollen ihren Spaß haben und es soll ein gesundes Miteinander geben.

Dazu gehört es eben auch den typischen Deutschen mal Ruhen zu lassen, sich nicht über jeden Krempel so aufzuregen und anderen eben auch mal ihren Kram zu gönnen.

Nur weil man selber etwas nicht mag und/oder an etwas nicht teilnimmt heißt das ja nicht das man es gleich allen verbieten muss.

Im Prinzip also eben das was altesocke sagt:
Mal etwas mehr Toleranz.

Aber man muss ja auch immer bedenken das meckern gegen Fußball in IT-Kreisen ja ganz oft schon zum guten Ton gehört :]
Man muss das Klischee vom Bier saufenden und grölenden Fan grundlegend und immer ablehnen.

Das darf man dabei wohl auch nicht vergessen...
 
Niemand spricht von Verboten. Die Einhaltung bestehender gesetzlicher Regelungen würden vollkommen genügen. Bis 23 Uhr sehe ich darüber hinweg, ob mein Nachbar seine furchtbaren Gitarrenübungen (seit 3 Jahren immer dieselben 10 Noten!) oder in der Straße grundlos gebrüllt und geschrien wird (Marcel! Ich zähle bis drei! Eins... zwei... drei...), man hört wie jemand auf seiner Spielekonsole Autorennen zockt, Filme schaut oder ob jemand Fussball fröhnt und in feucht fröhlicher Runde gegrunzt und krakelt wird.

Das muss aber wirklich nicht bis 02:30 Uhr (im Falle des letzten Spieles) oder bis 05:00 Uhr morgens (wenn die Dödel Geld bekommen haben und es gleich versaufen müssen) gehen. Im Sommer bei + 30 °C die Fenster schliessen zu müssen und dennoch nicht schlafen zu können, weil anscheinend die ganze Welt bekloppt geworden ist und die Pozilei nicht einen einzigen Finger krumm macht (sogar selber rennen mit zivilen VW Golf fährt, wie mir zwei Polizisten erzählten), dann ist einfach nur Schicht im Schacht und die Toleranz gleich Null.

Ebenso dieses völlig unverständliche Gehype um Fussball. Was macht Fussball so besonders? Die aberwitzig hohen Zahlungen, die die Spieler erhalten? Dass ich für die Rechte dieser Übertragungen ein Vermögen in Form der Rundfunkgebühr tragen darf? Es gibt noch weitere Sportarten neben Fussball, die meiner Meinung nach noch interessanter wirken - aber wehe die Anhänger dieser Sportarten würden mit ihren Autos wild hupend durch den Strassenverkehr fahren. Sind halt keine Fussballfans, denen man wirklich alles durchgehen lässt.

Der verbitterte, unsympathische Deutsche (also unter Anderem ich) möchte doch einfach nur von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr morgens seine Ruhe haben und durchschlafen können!
 
Hast du schonmal darüber nachgedacht irgdendwo in den Alpen eine Stelle als Almsenn zu übernehmen? Die haben große Nachwuchssorgen. Da geht einem keiner auf den Sack, man wird nicht genervt, Mobiltelefone und Internet gibt es nicht. Da hast du im Sommer von 22-5 Uhr deine tiefste Ruhe in deinem persönlichen Sen-Zentrum. Da brauchst du dich nicht darüber aufregen, dass dich irgendein Doof aus dem Bett gröhlt. Sei es nur der Brötchenmann, der schon seit 4 Uhr auf den Pinnen steht nur damit alle am Sonntag was zu beissen haben.

Ansonsten gilt einfach die Empfehlung: Ohropax und gut ist.
 
Weisst Du, würde ich mich zu normalen Zeit beschweren, wäre Dein Einwand ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen. Mir aber einen solchen Beitrag zuzumuten, weil ich darauf bestehe, dass zumindest die gesetzliche Nachtruhe eingehalten wird, finde ich mehr als befremdlich.

Andererseits, wenn in den Alpen solche Nachwuchssorgen herrschen, dann dürften die Vollspaten ja auch sehr gerne umsiedeln. Dort hört sie vermutlich niemand schreien und es gibt womöglich keine Gesetze, gegen die sie unentwegt verstossen. Und die Nachwuchssorgen dürften ob der schieren Menge der Vergangenheit angehören.

Die von Dir angedachte Lösung Ohropax ist dahingehend unbrauchbar, dass ein Wecker damit kaum wahrzunehmen ist. Aber vermutlich soll ich mich dann auch dahingehend umstellen, mir Blitzlichter (für Gehörlose) in die Wohnung zu installieren, damit die Vollspaten sich hemmungslos und ungeniert austoben dürfen.
 
Und das ist eben genau typisch deutsch "es gibt da aber Gesetzte mimimimimi".

Wie der Renter unter uns.
Wir sind beim Umzug, gucken dabei nicht jede Sekunde auf die Uhr und ja wir haben auch mal noch kurz nach 22 Uhr gebohrt.
Da wird gleich Sturm geklingt und mit der Hausordnung gedroht als würden wir jeden Tag die halbe Nacht durchbohren :]

Und wenn man in einem zu hellhörigen Haus wohnt und damit nicht klar kommt, dann muss man sich evtl. mal anderweitig umsehen.

Ich kann das Baby von links neben uns und die Blagen über uns auch ständig und ja auch mal mitten in der Nacht auch oft hören und wache dadurch oft auf weil ich einen sehr leichten Schlaf habe. Soll ich da auch mit dem Gesetz kommen? Und wenn da nicht, warum dann wenn andere hier und da mal feiern? Ach ja richtig weil sind ja Kinder...

Wenn du mit deinen Nachbarn nicht klar kommst, dann rede mit ihnen drüber.

Aber lass mich raten: die sind alle ja auch so asozial wie der Rest der Menschheit um dich rum, Paketboten zu zu dummdreist und doof sind usw. usw. und der bist der einzig normal denkende und normal lebende, gesetzestreue Bürger um Umkreis von 100km.

Meine Güte, deutscher geht es ja kaum.

Da schließe ich mich Captn-Future gerne an.
Wer mit normalem Alltag nicht mehr klar kommt und nur noch mit Gesetzen usw. rumwedelt, der sollte vielleicht mal überlegen wer oder was genau das Problem ist.
Sicher wurden Gesetze mal dazu geschaffen bestimmte Sachverhalte zu klären und ja auch mal um die Nachtruhe zu schützen usw. aber wer sich nur ständig darauf beruft, der beschwert sich auch wenn der Kirschbaum des Nachbarn 5cm über die Grundstücksgrenze rüberragt und zieht vor Gericht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:51 ----------


Nein das ist der Wirtschaft und damit verbunden eben auch der Politik wichtiger.
Nicht den Leuten.

Beschwerden gab es genug, irgendwelche putzigen Ausreden und Versprechen auch das wir so was nicht machen.
Und schwupps kommt es doch.

Eben typisch Politik.
 

http://blog.campact.de/2014/06/sueddeutsche-kritisiert-campact-weil-wir-ihr-geglaubt-haben/
http://blog.campact.de/wp-content/uploads/2014/06/Brief-Gabriel.pdf
http://news.de.msn.com/politik/durchgewunken-gesetzesentscheidungen-im-schatten-der-wm#image=1

Damit ist doch schon alles gesagt...

Und das ist eben genau typisch deutsch "es gibt da aber Gesetzte mimimimimi".
Sei froh, dass man nicht im american-style gleich auf Millionen verklagt.

Wie der Renter unter uns (...)Und wenn man in einem zu hellhörigen Haus wohnt und damit nicht klar kommt, dann muss man sich evtl. mal anderweitig umsehen.
Der Rentner soll umziehen, weil ihr die Nachtruhe nicht einhaltet? ^.^

Ich kann das Baby von links neben uns und die Blagen über uns auch ständig und ja auch mal mitten in der Nacht auch oft hören und wache dadurch oft auf weil ich einen sehr leichten Schlaf habe. Soll ich da auch mit dem Gesetz kommen? Und wenn da nicht, warum dann wenn andere hier und da mal feiern? Ach ja richtig weil sind ja Kinder...
Nein, nicht weil "sind ja Kinder". Das Eine lässt sich vermeiden und beliebig verschieben, das andere lässt sich weder vermeiden noch verschieben. Eine merkwürdige Betrachtungsweise hast Du da. Behindertenball-Feier auf eine Stufe mit Leben zu stellen.

Wenn du mit deinen Nachbarn nicht klar kommst, dann rede mit ihnen drüber.
Das klappt, solange sie nüchtern sind. Sobald aber Behindi-Ball läuft gibt es hinreichend Gründe sich das degenerierte Hirn volllaufen zu lassen. Ab diesem Punkte sind Gespräche nicht mehr zielführend.

Aber lass mich raten: die sind alle ja auch so asozial wie der Rest der Menschheit um dich rum, Paketboten zu zu dummdreist und doof sind usw. usw. und der bist der einzig normal denkende und normal lebende, gesetzestreue Bürger um Umkreis von 100km.
Och, fühlt sich da wer auf den Schlips getreten? Habe ich einen Volltreffer gelandet, dass Du gleich persönlich werden musst und mir Dinge in den Mund legst, die ich so nicht gesagt / geschrieben habe?

Die älteren Gesetze wurden nicht dazu geschaffen, Menschen zu drangsalieren und zu unterdrücken. Sie sollten ein erträgliches Miteinander ermöglichen. Aber vermutlich versteht das die Generation TV / Internet nicht mehr und meint, über alle Gesetze zu stehen und mal alles lockerer zu sehen.
Es gibt Grenzen und die haben bitte auch eingehalten zu werden. Vielleicht sollten einige auch mal früher aufstehen, morgens eventuell... dann muss man nicht bis 2, 3 oder 5 Uhr in den morgen hineinlärmen.
 
Der Rentner soll umziehen, weil ihr die Nachtruhe nicht einhaltet? ^.^

Das habe ich nicht gesagt.
Es geht eben um 1 Tag/Abend/Nacht wo wir gebohrt haben eben weil wir an jenem Tag gerade frisch eingezogen sind. Und sofort wird Streß gemacht.
Anstatt zu sagen "ja mein Gott die ziehen gerade ein..."

Nein, nicht weil "sind ja Kinder". Das Eine lässt sich vermeiden und beliebig verschieben, das andere lässt sich weder vermeiden noch verschieben. Eine merkwürdige Betrachtungsweise hast Du da. Behindertenball-Feier auf eine Stufe mit Leben zu stellen.

...
nuff saied

Och, fühlt sich da wer auf den Schlips getreten? Habe ich einen Volltreffer gelandet, dass Du gleich persönlich werden musst und mir Dinge in den Mund legst, die ich so nicht gesagt / geschrieben habe?

Lies dir mal durch was du hier und in anderen Threads schreibt.
Pauschal gesagt ist das Fazit oft: alle doof außer ich.
Da muss ich gar nix in irgendwelche Münder legen ;)

Die älteren Gesetze wurden nicht dazu geschaffen, Menschen zu drangsalieren und zu unterdrücken. Sie sollten ein erträgliches Miteinander ermöglichen. Aber vermutlich versteht das die Generation TV / Internet nicht mehr und meint, über alle Gesetze zu stehen und mal alles lockerer zu sehen.
Es gibt Grenzen und die haben bitte auch eingehalten zu werden. Vielleicht sollten einige auch mal früher aufstehen, morgens eventuell... dann muss man nicht bis 2, 3 oder 5 Uhr in den morgen hineinlärmen.

Ich stehe oft schon vor 6 Uhr auf und das auch am WE eben weil ich aus dem Bett geschmissen werde und dann nicht mehr pennen kann ;)
Aber ich jammere deswegen nicht so rum oder ändere es im Zweifelsfall. Sprich ich rede mit den Nachbarn oder ja ich ziehe auch schon mal um. Weil man nämlich genau von dem tollen Staat mit dessen Gesetzten du argumentierst im Zweifelsfall da auch keine Hilfe kommt, wie du ja auch selbst schon bemerkt hast (Polizei macht nix usw.).

Man ist da halt hier und da mal gearscht auch wenn man selbst nix gemacht hat und ja auch wenn man ggf. sogar im Recht wäre.
Da kann man vor sich hinbrummeln, Zeter und Mordi schreien, oder zusehen das man da selbst gut aus der Sache rauskommt und sich eben nicht immer nur tiersich aufregt.
Mir wäre diese ganze Aufregerei ganz simpel zu anstregend ;D

Ansonsten ziehe ich mich dann mal zurück
Dann darfst du noch gerne schreiben "ha ja weil dir die Argumente ausgehen" und jeder kann sich seinen Teil denken.

Eine angenehme und ruhige Nacht wünsche ich dir.
Und ja das meine ich durchaus ernst.
 
Im Deckmantel des unbekannten Schreiberlings in einem Forum sind viele bereit das Mündchen ganz weit aufzureissen um sich über Gott und die Welt zu beschweren. Aber daheim in der Realität wird nicht mal bei ruhestörendem Lärm der Nachbar/Störenfried direkt angesprochen oder die Kraft der Exekutive genutzt um dieses Treiben abzustellen. Manchmal hilft auch einfach ein Hinweis an die Ruhestörer, ob man nicht einfach mal drinnen weitermachen kann. Also: Keine Eier, keine Ruhe.

Es gibt leider keinen Anspruch auf ruhigen Schlaf bei geöffneten Fenstern und geöffneten Türen.
 
Dann darfst du noch gerne schreiben "ha ja weil dir die Argumente ausgehen"...
Du urteilst ein klein wenig zu vorschnell.
Eine angenehme und ruhige Nacht wünsche ich dir.
Und ja das meine ich durchaus ernst.
Daran habe ich zwar so meine Zweifel, aber ich bedanke mich dennoch für den Wunsch... der sich hier kaum erfüllen wird.

Im Deckmantel des unbekannten Schreiberlings...
Ja, genau. Wenn Du meinst, es wäre an dem, dann bitte. Weshalb bitte bist Du mit einem Pseudonym registriert? Ach so, ja. Natürlich. Ein Sonderfall. Ist was ganz Anderes.
Aber daheim in der Realität wird nicht mal bei ruhestörendem Lärm der Nachbar/Störenfried direkt angesprochen oder die Kraft der Exekutive genutzt um dieses Treiben abzustellen.
Hättest Du gelesen, wäre dieser Satz nicht gefallen.
Es gibt leider keinen Anspruch auf ruhigen Schlaf bei geöffneten Fenstern und geöffneten Türen.
Ehm, doch. Genau diesen gibt es: Nachtruhe
 
Das ist doch wieder so ein typischer Fall von: Auf sein Recht pochen und erwarten das jeder auf dich Rücksicht nimmt aber selbst nehmen die Leute absolut 0 Rücksicht auf andere. Wenn ich schon alleine in der Stadt sehe wie die Leute auf der Straße rumbrüllen, als ob sie allein auf der Welt wären. Und das nicht auf Fußball bezogen sondern das ist allgemein so.
Oder wenn bei meiner Oma die Leute in der Wohnung oben drüber um Mitternacht auf die Idee kommen die Waschmaschine anzuschalten, dann muss man sich echt fragen obs sonst noch geht?
 
Natürlich, Gesetze regeln das Zusammenleben.
Sie sind aber eigentlich nur dann nötig, wenn Rücksichtslosigkeit statt Toleranz vorherrscht.
Hier bei uns ist z.B. "offiziell" verboten die Mittagsruhe zwischen 12:00 bis 15:00 zu stören.
Es darf also keine Musik angemacht werden oder ein benzinbetriebenes Gartengerät zum Einsatz kommen.
Wen juckts hier? Keinen! Also hält sich hier keiner an dieses enge Gesetzeskorsett. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn nun jemand zu mir käme und gerne seine Mittagsruhe hätte, würde ich ihm diese auch geben. Nur bis jetzt ist noch keiner gekommen.
Mag aber vielleicht auch etwas daran liegen, dass wir uns hier alle kennen und vor allem, wenn was ist, miteinander reden.

Wir haben also alle unterm Strich wesentlichmehr davon, wenn wir uns die Freiheiten lassen, als wenn wir uns gegenseitig die Gesetzeskeulen um die Köpfe schlagen würden.


Ich stelle gerade fest, der Thread ist mittlerweile schon richtig typisch deutsch geworden. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben also alle unterm Strich wesentlichmehr davon, wenn wir uns die Freiheiten lassen, als wenn wir uns gegenseitig die Gesetzeskeulen um die Köpfe schlagen würden.

Ich stelle gerade fest, der Thread ist mittlerweile schon richtig typisch deutsch geworden. ;D

exakt ;D
 
aber wer sich nur ständig darauf beruft, der beschwert sich auch wenn der Kirschbaum des Nachbarn 5cm über die Grundstücksgrenze rüberragt und zieht vor Gericht.

Nene, das ist noch nicht komplett konsequent deutsch.

Konsequent ist es im Sommer die Kirschen auf der eigenen Seite zu pflücken, aber im Herbst entweder wegen des Laubs auf der eigenen Seite einen Nachbarschaftskrieg anzuzetteln, oder das Laub gesammelt im hohen Bogen über den Zaun zu kippen.

;)
 
Eigentlich ist deutsch zu sagen das ist deutsch.

So wo mache ich weiter? Ja mit manchen Leuten kann man reden. Und ja Gesetze 100% einzuhalten kann zu Problemen führen genau so diese zu ignorieren weil es ist ja was besonderes im Gange da muss man Rücksicht nehmen. Und ich sage pauschal nein. Wenn ich morgens aus dem Bett muss ist es mir scheißegal warum jemand um 23 Uhr die Nachtruhe stört. Ich brauch meinen Schlaf.

Jetzt mal abgesehen davon das die Leute die immer Toleranz anfordern genau was nicht sind? Genau tolerant. Ja es ist Fußball da muss ich doch verstehen wenn man um 23 Uhr wachgebrüllt wird. Aber ne Lanarty am WE da muss um 22 Uhr Ruhe sein. Oder letztens Mal Gruppennachricht bei Whatsapp der als Chat benutzt wurde. ich werde wach und sage es ist Nachruhe und verlasse den Chat. 2 Minuten später bekomme ich ne bitterböse Nachricht. Von einer der Cousinen die mal völlig abgedreht ist weil ich sie mal um 9 angerufen habe. Und die sagt mir jetzt ich kann ja das Handy ausmachen wenn es sie stört. Man hätte ich ihr das damals zum Thema Telefon gesagt.

Oder mal was nicht aus meinem Leben. CSD versus Karneval. Da regen sich dann die Leute über den CSD auf und sagen denkt doch an die Kinder sind dann aber Karneval schon um 12 besoffen und pinkeln überall hin, fassen der Frau an den Hintern oder prügeln sich. Und ja ich hatte schon mal nen Vergleich der CSD ist selbst mit den Kostümen vergleichsweise gesittetet.


Ach ja und in anderen Ländern fliegt die Familie deren Kinder zu laut sind (ob sie schuld sind oder nicht) auch mal ganz schnell aus dem Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben also alle unterm Strich wesentlichmehr davon, wenn wir uns die Freiheiten lassen, als wenn wir uns gegenseitig die Gesetzeskeulen um die Köpfe schlagen würden.

Ich brauche kein Gesetz um zu erkennen das es rücksichtslos ist, um 2 in der früh in der Gegend rumzuschreien wenn dort tausende Menschen in der Nähe schlafen.
 
Zurück
Oben Unten