Die Datei ist leer?

Steadman

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
290
Renomée
9
Standort
Tipp City
Ich wollte ein Musikvideo mit dem Windows Movie Maker bearbeiten, aber als ich die Datei öffnen wollte, hieß es: "Die von ihnen ausgewählte Datei ist leer."

Was hat das zu bedeuten ???

Lässt sich komischerweise auch nur mit PowerDVD abspielen, nicht mit dem WMP !
 
Ein paar Informationen zu der Datei wären hilfreich.
Format? Codec? Container?
Ansonsten versuch die Datei mal mit VirtualDub zu bearbeiten.

Ich antworte dir In der Hoffnung, das du dich in diesem Thread etwas gemäßigter aufführst.
 
VirtualDub brauche ich nicht, dass nehme ich nur zum Herauslösen der Audiospur her 8)

Das Video ist im mpg-Format gespeichert.
 
hm,

ich vermute mal, das es sich um eine Datei mit MPEG-2 Stream handelt, den kennt Windows Movie Maker nicht, da du dafür keinen DirectShow Filter istalliert hast, deshalb die Beschwerde über die "leere" Datei

Im Zweifel mal mit
http://avicodec.duby.info/
nachsehen was denn nu in dem File drin ist und dann entweder nochmal fragen oder bei
www.doom9.org
mal nachschauen

cu GarfieldX
 
Mir geht's in erster Linie nicht um das Bearbeiten mit dem Movie Maker, sondern um das nicht funktionierende Abspielen im Windows Media Player 8)

Wieso lässt sich das Video mit dem komischen PowerDVD, aber nicht mit dem Allrounder WMP abspielen? Und ja, ich habe schon sämtliche Codec's für den WMP installiert.... *great*
 
Kannst du denn andere MPEG2 Videos mit WMM öffnen?


Wenn ja, liegt es wohl an der Datei.
Dann kannst du sie mit Vitualdub neu speichern. Kann sein das der Header beschädigt ist, und WMM etwas kleinlich ist.
 
Es ist bei den meisten (nicht bei allen) mpg-Dateien bei mir der Fall, dass sie sich weder richtig bearbeiten noch öffnen lassen.

Mit avi-Dateien habe ich überhaupt keine Probleme...
 
Mir geht's in erster Linie nicht um das Bearbeiten mit dem Movie Maker, sondern um das nicht funktionierende Abspielen im Windows Media Player 8)

Wieso lässt sich das Video mit dem komischen PowerDVD, aber nicht mit dem Allrounder WMP abspielen? Und ja, ich habe schon sämtliche Codec's für den WMP installiert.... *great*
Welches sind den "sämtliche" Codecs?
Die, die der WMP automatisch runterläd?
DAS sind nämlich bei weitem nicht alle...

cu Garfield"BittemalmitAVIcodecnachsehen"X
 
Dnn würde ich versuche diese Dateien mit einem anderen Programm zu bearbeiten.
Geht es dort, liegt es am WMM, am installierten Codec oder an den Videos selbst.
Können ja auch defekt sein, obwohl sie scheinbar problemlos laufen.
 
Nein, ich habe für den WMP nicht nur die Codec's, die er selbst runterlädt, sondern wirklich sämtliche andere... ;)

Ich schätze, ich brauche ein Programm, mit dem man mpg-Dateien zu avi-Datein umwandeln kann.


Gibt es so ein Programm?
a105.gif
 
Bitte,
lade dir AVIcodec runter (sind nur ein paar kB) und sie nach, was in dem File drin ist.
DANN kannst du gezielt dafür einen DS-Filter installieren...

cu GarfieldX
 
Mag zwar sein, dass du dich mit Musik um dem "Drumherum" gut auskennst, aber ich finde, man sollte jedem ein wenig Glaubwürdigkeit und Würde bei seiner Meinung zumessen *great* ;D
 
Hm, ist das nen Kompliment? *noahnung*




;D
Ich denke schon... irgendwie... vielleicht...

cu Garfield ;D X

p.s.:
Mag zwar sein, dass du dich mit Musik um dem "Drumherum" gut auskennst, aber ich finde, man sollte jedem ein wenig Glaubwürdigkeit und Würde bei seiner Meinung zumessen *great* ;D
Zum Glück haben sowohl "Verlustbehafteteaudiokompression" als auch "Abspielen von Videostreams" nichts mit Meinen sondern sehr viel mit Wissen zu tun.

p.p.s.:
Und da du immer noch nicht dazu bereit bist mal mit AVIcodec nachzusehen (das dir sogar gleich noch mitteilen würde OB du einen Filter installiert hast) ist der Thread hier so oder so sinnfrei - du willst dir IMHO gar nicht helfen lassen.
 
Stell' dir vor, dieses Sätzlein hier von mir...

Mag zwar sein, dass du dich mit Musik um dem "Drumherum" gut auskennst, aber ich finde, man sollte jedem ein wenig Glaubwürdigkeit und Würde bei seiner Meinung zumessen *great* ;D

...war auf diesen Thread schon gar nicht mehr bezogen. Ging nämlich um den geschlossenen.

Und keine Angst, ich hab' dein avi-Codec schon runtergeladen und installiert und komme super damit zurecht, Papi *great*
 
...
Und keine Angst, ich hab' dein avi-Codec schon runtergeladen und installiert und komme super damit zurecht, Papi *great*

Hi,

nu würd' mich ja schon interessieren
- woran lag es, dass es nicht ging?
- geht es jetzt wie du willst?

cu Garfield"Papi...???"X

p.s.:
Stell dir einfach vor:
Mein Satz bezog sich sowohl auf den geschlossenen als auch auf diesen Thread hier ;)
 
ja, jetzt funzt es... jetzt kann ich's auch mit dem WMP abspielen

ka, einfach ein bisschen rumgeklickt, ein paar neue codec's runtergeladen
 
Zurück
Oben Unten