Die Forenuhr geht falsch. - VBulletin-Problem?

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.268
Renomée
1.292
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Bei mir geht die Forenuhr eine Stunde nach. Als Zeitzone ist korrekt WEZ+1, also Mitteleuropäische Zeit eingestellt.
Im 3DC habe ich das selbe Problem, im YaBB-basierten P3D-Fallbackforum wird die Zeit korrekt angezeigt, in phpBB-basierten Foren ebenso.
Die Windows-Uhr stimmt auch, ebenso die Win-Zeitzoneneinstellung, also dürfte es auch keinen Quatsch mit irgendwelchen Cookies geben.
Den Cache und die Cookies habe ich bereits gelöscht...was nun?*noahnung*
 
Bei mir ist die Uhrzeit korrekt.
Hast Du vielleicht schon Winterzeit?

Edit: Wenn man nicht eingeloggt ist, wird eine Stunde früher angezeigt. Das Forum lebt also in einer anderen Zeitzone als wir ;)
 
Nö, bei mir ist Sommerzeit.
 
Sommerzeit ist ja schließlich auch WEZ +2.
Winterzeit (und damit die eigentliche "echte" Zeit ist WEZ +1 für unsere Zeitzone. Das Forum ist also richtig. Und es zeigt mir auch WEZ +2 an, so wie sich das gehört.
 
Das Forum ist also richtig. Und es zeigt mir auch WEZ +2 an, so wie sich das gehört.
Dann log Dich mal vorübergehend aus oder nimm einen Browser, wo Du gerade nicht im Forum angemeldet bist.
 
Und DAS ist wiederum ein alter Hut und seit Jahren bekannt. Ehrlichgesagt, wundere ich mich darüber, dass es selbst 10 Jahre nach dem Wechsel auf vBulletin immer noch wieder Meldungen darüber gibt, dass beim Gastzugriff unter Umständen die Forenzeit um eine Stunde abweicht :]
Das ist eine Eigenheit von vBulletin.
 
Die Administration muss die Zeitzone für Gäste beim Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit jedes Mal manuell umstellen. Das vergessen wir quasi jedes Mal. Nachdem die Sommerzeit sowieso bald vorbei ist, lasse ich das einfach mal so wie es ist, dann stimmt die Zeit wenigstens den Winter über.
 
Wird Zeit, daß wir die Winterzeit abschaffen (egal, ob das nun die echte ist oder nicht). :)
 
Die Administration muss die Zeitzone für Gäste beim Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit jedes Mal manuell umstellen.

Dann würde ich es einfach lassen, ist doch unnötige Arbeit^^.
Wer hier ernsthaft dabei sein will, wird sich doch eh anmelden, würde ich mal sagen.
Man kann sich nicht um jeden Mist kümmern.

Wen es stört, der meldet sich an und gut is....
 
Zurück
Oben Unten