die schlimmsten und peinlichsten fehler!

Na dann will ich mich auch mal outen.

Meiner ist mir vor ziemlich genau 36 Stunden passiert. Hab eine neue GraKa eingebaut. Dazu hatte ich den Saft über die Steckdosenleiste ausgeschaltet (da ist ein Schalter dran) und nicht wie sonst am Netzteil. Anschließend wieder eingeschaltet und Compi gestartet und NICHTS, der Monitor blieb dunkel. Nach dem Start Compi blind wieder runtergefahren und GraKa ausgebaut und wieder eingebaut. Neu gestartet. Das Gleiche wieder. Compi sofort ausgemacht. Nochmal Graka kontrolliert. Wieder angeschaltet und wieder NICHTS. Ich fang schon an an mir selbst zu zweifeln, da sehe ich auf einmal, daß die Standby-Lampe am Bildschirm gar nicht leuchtet. Und da fällt mir doch glatt ein, daß der an der Steckerleiste hängt, die ich ausgeschaltet hatte und allein geht der dann nicht in den Standbymodus zurück, der muß neu eingeschaltet werden. Das dann auch gemacht und siehe da alles läuft bestens. Naja war wohl nicht so mein Tag.

mfg

neo67

 
jetzt lacht ihr alle über mich :
hab aufem msi board den wärme sensor verbogen und den kühler falsch rum auf nem 1200 gesteckt...hab mich gefragt warum die temperatur in die höhe schiesst und bei 70 grad der bildschirm einfrierte innerhalb 30 sekunden nach einschalten. naja, das war das letzte bild des 1200-C
 
hehe :)

ich habe meine sachen in nen neuen tower gepackt, mobo auf den schlitten gebastelt, dummerweise habe ich damit auch das mobo kurzgeschlosen :(der rechner lief einwandfrei, bis man ihn berührt hat :) aber kein absturz.. nö, der fuhr ganz normal runter :) ausgebaut, alles mögliche versucht nur natürlich nicht das mobo vom schlitten gebastelt... wie sollte es auch anders sein... tja, irgendwann dann hab ichs durchzufall gesehen, weil mir ne s chraube dazwischen fiel... ich hatte von montag bis sonntag dafür gebraucht (hatte genau diese woche urlaub) das war klasse...

Manchmal fuhr der schon runter, wenn jemand die tür geöfnet hatte :/
 
:o  mein knacksen lag an dem "halt" befehl, um den prozzi ein wenig kühler zu halten. nur komisch bis jetzt ging es...

loser
 
habe noch vergessen, das ich nen 3 und 4 USB installieren wollte... also stecker rein und ab die post... von wegen, einen stecker falsch reingestöbselt und danach fing mein board feuer... war net so lustig :(
 
Hab mit einem Bekannten (beide leicht angetrunken) Speicher in die Kiste eingebaut. Dabei ist dann Bier auf das Mainboard gelaufen. Wir haben das schön getrocknet beim einschalten ist aber die Sicherung vom Netzteil durchgebrannt. War wohl auch Bier drinn, tja woher um 2300 eine Sicherung nehmen? Kaugummi Alupapier geht auch (läuft heute noch!) Zum Abschluß sind dann die Speicherbausteine verkehrt in den Sockel gerammt worden. Das war dann das Ende für das Board. Aber wie gesagt: Netzteil läuft noch !
 
wohl zu viel MacGyver geguckt was :)
 
hehe, mir ist auch mal was passiert...

hab den rechner für meine schwester zusammengeschraubt...
dann hat sie 3 stunden dran gespielt, plötzlich ging die kiste aus...
ich rumprobiert, neues netzteil besorgt, irgendwann hab ich bemerkt das der netzteilstecker nicht richtig drin war :)
 
Tja, da kann ich mithalten ;D

Vor zwei Wochen bei meinem Pioner DVD 106S die LED gegen ne blaue ausgetauscht, dann an Strom und IDE anghängt und damit die LED schön leuchtet MB TRuckRacing installiert..

um mir die LED anzugucken hab ich dann das bei ca 42fach drehende Laufwerk um 90° gedreht um es in der Waagerechten zu sehen. hmmm das Lw klang ziemlich komisch und die CD war am Rand schön abgeschliffen. Das Lw meldete nur noch E/A-Fehler, was aber evtl auch am Kabel liegen kann, da es in der Frima funzte..

Und in meinem Job als Supporter habe ich es auch mit DAUs zu tun ;D Eines morgens rief mich eine Vertrieblerin an (auch blond), ihr Monitor sei so komisch bunt. Erstmal die typische Frage: Hast du schonmal neu gestartet? Ja, hatte sie, aber immer noch komisch buntes Bild. Also ab in ihr Büro. Meine erste Frage: Hast du hier irgendwo was magnetisches rumstehen?? Sie holte einen mit Schmuck behafteten runden Magneten mit einem Durchmesser von mind. 10cm!!! neben dem Monitor hervor und wunderte sich, dass sich die Farben ja ändern ;D :D *lol*
 
Hi Froods!
Von wegen Daus...
Ich habe gestern in meiner Firma 2 Rechner mit etwas mehr
RAM beglückt.
Nach einer halben Stunde beschwert sich ein Verkäufer
das sein Durcker nicht mehr geht.
Es läge eventuell an den Chips die ich reinschraubte..
Wenigsten war es Ihm peinlich als ich ihm sagte dass er
seinen Drucker einschalten soll.
 ;D
bye
FHS
 
wolt mal meinen rechner schalldämmen, mit extra schallschutzmatten aus vadders firma. naja, die waren etwas groß! aufer festplatte is halt so ein  sehr kleines loch um das mit roten buchstaben DONT COVER! steht. naja habs halt mit dem zeug verstopft... ging etw ne halbe stunde gut... die platte ist total im arsch und daten warn auch nicht mehr zu rettn, nichtmal das 20 seiten referat das ich grad für die schule geschrieben hatte ( hatte zum glück einen ausdruck)! >:( >:( >:(
 
Zurück
Oben Unten