die schlimmsten und peinlichsten fehler!

Ich weiß nicht ob es peinlich ist, aber bei rumfummeln am laufenden Rechner hab ich mal aus versehen meinen Finger in den laufenden FOP 32 gesteckt.....ist kurz stehengeblieben-mein Finger blutete ein bischen, er ist aber noch dran ....
 
so, jetzt kommts !!

ich hatte mal eine arbeitskollegin, die hatte null ahnung von geräten die mit strom laufen !!!  (hört sich vielleicht hart (blond) an, ist aber die traurige wahrheit !!!)

sie hat dann in der firma einen (damals) neuen p3 mit 600 mhz bekommen.
als ich ihr nun kurz erklären wollte wie sie mit win 98 umgehen sollte und ich sagte :
drücken die auf start und dann.......

nahm sie eiskalt den daumen und drückte auf das start-symbol am monitor.
als das noch nicht genug war, versuchte ich ihr beizubringen was die maus doch für einen sinn hat, nahm sie das teil auch schon wie eine fernbedienung in die hand !!!

nichts gegen die (25 jährige) frau, aber hier war sogar der p3 eine totale verschwendung !!!!

mit dem alter hat sie doch bestimmt schon mal einen pc von der nähe sehen mussen, oder ????

naja, zuerst beim chef druck machen, und einen pc forderen, und dann das !!!

 
 
Wow, das ia echt hart. ich meine, dass eine 40 Jährigr Hausfrau keine Ahnung von Computern hat...., aber ne 25Jährige......, das is arg  :-/
 
Also Folgendes:

1.) Was macht man wenn keinen y-stecker über hat. man nimmt einen au einem alten XT. Jedoch mit etwas viel tolleranz bei dem Verpolungsschutz. Da das Gehäuse eng war muße ich es "blind" zusammenstecken. leider falsch rum: SCSI-Festplatte, SCSI-CD-Rom (Plextor) und Brenner segneten das zeitliche.

2. ich packte mal mit einem Finger in nem 80mm lüfter - der fingernagel war auf 2/3 der länge gespalten. AUA!!!

3. Der Lüfter eines Cyrix pr 166 war blokiert (mit einem IDE-Kabel) - so einige Tage. Der Rechner lief ohne Probleme weiter. Als ich das gesehen habe, habe ich überlegt ob der Kühler wohl warm geworden ist. Also angefasst - der war nicht warm sonder heiß
CPU: heil
Lüfter: heil
Finger: Brandblase

 
hehee also ich war mal zu faul mich hinzuknien, und wollt die Stromkabel vom DiskettenLW ohne hinzuschauen einstecken, obwohl der Stecker ja eine spezielle Form hat, hab ich es mit etwas Gewalt um ein Pol versetzt eingesteckt, nach dem Einschalten kam so ein eleganter Pfeiffton, ich dachte woww, was für ein NT, kurz darauf kam aber schon Kabelgestang und Rauch, die Isolierung vom gelben Kabel war ab, aber alles funzte nachher wieder.

vor etwa einem Jahr war ja der große Athlon-boom, und da hatte ich hier und da auch mal beim Zusammenbau geholfen, irgendwann, als ich dachte nicht mehr richtig hinschschauen zu müssen, hab ich einen ???Titan-Kühler um 180° versetzt eingebaut, im Grunde ja nicht sooo tragisch, aber der Kühler hatte unten eine Fräsung, und die kam genau auf ne winzige Ecke vom DIE, und die war natürlich sofort ab, und somit auch die CPU dahin...
...obwohl ja ein Athlon nicht "dahin" geht sondern eher sich in Rauch auflöst :):):)

 
Hmm..  ;) ich werd` mich auch mal outen:

Stellt euch vor ihr sitzt vor der Kiste und das Teil schmiert jeden Abend ab - zack, schwarzer Bildschirm, kein Saft mehr da...  ???   5 Minuten tut sich rein garnichts und dann läuft die Kiste wieder normal bis ich davor einpenne... Nachdem das 3 Abende hintereinander passiert ist und ich rein garnichts feststellen konnte habe ich die Kiste auseinandergebaut... nix ! NT ausgetauscht... nix!  8-(   Wie ich da so in einem Kabel- und Schraubenhaufen sitze steht mein ältester (12Jahre) glucksend im Türrahmen. Ich war ziemlich angeknödelt und hab´ ihn gefragt was es dummes zu grinsen gäbe... fragt er mich doch glatt ob er mir helfen könne !!!  :-[
Da hört ja wohl alles auf ...  8)  "Klar" habe ich gesagt... da geht die kleine Beutelratte in die Knie, krabbelt unter meinen Schreibtisch und wuselt eine Zeitschaltuhr aus dem Kabelgedöns ....  :o :o
Ich glaube ich sah ziemlich bescheurt aus in meinem Haufen Rechnerteile ...   ::)
Achso, jetzt wisst Ihr wie`s unter meinem Schreibtisch aussieht...   ;D ;D ;D

GooZe
 
Hi

Ich hab auch schon mal bei laufenden PC am Gehäuselüfter rumgebastelt und dann mit dem kleinen Finger reingekommen. Dann hatte der Lüfter 2 Flügel weniger :)

Und ne falsche Biosversion hab ich auch schon draufgemacht.
Und bei meinem alten K6-2 500 hab ich auch ein bisschen rumgefummelt und mal ohne Lüfter laufen lassen und mir prompt die Fingers verbrannt und gleichfalls den Prozi zerschossen :)
 
also ich hab anfangs wo die pelztiere neuwaren eins gekauft auf die cpu gesezt und kühler drauf,und dann im laufenden betrieb auf den kühler mit der hand gedrückt um zu sehen ob des besser kühlt da es ja mehr anpressdruck hatt,fataler fehler,komisches knacken,ätzender geruch,rechner aus,cpu im sack ::)
 
Ich bin da mehr son Typ für die besonders simplen Fehler, nach denen man dann Stundenlang sucht und sich hinterher in den Arsch beisst:

Als ich meinen Athlon eingebaut hab und mich schon so richtig am freuen war, dass jetz gleich die Pracht losgeht drück ich so auf den Powerknopf und ...nix...
Panik. Alles 3x kontrolliert. Irgendwann denk ich, naja, vielleicht Wackelkontakt im Stromkabel, kriech hinter den Rechner und da fällts mir wieder ein... Am Anfang habbich zur Sicherheit an der Rückseite das ATX-Netzteil ausgeknippst...

JJ
 
Ich war mal auf einer großen Netzwerkparty (800 Mann), da haben die es doch tatsächlich geschafft, 5 Switche an ein Starkstromkabel zu hängen!!! Will echt wissen, wie sie das geschafft haben. Hat zumindest gut gerochen
 
tja da oute ich mich auch mal.
hab nen schalter vor nen lüfter eingebaut damit ich ihn immer an und ausschalten kann. da ich mir aber nicht die arbeit gemacht habe ne blende so zu schneiden das der schalter festsass einfach die blende weggelassen. als ich dann mal ausschalten wollte drückte ich die kontakte hintem am schalter (nicht isoliert) gegen das gehäuse. naja netzteil schaltete sich sofort aus. aber glück gehabt nix abgeraucht (war froh drum weil das enermax ist ja erst 2 monate alt)
 
ich hab mal meinen speicher (512MB)
PC-100 3-3-3 auf  143Mhz 2-2-2 getaktet !! ;D
...naja 384 davon waren danach im A**** :P
...ein samsung riegel hat es ausgehalten!! ;)
 
Ich will auf den 1. Platz !

Vor ein paar Wochen wählte ich mich ins Internet ein.
1 Min. Später wurde die Verbindung getrennt.
Naja kann passieren.
2. Versuch  ca 5 Min. online
3. Versuch wieder rausgeflogen.
Provider verflucht.
Tja irgendwann erinnerte ich mich das ich im Outlock
" Verbindung beim beenden trennen "
angeklickt habe.
bye
FHS
 
Hallo!
also nen kleinen hab ich da auch noch, is aber net von mir gewesen...

ein Kumpel rief mich mal total verstört an (is schon so ca. 6 Jahre her), und sagte mir, dass seine Soundkarte kaputt sei.
sie gäbe keinen Laut mehr von sich, und er habe schon absolut alles ausprobiert ;Treiber neu installiert, anderer (damals noch ISA) steckplatz ausprobiert....

er hat mir echt voll die Panik gemacht, und mich gebeten mal nachzusehen.
ich komme also is sein Zimmer, greife hinten an die Sounkarte und drehe einfach das Lautstärkerädchen auf (ja damals hatten die Karten noch sowas  ;) )
schwuppdiwupp war wieder Sound da.....
 
Da fällt mir noch einer von nem Kumpel ein:
Hatte son Apple-Desktop-Gehäuse, ich hatte ihm grad meine Voodoo1 verkauft, wos grad die ersten Mactreiber für gab und er will sich nen schönen Tomb Raider abend machen (jaja, is halt lang her ;D )
Er sich also noch n paart Kerzen und Teelichter wegen der Stimmung im Zimmer verteilt und spielt die halbe Nacht. Dann  Rechner ausmachen, vorher noch die CD rausnehmen (ihr wisst ja, auf dem Apple ohne Knopfdruck, per Software) CD-Schublade öffnet sich...genau über eine runtergebrannte Kerze... Ihr glaubt nich, wie CDs brennen können, wenn sie konstantes Feuer von unten kriegen... und CD-Schubladen erst ;D *lol*
Das Laufwerk lebt heute noch in seinem Zweitrechner, sieht echt n bisschen krumm aus und macht komische Geräusche, aber funzt 1a

JJ
 
da hätte ich auch noch nen kleinen.
hab meine scsi kette im rechner (damals brenner, cdrom und festplatte) neu angeordnet. boote den rechner neu und stelle fest es wird nur ein gerät im scsi boot angezeigt. rechner aufgemacht kabel geprüft. sass alles fest. ok geräte an andere kabelanschlüsse gesetzt (uw kabel mit 7 anschlussmöglichkeiten). immer noch nix. nach 4 stunden rumversuch stelle ich fest das ich vergessen habe auf die scsi id der geräte zu achten. festplatte (id 6) war zuerst am kabel wodurch die cdroms (id 1 und 2) nichtmehr gefunden wurden. da hätte ich mich in den ars** beissen können.
 
beispiel gefällig: vor 2 wochen habe ich hier gejammert
das nach einen os-crash meine sounds knacksen wie schallplatten. sb neuinstall. karte umgesteckt. alle stecker kontrolliert, nichts! heute habe ich alles ausgesteckt und wieder ein und siehe da es funzt wieder.
zum glück könnte ich mich nicht zu einer os neuinstall. durchringen.

was soll's so ist das leben...

loser
 
Hi,

da will ich doch auch mal was zum besten geben.

1.)
Hab mal nen rechner fürn kumpel zusammen geschraubt. lief auch soweit nur von der pladde wurden nur 4 stad 8 GB erkannt. Stellte sich raus das die pladde von dem hersteller falsch beschrieftet war. Tja soll vorkommen er hat aber zur entschädigung ne zweite 8GB pladde vom hersteller geschenkt bekommen.

2.)
Hab auch mal nen falsches BIOS aufgespielt. Ich sach nur wer lesen kann is im vorteil. Trotzdem peilich.

3.)
Hatte mir nen Athlon geholt und wollte ihn gleich einbaun. Erstmal alles schön vorbereitet und zurecht gelegt (auf dem tepich). Tja tele klingelt ich stehe auf dreh mich um will zum tele gehn und trete voll auf die CPU. Hat nur kurz knack gemacht und das teil lag in 4 stücken vor mir. Na jetzt weis ich das sich die CPU kontakte zimlich widerspenstig im tepich verhecken können wenn man drauf trit und das 70Kg für nen Athlon viel zu viel sind.

4.)
Meiner Tante ises mal passier das ne CD im laufwerk vormlich expodiert ist. Nen stück voner CD steckte sogar iner Plastik front vom Laufwerk. Das war bestimmt ne Japanische Kamikatze CD  ;D

5.)
Nen Kunde (wo ich mal gearbeitet habe) hatte mal nen Kühler mit Doppelseitigem klebeband an die CPU geklebt und sich dann beschwert das die CPU abgeraucht ist.

6.)
Bei ner drucker reinigung hab ich mal ausversehn die anzugrollen für das papier mit nem falschen mittel was gummi auflöst gereinigt.

7.)
Na gehört nit in den PC bereich war aber auch ne erfahrung. Hab mal meine fernseher repariert und bin mit dem schraubendreher agberutscht und ans starkstromtranzvormator gekommen. Ergebnis bin 3 meter auser hocke gegen die wand gesprungen und habe mir ne starke gehiernersütterung zugezogen. und ne leichte verbrennung an der hand. Axo der fernseher läuft immer noch.

 
-=<BARTMAN>=- ich kann nur  ;D  :D  ;D  ???  ;D
 

[quote author=-=<BARTMAN>=- link=board=Off-Topic&num=1001073964&start=30#44 date=10/23/01 um 22:16:51]
Hi,

da will ich doch auch mal was zum besten geben.

7.)
Na gehört nit in den PC bereich war aber auch ne erfahrung. Hab mal meine fernseher repariert und bin mit dem schraubendreher agberutscht und ans starkstromtranzvormator gekommen. Ergebnis bin 3 meter auser hocke gegen die wand gesprungen und habe mir ne starke gehiernersütterung zugezogen. und ne leichte verbrennung an der hand. Axo der fernseher läuft immer noch.


[/quote]

Na das nenn ich Glück im Unglück, hätt auch schlimmer ausgehen können...

JJ
 
'n Kumpel von mir hatte auch mal an seinem Fernseher rumgebastelt... und ist wohl auch an den StarkstromTravo gekommen...

Dann hat es so einen netten Blitz gegeben..., vermischt mit einem blauen und netten Gerüchen  ;D ;D

Fazit: Den Schraubenzieher hat er niewieder davon abbekommen  *lol* *lol* *lol*


<<Neo>>
 
hi,

mein cousin hat sich vor jahren mal einen i486 neu zusammengebaut. als er die stromkabel an das baby-at-board anschließen wollte, hat er überlegt, ob die schwarzen seiten nach innen oder nach außen kommen. er hat sich für die variante "schwarze seiten außen" entschieden.... nur der monitor hat den brand überlebt.

meinereiner hat mal einen celeron zusammengebastelt und hatte nur wenig zeit. irgendwann ging es dann an das anschließen der kleinen kabel an das board (HD-LED, reset, etc.). alles war fertig, ich wollte neu starten, hab dann aber im offenen gehäuse noch so einen kleinen stecker rumbaumeln sehen. schnell irgendwo ans board angeschlossen... "wird schon richtig sein"... rechner an, und schwupp, war die isolierung dieses kabels weg. naja, die reste dieses kabels kamen direkt aus dem netzteil. ich habe nie erfahren, wofür dieses kabel gut war...

mfg

NN
 
graka flash :

es gibt ja immer schöne cds zu den teilen
nu ja so auch zu meiner alten matrox mystik
hab mal so auf der cd rumgeschaut und spaßeshalber einfach mal irgend son prog geklickt
==>> nächster start des rechners war ne neue graka fällig weil das wohln flash prog fürs bios von dem teil war

TOLL hab nie rausbekommen wasses nu wirklich war
ansonsten lebt bei mir noch alles
nur in jungen jahren die kondensatoren außem elektro baukasten durchs zimmer geschossen .....  nu ja man soll ja auch keinen eisenbahn trafo an die stelle hängen won 9V block dran gehört  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten