Doom III fast fertig! /DOOM³ it´s DONE--GOLD--offiziell

Hab gerade extra für Dich was dazugeschrieben als Du schon Deine Antwort geschrieben hast (siehe oben) !
 
CCMS bringt komischerweise immer mehr Raumklang (mehr Reflexionen etc. Mit "normal" hört man dafür etwas weiter. 40-80% sind subkjektiv angenehmer, da man dann wie normal auch verstärkt nach vorne hört. Beim Drehen ist dann der Fokus immer auch in der Blickrichtung. Bei 0% is Fokus irgendwie unangenehm "im" Kopf und bei Drehungen alles unnatürlich gleichlaut. CCMS kann ein wenig helfen um die naturgemäß zu nah am Kopf liegende Klangentstehung zu vernebeln. Es gibt leider keinen Kopfhörer, bei dem die Boxen auch einen gewissen Mindestabstand zueinander und zum Kopf haben (größe des kopfhörers).

Bei Doom mag das mit CCMS und der Ortung wgen der insgesamt hohen geräuschkulisse nicht sooo dufte rauskommen (aber schon gut genug), aber bei anderen Spielen (bspw. mein Ex-Clanspiel Ravenshield) is das extrem besser zur Ortung.

Wie Sky schon sagte is aber beim Kopfhörer alles ein wenig in Richtung Gehörschaden (sehr nah alles). Bei Boxen verteilt sich alles ewas mehr im Raum (difuser)
 
Also dieser Sennheiserkopfhörer muss schon gut sein nehme ich an? :)
Ravenshield hat einen sehr guten Raumklang wie ich finde, auch was die Ortung angeht. Vielleicht hilft da EAX noch zusätzlich.

Mit der Creativesoftware kann man mittels der THX-Konsole die Lautsprecherabstände angeben. Je näher man da einstellt, desto mehr klebt einem der Ton am/im Kopf. Ich mag's aber schön nah :)
 
BTW: Was muss man bei ner ATI alles verändern für das Spiel? Das ishet auf Screenshots immer derbe super aus und bei mir daheim total pixelig und griselig. (trotz high quality und 9800pro). Die Detals der gegner seh ich ja kaum, auf ingame-shots von anderen sind die aber da?
 
Im Bereich der Charaktere sieht man ab und zu helle Pixel der Farben weiß und rot. Einerseits kommen die durch die Erhitzung der Grafikkarte (oder Übertaktung), andererseits auch von der Software. Wie viele hast du dnen Ghanja? Mach mal nen Screenshot. Welche Catalyst hast du drauf?
Kleine Frage : bei welchen Karten gibt es diese Probleme?
Ist dies nur ein ATI spezifisches Problem oder ein allgemeines?

Die Medusa Kopfhörer sind wirklich recht gut. :)
Sie haben ausserdem 4 Lautsprecher pro Muschel.
Medusa 5.1
 
Original geschrieben von Nosyboy
Kleine Frage : bei welchen Karten gibt es diese Probleme?
Ist dies nur ein ATI spezifisches Problem oder ein allgemeines?

Gute Frage. Ich habe es von ein paar Leuten gehört und gelesen als ich eine Lösung suchte. Könnte sein, dass das ATI-spezifisch ist aber ich habe nicht darauf geachtet wer von den Problemen geschrieben hatte.
Ich probiere jetzt gerade nochmal Write Combining anzuschalten. Mal sehen ob ich dann mehr Pixelfehler habe
 
Hi,

ich hatte auch diese lustige Pixelproblem und hab es endlich gelöst. Bei mir war das neue ATI-Tool schuld, da ich meine Karte im 2D immer untertaktet habe und bei 270/270 laufen hatte. Das neue ATI-Tool hat trotz der gleichen Einstellung und gleichem Takt bei 3D anwenungen nicht hochgetaktet. Wenn ich jetzt manuell auf 420/380 hochtakte hab ich keinen einzigen Pixelfehler mehr. Anscheinend wird Doom³ von ATI-Tool nicht als 3D-Anwendung erkannt, beim alten gehts auf jeden Fall.

mfg
LauneBaer 8)
 
Original geschrieben von Nosyboy

Sie haben ausserdem 4 Lautsprecher pro Muschel.
Medusa 5.1

Der Witz ist: Aufgeschraubt sieht man nur 3 davon. Der 4. ist entweder ein virtueller (2 der 3 werden zusammen angesprochen)oder aber er war hinter den anderen gut versteckt. Muss ich später glatt nochmal gucken.
 
Original geschrieben von LauneBaer
Hi,

ich hatte auch diese lustige Pixelproblem und hab es endlich gelöst. Bei mir war das neue ATI-Tool schuld, da ich meine Karte im 2D immer untertaktet habe und bei 270/270 laufen hatte. Das neue ATI-Tool hat trotz der gleichen Einstellung und gleichem Takt bei 3D anwenungen nicht hochgetaktet. Wenn ich jetzt manuell auf 420/380 hochtakte hab ich keinen einzigen Pixelfehler mehr. Anscheinend wird Doom³ von ATI-Tool nicht als 3D-Anwendung erkannt, beim alten gehts auf jeden Fall.

Bei mir geht das neue ATI-Tool ganz normal, die das alte auch. Habe auch diese kleinen Pixelfehler nicht mit Cata 4.9 Beta. Keine Ahnung, was ihr meint *noahnung*
 
Guckt mal wen ich gefunden habe ;D

doom3_5.jpg


Gearbeitet hat er übrigens an einem Bildschirm, an dem etwas über den Soulcube als Artefakt zu sehen war :)
 
Naja ob der sich da nich ein wenig erschrocken hat, so wie der ausguckt :o Und mußt du ihm die Lambe da so dicht in dat Jesicht halten ;D
 
Original geschrieben von TK
Naja ob der sich da nich ein wenig erschrocken hat, so wie der ausguckt :o Und mußt du ihm die Lambe da so dicht in dat Jesicht halten ;D

Wäre witzig wenn die die Augen zukneifen würden wenn man sie blendet. Oder den Kopf wegdrehen, oder die Hand davorhalten :)

Jaja, da war Dr. Betruger noch lieb und artig *buck*
 
So lieb sieht der aber garnich mehr aus, wenn der plötzlich vor mir stehen würde wenn ich die Lambe an mache :o Uijuijui :-X
 
Die Pixelfehler hatte ich auch im Game. Wie bereits schon mehrfach erwähnt, sind sie bei mir verschwunden wenn ich die Übertaktung der Karte raus genommen habe. Ich brauchte aber nur den Core runter zu regeln,von 412 auf 398 das hat gereicht.Merkwürdig ist es schon da bei höchstem Takt meiner Karte kein anderes Spiel solche Bildfehler aufweist. Vielleicht wird das ja behoben mit dem ersten Patch.
 
Carmack hatte doch mal gesagt daß Doom 3 die Grafikkarten wie noch nie ausreizen würde und es deshalb eher zu Fehlern kommen könnte wenn man übertaktet.

Ich hatte auch 2-3 Abstürze die darauf schliessen lassen.
 
Original geschrieben von fritzken
Carmack hatte doch mal gesagt daß Doom 3 die Grafikkarten wie noch nie ausreizen würde und es deshalb eher zu Fehlern kommen könnte wenn man übertaktet.

Ich hatte auch 2-3 Abstürze die darauf schliessen lassen.

Würde auch mit meinen Erfahrunen übereinstimmen. Übertaktet läuft meine Karte den 3dmark 03 problemlos mehrmals durch, aber nach ca. 15 min Doom 3 friert das Spiel dauerhaft ein.
 
Bei mir sind solche Pixelfehler noch net aufgetreten, trotz ATI-tool und 352/666 Taktung .... *noahnung*


bye Hübie
 
Hab nun als letzten Schritt den aktuellen Omega-Treiber installiert. Seit dem sind die Pixelfehler so gesehen verschwunden. Sporadisch blinkt mal einer auf aber wenigstens kann ich nun vernünftig zocken ... :)
 
:(

hmm, will Site3 verlassen um nach caverns1 zu kommen klicke auf den Knopf im Aufzug, Caverns1 fängt an zu laden und dann bin ich plötzlich im Hauptmenü ! ! 8-( Mal neu installieren, Habe die pk4-dateien zerpflückt weil es ja geheissen hat es bringt Performance, hoffentlich geht das gleich . . . :-/
 
Wie bekomm ich den ollen Endgegner besiegt?
 
Deftig auf die Omme ballern und mit dem Soulcube ordentlich drauf!
 
Original geschrieben von SUNSHINE
Deftig auf die Omme ballern und mit dem Soulcube ordentlich drauf!

Soulcube? Den schmeiss ich doch einmal und denn ist der weg?
 
Original geschrieben von Musicman
Soulcube? Den schmeiss ich doch einmal und denn ist der weg?

Nee, der kommt nach ner Zeit wieder. Ich hatte das Gefühl, dass der Endgegner nur durch den Soulcube verletzbar ist. Deine Munition kannste dir also für die anderen Gegner aufsparen. Ich glaube, er braucht 4x Soulcube, bis er platt ist ;)
 
Zurück
Oben Unten