Drucker als Netzwerkdrucker, aber wie ??

Coolmoe

Captain Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Ich hab mir vor kurzem nen Multifunktionsdrucker (HP PSC 1210) geholt. Desweiteren hab ich hier 2 Rechner, über nen Hub verbunden, welche beide über o.g. Gerät drucken, scannen usw. sollen. Doch das würde ich gern so machen, dass der Drucker bei keinem der Rechner angeschlossen ist und man von jedem der beiden PC´s was machen kann. Doch leider hat der Drucker nur nen USB-Anschluss und man kann somit nur dann drucken wenn der PC läuft an dem der Drucker auch angeschlossen ist. :(

Weiss jemand Rat was man da machen kann damit nicht immer beide Rechner laufen müssen um zu drucken ?

Thx schonmal!

8)
 
also für den drucker anschluss giebts von netgear einen druckerserver (is so ein kleines ding sieht aus wie ein adapter) weis aber nich obs da was für usb giebt und wie es dann mit plug in play aussieht ???
 
Moin,

jo,Prinsterver gibt es auch mit USB, es gibt sogar Router,falls die Anschaffung in Kürze geplant ist,die solch einen Prinsterver intergiert haben,
kurzum ein Printserver muß her,soll es kein Geld kosten,dann halt Kabel am Drucker immmer umstöpseln,also von den Rechnern zum drucker jeweils verlegen,

mfg
 
Schau dich doch einfach mal bei www.alternate.de um nach einem Druckserver der auch mit USB Gerätet zusammen Arbeitet. Und beim Hersteller dann schaun ob der Drucker auch kompatibel mit dem Druckserver ist. Danach kannst du dann bei Geizhals nach dem Billigsten Angebot Ausschau halten.
 
Zurück
Oben Unten