Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

Was soll mit dem Bierthread geschehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Das Gefühl kenn ich, das Bier hat so lange gewartet, bis ein kleines Pupsi hierher verirrt hat ^^
 
Wo hängt das Bier fest?
 
bei mir ;D

morgen geht es wohl auf fotosafari nach potsdam. berlin hat es ja schliesslich schon gesehen und wir wollen die olle plörre ja auch nicht langweilen ;)
 
gut. "morgen" ist seit gut 18 Stunden vorbei. Was machen die Fotos? :-)
 
die fotos wurden tatsächlich gestern gemacht. ich hatte bisher nur keine zeit die bilder zu sichten. hoffe, das nen paar ordentliche dabei sind. es wurde schon dunkel, als ich am fotografieren war.
im laufe des wochenendes lad ich se auf jeden fall hoch.
 
Am Donnerstag war es also soweit. Das Bier ging auf die kurze Reise nach Potsdam Sanssouci. (~20km)

Auf halber Strecke gibt es nen recht neuen Aussichtsturm, mit Blick über die Döberitzer Heide (rund 100 Jahre lang militärisch genutzt) und guter Aussicht Richtung Berlin. Das wollte ich dem Bier natürlich nicht vorenthalten und nahm den beschwerlichen Fussweg vom Parkplatz bis zum Turm auf mich. Insgesamt wurden es knapp 9km. Hätte ich das vorher gewusst, wäre das Bier dort nicht gewesen.




Weiter ging es das letzte Stück nach Potsdam. Dort kam ich leider schon recht spät an, wie man den Lichtverhältnissen entnehmen kann. Vorteile war allerdings, das ich keine Parkgebühren mehr zahlen musste. :)

Ein kurzer Fussmarsch (schon wieder ) und wir standen vor dem Fotoobjekt der Begierde...






jetzt hatte ich mir auch ein Bier verdient. Sorry Onkel, nicht deines ;)



edit: hier mal ein Bild vom Reisebier und dem Gebräu welches jetzt mit auf Reise geht. Man beachte die fast identische Gestaltung der Etiketten bei bayrischen und preussischen Bieren... :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder!

Dann kann's ja weiter gehen!
 
Karte aktualisiert und neue Bilder eingefügt.
Sind gute Bilder geworden. :)
 
Schön, dass bei 14 und 15 die Bilder eingefügt sind.

Bekommst du das beim Rest auch noch hin??
 
Bin ich bei ;) 1-4 sind schon die ersten aber noch nicht alle, das wird noch.

Edit: In Leipzig beim Zwerg bin ich schon, die anderen kommen auch noch. Die direktlinks von Abload zicken manchmal dann muss ich immer erst umkopieren.
Sollte ich ein wichtiges Bild übersehen haben dann den Link bitte zu mir damit ich es einpflegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte im Startpost ist selbstaktualisierend (wenn Snorry sie aktualisiert^^). Und es sind nur noch zwei Leute vor mir.:D
 
HTML ist leider aus - ich gucke mal, ob ich die Karte anderweitig eingebunden kriege.
 
HTML ist leider aus - ich gucke mal, ob ich die Karte anderweitig eingebunden kriege.

Auf Seite 23 hatte ich Bild und Link verknüpft, nicht wirklich schön aber es geht

HTML:
[URL=http://www.stepmap.de/karte/planet3dnow-160738][IMG]http://dl.dropbox.com/u/38519892/Planet3D-Bier.png[/IMG][/URL]
Ist natürlich kein HTML sondern BBCode fürs Forum.

Google Maps werde ich mir aber nochmal genauer ansehen, vieleicht geht es damit besser. Der Link zum Bild bleibt aber der gleiche ;)
 
Hab jetzt auch einfach den Link zur Externen Karte 'unter' das Bild gebastelt.:D
 
Bin ich uffgerechd! Bald isses bei mir!
 
Optimist... :]
.
EDIT :
.

;) ;D
 
Wo ist das Bier?
 
Also ich trinke grade eins!

Prost!
 
Jetzt idled das Bier wieder fast 4 Wochen bei einem rum und es wird noch nicht mal versucht, ausreden hier zu posten, warum es nicht weitergeht....:]
 
Sagen wir lieber fast 6 Wochen....Leo Trotzki, wo bleibt das Bier?*suspect* Oder muss ich erst den Eispickel wetzen gehen?;D
 
Das ganze kommt mir irg.wie bekannt vor. Hat Leo nicht was von nem Umzug erzählt? :-X
 
liegt auf dem bier ein "keine-zeit-haben" fluch???

ich fragte mich immer bei jedem, der das bier schon hatte, wieso es so lange dauerte....jetzt hab ich es schon ne woche hier und keine zeit. ok, ich hab den umzug hinter mich gebracht. muss aber meine alte wohnung noch malern. das kostet auch wieder zeit....
Umzug ist bereits absolviert.
 
Zurück
Oben Unten