Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

Was soll mit dem Bierthread geschehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
lass mir nochmal deine adresse zukommen, dann schick ich dir ein "Darmstädter". (mit widmung)
:)
 
Sie haben Post.:D
 
ich habe post. kann noch 3 tage dauern bis ich was losschick.

mal off topic, hör dir die mal an. keine freunde mehr, nur noch "bekannte", aber mit denen hab ich so mitte der 80er rumgehangen. schöne handgemachte mucke.

stay where the pepper grows
 
Schickt mir einr das Bier?
Dann würde ich dieses auf meiner Motorradtour ende August mit auf große Frankreichreise nehmen. ;D Hätte doch was! *g*
 
Jo, hab dein Bier nicht vergessen, Schwatter.
Kriegst demnächst mal ein "Überraschungspaket". Ich sitz halt oft am Wasser.
Aber hier ist ja mal total "tote Hose"...

 
ich steig gerade nicht mehr durch...
sind die kursiv geschriebenen leute von der alten liste jetzt ausgeschlossen? oder wer ist jetzt als nächstes an der reihe?

weil nach der alten liste war ich nach hulk an der reihe und wollte mit ihm einen trinken, aber jetzt ist das wieder alles anderst...

ich könnte mit dem bier in den schönen schwarzwald auf ne burg fahren, oder ich ich nehme es beim joggen auf dem ländle mit.

da isch es doch am schönsten... müsste meine cam mitnehmen für ein romantisches nachtbild. ^_^
und als belohnung das bier trinken.

hmm bier
 
Die kursiv geschriebenen Leute sind noch die von der alten Liste;).
 
Bei dem Tempo hab ich das Bier im Herbst 2012... *buck* Nagut, es soll ja eh nicht getrunken werden...
 
Du bist aber optimistisch.*suspect*
 
Gemach, Buben und Mädels....Hulk Hagen kann sich Anfang der Woche auf das Bier einstellen.
 
Ok es kommt bewegung in die sache.
Aber warum wurde ich "zwangsversetzt"?
Eigentlich ist mir das eh recht, weil Hulk kommt aus der selben Region wie ich und könnte mich nur schwer mit einem mir unbekanntem Bier überraschen.
 
Trari - trara das Bier ist da!

So Leutz, ich habe vom Schwarzmetaller heute das "Reiseflens" erhalten.
Eigentlich war es schon am Freitag da, sagt meine Kurze - aber da war ich schon zum Mopedtreffen unterwegs....
Nun warte ich erst mal ein bisschen besseres Wetter ab - und dann gibts ein paar schöne Bilder.
Vorab schon mal die beiden "Mitreisenden":

bierp3d002hhl6.jpg


Ute - kannst Dich freuen - bekommst auch was Leckeres! ;D
Ich könnte ja bald selber "Bierbote" spielen ... wenn's Dir recht ist? *noahnung*

Bis später....
 
Eibauer FTW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Eibauer - Heller Bock;)
 
Oh wie schön, das Ganze geht weiter. Dank an den(die) Initiator(en).
 
Das "Reise"Bier bei mir zu Gast.

Samstag Morgen - das Bier erwacht nach einem ruhigen Schlaf im Ehebett.

bierl9lu10.jpg


Ins Badezimmer braucht das Bier nicht, gleich an den Frühstückstisch...!!
Dort verzehren wir einen Kaffee und einen Vitamindrink.

bierl11o5aa.jpg


Anschließend möchte Flens (so will es genannt werden) wissen, wie ich wohne und wie die Aussicht ist.

bierl112mnqf.jpg


Dabei verguckt er sich natürlich prompt in Sparky, unsere Mimose.... sind die beiden nicht ein schönes Pärchen?

bierl1yuc0.jpg


Und dann muss Flens natürlich noch mein Laptop sehen und schaut mir ein bisschen beim Surfen zu...

bierl46nfv.jpg


Aber nun möchte das Bier endlich los in die 1000jährige Kaiserstadt. Das hatte ich ihm ja versprochen, also machen wir uns auf den Weg. Ordnungsgemäß angeschnallt, fahren wir denn in Richtung Goslar...

bierl18q624.jpg


Rote Ampeln gibt es auch für Ehrengäste! Flens gefällt das gar nicht, er springt aus dem Sitz und meckert erst mal über der beschissenen Verkehr und die 6 Milliarden Touristen....
Die Grünphase erlöst mich dann und Flens plumpst wieder in seinen Sitz zurück...

bierl24j5o9.jpg


bierl25du6e.jpg


Die Parkplatzsuche gestaltet sich für Einheimische doch recht einfach und somit kann Flens schon kurze Zeit später die Skulpturen an der Abzucht bewundern.

bierl29muyp.jpg


Selbstverständlich muss sich das Bier noch einen Überblick über die allgemeine Lage verschaffen uns schaut sich erst einmal die Stadt im Kleinformat an.

bierl41i665.jpg


Nachdem wir uns eine alte Mühle angesehen haben, braucht Flens eine kleine Pause und genießt den schönen Tag.

bierl45ku0r.jpg


bierl5095v9.jpg


Bei unserer kleinen Stadtexkursion sehen wir viele Kuriositäten: völlig schiefe Häuser in engen Gassen oder sogar Figuren, die aus einem B-Movie entsprungen scheinen - Flens ist beeindruckt!!

bierl53fuj9.jpg


bierl56iuoi.jpg


Der Marktplatz, Dreh- und Angelpunkt der Touristen nimmt dann auch das Bier gefangen. Welch schöne Gebäude, der tolle Marktbrunnen oder das Kaiserringhaus mit dem weltberühmten Glockenspiel,
Dinge, die nie zuvor eines Bieres Auge erblickte! Selbstverständlich darf ein Portrait vor einem der alten Gemäuer nicht fehlen...

bierl60755a.jpg


bierl6335za.jpg


bierl6445g3.jpg


bierl72vu8w.jpg


Eine kleine Mittagspause in der Butterhanne tat nun Not, so viele Eindrücke müssen schließlich erst mal verarbeitet werden.

bierl74xniz.jpg


Das berühmteste Bauwerk im alten Goslar ist zweifelsohne die Kaiserpfalz. Diese Attraktion lässt sich Flens natürlich nicht nehmen und so vergeht die Zeit wie im Fluge.
Tja - und dann muss das Bier ja auch mal ... also, ähhhm, na Ihr wisst schon.
Das er sich dabei in der Tür irrt sei ihm verziehen, so voll wie der ist...

bierl81d6hq.jpg


bierl852nux.jpg


bierl87cuhc.jpg


bierl91knlp.jpg


bierl96mz1x.jpg


Am Ende unseres Stadtbummels gibt es noch einen kleinen Zwischenfall, als sich Flens vor einer heran stürmenden Pferdekutsche gerade noch in Sicherheit bringen kann.

bierl100d5vg.jpg


Auf der Nachhausefahrt wird dem Bier dann auch noch ganz anders und wir müssen am Fahrbahnrand anhalten - Junge, Junge - hat der getankt! Gott sei Dank muss Flens nicht brechen - eine Katastrophe wäre das!

bierl110sn7e.jpg


Und nun, am Ende eines ereignisreichen Tages, sitzt Flens gerade neben mir und schaut mir beim Tippen zu. Ich soll Euch alle schön grüßen, nächste Woche macht sich Flens auf, zum nächsten Gastgeber.
Und was soll ich sagen, er freut sich schon auf einen ganz besonderen Mitreisenden, dessen Name aber noch nicht verraten wird.
Das Bier meint, es wäre ja sonst keine Überraschung mehr....

Tschau Leute, ich hoffe unser Tag war für Euch genau so kurzweilig wie für uns.
Wir wünschen eine: "Gute Nacht"!

dasbier117vlpo.jpg


PROST! Ich drinke jetzt erst man genüsslich das "Eibauer" vom Schwarzmetaller (Danke!) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Fotos! Danke!
 
Danke für die vielen schönen Fotos :)
 
Bei dir hat das Bier aber echt ein gutes zuhause gefunden. Spielst du auch regelmäßig mit ihm? ;-)
 
So, nach dem ich nackt mit dem Bier spielend, durch die Hopfenfelder ... ach, vergesst es...

Ich würde das Pils gerne weiter schicken - UTE melde Dich! Ich brauch noch eine Adresse.... *suspect*
 
Schade, dass ich erst so spät komme, sonst würd ich mich einfach vordrängeln als Ersatz anbieten! *buck*
 
Ute2091 hat sich noch nicht gemeldet *noahnung* .... somit würde ich sagen, ich warte noch bis Ende der Woche und dann ... hat sich Shai Hulud erfolgreich vor gedrängelt.... 8)

Hmmmm und hier steht schon ein leckeres Bier für den nächsten bereit..... ;D
 
Zurück
Oben Unten