Enderal Thread

Michl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2.479
Renomée
32
Standort
Graz
Hallo Mädls.

Das hier sollte der inoffiziell offizielle Enderal Thread werden. ;D

Falls wer nicht weiß was Enderal ist klickt hier: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/skyrim_enderal,45309,3268990.html

Ich denke mal da die Charentwicklung ja ganz anders ist als in Skyrim könnten da interessante FAQ zusammenkommen. Was weiß ich - TIPPS und TRICKS halt. 8)

--- Update ---

Und ich hab da schon ne Frage. Habt ihr die Stöckenquest schon geschafft?
Nähre Beschreibung im Spoiler.

--- Update ---

Ich gab da gleich mal nen Hänger. ;D

Habt ihr die Stöckchenqueste schon geschafft?
Nähre angaben stehen im Spoiler.

Das ist die wo man innerhalb einer gewissen Zeit die Stöckchen einsetzen muss.Damit die Tür zu Yeros Allerheiligsten aufgeht.

Bin ich zu dämlich dafür? Enderal Pflöcke Rätsel.jpg
 
Der Trick ist das es 5 Löcher sind, man aber nur Maker für 4 sieht. Zwei sind oben, dann tiefer in der Nähe der Tür gleich zwei nebeneinander und nochmal eines wo gerne mal der Maker fehlt ca. 1-2m rechts daneben an der Wand.
Also erst das Loch welches am weitesten weg ist, das oben, dann das oben über der Tür, runter hüpfen zu den zwei und dann zu dem 5. Loch. Ist eigentlich total einfach wenn man weiß das es 5 sind. Steht sogar in der Questbeschreibung das es 5 sind. Soll aber auch schon gefixt sein der Bug mit dem Maker.


Skillsystem ist auch simpel... oder eben doch nicht.
Mit "H" sieht man die Zahlen für die einzelnen Fähigkeiten. Die gehen von 1-100.
Diese Werte steigert man per Bücher die man fast überall kaufen und finden kann. Lehrling Bücher können bis auf 25 steigern, dann Geselle bis 50, Meister 100. Man kann Meister und Geselle auch lesen wenn man weniger als 25 Punkte hat, ist aber Verschwendung weil die Bücher teuer sind, wird einem aber auch angezeigt. Die Bücher findet man beim Essen, nicht unter Bücher.
Also im Grunde wie bei Skyrim auch, nur das man jetzt Bücher lesen muss und nicht Milliarden Dolche schmieden.
Beim Handwerk haben einige Baupläne auch die Voraussetzung von z.B. 25 auf Handwerk. Ich schätze mal beim Zaubern ist es genau so, habe aber noch nichts besser als Lehrling Stufe gefunden. Wo ich gerade beim Handwerk bin, an Gerber-Ständen kann man Rüstungen und Rucksäcke herstellen.
Bis hier alles total einfach. Aber nun kommt das interessantere:
Lernpunkte kann man über Level Up bekommen und über Bücher aus Questbelohnungen. Per Meditation kommt man da hin wo man diese an Steintafeln verteilen kann.

Es gibt drei Klassen:
grün Schurke
rot Krieger
blau Magier
Jede Klasse hat nochmal drei Disziplinen.
Nun könnte man meinen ok, mach ich einen Magier auf Elementarist, brutzel alles weg, Rest interessiert mich nicht. Nööp Falsch! Denn das wäre recht schwach.
Es gibt Affinitäten, welche es gibt bekommt man im Spiel mit z.B. durch Erzählungen von NPC über Gegner die besondere Mischformen nutzen. Affinitäten bedeutet also das man Mischklassen spielt. Hat man genug Punkte auf zwei Disziplinen unterschiedlicher Klassen verteilt, aktiviert sich das ganze von allein.
z.B. einem per Bogen abgefeuerten Pfeil folgt dann ein weiterer Magischer. Oder getötete Gegner werden automatisch wiederbelebt und Kämpfen für einen. Oder oder oder.


Dafür das es keine Schnellreise gibt, gibt es die Mutanten Ziegentürme. Die sind von Anfang an in der Map eingezeichnet. Für 25 Groschen kann man zwischen ihnen Reisen. Dann gibt es noch Schriftrollen zum reisen die aber selten sind.
Irgendwie geht mir die Schnellreise doch sehr ab. Man könnte damit so einige Ladescreens vermeiden die doch recht lang sind.
Wenigstens lindern die verlinkten Truhen die an jeden Mutanten Ziegen Trum und in jedem Stadtviertel stehen das leid etwas.

Wenn man nach ARK kommt sollte man die Quest von seinem Begleiter erst erledigen die ist sonst weg inkl. dem Begleiter. Der ist sonst nach ablegen der Prüfung weg. Und die Prüfung sollte man recht schnell machen weil dann das Fieber nicht mehr so übel steigt mit jedem Trank und Heilzauber. Oder war es sogar schon eher? Ich weiß es nicht mehr. Daher besser gleich.

Wer ständig die Anzeige bekommt "die Wand sieht brüchig aus" Pech, der Bug ist zwar gefixt aber wer ihn schon hat wird das nicht mehr los.

Was mir sehr gut gefällt ist wie Gespräche ablaufen. Da setzt man sich erst mal hin oder geht ein Stück, oder jemand gibt einen aus und man spricht dann in der Taverne an einem Tisch. So gehört das. Man wird nicht im stehen vollgesülzt.

Was mir nicht so gefällt ist die "tote Welt" wie in Skyrim auch, eher noch schlimmer. Alles ist pauschal feindlich außerhalb der Stadt.

Und einen Drachen habe ich gefunden. Aber den bekomme ich noch nicht klein, der killt mich fast instand.

Und die (***) (**) (*) bei den Quests sind durchaus nicht zu verachten. Das ist der Schwierigkeitsgrad. Ein (***) ist schon nicht ohne, da musste ich schon arg die KI austrinken.

Den Wunschbrunnen habe ich nicht so ganz verstanden, der will was goldenes und was grünes? Was soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten