hoschi_tux schrieb:
Entweder sind die Features allesamt deaktiviert oder irgendwo sitzt ein gewaltiger Flaschenhals (Frontend?).
Ich hoffe ja immernoch auf einen Wundertreiber. Aber nachdem Navi schon in einem halben Jahr kommen soll, hoffe ich vielleicht vergebens..
Wird Navi eigentlich ein Polarisnachfolger oder eher Vega?
Ich konnte das Thema nicht ernsthaft verfolgen, doch meines Wissens ist mind. die Mehrheit der neuen Features von Vega (standardmäßig) deaktiviert. Aber selbst wenn nur eine der neuen Funktionen abgeschaltet wäre: Bauen sie aufeinander auf, kann die eine der fehlende Baustein im Leistungs-Gebäude sein.
Das Einschalten durch den Nutzer (soweit anscheinend möglich, geschweige denn tatsächlich erfolgend) bewirkte in ausgewählten Situation eine ganze Menge.
Die nächste große AMD-GPU soll schon in einem halben Jahr erscheinen, keine 9 Monate nach der aktuellen? Ich bitte dich, woher hast du denn diese Trumpmassakereske?
Navi wird vermutlich und voraussichtlich (zunächst ?) der Vega-10-Nachfolger sein, wiederum folgend auf Fiji. Ich gehe davon aus, dass es kleinere Navi-SKUs geben wird, die ähnlich Vega 11 als Ersatz für Polaris 10 das mittlere Leistungssegment auffrischen werden.