energiekalibrierungsbereich brenner?

PseudoReal

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.003
Renomée
0
Standort
Frankfurt
hi leute

1. wollte ich fragen was denn ein energiekalibrierungsbereich ist.

2. ich bekomme bei nem alt pc (2x brenner) die fehlermeldunf energiekalibrierungsbereich fast voll, gefolgt von einem brennabruch.

ich denke wohl eher das der brenner kaputt ist.

oder?
 
du hast doch ein nForce2 board, oder ?

deinstallier mal den ide treiber (wenn überhaupt installiert) und ersetze ihn mit dem windows standard treiber.

ich hatte ein ähnliches problem und habe es so gelöst.

cya
 
Firmware des Brenners updaten ???
Allerdings gibt es die wahrscheinlich schon garnicht mehr. :]


DTA
 
es ist nicht rein zufällig ein Philips CDD2600 oder baugleicher Brenner (Traxdata, HP)?

Die alten 2x musten nämlich geschmiert werden, eine Anleitung dazu gibts u.a. auf meiner Page unter www.marco-grimm.de mit Bildern, macht sogar Spaß mal nen Brenner zu lerlegen ;)

Cya

Pega
 
Also hier die Specs zum CDD2600

SCSI Interface (kann aber sicher auch in IDE umgemodelt worden sein)
2Mb Cache (oder evtl. warens doch nur 1MB)
2x Write
6x Lesen
kein ReWrite

der Traxdata hieß meines Wissens auch 2600 aber nagel mich nicht drauf fest. Schau dir einfach mal mein Guide an und mache den Fix, dann sollte er wieder funktionieren.

Der Fehler lag bei den altem Teil daran das der Laser ziehmlich schwer war, die Lüftung ziehmlich mies und dadurch wurde er ziehmlich warm. Auf der Laufschiene an dem der Laser hin und her laufen tut nutzt sich das Schmiermitel ab und der Laser bewegt sich nur noch sehr schwer und kann somit nicht mehr allzugenau positioniert werden, abhilfe bringt ein Fett aus dem Baumarkt welches Hitzebeständig ist, einfach an die Laufschiene sorgfältig anbringen und gut ists.

ich denke selbst ein nicht Bastler sollte das hinbekommen nach meiner Anleitung nach.

Viele Grüße

Pega
 
Zurück
Oben Unten