fast write + side band adressing

defrager

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25
Renomée
0
Hi Leute,

wie aktiviere ich diese Optionen.
Bzw. welche c-mos einstellungen sind das ???

mfg

S.B.
 
Im Bios oder mit WPcredit. Bei einem Board mit Via chipsatz soltetst du Fastwrites aber aus lassen, das es nicht bringt und höchstens die Stabilität verringert.
 
Hi,

wie schon oben geschrieben Fastwrites im BIOS
und Sidebanding kannst Du z.B. mit DcGenie ein-
schalten, geht mit dem Prg. aber nur bei Nvidea
GraKa ;)

cu Roger aus Gütersloh
 
Ist nicht zu empfehlen! Wenn du irgend eine Geforce besitzt sind Abstürze vorprogrammiert! Bei den meisten Graka-Biosen sind sowieso schon diese beiden Funktionen entfernt, um es mal so auszudrücken ;D.
 
Vor allem bringts nichts. +0.5% oder so. SBA ist für intel gemacht worden, VIA hats ganz schnell noch in den Chipsatz reingeflickt. Nee bringt nur Instabilitäten.
 
Hallo,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. X-Fach ein-und ausgeschaltet, x-fach getestet, x-fach Performancegewinn = 0 !!!
 
Ich hab ne GF2 MX:

Laut Hersteller (Elsa) unterstützt die Karte Fast Write.

Soll ich nun die Funktion im Bios en- oder disablen??

Hab weder noch Performancesteigerung bzw. Einbusen.
Hatte es bis jetzt immer an ohne Instabiliät?

Wie schauts mit dem side band adressing bei meiner Karte aus: An oder aus??
(hab's bis jetzt immer an gehabt??)

THANK'S FOR HELPING!!
 
Zurück
Oben Unten