Feedback Neues Forum - Funktionen

sompe

Grand Admiral Special
Renomée
83
Kann man die veränderte Funktionsauswahl beim Schreiben von Postings wieder so einstellen wie sie vorher war?
Die graue Farbe (statt z.B. schwarz) der Symbole lassen sie inaktiv erscheinen und ich vermisse beim kleineren Fenster schmerzlich das Symbol zum Entfernen der Formatierung und das für Smilies in der Standard Auswahl weil sie von einer viel zu großen Leerfläche verdrengt werden.

Vorauswahl 1.PNG
Vorauswahl 2.PNG

MagicEye04

Grand Admiral Special
Renomée
172
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
Also bei mir sieht es aus wie in Deinem unteren Bild.

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Renomée
322
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Bei mir schaut's auch aus, wie auf dem unteren Bild.

Geht das Doppelklicken auf die Sprachblasen vor einem Unterforum nicht mehr, mit dem man es als gelesen kennzeichnen konnte?!

Gruß
Ritschie

TiKu

Administrator
Teammitglied
Renomée
951
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Das obere Bild erhält man, wenn man das Browserfenster verkleinert.
Der Doppelklick zum Markieren von Foren als gelesen funktioniert derzeit nicht, richtig.

sompe

Grand Admiral Special
Renomée
83
Korrekt, das sind einfach nur 2 Fenster Größen aber der rot markierte Bereich bleibt frißt gerade bei kleineren Fenstergrößen übermäßig viel Platz wodurch Funktionen unnötig in die Sammelbereiche verschwinden anstatt dieser Bereich verkleinert wird. Im Gegenteil, er hatte sich sogar vergrößert.

ONH

Grand Admiral Special
Renomée
37
Standort
AG CH
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Das ist ein grundlegender Bug wie er bei jedem Texteditor, vorhanden ist. Die Erkennung der Bildschirmart ist nur für Full screen vorhanden, da kann TiKu/pipin nicht wirklich viel machen, ohne den Aufwand immens zu steigern beim Update einspielen. imho gibt es soweit ich das bisher gesehen habe keinen Anbieter, der ein vernünftiges responsives Design abliefert.
Meistens sind die Seiten von Haus aus nur für Chrome optimiert, Safari und FF wird stiefmütterlich behandelt. Chrome ist der neue IE.

TiKu

Administrator
Teammitglied
Renomée
951
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Chrome ist der neue IE
Das sehe ich eher andersrum. Chrome und auch Firefox sind sehr schnell bei der Adaptierung neuer Webtechnologien. Als Entwickler kann man standardkonformen Code schreiben und in aller Regel läuft er problemlos in Blink-basierten Browsern und auch in Firefox.
Dann öffnet man die Seite einmal mit Safari und bekommt das Kotzen. Apple interpretiert die Standards gerne anders und ist auch relativ langsam was die Adaptierung von etwas neuem angeht. Deshalb gilt in der Entwicklerszene eher Safari als der neue IE6, als Innovationsbremse.

Das sind meine eigenen Erfahrungen der letzten 5 Jahre und auch in meiner Firma gibt es keinen Webentwickler, der sich diesbezüglich irgendwie positiv oder auch nur neutral über Safari äußern würde, obwohl Apple-Nutzer darunter sind.

Oben Unten