Festplatte für Spiele

Kopieren "auf sich selbst" von einer Partition auf die Andere, geht mal eben mit 120MB/s

haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, zumal, wenn Festplatte/n schon vorhanden, eine SSD wohl die bessere Investition wäre; quatsch, selbst wenn diese erst angeschafft werden muss ist es die bessere Wahl
 
SSHDs bringen laut einem Test in der c't vor einigen Wochen kaum Performancegewinn, wo hingegen sie je nach Mainboard-Chipsatz und verwendetem OS teilweise erhebliche Probleme machen! Eine kleinere SSD fürs OS und die wichtigsten Programme, so wie eine aktuelle HDD für den Rest ist deutlich performanter und außerdem problemlos.
SSHDs sind mit Fug und Recht als technische Sackgasse und DAU-Fängerei zu bezeichnen!

Vielleicht mal selbst testen und dann erst Urteilen. ;)
Ich würde mir keine konventionelle Festplatte mehr in den Rechner packen. Entweder direkt eine SSD oder wenn mehr Speicherplatz benötigt wird eine Hybridplatte. Gerade bei Spielen bringen die Hybridplatten eine Menge, natürlich nur wenn man Wert auf die Ladezeiten legt aber darum geht es ja hier in dem Thread. Als technische Sackgasse wurde ich eher die herkömmlichen Platten bezeichnen. Die dümpeln seit Jahren auf annähernd gleichem Niveau rum, nur größer werden sie.
 
Warum nicht gleich 'ne 2TB HDD nehmen?
z.B. eine 2TB Toshiba oder HGST, die sind auch nicht soo teuer...
 
Habe mir eine WD Blue 1TB gekauft, ist wesentlich leiser als meine beiden WD Black und auch noch schneller.
Bin bisher zufrieden.
 
haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, zumal, wenn Festplatte/n schon vorhanden, eine SSD wohl die bessere Investition wäre; quatsch, selbst wenn diese erst angeschafft werden muss ist es die bessere Wahl

Dann nimm doch einmal eine Datei von 4GB oder größer und kopiere sie auf der selben Platte auf "sich selbst" .
Poste mal den Wert, den Windows anzeigt , so kurz vor Ende des Kopiervorgangs.
 
Zurück
Oben Unten