App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Formel 1 Spiele ab jetzt nur noch von Codemasters
- Ersteller Berniyh
- Erstellt am
Berniyh
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 29.11.2005
- Beiträge
- 5.206
- Renomée
- 219
Als wäre es nicht schon schlimm genug gewesen, die letzten Jahre komplett auf anständige F1 Spiele zu verzichten, wurde die Lizenz nun an Codemasters gegeben.
Ja ne is klar. DTM Race Driver war der absolute Mist.
Ich finde zwar auch NFS idiotisch, aber wenigstens setzt man da klar einen Punkt, dass man ein Arcade Actionspiel macht und keine Rennsimulation.
DTM Race Driver wollte beides sein, mit der Folge, dass es mit Lenkrad quasi unspielbar war.
Gleiches gilt für die neueren CMR Teile, Dirt war der größte Unsinn überhaupt.
Wer mal Richard Burns Rallye gespielt hat, der weiß, wie man ein gutes Rallye Spiel macht.
Zudem war CMR auch mal etwas besser, wobei selbst 2.0 damals hauptsächlich gefallen hat, da man damals noch kein RBR kannte.
Nene Golem, von Rennspielen hat Codemasters leider mal gar keine Ahnung.
Sorry, ich bin etwas enttäuscht, ich hatte gehofft, dass wenn der Kontrakt mit Sony ausläuft, mal wieder etwas vernünftiges auf den Markt kommt.
Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen.
Naja, zum Glück gibt es ja gute Mods für Rfactor & Co, aber eine gute F1 Simulation ersetzt das leider doch nicht vollständig.
Sorry, aber Sony oder Codemasters, da kann ich mich auch gleich zwischen Malaria und Cholera entscheiden.http://www.golem.de/0805/59597.html
Nach Jahren mittelmäßiger exklusiver Sony-Spiele wechselt die Formel 1 zu Codemasters, denn der britische Entwickler und Publisher hat sich die exklusiven Rechte der FIA Formel 1 zur Entwicklung von Computer- und Videospielen gesichert.
Dass Codemasters gute Rennspiele machen können, haben sie unter anderem mit DTM Race Driver und der Colin-McRae-Reihe gezeigt.
Ja ne is klar. DTM Race Driver war der absolute Mist.
Ich finde zwar auch NFS idiotisch, aber wenigstens setzt man da klar einen Punkt, dass man ein Arcade Actionspiel macht und keine Rennsimulation.
DTM Race Driver wollte beides sein, mit der Folge, dass es mit Lenkrad quasi unspielbar war.
Gleiches gilt für die neueren CMR Teile, Dirt war der größte Unsinn überhaupt.
Wer mal Richard Burns Rallye gespielt hat, der weiß, wie man ein gutes Rallye Spiel macht.
Zudem war CMR auch mal etwas besser, wobei selbst 2.0 damals hauptsächlich gefallen hat, da man damals noch kein RBR kannte.
Nene Golem, von Rennspielen hat Codemasters leider mal gar keine Ahnung.
So wie man Codemasters kennt vermutlich dann schon im Frühjahr 2009, na das kann ja was werden. Evtl. bissle mehr als ein Jahr Entwicklungszeit...Das erste Formel-1-Spiel von Codemasters soll bereits 2009 erscheinen.
Sorry, ich bin etwas enttäuscht, ich hatte gehofft, dass wenn der Kontrakt mit Sony ausläuft, mal wieder etwas vernünftiges auf den Markt kommt.
Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen.
Naja, zum Glück gibt es ja gute Mods für Rfactor & Co, aber eine gute F1 Simulation ersetzt das leider doch nicht vollständig.
PTG128
Commodore Special
- Mitglied seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 477
- Renomée
- 4
- Standort
- Old Europe
- Prozessor
- Phenom II 940 BE
- Mainboard
- Asrock AOD790GX/128M
- Kühlung
- Arctic Freezer 64 Pro PWN
- Speicher
- 2x2048MB DDR2 800MHZ A-Data
- Grafikprozessor
- Radeon HD4850
- Display
- Samsung 22" 1680x1050
- HDD
- 1,5 TB, div. SATA&IDE&USB Platten
- Soundkarte
- Soundblaster Audigy
- Gehäuse
- Revoltec
- Netzteil
- BeQuiet!
- Betriebssystem
- Vista 64,7 64
- Webbrowser
- Firefox 3
stimmt, gute PC F1 Spiele gab´s schon seeehr lange nicht mehr (zu Windows 95 Zeiten?). Aber nicht gleich schwarz malen und abwarten
Berniyh
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 29.11.2005
- Beiträge
- 5.206
- Renomée
- 219
Das hat leider nichts mit schwarzmalen zu tun, sondern das sind Erfahrungswerte.stimmt, gute PC F1 Spiele gab´s schon seeehr lange nicht mehr (zu Windows 95 Zeiten?). Aber nicht gleich schwarz malen und abwarten
Dass Codemasters eine brauchbare Simulation veröffentlicht ist ungefähr so wahrscheinlich wie die Veröffentlichung von Duke Nukem Forever innerhalb der nächsten zwei Wochen.
Was Codemasters veröffentlichen wird ist ein Spiel mit toller Grafik, sowie unbrauchbarer Physik und Steuerung. Evtl. noch ein nettes Schadensmodell, darin sind sie ganz gut.
Lord Bainzer
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 29.03.2007
- Beiträge
- 2.801
- Renomée
- 68
- Standort
- DD
- Mein Desktopsystem
- 360Duo
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K@5,0GHz/1,224V (allcore)
- Mainboard
- Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
- Kühlung
- NZXT Kraken X73
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance RGB PRO SL@3600MHz
- Grafikprozessor
- Sapphire Toxic Radeon RX 6900 XT Limited Edition
- Display
- 34" Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor + 34" Samsung S34J550 + 65" LG OLED C16LA
- SSD
- WD Black NVMe SN850 500GB | Crucial MX200 1TB/BX300 240GB | 2x SanDisk Ultra 3D 2TB
- Soundkarte
- Sound BlasterX AE-5
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11 Dynamic weiß
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 650W (platinum)
- Tastatur
- Sharkoon PureWriter RGB
- Maus
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 Prof. x64
- Webbrowser
- Firefox (immer aktuellste Version)
- Verschiedenes
- XBox One Controller, Steam Controller, kompl. RaceSim Rig (TM T300RS Alc., HP Reverb G2)
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼200 MBit ▲8 MBit
Ich frage mich warum sich EA die Lizenz nicht wieder unter den Nagel gerissen hat. Die hatten doch damals mit F1 2002 und F1 Challenge 99-02 eigentlich ganz gute F1-Spiele abgeliefert, die sich teilweise heute noch sehen lassen können.
Von den Fahreigenschaften und der Physiksimulation zwar nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, war es damals neben GP4 von Microprose (Geoff Crammond) und GP Legends eines der besten Sims überhaupt am PC. Nicht umsonst kam ein Modteam (Simbin - FIA GT Mod für F1 2002) mit einer SEHR ähnlichen Engine schnell durch eigene Spiele zu Ruhm und Ehre (FIA GTR/2, GT Legends, Race07...).
Apropos: Eine reinrassige F1-Sim von Simbin wäre doch auch was Feines gewesen...
Von den Fahreigenschaften und der Physiksimulation zwar nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, war es damals neben GP4 von Microprose (Geoff Crammond) und GP Legends eines der besten Sims überhaupt am PC. Nicht umsonst kam ein Modteam (Simbin - FIA GT Mod für F1 2002) mit einer SEHR ähnlichen Engine schnell durch eigene Spiele zu Ruhm und Ehre (FIA GTR/2, GT Legends, Race07...).
Apropos: Eine reinrassige F1-Sim von Simbin wäre doch auch was Feines gewesen...
Naja, eigentlich warte ich nur auf GP5 von Geoff Crammond! Meiner Meinung nach war es der genialste und vor allem realistischste F1-Simulator. Bei keinem anderen hab ich die Auswirkungen kleinster Änderungen am Setup so fein und differenziert gemerkt.
Aber ich glaube, da werden wir enttäuscht. Wie lange ist das mittlerweile her? 5 Jahre?
Aber ich glaube, da werden wir enttäuscht. Wie lange ist das mittlerweile her? 5 Jahre?
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.637
- Renomée
- 1.747
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Jup. Aber Microprose ist ja tot.Naja, eigentlich warte ich nur auf GP5 von Geoff Crammond! Meiner Meinung nach war es der genialste und vor allem realistischste F1-Simulator. Bei keinem anderen hab ich die Auswirkungen kleinster Änderungen am Setup so fein und differenziert gemerkt.
Aber ich glaube, da werden wir enttäuscht. Wie lange ist das mittlerweile her? 5 Jahre?
Papyrus könnte es auch machen. Was die bei den Nascar-Spielen auf die Beine gestellt haben ist/war genial.
- Mitglied seit
- 16.11.2001
- Beiträge
- 21.665
- Renomée
- 1.249
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Ich hab vor 2 Wochen meine 1998 begonnene, seit 2001 ruhende (merkt man, dass ich sehr selten zocke?) WM bei F1 Racing Simulation fortgesetzt.
Über eine aktuelle realistische F1-Sim würde ich mich sehr freuen, vermutlich würde ich mir dafür sogar nochmal eine Gamergrafikkarte kaufen. Am besten fand ich bisher F1RS, Racing Sim 2 und Grand Prix 3. Grand Prix 4 hab ich nie gezockt. F1 2002 hatte ich bei nem Kumpel gespielt und fand es nicht so berauschend.
Mal schauen was Codemasters draus macht. Die CMR-Teile, die ich kenne (die älteren) waren allesamt sehr gut. 1 Jahr Entwicklungszeit erscheint mir aber auch arg wenig, es sei denn Codemasters hat schon vorgearbeitet.
Über eine aktuelle realistische F1-Sim würde ich mich sehr freuen, vermutlich würde ich mir dafür sogar nochmal eine Gamergrafikkarte kaufen. Am besten fand ich bisher F1RS, Racing Sim 2 und Grand Prix 3. Grand Prix 4 hab ich nie gezockt. F1 2002 hatte ich bei nem Kumpel gespielt und fand es nicht so berauschend.
Mal schauen was Codemasters draus macht. Die CMR-Teile, die ich kenne (die älteren) waren allesamt sehr gut. 1 Jahr Entwicklungszeit erscheint mir aber auch arg wenig, es sei denn Codemasters hat schon vorgearbeitet.
Berniyh
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 29.11.2005
- Beiträge
- 5.206
- Renomée
- 219
Die ISI2 Engine (kommt in rFactor, GTR1/2, GTL etc. zum Einsatz) ist eine Weiterentwicklung der Engine von F1C.Ich frage mich warum sich EA die Lizenz nicht wieder unter den Nagel gerissen hat. Die hatten doch damals mit F1 2002 und F1 Challenge 99-02 eigentlich ganz gute F1-Spiele abgeliefert, die sich teilweise heute noch sehen lassen können.
Von den Fahreigenschaften und der Physiksimulation zwar nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, war es damals neben GP4 von Microprose (Geoff Crammond) und GP Legends eines der besten Sims überhaupt am PC. Nicht umsonst kam ein Modteam (Simbin - FIA GT Mod für F1 2002) mit einer SEHR ähnlichen Engine schnell durch eigene Spiele zu Ruhm und Ehre (FIA GTR/2, GT Legends, Race07...).
Naja, von Simbin halte ich seit deren neusten Experimenten (Race07 etc.) auch nicht mehr so viel.Apropos: Eine reinrassige F1-Sim von Simbin wäre doch auch was Feines gewesen...
Lieber wäre mir ISI, aber die werden auf Grund der Partnerschaft mit BMW und Intel vermutlich nicht mehr machen als der F1 BMW Sauber 07, der bei rFactor dabei ist.
(Der ist übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür, wie viel Laune ein gut simuliertes F1 Auto machen kann. )
Ich war von GP4 etwas enttäuscht, vermutlich lag das zum einen an den hohen Erwartungen und zum anderen daran, dass einfach alle Autos gleicch waren.Naja, eigentlich warte ich nur auf GP5 von Geoff Crammond! Meiner Meinung nach war es der genialste und vor allem realistischste F1-Simulator. Bei keinem anderen hab ich die Auswirkungen kleinster Änderungen am Setup so fein und differenziert gemerkt.
Definitiv aber eine der besten F1 Simulationen.
So lange wie Sony eben die Exklusivrechte hat. (Müsste dann wohl 2002 gewesen sein, da EA da ja noch F1 spiele produziert hat.Aber ich glaube, da werden wir enttäuscht. Wie lange ist das mittlerweile her? 5 Jahre?
Papyrus ist leider auch tot.Jup. Aber Microprose ist ja tot.
Papyrus könnte es auch machen. Was die bei den Nascar-Spielen auf die Beine gestellt haben ist/war genial.
Pottkopp
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 26.06.2006
- Beiträge
- 982
- Renomée
- 3
G
gast2901648
Guest
Ich fand Ja Ubisofts F1 Spiel am besten , aber ich bin auch kein Sim Freak .
Berniyh
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 29.11.2005
- Beiträge
- 5.206
- Renomée
- 219
Nein, Papyrus ist tot.
http://en.wikipedia.org/wiki/Papyrus_Design_Group
iracing ist wohl aus einem Teil von Papyrus entstanden, aber bisher haben die meines Wissens auch noch nichts vernünftiges zu Byte gebracht.
Bisher scheint es eher ein Ansatz zu sein.
Prinzipiell aber auch nicht schlecht, aber gute Ansätze gibt es im Sim-Bereich wirklich zuhauf.
Wirklich was draus geworden ist bisher eigentlich nur aus rFactor.
Netkar Pro ist inzwischen ja auch released, steckt aber imo immer noch in den Kinderschuhen.
Lord Bainzer
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 29.03.2007
- Beiträge
- 2.801
- Renomée
- 68
- Standort
- DD
- Mein Desktopsystem
- 360Duo
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K@5,0GHz/1,224V (allcore)
- Mainboard
- Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
- Kühlung
- NZXT Kraken X73
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance RGB PRO SL@3600MHz
- Grafikprozessor
- Sapphire Toxic Radeon RX 6900 XT Limited Edition
- Display
- 34" Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor + 34" Samsung S34J550 + 65" LG OLED C16LA
- SSD
- WD Black NVMe SN850 500GB | Crucial MX200 1TB/BX300 240GB | 2x SanDisk Ultra 3D 2TB
- Soundkarte
- Sound BlasterX AE-5
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11 Dynamic weiß
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 650W (platinum)
- Tastatur
- Sharkoon PureWriter RGB
- Maus
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 Prof. x64
- Webbrowser
- Firefox (immer aktuellste Version)
- Verschiedenes
- XBox One Controller, Steam Controller, kompl. RaceSim Rig (TM T300RS Alc., HP Reverb G2)
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼200 MBit ▲8 MBit
Hab grad die Demo zu RaceDriver Grid angezockt. Man, man, man. Wie kann man eigentlich nur immer so derart die Steuerung verhunzen? Codemasters hat wohl versucht nen Arcaderacer mit einigen Simulationselementen zu verbinden. Offenbar mal wieder ein Titel der in der Hinsicht wie Dirt und RaceDriver 3 alles verkehrt macht. Entweder ein reiner Sim-Titel oder ein Arcaderacer wie NfS. Wenn man sich abheben will und sich dann verfranzt...
Naja, dafür ist die Grafik ganz hübsch anzusehen, nur ob es das rausreisst? Ich glaub nicht so ganz dran. Da kann ich mir die F1-Umsetzung schon jetzt vorstellen.
Naja, dafür ist die Grafik ganz hübsch anzusehen, nur ob es das rausreisst? Ich glaub nicht so ganz dran. Da kann ich mir die F1-Umsetzung schon jetzt vorstellen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 120
- Aufrufe
- 32K
- Antworten
- 52
- Aufrufe
- 7K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 3K
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 2K