Forum für Marketing / Marktforschung

t0b1

Admiral Special
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
1.729
Renomée
2
Hi an Alle,

ich such eigentlich ein gutes Marketing / Marktforschungsforum. Weiß da jemand was? Über Google find ich irgendwie nix anständiges.

Allerdings kann ich meine Frage ja auch noch hier stellen. Und zwar:
Ich bin auf der Suche nach einem guten Produkt / Service, dass aus einem veränderten Käuferverhalten resultiert. Das veränderte Käuferverhalten sollte durch Marktforschung analysiert worden sein. Fällt euch da spontan was ein?

Ich will halt ein "gutes" Produkt. Spotan würden mir iPhone und Co einfallen, aber nicht die Marktforschung dazu oder welches Bedürfnis die Menschheit dazu getrieben hat ein iPhone zu benötigen ;)

Vielen Dank! Tobi
 
Gerade das iphone ist doch genau das Gegenbeispiel aus Deiner Frage. Die Apple-Produkte resultieren nicht aus einem veränderten Käuferverhalten, sondern erzeugen dieses erst.

Ich würde mal eher sagen, Du suchst so etwas wie Pelletöfen. Letztlich bleibt aber das Henne-Ei-Problem.
 
Du wirst kaum Informationen finden die dir etwas nützen. Kein Unternehmen wird dir verraten wie sie Marktforschung betreiben. Die Kosten für eine Marktforschung sind enorm und unterliegen der Geheimhaltung.
Du wirst lediglich banale Forschungsergebnisse finden die aber mit der realen Marktforschung wenig bis nichts zu tun haben.
 
Zurück
Oben Unten