Frage : MSI K8N Neo 2 Passiv Kühlen ?

me@home

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
841
Renomée
1
HiHo


Kann man das MSI k8n Neo2 Board Passiv kühlen also den Kleinen Northbridge Kühler ersetzen ..gegen einen Zalman
 
Ja, der sollte reichen!
Aaber: Musst aufpassen, dass deine Grafikkarte noch draufpasst! Die NB ist doof positioniert, der Kühler hoch und die Graka eventuel sehr lang ;)

In der Forumssuche findest Du auch eine Wakükühlermontage für das Ding....

Grüßle Ventus
 
Wie schon geschrieben wurde, der Zalman passt.
Du mußt ihn vielleicht etwas Deiner GraKa anpassen, also ein paar der "Stacheln" abdremeln. (Kann man auch mit einen Saitenschneider abknippsen)
 
Hallo zusammen,

habe auch eben den Radaubruder auf der Northbridge gegen den blauen Zalman getauscht.
Mit der Grafikkarte hatte ich keine Probleme, könnte höchstens was fummelig werden die AGP Arretierung noch mal zu lösen.
Ich musste nur meine TV Karte in einen anderen PCI Slot stecken, denn die war deutlich im Weg.

Bin mal gespannt, nachher mal den Zeigefingertemperaturtest machen. :)


Gruß
Dominik Marquardt
 
Dann ist Dir ja sicherlich aufgefallen, wie "sorgfältig" der Original-Kühler drauf war, sprich die WLP.
Da kühlt ein passiver Zalman mit sorgfältig aufgetragener WLP mit Sicherheit besser. (Vernünftige Gehäusebelüftung vorrausgesetzt)
 
Hallo -De$troyeR-,

ich habe keine Probleme festgestellt, der Zalman wird bei mir nicht mehr wie "lauwarm".
Sollte also kein Thema sein.


Gruß
Dominik Marquardt
 
fragt sich nur warum sich kein Hersteller beim nF3 250 traut, einen Passivkühler zu verwenden. Beim Via trauen sie sich ja...

Ob das wohl "nur" an der blöde Lage des Chips liegt?

Ich würde da verdammt aufpassen, wenn nicht sogar den lüfter auf den Zalman mit einem 5V adapter "draufpfuschen".
 
Ich war auch erst am überlegen, ob ich meine NB passiv kühlen soll, aber mit aktivierter Lüftersteuerung im BIOS wird die NB sowieso soweit runtergeregelt, dass ich sie eh nicht mehr höre (und ja, ich habe ein Silent-System!).
 
ja ich hab ja auch das modbios auf dem neo2 drauf, bloß hatte mich nie mit der funktion beschäftigt. wüsste auch nicht genau auf was ich die stellen sollte und zum testen war ich immer zu faul gewesen ;D
 
Ich hab unter HW-Monitor einfach alles auf enabled bzw. auf 40 °C eingestellt und es läuft 1a ;)
 
Zurück
Oben Unten