Frage zum A8R32-MVP Deluxe

Holger

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
980
Renomée
4
Standort
BERLIN
Hallo
Ich habe vor mir dieses Mainboard A8R32-MVP Deluxe von ASUS zu kaufen.
Meine Frage ist nun ob man auch eine NVIDIA Karte darauf betreiben kann.
Es gibt viele Tests mit dem Board einer auch mit ner NV aber es wurde nicht weiter drauf eingegangen.
 
Ja, natürlich kann man auf dem Board auch eine Karte mit Nvidia-Chip betreiben, sonst wäre es ja im höchsten Maße unseriös, wenn man auf ein und derselben Schnittstelle names PCIe (was ja auch standardisiert ist) nur ausgewählte Karten laufen lassen könnte...

Es ist aber vollkommener Schwachsinn sich ein A8R32-MVP Deluxe zu kaufen, weil kein NVidia SLI drauf läuft und man deswegen nie von den zwei PCIe x16-Slots profitieren kann.
 
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Nein.Die NV als Einzelkarte reicht meinen Bedürfnissen erstmal voll aus.
Das MB soll nur mein bisheriges ASUS A8N-E ersetzen weil ich ein PCIe Board fürs Frauchen brauch um ihr AGP System auf PCIe um zu stellen.
 
Und warum soll's dann gleich das große Crossfire-Board sein? Reicht da nicht z.B. das A8R-MVP? Kostet € 30,- weniger und da Du mit einer NV-Karte ja eh nicht auf einen Dual-Grafikkarten-Betrieb hochrüsten kannst ist der zweite PCIe x16-Slot mal lockerst überflüssig. ;)
 
Ich kann es für 80Euro haben wobei sich die Überlegung das andere zu nehmen erledigt hatte.
 
Also ich hab seit gestern das ASUS A8R-MVP in meinem Rechner, uvor war das A8N-E verbaut, da ging aber der PCIe 16x drauf, drumm musst ich mir dieses Board kaufen.

Bin bis jetzt zufrieden damit, noch keine Komplikationen o.ä.

Auch USB usw., alse kleine Kritikpunkte am Board (teils aus Testberichten) konnte ich bisd jetzt noch nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten