Fußball-Europameisterschaft 2012

[MTB]JackTheRipper;4627501 schrieb:
Italien hat doch gegen Spanien 1:1 gespielt, nicht Kroatien... die kommen erst noch dran.

Zudem sind mir die Italiener dieses Jahr eher positiv aufgefallen was Schwalben und Rumgeheule angeht. Da sind die Holländer und vor allem die Kroaten dieses mal ganz andere Kaliber.

Totally sign... weiß gar nicht wieso sich Captn-Future beim ITA:CRO-Spiel über die Italiener aufregt, wo doch genau in diesem Spiel die Kroaten bei Fouls wesentlich "italienischer" reagiert haben.
 
OK, mein Fehler. 1. Spiel Spanien gegen Italien. 1:1. Hat mich gestern schon so verwirrt, warum immer von Trainer der Kroaten gesprochen wurde, der ja noch nicht mit seiner Mannschaft gegen Spanien gespielt hat.

Die Kroaten spielen grundsätzlich sehr hart, aber was gestern so an Trikozupfern im Strafraum dran war, hätte locker für einen Full-House an Gelb-Rot gereicht.

Auch der Schwedische Schiedsrichter im Deutschland-Holland Spiel hat sehr sehr wenig gepfiffen. Der Schlag vom Hunter auf den Rücken von Schweini war ne Tätlichkeit und hätte eigentlich mit Rot geahndet werden müssen.
 
Regenpause!


.
EDIT :
.

Und die Meute feiert!

 
Regenpause, wo steht so was denn? Ich krieg nen Vogel. Weicheier. Vielleicht noch Schlechtwettergeld....
 
Hatten nur Angst das die Spieler zum Blitzableiter werden. Aber ist auch ganz schön was runtergekommen da - ordentliches kontinentales Sommergewitter eben. ;)
 
Achso, die AntiBengaloRegelung, ich vergas! *buck*
 
Spannendes Spiel grad (England - Schweden)
 
Sagt mal, spielt der Ibrahimovic wirklich so schlecht oder bilde ich mir das nur ein?

Bei Gewitter und Blitzgefahr darf man die Spieler schon vom Feld holen. Man muss ja nicht direkt vom Blitz getroffen werden. Ein Gehörsturz beim Donner ist sicherlich auch nicht gerade angenehm.
 
In nem Fußballstadion kann es m.E. nicht dazu kommen, dass die Spieler vom Blitz getroffen werden, dass Stadiondach ist dafür viel zu hoch und die Rasenfläche ist zu klein in der Mitte. Blitze schlagen ja immer am höchsten Punkt ein.

Aber wenn der Rasen absäuft, ist das egal.
 
Argh. Griechenland wird wieder Europameister... .
 
Also wer auf ein Weiterkommen der Griechen getippt hat, ist jetzt ein reicher Mann...*buck*
Polen auch raus, tja wer keine Tore schiesst...aber dafür könnte Deutschland als Gruppenerster im VF gegen Griechenland kommen. Das sollte doch machbar sein. ;)
 
Polen auch raus, tja wer keine Tore schiesst...aber dafür könnte Deutschland als Gruppenerster im VF gegen Griechenland kommen. Das sollte doch machbar sein. ;)

Ich bin jetzt noch von 2004 traumatisiert. In jeder Runde sahen die Griechen chancenlos aus und sind dann trotzdem irgendwie in sehr unansehnlichen Spielen weitergekommen. Der Geist von Sparta? *chatt*
Dann lieber die Tschechen als Gegner.
 
Der Leitwolf und heutige Torschütze Karagounis ist aber fürs VF gesperrt. Nicht das mans nötig hätte, aber das kann die Griechen mehr schwächen als man meinen könnte.

Ausserdem erwarte ich von Jogis Elf einen deutlichen Sieg morgen über Dänemark. Auf ein Unentschieden spielen hätte fatale Konsequenzen und würde auch nicht zu der Mannschaft passen.
 
oh ha was für spiele heute o_O hätte nie auf die griechen gewettet, leider konnte man von dem spiel nichts sehen groß, schätze sie hatten ein abwehrbollwerk errichtet, frage mich nur wer das knackt wenns die russen mit 5 stürmern ned schaffen *grummelt*
 
ich hab beide spiele parallel gesehen, zattoo sei dank (ZDF und ZDF info haben je eins übertragen)
 
In nem Fußballstadion kann es m.E. nicht dazu kommen, dass die Spieler vom Blitz getroffen werden, dass Stadiondach ist dafür viel zu hoch und die Rasenfläche ist zu klein in der Mitte. Blitze schlagen ja immer am höchsten Punkt ein.

Aber wenn der Rasen absäuft, ist das egal.

Das ist ein Irrglaube der zwischenzeitlich widerlegt ist.

Ansonsten muss ich sagen das diese EM voller Überraschungen steckt.
Ich finde die diesmal richtig spannend. *flasche*
 
Dass BVB Polonia ausscheidet, war irgendwie klar. Nur weil einige "Experten" drei durchschnittliche BVB Spieler zu Heilsbringern hochst(er)ilisieren, wird daraus keine gute Mannschaft. Taktisch, spielerisch und physisch war das in 3 Spielen absolut nix. Die Tschechen hatten die Partie in Hälfte 2 völlig im Griff. Über 3 Spiele hinweg auch verdient weiter. Angst und Schrecken verbreiten sie trotzdem nicht.

Verwunderlich hingegen, was die Russen abgeliefert haben. Da sahen sie nach dem ersten Spiel wie ein sicherer Kandidat fürs Viertelfinale aus. Und nun sind sie raus. Hätte ich nicht gedacht. Da sieht man aber auch mal, wie krank das mit dem direkten Vergleich ist. Hätte Polen noch den Ausgleich gemacht, wäre Russland nicht nur weiter, trotz Niederlage, sondern sogar Gruppenerster.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ha was für spiele heute o_O hätte nie auf die griechen gewettet, leider konnte man von dem spiel nichts sehen groß, schätze sie hatten ein abwehrbollwerk errichtet, frage mich nur wer das knackt wenns die russen mit 5 stürmern ned schaffen *grummelt*

Ich auch nicht. Ich fand die nur zu Zehnt gegen Polen stabil. Außerdem habe ich denen ja schon ihre spielerische Limitierung zugesprochen. Ich hab das Spiel gegen Russland leider nicht gesehen. Nur das Tor. Das war aber nicht herausgespielt sondern ein schneller Konter, nach einem Einwurf, den der russische Verteidiger nicht richtig verteidigt. Muss man sich Sorgen machen? ???
 
Spanien war gestern ja nicht so der Bringer. Tolles Tor, keine Frage, aber ohne die Schützen-
hilfe unseres Super-Schiris* hätten die ganz schön alt ausgesehen. Ich befürchte, die machens
wieder wie zur WM: Vorrunde schlecht und dann, wenn's drauf ankommt, spielen sie wieder
wie von einem anderen Stern.

Die Kroaten fand ich richtig gut; schöne Variante, dieses z.T. langweilige Ballgeschiebe der
Spanier zu unterbinden. Härte, viel Laufarbeit und großer Einsatz. Geht aber mMn nicht,
wenn wir mit Leuten wie Poldi auflaufen.

* Wenn's nicht so unwahrscheinlich wäre, könnte man direkt glauben, dass der das Spiel mit
Absicht verpfiffen hat. Elfer nicht gegeben, mit verschiedenen Maß Gelbe verteilt. Und btw hat
man imho auch schön sehen können, dass die derzeitige Abseitsregelung großer Scheiß ist.
(Wofür der Stark natürlich nichts kann.)
 
Naja, es gab auf der anderen Seite aber auch eine Situation, wo Spanien genauso einen Elfer hätte kriegen können. Ausgleichende Ungerechtigkeit, wenn man so will. Ich finde, Stark hat ein gutes Spiel gemacht. Den Elfer für Kroatien kann man geben, muss man mMn aber nicht. Die einzigen Fehler von Stark waren, dass die Spanier mindestens zwei gelbe Karten mehr hätten kriegen müssen.

Ob es Parallelen zu 2010 gibt, wird man sehen. Damals hatten sich die Spanier von Spiel zu Spiel gesteigert. Das gestern war wirklich nix. Irgendwie wirkten sie gehemmt, teilweise körperlich platt, ohne zündende Ideen. Selbst Iniesta war ungewöhnlich fehleranfällig. An so ein schwaches Spiel der Spanier 2010 kann ich mich nicht erinnern. Also wie der Topfavorit sahen sie nicht gerade aus. Auch wenn die Kroaten sicherlich ein gutes Spiel gemacht haben.
 
Wofür gibt es eigentlich Torrichter? ???
Der eine sieht ein Foul in ~5 Meter Entfernung nicht (Spanien-Spiel), der andere verhindert ein reguläres Tor (gestern, siehe u. a. hier) - manchmal frage ich mich, ob nicht nur die (UEFA-)Fernsehbilder manipuliert sind, sondern auch die Schiedsrichter ... *noahnung* *kopfkratz
 
Das ist mir nicht nur bei der EM aufgefallen. Bei sämtlichen Spielen scheinen die lediglich Statisten zu sein. Ich habe noch keine Entscheidung gesehen, die aufgrund eines Torrichters gefallen oder beeinflusst worden wäre.
Scholl meinte gestern, es stünde ihm nicht zu, eine Torkamera zu fordern. Da frage ich mich, wem sonst? Die Technik ist da, sie ist ausgereift. Wer weiß, ob die das überhaupt wollen. Spiele lassen sich so viel leichter verschieben, wie man sieht.
 
Abgesehen davon, dass wahrscheinlich wieder eine Mannschaft durch eine Schiri-Ent-
scheidung rausfliegt, waren sowohl Frankreich als auch England sehr dünn. Eigentlich
haben beide es nicht verdient weiterzukommen. Und vergleicht man diese Mannschaften
mit z.B. Dänemark und Kroatien kommt man schon ins Grübeln. Zum Glück erledigt sich
das im Viertelfinale von selbst.
An Schiebung glaube ich in diesem Fall nicht. Jetzt, wo die Ukraine raus ist, wird dort
auch die Stimmung gen Nullpunkt fallen, was von der UEFA sicher keiner gewollt hat.

Mittlerweile tippe ich auf Deutschland vs. Portugal im Finale.
 
Sehe ich auch so. Entweder gegen Spanien oder Portugal.

Der Weg der Deutschen führt über die Griechei und Italien/England ins Finale. Nach den Vorstellungen dieser Teams alles machbare Aufgaben.
 
Zurück
Oben Unten