Fußball-Europameisterschaft 2012

Holland muss gewinnen. Unser Vorteil wird sein, daß die Portugiesen vor uns spielen. Wenn Portugal gewinnt, dann müssen die Holländer gegen uns gewinnen, wenn sie überhaupt noch eine Chance haben wollen. Gewinnt Dänemark und wir auch, dann können die Holländer einpacken. So oder so.

Sooo stark fand ich die Holländer aber nicht. Gut, die haben im Moment den besseren Sturm, aber deren Mittelfeld ist auch nicht soo stark besetzt. Zu Zeit finde ich nicht, daß irgendeine Mannschaft besonders stark ist.
Schneijder und vB sind nicht so stark?

Wenn der Mark böse wird, werden Knochen fliegen.

Aber insgesamt sehe ich das auch so, dass keine Mannschaft bisher ihr wahres Potenzial gezeigt hat...
 
Da könnte was dran sein. Die taktischen Zwänge lassen noch keinen schönen Fussball zu. Und die meisten Spieler wirken noch viel zu verkrampft. Einzig die Russen haben letztendlich ihr Potential gefunden. Vielleicht sind die Tschechen wirklich so schwach, jedenfalls war es nicht unverdient. Und eigentlich würd ich die Griechen auch dazu zählen. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die noch besser spielen können. Denen hat der Platzverweis letztendlich auch den zwang genommen. So konnten sie ihren Stiefel speilen. Unattraktivität kann man ihnen mit einem Mann weniger nicht mehr nachsagen.
 
Van Bommel ist ein Stinkstiefel. Unangenehm zu spielen und sehr kampfstark. Manchmal hat er seine Momente und leitet gefährliche Angriffe ein. Aber sehr oft fällt er durch sein übertrieben hartes Foulspiel auf. Das wird oft auch ausgenutzt.
 
Naja, das Tor von den Spaniern fand ich schon allerste Sahne. Und was der Iniesta macht,
ist imho z.T. schon überirdisch (Annahme und Schuss innerhalb eines Schritts mit dem
gleichen Bein; das wahr für mich bisher unmöglich *noahnung*).

Bei den Italienern hab ich mich gewundert, dass die jemanden wie den Balotelli mitspielen
lassen; der schrammt mMn bei jedem Zweikampf immer nur knapp an einer Gelben vorbei.
Imho gut anzusehen, wenn man auf Härte im Fußball steht (hat ja auch seinen Reiz), aber
ich denke, über kurz oder lang fliegt der raus; entweder vom Platz oder aber aus der Anfangs-
elf.

Und die Russen sind schon einige Male sehr gut bei solchen Turnieren gestartet, dann aber
an sich selbst (Blödheit, Arroganz) gescheitert. Mit denen rechne ich nicht.
 
Jup, Iniesta ist einfach mal eine Granate. Wie der mit dem Ball umgeht, eine Augenweide. Insgesamt fand ich die Spanier jetzt aber nicht sooo stark. Klar, das Tor war klasse rausgespielt. Es war aber viel brotlose Kunst dabei und auch ungewöhnlich viele Fehler. Mal abwarten. 2010 sind sie auch schlecht gestartet und haben sich dann von Spiel zu Spiel gesteigert. Wer im ersten Spiel schon sein Pulver verschiesst, dem fehlt es oft an Substanz hinten raus.

Die Russen können zwar ganz ansehnlich spielen. Mit denen rechne ich aber auch nicht unbedingt. Ich glaube gegen die Grossen fehlt es dann einfach an Cleverness. Zudem ist fraglich, ob sie konditionell durchhalten. Sie sind, soweit ich weiss, die älteste Mannschaft im Turnier.

Ich sehe auch nicht unbedingt, dass die Holländer im Sturm einen deutlichen Vorteil haben. Klar, sie haben den BuLi und EPL Torschützenkönig. Gomez und Klose sind aber auch nicht sooo schlecht. Zudem wäre da ja noch Reus, den man als Konterstürmer bringen könnte. Im Mittelfeld und der Abwehr sehe ich eher uns im Vorteil. Hauptsache keine Niederlage morgen. Ein Unentschieden wäre schon ein gutes Ergebnis. Dann könnte man im letzten Gruppenspiel den Gruppensieg klarmachen.
 
Tschechien legt ja gut vor.. 2:0 nach 7 Minuten.
 
Watt fürn Bock von Cech, so ist mein 3er wech. Danke Petr...
 
Aber hauptsache gegen Bayern halten wie ein Gott... -.-
 
Nach den Böcken im Russlandspiel und jetzt gegen die Griechen bin ich fest davon überzeugt: Der Czech hat seine letzten Körnchen im CL-Finale verbraucht. Der sieht total unsicher aus.
 
Nach den Böcken im Russlandspiel und jetzt gegen die Griechen bin ich fest davon überzeugt: Der Czech hat seine letzten Körnchen im CL-Finale verbraucht. Der sieht total unsicher aus.
Sowas hat er in den großen Turnieren irgendwie immer gehabt. Siehe letztes Gruppenspiel gegen die Türkei, als ihm die Murmel aus der Hand rutscht und Nihat zum 2:2 verwandeln kann.

(Ab 5:02)
http://www.youtube.com/watch?v=gLbkHDVX898 (hab leider kein besseres Video gefunden)
 
Die Lücken für Russland in der Abwehr der Tschechen waren bei den Polen nicht mehr zu finden. War leider kein ansehliches Spiel. Eher stürmten die Horden wie wild aufeinander ein um virtuelle Yard Linien zu überqueren.
Fragt sich nur noch, Wundsalbe oder Wundpflaster für heute abend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das wird lustig heute Abend. Spätestens wenn Dänemark auch gegen Portugay gewinnt, dann geht den Holländern die Düse. So können wir dann locker aufspielen und Robben schießt nochmal 2 Elfmeter vorbei.
 
meine fresse....
gomez auf steroiden!

geile sache ;D
 
Schade Holland alles ist vorbei
 
Das glaub ich nicht... Das Tor von van Perci zeigte grad, dass da nichts in sauberen Tüchern ist...
 
Die sind nur genau so müde wie ich. *suspect*
 
Nich ganz perfekt aber SIEG !
 
2 und 2 sind 6!!!
 
Was leider immer noch reicht um aus dem Turnier zu fliegen, wenn Dänemark und Portugal mit 1+ : 0+ gewinnen.
 
Im ersten Beitrag steht, dass Italien im Jahr 2004 EM-Zweiter geworden wäre, was nicht stimmt. Das war vier Jahre zuvor, als man den Franzosen im Finale unterlag.

Die EM 2004 wiederholt sich dieser Tage aus italienischer Sicht. Man startet mit zwei Unentschieden und ist anschließend auf Schützenhilfe angewiesen ...
Hoffentlich lassen sich die Spanier nicht hängen und besiegen Kroatien deutlich.

8-(
 
Naja, wenn sie nix riskieren wollen müssen sie deutlich gewinnen.

Ich sehe also Italien als Gruppen Zweiten schon so gut wie durch. Ähnlich ist's bei Holland, falls sie gegen Portugal mal ein etwas besseres Spiel zeigen.
 
Im ersten Beitrag steht, dass Italien im Jahr 2004 EM-Zweiter geworden wäre, was nicht stimmt. Das war vier Jahre zuvor, als man den Franzosen im Finale unterlag.
8-(
Ist gefixt. Der EM-Titel der Italer war auch nicht 1972 sondern schon 1968.

Nachdem wieder zahlreiche Italiener durch Ringkämpfe, Ellenbogenchecks und Wunderheilung aufgefallen sind, bin ich der Meinung, daß sie im Viertelfinale nichts verlorden haben.

Zum Spanienspiel gestern: Vom Ergebnis her gut gewonnen, aber warum haben die gegen völlig überforderte Iren nur 4 Tore geschossen? Passverliebtheit und Schwächen im Abschluss werden gegen andere Gegner schon Probleme aufwerfen. Gegen ein 4-4-2 System der Iren haben die Spanier zwar mit einem "echten" Stürmer gespielt. Da haben sich die Kroaten anders auf das System der Spanier eingestellt und verdient 1:1 gespielt.

Man wird sehen, was die Spanier wert sind, wenn es im 3. Spiel um alles geht. Nur die Iren sind leider ausgeschieden.
 
Italien hat doch gegen Spanien 1:1 gespielt, nicht Kroatien... die kommen erst noch dran.

Zudem sind mir die Italiener dieses Jahr eher positiv aufgefallen was Schwalben und Rumgeheule angeht. Da sind die Holländer und vor allem die Kroaten dieses mal ganz andere Kaliber.
 
Zurück
Oben Unten