gebrauchte CRT's über Ebay?

moha

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
963
Renomée
1
hi,
hat hier jemand erfahrungen mit händlern wie harlander usw. und gebrauchten crts gemacht?
wie ist die qualität von denen?

ich muss hier nämlich einen crt ersetzen.
 
Also wenns nen Crt sein muss würd ich den neu kaufen weil über ebay kriegt man die auch net viel billiger.
 
Wenn man bei ebay kauft sollte man sehr penibel drauf Achten dass die geräte keine Beschädigungen im Sichtbereich haben. Weiss bisher nur von nem bekannten der sich vor knapp 1,5 Jahren über ebay einen 21" IBM Leasingrückläufer günstig ersteigert hat (um die 100 € hat er glaube ich damals gekostet) und der war damit bisher sehr glücklich.
 
Prinzipiell würde ich vom Kauf eines gebrauchten CRT abraten, auch Marken-CRTs (HP, Sun, ...) sind nach 5 Jahren täglicher Benutzung einfach "runter".

Wenn es sofort sein muss und das Budget sehr begrenzt ist (z.B. 50 EUR), könnte man über einen gebrauchten CRT nachdenken. Nebenbei sollte man sich aber schon mal über die Brillenpreise infomieren...
 
Zu beachten ist dann auch immer noch der Versand, bei solchen dicken Kloppern wird das nicht billig. Da wird der Abstand zu einem neuen noch kleiner, denn den kann man entweder vor Ort kaufen oder sich dort bestellen, wo die Versandkosten auch für Monitore niedrig sind.
 
danke erstmal für die vielen antworten.

mein zweiter monitor (also eh nicht ganz so grosse qualitätsansprüche wie beim hauptmonitor) ist leider kaputt gegangen und ich brauche daher ersatz - ich möchte im nächsten jahr eh auf tfts umsteigen (wenn es denn mal modelle gibt, die mir gefallen würden und noch bezahlbar sind ~ 1000 euro für ein dualsetup sind gerade nicht drin bei mir ).

ansich kaufe ich auch lieber neu, in diesem fall geht es allerdings um ein dualmonitor setup, jeder der mal mit zwei verschiedenen monitoren nebeneinander gearbeitet hat, weiss wie schön zwei identische modelle sich dabei machen (das modell wäre der kleine bruder von meinem jetzigen crt - sieht optisch gleich aus)

ich würde das ensprechende modell für 44 euro + 15 euro versand und einem jahr garantie bekommen. daher bin ich eben am überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei harlander hab ich meinen bestellt Belinea 108030 21" mit DynaFlat Lochmaske war 89€ + 34€ Versand
und ich bin Super zufrieden.
Der Monitor hat auch TCO03, die Geräte sind meiner meinung nach gar nicht so alt (max 3 Jahre schätze ich).

Also ich kann harlander ohne Probs weiterempfehlen.
Werde mir auch bald noch einen zulegen.
den Belinea 108035 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8825384238
und das kostet der Monitor Neu http://www.geizhals.at/deutschland/a100307.html

Mein Alter, ein 19" NEC V921 war dagegen absolut scheiße (zu dunkel und unscharf) und hat 300€ gekostet.

Also wenns nen Crt sein muss würd ich den neu kaufen weil über ebay kriegt man die auch net viel billiger.
Das Nachfolgemodell von meinem kostet 371€ (siehe Geizhalslink oben)
Ich sehe da einen Unterschied von 262€

Wenn man bei ebay kauft sollte man sehr penibel drauf Achten dass die geräte keine Beschädigungen im Sichtbereich haben. Weiss bisher nur von nem bekannten der sich vor knapp 1,5 Jahren über ebay einen 21" IBM Leasingrückläufer günstig ersteigert hat (um die 100 € hat er glaube ich damals gekostet) und der war damit bisher sehr glücklich.
Stimmt es gibt auch B-Ware die sind zwar günstig ca 40€, haben aber oft Beschichtungsfehler,
so einen würde ich auch nicht empfehlen. Es gibt nichts schlimmeres als einen Fehler im Sichtbereich.
Harlander gibt aber auch beschichtungsfehler oder sonstiges in der Beschreibung an

Zu beachten ist dann auch immer noch der Versand, bei solchen dicken Kloppern wird das nicht billig. Da wird der Abstand zu einem neuen noch kleiner, denn den kann man entweder vor Ort kaufen oder sich dort bestellen, wo die Versandkosten auch für Monitore niedrig sind.
naja harlander verlangt 35,50 das geht noch und bei 21" Monitoren ist der abstand doch noch gewaltig
 
also ich hab schon 3x crts bei ebay ersteigert ... (1x 21" , 1x19" , 1x17") ... hatten zwar alle paar kratzer auf der bildfläche, die aber nicht weiter stören (war auch entsprechend beschrieben), waren auch dementsprechend günstig ... das teuerste ist halt der versand ...
 
Habe mir vor ca. einem Jahr ein 17" crt bei eBay für 20€ gekauft, per Sofortkauf. Ist ein Samsung 750p, bin bis jetzt sehr zufrieden ;)

Neukauf ist wohl deutlich teuerer...
 
Ich habe vor einigen Monaten zwei Belinea 108080 (Streifenmasken) für 2x59€ +2x29€ Versand bei Ebay erworben. (afair bei del-wi) (also insg. 176€)

Ich bin mit den Geräten sehr zufrieden. (wenngleich mir Samsungs lieber gewesen wären)

Äußerst wichtig ist, dass der Zustand des Geräts mit zB.: "!! Topzustand, geprüft und absolut funktionsfähig !" und nicht " mit leichten Mängeln !!! Monitore mit Kratzer , oder mit leichten Gehäuseschäden !!! Technisch 100% OK !!!!!!!" beschrieben ist.

Ansonsten lief bei mir alles erstaunlich reibungslos.
 
Ein Freund von mir hat sich ein 21" IBM sonstwas bei ebay gekauft (gebraucht). Bis jetzt alles super gewesen und das ist jetzt auch schon über ein Jahr her.
 
Zurück
Oben Unten