News Gefälschte AMD-Prozessoren bei Amazon aufgetaucht

Natürlich kann die Prüfung nicht perfekt sein, aber man kann immerhin die Siegel prüfen und derartige Fälschungen sind ja nun die Ausnahme. Aber Retourware die augepackt war, kann man so schon recht gut vermeiden.
 
Holt schrieb:
Schädigung des eigene Namens angeht, hat Amazon ja nicht mehr zu viel zu verlieren, ich würde dort nur im äußersten Notfall kaufen, da ich solche Praktiken, inklusive der der Steuervermeidung über Luxenburg, nicht unterstützen möchte.
Das ist schon einmal sehr schön und lobenswert, nur: Wieso kaufst du dann (auch noch besonders hochpreisige) Intel-Produkte?
 
Wieso kaufst du dann (auch noch besonders hochpreisige) Intel-Produkte?
Zu Amazon gibt es mehr als genug Alternativen. Zu einem Core i7-4790K gibt es leider nur sehr wenige. :P

Der Core i7-4970K bedient nunmal ein Marktsegment, welches andere Hersteller schon vor Jahren aufgegeben haben.
 
Es ist wie SPINA sagt, es gibt keine Alternative zu Intel CPU ab einer bestimmten Leistungsklasse und daher ist i7 4790k eben alternativlos. Außerdem dürfte Intel seine Mitarbeiter wenistens ordentlich bezahlen und sie haben (oder hatten?) eine Entwicklungsabteilung in Deutschland, da kommen dann wenigstens indirekt Steuergelder nach Deutschland, z.B. über die Einkommenssteuer der Mitarbeiter. Und ich kompensiere es indem ich auch keine Apple Produkte kaufe und keinen Starbucks Kaffee trinke. Man kann eben nicht in einer Welt leben in der alles perfekt ist, aber man kann solche Kriterien bei der Auswahl berücksichtigen, wenn man denn eine Auswahl hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Well... "alternativlos" ist schon ein gewagtes Wort bei 30% Leistungsunterschied im Schnitt. Das bedeutet bei Anwendungen die wirklich Rechenzeit benötigen sagen wir ein Job dauert eine Stunde auf dem FX 8350, das sie auf dem 4790K (der übrigens 120% teurer ist) schon nach ~45 min fertig sind. Keine Zeit mehr für ne Kaffeepause wobei wir auf unseren 64-Kerner Opteron Dell Maschinen übrigens alle solchen Jobs als Batch über nacht rechnen.

Alternativlos ist vieleicht der Euro Rettungsschirm, ein 4790K ist es nicht.
 
Bezieh mal noch den Strombedarf des Rechners bei seeeeehr langen Berechnungen mit ein, dann wird die Intel-CPU wieder billiger, ggf. sogar deutlich billiger als der FX.
 
AMD hätte vier bis sechs Steamroller Module in 28nm für den Sockel AM3+ bringen müssen und dazu neue Chispätze mit PCIe 3.0.

Dann sähe die Sache anders aus. Allerdings führt diese Diskussion zu nichts. Hier geht es doch um gefälschte APUs bei Amazon.
 

Und woher weis Amazon wer du wirklich bist?;)
Logisch dabei handeln = NICHT privat Adresse + Realer Name

Schöne Theorie, nur wo kommt der Headspreader her|||
die sind bei AMD verlötet
1. Lern lesen

2. Falsch, seit Trinity ist WLP
Mr. 9x Schlau
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Leistung i7 vs FX8350

Hmm für alles was z.b. ich unter Linx mach ist selbst der FX 6350 auf dem Niveau eines 4790K,
gut der Fx ist jetzt nur 200euro günstiger

Dafür verbraucht der eben 60-80W mehr

Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten