Geht das so

Schlaubie

Lieutnant
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
67
Renomée
0
Hallo an alle

Ich möchte mir diese Teile kaufen für einen kleinen Rechner.Preisgrenze liegt bei 550 € da ich auch noch einen Monitor brauche.Meine Frage geht das so läuft das alles zusammen oder muss ich mit Schwierigkeiten rechnen.

4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Xilence Power Gehäuselüfter 12cm

MFG Thomas
 
Kauf bitte vernünftigen, JEDEC-konformen RAM und keinen solchen OC-Kiddie-RAM(sch)!
Und ein Netzteil mit rund 300 Watt würde auch vollkommen reichen...
 
Beim Ram muss ich sagen das ich den genommen hab weil er günstig war und das Board mit CL 9 Speicher ab und an Probleme macht.
Es sollen später noch ein DVD Laufwerk,eine Soundkarte Asus Xonar und eine zweite Platte rein,würden da 300 Watt immer noch reichen?

mfg
 
Das ist doch Unfug! Wenn es schon mit dem Standard CL9 Ärger macht, dann würde es das mit der für diesen RAM nicht spezifizierten CL7 erst Recht machen.
Vielmehr glaube ich, dass es daran liegt, welcher CL9-RAM verwendet wurde. Um welchen genau handelt es sich, der nicht geht und woher hast du diese Information?

Im Übrigen hab ich das Board schon etliche Male bei Kunden verbaut und noch nie Probleme gehabt damit...
 
Ich hatte am Freitag mehrere Tests gelesen über das Board gelesen ( wo das war weiß ich nicht mehr) jedenfalls wurde es dort erwähnt.Was für Speicher würdest Du den empfehlen ?

mfg
 
Zu der Club 3d 5770 würde ich auch nur bedingt greifen. Diese Modelle schnitten allgemein in Reviews des Grafikchips negativer ab, als die anderer Hersteller.
Die MSI Hawk wurde sehr gut bewertet, scheint aber immer noch vergriffen zu sein im Moment.

MSI R5770 Hawk

Die Sapphire Produkte waren bisher auch immer recht gut, bzw. gabs damit nur selten Probleme.

Sapphire HD5770 Vapor X

Ich persönlich habe zu dieser entschlossen.

XFX HD5770 XXX

Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind das alles die 1GB DDR5 Varianten.

Grüße
 
Der RAM ist einwndfrei lass dir da nichts einreden. Hat 1.5V und CL7, vereint also gutes aus dem OC Bereich und aus dem der Jedec. Die Black Dragon laufen in der Regel auch richtig gut überall. Zumindest hatte ich damit noch keine Probleme.

Das mit dem CL9 ist allerdings wirklich zu beobachten da dies in der Tat vermehrt gemeldet wurde und wird in Zusammenhang mit dem Phenom II.

Der Rest passt schon so.
 
Schau mal was die Powercolor PCS oder PCS+ 5770 kostet, die ist besser als die Club 3D. Beim Netzteil würde ich eher ein gutes 400W Modell nehmen als die Augenwischerei von BeQuiet Beim L7 530W. Die meisten guten NTs mit 400W leisten im Grunde das Selbe wie das BeQuiet L7, haben aber bessere Komponenten verbaut. Oder du nimmst das BeQuiet E7 400W, das ist extrem leise durch den USC Lüfter.

@Antihero
Diese XFX würde ich niemanden empfehlen. Das ist der erste Referenzlüfter der nicht ohne Grund gegen das Eiermodell getauscht wurde.
 
@Schlaubie
Beim Netzteil würde ich das Seasonic nehmen. Da kann man nichts falsch machen.

Bei der Grafikkarte würde ich diese nehmen. Sie hat den kleinen L2 Kühler verbaut und ist klar leiser als die Club 3D.
 
Dann werde ich das Seasonic Netzteil nehmen.Um wie viel ist den die Club 3D schneller als die Powercolor,die ist ja höher getaktet.

mfg
 
Im Grunde gar nicht schneller... das merkst du in der PRaxis überhaupt nicht. OC Editionen bringen selten mehr als 2-5% an Mehrleistung, und selbst das nicht wirklich. Ob du am Ende 32 FPS oder 33 FPS hast *noahnung* Da wäre mir die Lautstärke wichtiger.
 
Na dann viel Spaß mit dem Gerät. :)
 
Zurück
Oben Unten