News GELID kündigt AM1-Kühler an

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
GELID-Logo.png


Die AM1-Plattform von AMD ist für den schmalen Geldbeutel gedacht, das Top-Modell Athlon 5350 kostet in einigen Shops nicht einmal 50 Euro. Der mitgelieferte Kühler (Boxed-Variante) reicht prinzipiell aus, um die APU mit einer TDP von 25 Watt auch unter Volllast zu kühlen. Alternative Kühllösungen für die vor knapp 8 Monaten veröffentlichten APUs sind jedoch selten. GELID überrascht nun mit einem bezahlbaren Modell.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wirklich akzeptabler Preis, aber für mich gibts keinen Grund zu wechseln.
Der boxed Kühler macht seinen Job schon recht leise.
 
Ein paar Alu-Lamellen mit einem lauten Lüfter.
Wo ist der Mehrwert gegenüber dem Boxed-Kühler? Ein paar mm weniger Höhe? :]
 
lauter Lüfter?
Wie wo Du hast ihn bereits gehört, MagickEye04?
 
lauter Lüfter?
Wie wo Du hast ihn bereits gehört, MagickEye04?
Da reicht mir die minimale Drehzahl und das Kugellager.
OK, dann halt "mit besten Vorraussetzungen, für meinen Geschmack zu laut zu sein"
 
Also den 5150 den ich letztens für einen Opa verbaute, den kann man absolut nicht hören!!! Fast zu schade für den Opa, der eh nix hört :p
Aber wenn er mal etwas overclocken will, kann er ja noch getrost zu dem lauten Gelid greifen *lol*
 
Warum sollte der Gelid mit doppelt so hohem Lüfterquerschnitt gegenüber dem Stockkühler lauter sein?
 
Das währe ein Kühler für die Aufrüstung meines ITX Systems. Hoffentlich kommt der raus.
 
Zurück
Oben Unten