Geschicklichkeitsspiel 80er/90er Jahre mit Wasser

Takato

Commander
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
191
Renomée
0
  • Docking@Home
Moin,
kann sich jemand von euch auf ein Geschicklichkeitspiel erinnern, dass einen kleinen Wassertank hatte und darunter zwei Knöpfe zum drücken, mit denen man zB. im Wasser Ringe an bestimmte Stellen mit dem Wasserdruck per Knopf bringen musste.

Wäre toll, wenn sich jemand erinnern könnte, wie diese Spiele hießen. Ich suche so etwas nämlich aus Geburtstagsgeschenk, weil die Person das so gern gespielt hat.
 

Ja genau sowas in die Richtung nur viel viel größer und nicht so winzig.

Wenn ich mich richtig erinnere dann war das schon A4 Blattgröße das Spiel.

Ich habe schon im örtlichen Spielwarengeschäft angefragt, aber die wussten gar nicht von was ich rede. Die wollten mir nur ein Angelspiel andrehen :]
 
Nein.

Ich weiß genau was er meint, mir fallen aber nur schlechte Suchbegriffe ein.


Oben ein Wassertank mit irgendwas drin das man durch Druck auf 1-2 Knöpfe unten hochpusten kann (mit Wasser pusten) und die dann durch die Schwerkraft langsam runtersinken.

So ähnlich wie diese Handflipper, nur mit Wasser.
.
EDIT :
.

Meine Fresse, man sollte Pumpspiel besser nicht per Bildersuche googeln. :donk:
 
Das freut mich wenn noch jemand anderes weis was ich meine.
Genau quasi ein Handflipper mit Wasser, aber da findet man auch nix im internet außer normal Flipper.
 
Irgendwo hab ich das Teil noch im Keller. Vermutlich.
 
Hahaha, das hier hatte ich vor gefühlten 15 Jahren mal:

Klick

*lol*
 
Irgendwo hab ich das Teil noch im Keller. Vermutlich.

Wenn du es wirklich noch im Keller hast und es nicht so ein kleines Spiel ist wie bis jetzt gepostet wurde und es noch funktioniert dann würde ich dir es abkaufen wollen.
 
Ich glaube nicht das ich das wollen würde, aber:
Ich denke das wäre sowieso hin. Die ganzen Gummis da drin dürften nach der langen Zeit porös sein.
 
Meiner war blau, aber auch mit Donkey Kong. ;D
 
Das was du suchst kenne ich auch.
Als kleine Göre hatte ich davon ein rotes.

Unten plastik, mit 2 Gummiknöpfen zum Wasser pumpen und darauf durchsichtiges Plastik, gefüllt mit Wasser und bunten Ringen die auf 3 - 4 Plastikstangen aufgefädelt werden mußten.

Aber ich finde davon nichtmal ein Bild bei google -.-

Edit:
Das scheint es wirklich nur noch in klein zu geben.
Egal ob Wasserflipper, Geduldsspiel, Geschicklichkeitsspiel, Wasser, Ringe usw., man findet nur diese kleinen Spiele *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun den zweiten Tag damit zugebracht in meiner Freizeit danach zu suchen. Im Internet findet man höchstens per Zufall solche kleinen Spiele.
Bei der Google Bildersuche da findet man Allerlei Schweinkram, aber nicht das was ich suche.

Meine Suche hat mich auch mit Telefonaten zu Toys"R"Us und anderen großen Ketten geführt. Da kannten die älteren Mitarbeiter die in der DDR gelebt haben das Spiel anhand meiner Beschreibung auch mussten, aber passen sowas wird Heute nicht mehr produziert.
Ein Mitarbeiter eines kleinen Spielwarenladens nannte mir am Telefon wahrscheinlich den Namen. Er konnte sich erinnern und meinte er hätte es früher unter dem Namen "Aquaspiel" verkauft.

Google und andere Metasuchmaschinen spucken bei dem Namen entweder nicht das richtige aus oder wieder Schweinkram.

Schade, aber ich geb die Suche nicht auf :) !
 
Soweit ich weiß hieß das Spiel "Faszination" *noahnung*

Finden kann man die kleinen Spiele unter "Wasserspiel", "Aquagame" und auch unter "Aquagame" findet man welche.
Aber halt nur die kleinen.

Edit:
Ich habs gefunden!!!! *chatt* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial es gibt sowas doch noch. Dann führt wohl kein Weg drum herum als irgendwo da zu bestellen was einen halbwegs seriösen Eindruck macht!

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Ich hatte das auch! :D
 
Oh man, wie geil. Da wird man ganz melancholisch. Da möchte man das heutige Zeitalter verdammlichen........ zumindest ein wenig.
 
Zurück
Oben Unten