Getrennte Stats für CPUs und GPUs?

Bist du für getrennte Statistiken für Grafikkarten (GPUs) und Prozessoren (CPUs)?

  • Ja

    Stimmen: 48 72,7%
  • Nein

    Stimmen: 18 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Vielleicht sind wir ja doch nicht zu klein um etwas zu verändern. Vielleicht war die Aktion ja doch nicht umsonst.:]
Keine Aktion von uns wird umsonst sein.
Wir sind der "Grüne Planet", wir können und werden konstruktiv in jeder Richtung arbeiten.

Eine Bitte @ all,
denkt über Eure Posts auch in Zukunft nach bevor Ihr auf die Antworten-Taste drückt.
Ob es nicht jemanden persönlich angreift, jemanden kränkt oder in ein falsches Licht rücken könnte.
Erst wenn alle diese Punkte nicht zutreffen sollten dann benutzt den Antwoten-Button.

Vielen Dank hierfür im voraus.


Gruß

D.U.
 
Na dann bekommen wir doch hoffentlich auch wieder Zuspruch von unseren "verlorenen" Mitgliedern. Wird in einer News bei Boincstats der Planet erwähnt werden, oder waren noch andere Teams mit bei der Ideenfindung beteiligt?
 
In meinem Fall heißt das immernoch nein zum crunchen,da es zwar ein Anfang ist,aber man erstmal sehen muß wie es weiter gehen wird.
 
In meinem Fall heißt das immernoch nein zum crunchen,da es zwar ein Anfang ist,aber man erstmal sehen muß wie es weiter gehen wird.

Deine Entscheidung, auch die akzeptiere ich.
Aber ich hoffe das es genügend Member gibt welche uns mit Vorschußvertrauen weiterhin unterstützen oder wieder unterstützen werden.
Ich glaube das wir aus unseren Fehlern lernen und das die uns für die Zukunft noch stärker machen werden.


Gruß

D.U.
 
Meine Entscheidung hat ja nichts mitn Planeten zu tun.
Naja, ich denke doch ein Bisschen hat es damit zu tun, wenn ich sehe wie sich das dieses (EDIT: ) L'Alliance Francophone und (EDIT: ) SETI.USA selbst auf die Schulter klopfen. (Für NIX, was sie selbst je getan haben, außer die App zu adaptieren)...

Und wir stehen herum wie die Gelackmeierten. (und zerfleischen uns gegenseitig :( ) :] Und machen NIX,:-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö,da am Ende es halt ein anderer gemacht hätte und meine Entscheidung wäre die Gleiche gewesen.
 
Es hat eine Entwicklung begonnen deren Verlauf wir noch gar nicht abschätzen können. Dennoch sollten wir alle die Geschehnisse der letzten Woche mal Revue passieren lassen und unsere eigenen Gedanken dazu machen.

Aber aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal alle Mitglieder an die Etikette erinnern die hier im Forum gilt. Jeder von euch hat sie mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert. Also sollte man sich auch daran halten. Innerhalb des Teams mag das ja ganz lustig sein aber nach aussen hin wirkt es arrogant wenn man über Dritte scheinbar lustige Sachen schreibt. Es ist nicht nur unser Team das von Fairness und Teamgeist lebt. Es ist die weltweite DC-Community und das vergessen anscheinend viele.
 
Naja,Fairness ist in den letzten Wochen durch MW irgendwie abhanden gekommen.
 
Es hat eine Entwicklung begonnen deren Verlauf wir noch gar nicht abschätzen können. Dennoch sollten wir alle die Geschehnisse der letzten Woche mal Revue passieren lassen und unsere eigenen Gedanken dazu machen.....
Ja Leider ist das sicher ganz blöd gelaufen, und sehr interessant wie sehr wenige (einzelne) Leute eine Gemeinschaft zum wanken bringen können...

BTW: An die FAQs und Regeln zu erinnern ist lustig, mehr nicht. Ich kann nur für mich selbst schreiben, aber wer sich heute noch die ellenlangen Disclaimer und Nutzungsbedingung durchliest; der hat echt zu viel Zzeit. Am Ende zählt doch der möglichst gesund erhaltene Menschenverstand. (Zweifel sind mit eingerechnet)..
 
Ich versteh dich irgendwie nicht, hier schreibst du dass du nicht mehr crunchen willst, und auf das Race bist du schon total heiß (siehe Race Threads) *suspect*

Ich hoffe es ist Letzteres der Fall, und du machst danach auch wieder weiter ;)
 
Ein Race ist was anderes und hat nix damit zu tun das ich Tag täglich crunche bzw nicht crunche.
 
[MTB]JackTheRipper;3887223 schrieb:
Ich versteh dich irgendwie nicht, hier schreibst du dass du nicht mehr crunchen willst, und auf das Race bist du schon total heiß (siehe Race Threads) *suspect*....
Ich denke ich werde bis zum Race alles offline halten (über Nacht und am Tage), insofern ich also nicht an den Rechnern sitzte. Um nicht als Creditgeiler beschuldigt zu werden. ;) Man weis ja nicht, bei wem man hier gerade auf dem Schlips tritt.. Unwohl fühle ich mich jedenfall seit dem MW-Gezeter schlecht... Weswegen ich mein DC nur noch am Tag über betreibe... :(
 
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Denn auch wenn manche dir vielleicht was anderes suggerieren,
mußt du dich vor niemanden dafür rechtfertigen, was, wann und wieviel du crunchst.
Es sind immernoch deine Stromkosten. Und du musst für dich entscheiden, was du fair findest und wieviel dir welches Projekt wert ist.

Und nur noch mal zum Thema Creditgeilheit. Ob creditgeil oder nicht, es wird etwas für die Wissenschaft getan. Das Ergebnis wird nicht dadurch beeinflußt, mit welcher Motivation es erreicht wurde. Das sollte nicht vergessen werden.
 
Auch wenn es ein wenig Offtopic ist, aber wenn ich das hier lese bin ich doch ziemlich enttäuscht. Warum?

Diese ganzen Projekte dienen eigentlich dem Wohl der Menschheit und deren Fortschritt. Jeder der daran teil nimmt, bewirkt aktiv etwas in der Forschung. Sich jetzt darüber auszulassen wie bedeutungslose Punkte verteilt werden sollen, finde ich schwach.
Ich kann mich noch erinnern als das alles mit Seti@home anfing. Da hat mansich auf Lan Partys darüber unterhalten was man damit vielleicht erreichen könnte, heute lese ich nur noch etwas über Punkte und Statistiken.

Finde ich sehr traurig und ist ein Grund warum ich an solchen Rennen oder Wettbewerben nicht teil nehme sondern mir ein Projekt aussuche das mir am meisten zusagt und dann dafür rechnen lasse. Punkte? Jucken mich nicht die Bohne, wozu auch? Damit ich protzen kann?

Macht euch lieber mal gedanken welches Projekt uns, den Menschen, am weitesten voran bringt, was am wichtigsten sein könnte und schenkt diesem Projekt eure Rechenleistung. Und denkt dabei nicht an völlig Sinnfreie Punkte.
 
Und denkt dabei nicht an völlig Sinnfreie Punkte.

Sinn und Zweck war ja ursprünglich nur auf die Problematik hinzuweisen. Und der Aufreger kam halt, weil irgendwas aus "Prinzip" nicht in Ordnung gewesen sei :-( Mir kanns im "Prinzip" ja egal sein...Hab mal im Internet nach einer passiven Kühlerlösung für mein System recherchiert und siehe da. Die
HIS Radeon HD 4670 iSilence 4 ist mit einem Zalman VNF100 VGA-Kühler ausgerüstet - welchen man auch einzeln kaufen kann.
Damit kann ich auf meinem kleinen µATX DFI LANparty JR 790GX-M2RS einen passiven Grafikkarten - Kühler montieren ohne einen benachbarten Steckplatz zu verlieren. Dieser passive kühler befindet sich ja an der Rückseite der karte und steht da gut im Luftstrom.. :)

Hatte ursprünglich mit einem Accelero spekuliert, aber bei etwas beengten Platzverhältnissen ist das :-(
Die Lautstärke des originalen Quirls der Sapphire Radeon 4670 ist ansonsten eine Zumutung und GPGPU-Berechnungen für BOINC schon alleine aus diesem Grund ein NoGo..

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hatte ich ja gleich 2 angesprochen, war eigentlich gar nicht meine Absicht.
Ich finde es halt schade, dass ihr eure Konsequenzen so gezogen habt, und hoffe dass ihr eure Meinung vll während des Races wieder ändert.
 
[MTB]JackTheRipper;3887378 schrieb:
Oh, da hatte ich ja gleich 2 angesprochen, war eigentlich gar nicht meine Absicht.
Ich finde es halt schade, dass ihr eure Konsequenzen so gezogen habt, und hoffe dass ihr eure Meinung vll während des Races wieder ändert.
gelegenheitscruncher haben halt andere ansichten zu diesem thema ;)
 
Na dann erklär mir bitte was in MTB zum Vollcruncher macht und mich nur zum Gelegenheitscruncher?
 
Zurück
Oben Unten