Gibt es Schwerelosigkeitsräume?

Kenny1980

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
808
Renomée
17
Hallo,
weiss jemand von euch ob es sogenannte Schwerelosigkeitsräume gibt....

So wie in den Flugzeugen wo die in sturzflug gehen und so das künstlich erzeugt wird.


Mfg
Kenny
 
du meinst eine art "antigravitations-zone"?

wüsste nicht, wer sowas schonmal erfunden hätte ;)

edit: dürfte auch wesentlich schwerer sein, als z.B. andersrum - im All (der Schwerelosigkeit) ist es wesentlich einfacher (theoretisch) eine Gravitation zu erzeugen durch kontrollierte Rotation.
 
Entweder du tauchst, was nahe daran kommt, oder du nimmst an einem Parabelflug mit. Das ist die einzige Möglichkeit zur kurzweiligen Simulation von Schwerelosigkeit.
 
Schwerelosigkeitsräume gibt es, sobald man "Anti-"Gravitationsantriebe erfunden hat ;)

Ich glaube unsere Physiker brauchen da noch ein wenig Zeit oder das Glück eines abgestürzten Ufos ;)
 
Ich kenne Schwerelosigkeitsträume, in der ich während eines Traumes schwerelos werde bzw. vor Schreck aufwache, lol.
 
;D hab aber auch erstmal schwerelosigkeitsträume gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts doch so gebläse wo man n bisschen fliegen /springen kann
 
gab es nicht so nen turm..
ne art wissenschaftlicher freefalltower?
reicht zwar nur ein paar sek. aber naja ;D
 
Nicht wirklich, oder?

Ich weiß jetzt nicht wie der speziell aussieht - aber in den "gängigen Modellen" in Freizeitparks ist das so üblich. Man bekommt natürlich keinen Magnete angebunden und wird in die Luft geschleudert^^. Man sitzt aussen um einen Turm in nem Sitz (natürlich lauter Sitze um den Turm herum), dann wird ein Gerüst um den Turm (an dem die Sitze fest sind) "fallen gelassen" und das Teil saust am Schienen gerade nach unten wo es dann magnetisch abgefangen wird.
1020854-Free_Fall_Tower-Bottrop.jpg


tower3.jpg


Daran is einfach alles geil - von den 5sec Wartezeit wenn´s oben klick gemacht hat, der Sturz und die Abbremsung innerhalb ein paar Meter (fühlt sich so an, als ob alle Innereien um 30 cm vertauscht werden;D ),
mfg birki2k
 
Es gibt so räume, in denen unten ein riesiges gebläse luft nach oben pustet.
Die sind so stark, das du darin fliegen kannst....
Das kommt dem schön sehr nahe....
Im film Dropzone war son ding auch mal zu sehen, damit die jungs das lenken und so ab boden lernen können......
 
Ja sowas bin ich auch schon gefahren, aber ich hab gedacht, dass GSachse was anderes meint, wo man selber runterfällt oder so *buck* Also was professionelleres :]
 
Es gibt so räume, in denen unten ein riesiges gebläse luft nach oben pustet.
Die sind so stark, das du darin fliegen kannst....
Das kommt dem schön sehr nahe....
Im film Dropzone war son ding auch mal zu sehen, damit die jungs das lenken und so ab boden lernen können......

Jop, das meinte ich mit "Gebläse";D , deine Beschreibung triffts wohl eher


Ja sowas bin ich auch schon gefahren, aber ich hab gedacht, dass GSachse was anderes meint, wo man selber runterfällt oder so *buck* Also was professionelleres :]

Wie das dann hinhaut, dass man sich schwerelos fühlt kann ich mir auch nicht vorstellen*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten