Gigabyte GA-MA790X-UD4

Slider09

Cadet
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
10
Renomée
0
gibt es zu diesem Board noch eine Alternative??

Gigabyte GA-MA790X-UD4

Was haltet ihr vom Gigabyte GA-MA790GP-UD4H?


Für Phenom II X4 940
GTX285
DDR2 4GB 1066
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es da noch Alternativen, z.B. eins mit ATi 770: ASRock A770CrossFire oder eins mit GeForce8200: ASRock K10N78
Die Lüftersteuerungen sind schrott, aber sonst sind die Boards top.

Die 4GiB DDR2-1066 würde ich aber noch durch DDR2-800 CL5 1,8V tauschen, kosten ein paar € weniger und sind nicht merklich langsamer, zumal DDR2-1066 nicht immer stabil ist und auf dem Markt ist viel Schrott-RAM der mehr als 1,8V braucht und/oder auf CL5 programmiert ist.
 
Klar gibt es da noch Alternativen, z.B. eins mit ATi 770: ASRock A770CrossFire oder eins mit GeForce8200: ASRock K10N78
Die Lüftersteuerungen sind schrott, aber sonst sind die Boards top.
Wobei beim A770 leider nachwievor Versionen mit uraltem Auslieferungsbios zirkulieren :(
Da bleibt dann der Schirm schwarz :(
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3901303#post3901303

@Slider09:
Wenn Du was Höherpreisiges willst, dann nimm das UD4P, 10 Phasen, bessre MosFets und nur ca. 10 Euro teurer als das UD4.

Das UD4H ist nett, wenn Du die IGP brauchst.

ciao

Alex
 
Gegenüber dem 8200er Soundchip, eSata und Spannungswandler, gegenüber dem alten 770CF noch zusätzlich die fehlenden Feststoffkondensatoren.
Aber wenigstens hat es noch die x8 / x8 CF Slots, das 780GXH hat da nur noch einen x4 :(

ciao

Alex
 
Ja gut die Feststoffkondis sind doch eh nur Marketing, oder sagen wir so, es gibt qualitativ genauso hochwertige klassische Kondis.
 
Ja gut die Feststoffkondis sind doch eh nur Marketing, oder sagen wir so, es gibt qualitativ genauso hochwertige klassische Kondis.
Jo gibts, aber ob die ausgerechnet AsRock auf nem 50 Euro board verbaut ?
Lieber Feststoff ;-)
Das A770DE hat auch nur noch 8/4, wie (inzwischen) alle günstigen ASRock-Platinen...
Also doch, hatte ich so eigentlich auch noch im Hinterkopf, aber dann ließ ich mich von der geizhals Info fehlleiten ;-)

Danke fürs Berichtigen.

ciao

Alex
 
Gut okay das war bei den ersten Eintragungen bei ASRock auf der Homepage und im Geizhals noch anders. Warum auch immer die da so einen Blödsinn verzapfen.
 
Jo gibts, aber ob die ausgerechnet AsRock auf nem 50 Euro board verbaut ? Lieber Feststoff ;-)
Aber man kann nicht leugnen, dass er nicht ganz Unrecht hat. Selbst auf vielen Industriemainboards sitzen Elektrolyt Kondensatoren.

Hier mal als Beispiel ein DFI ACP AM300-BF: Klick
 
Aber man kann nicht leugnen, dass er nicht ganz Unrecht hat. Selbst auf vielen Industriemainboards sitzen Elektrolyt Kondensatoren.

Hier mal als Beispiel ein DFI ACP AM300-BF: Klick
Gerne, gerne, aber ob auf dem AsRock eben auch die gleichen, hochwertigen Elektrolyt verbaut sind ... lieber schlechte Feststoff als schlechte Elektrolytkond. ;-)
Wieviel kostet denn das DFi ? ;-)

ciao

Alex
 
Wieviel kostet denn das DFi ? ;-)
Keine Ahnung, aber die Notebooktechnik rund um den Socket S1 ist bestimmt nicht günstig erhältlich.

Es würde mich nicht wundern, wenn es 300 Euro oder mehr kostet. Industriequalität war leider nie sonderlich günstig.
 
Keine Ahnung, aber die Notebooktechnik rund um den Socket S1 ist bestimmt nicht günstig erhältlich.

Es würde mich nicht wundern, wenn es 300 Euro oder mehr kostet. Industriequalität war leider nie sonderlich günstig.
Eben, ein AsRock kostet dagegen 50 Euro ... dass da jeweils die gleichen Elektrolytkondensatoren verbaut werden, glaube ich kaum.

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten