Google maps alternative?

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem kostenlosen routenplaner der natürlich zuverlässig und aktuell sein sollte. Klar, viele von euch würden mir google maps empfehlen, aber wie meine Signatur schon sagt, mag ich google nicht besonders.
Welche alternative(n) könnt ihr mir empfehlen?
 
Ist zwar imho (noch?) kein Routenplaner, aber ich glaube das kommt noch, deshalb würde ich OSM mal im Hinterkopf behalten. Ist auf jeden Fall meist aktueller als Googlemap und frei noch dazu, wenn es ums reine Kartenmaterial geht. ;)
 
Ist zwar imho (noch?) kein Routenplaner, aber ich glaube das kommt noch, deshalb würde ich OSM mal im Hinterkopf behalten. Ist auf jeden Fall meist aktueller als Googlemap und frei noch dazu, wenn es ums reine Kartenmaterial geht. ;)

OpenStreetMap halte ich auch für ein tolles Projekt. Vom Kartenmaterial manchmal wirklich sehr gut, aber in manchen Gegenden auch echt schlecht. Wird aber sicher noch.
 
mappoint.msn.at - verwende ich immer :)
 
Es gibt nichts, was wirklich mit Google Maps mithalten kann. Das besonders Praktische an Google Maps ist auch, dass man auf Satellitenkarte umschalten kann. Ein echtes Bild einer Kreuzung etc. sagt oft sehr viel mehr aus, als eine Pixelmap.

Welchen Grund gibt's denn, Google Maps nicht zu nutzen? Man muss sich da nicht anmelden etc. ... nichts. Also gibt man auch keinerlei Daten von sich preis.
 
Falsch! wage ich jetzt mal zu behaupten. Google is nich doof. :-/
Welche Daten soll eine Internetseite, bei der man sich weder anmelden noch irgendwelche personenbezogenen Daten eingeben muss, schon speichern :]
IP-Adresse, Browser und die Orte, die man bei Google Maps sucht....toll. Mit der IP-Adresse kann Google nichts anfangen. Die Daten, die sie auswerten, sind also völlig anonym.
 
Ich denke da ein bisschen anders. Aber das soll nicht thema dieses Threads sein. Wenn du einen thread aufmachst können wir uns gerne ne runde verbal kloppen ;D
 
IP-Adresse, Browser und die Orte, die man bei Google Maps sucht....toll. Mit der IP-Adresse kann Google nichts anfangen. Die Daten, die sie auswerten, sind also völlig anonym.
Spätestens wenn man noch andere Google-Dienste nutzt (Googlemail z. B.) reicht Google schon die IP-Adresse, um per Google Maps weitere Daten über den Nutzer zu ermitteln.
 
Auch wenn man nur Google Maps nutzt, lässt sich dank Cookies durchaus einiges auswerten. Gut, Cookies kann man blocken. Aber nur weil man sich nicht anmelden muss, ist der Dienst noch lange nicht wirklich anonym.
 
ja...dann macht halt den PC aus wenn dir das schon zu viel ist.

Ich stehe google auch Kritisch gegenüber aber gegen google Maps gibts ja nun wirklich nichts auszusetzen. Wenn er nicht grad einen Terroranschlag plant und keine spuren hinterlassen will, kann er Google Maps sicherlich bedenkenlos nutzen.

Alles andere kann man gerne als Paranoid ad Actka legen.
 
Zurück
Oben Unten