Große Kühlungsumfrage bei Planet 3DNow!

Welches Kühlungssystem nutzt ihr!

  • passive Luftkühlung

    Stimmen: 107 9,0%
  • aktive Luftkühlung

    Stimmen: 904 76,0%
  • Wasserkühlung

    Stimmen: 275 23,1%
  • Kompressorkühlung

    Stimmen: 11 0,9%
  • sonstige Kühlungen (alles, was sonst nirgends passt: Selfmade, Peltier etc. - bitte mit Erläuterung

    Stimmen: 9 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.189
Mobo, CPU -> Wasser
Graka passiv + im Bedarf aktiv mit nem Lüfter
 
Bei mir ist komplett Luftkühlung.
 
aktive Luftkühlung. Wasser kommt mir erst in den PC, wenn die Luftkühlung definitiv zu schwach ist8)
 
CPU LuKü aktiv orginal AMD Lüfter
GPU LuKü aktiv orginal ati Lüfter
NB LuKü Passiv (asus board )
 
Also meine Kühlung:

Gehäuse aktiv mit 120 mm Lüftern auf 7V
Prozessor Artic Cooling mit 7V
Grafikkarte Geforce FX 5200 passiv
 
Ich Kühle meine Komponenten vorwiegend mit aktiver Kühlung, außer North/Southbridge und Ram.

CPU: AC Copper Silence 2
Graka: AC Silencer 5 Rev. 2
Gehäuse: 4x Thermaltake 8cm (Steuerbar)
 
Montag müste der Postbote mir ne Komplette Wakü bringen ;D
 
Also, dann mal los:

CPU: Thermalright SI-128 + Papst 4412F/GLL
Graka: zalman VF900 CU
RAM: Revoltec RAM Freezer (Kupfer)
NB: Thermaltake Extreme Spirit
Festplatten: Ichbinleise Fan 80 1000
Gehäuse 2 x Papst 4412/GLLL

ach und als WLP: AC5

ne Revoltec Lüftersteuerung

Edit:

CPU Kühler inzwischen Scythe Infinity
Und Zalman Fatal1ty FC-ZV9

Die CPU liegt unter last bei 37 Grad (SpeedFan)

Edit²

CPU Kühler der Scythe
Graka-Kühler der HR03
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sys:

CPU: LüKü aktiv
GPU: LuKü aktiv
NB: LuKü aktiv
HDD: LuKü aktiv


2.Sys
CPU: LuKü aktiv
GPU: passiv
NB: passiv
HDD: LuKü aktiv
 
CPU : orginal AMD Boxed-Lüfter
Gehäuse: 1x 80mm vorne
Gehäuse: 1x 80mm hinten
Grafikkarte: Sparkle Orginal
mfg... :)
 
System siehe links:

Alles luftgekühlt:

CPU: Scythe Mine mit Yate Loon 120mm
GPU: Leadtek original, der ist leise genug 8)
HDD: 80mm-Lüfter im Käfig reinblasend
Seitenteil: 80mm reinblasend für Grafikkarte
 
An dem Umfragesystem ist was faul.

Unabhängig davon, dass es Multiple-Choice ist. Es dürfen trotzdem insgesamt keine 108.97% sein. Egal ob ich nun 2 Rechner hab und die unterschiedlich kühle und das auch angebe. Die Summe muss immer 100% sein.
 
An dem Umfragesystem ist was faul.

Unabhängig davon, dass es Multiple-Choice ist. Es dürfen trotzdem insgesamt keine 108.97% sein. Egal ob ich nun 2 Rechner hab und die unterschiedlich kühle und das auch angebe. Die Summe muss immer 100% sein.
Man kann mehr als nur eine Stimme abgeben, also kann das Ergenbnis auch über 100% sein.
 
Ist mir klar. Deshalb ja meine Erklärung dazu. Dennoch dürfte das Ergebnis nie mehr als 100% betragen.

Das liegt einfach daran, das die prozentuale Verteilung auf die Mitglieder die teilgenommen haben, gerechnet wird. Richtigerweise müsste sie aber auf die Stimmen gerechnet werden.

Ist aber auch egal. Die grobe Tendenz ist ohnehin ausreichend aussagekräftig.

Man kann es da mit Winston Churchill halten...
 
Das liegt einfach daran, das die prozentuale Verteilung auf die Mitglieder die teilgenommen haben, gerechnet wird. Richtigerweise müsste sie aber auf die Stimmen gerechnet werden.
Nee, das wäre falsch. So wie es jetzt ist, kann man sagen x % aller Teilnehmer haben Option a gewählt, y % haben Option b gewählt usw. Man sieht also sofort wieviel % aller Nutzer was gewählt haben. Das ist doch genau das was man ablesen will.
Bei Deiner Rechnung würde man nur sehen wieviel % aller Klicks auf Option a und wieviel auf Option b entfallen sind. Das ist nicht wirklich interessant.
 
CPU Lukü aktiv
GPU Lukü aktiv
NB passiv
;D

2x Arctic Cooling Arctic Fan 12L @12V als Gehäusebelüftung.
 
CPU und GPU Aktiv gekühlt, auf den passiven NB Kühler pustet ein 80mm kühler.
Sonst 2x120mm und 2x92mm Lüfter im PC!
 
CPU: Lukü aktiv
GPU: Lukü passiv
Chip: Lukü passiv
HDD: Lukü aktiv
NT: Lukü aktiv
 
Bei mir komplett Luftgekühlt......

Bin aber stark am übelegen ob ich umsteige auf WaKü......

Aber da kommt mir der gedanke........"Wasser im Rechner" :o

Geht ja eigentlich garnicht.....

Hat eigentlich jemand schon irgendwelche probs oder schäden gehabt???
 
Ja hatte ich. Waren aber zu 100% selbstverschuldet. ;D

Jeder der eine Wakü mit Geduld und Verstand zusammenbaut, hat eigentlich nichts zu befürchten. (ausgenommen Produktionsfehler, mir sind bisher aber noch keine bekannt)


Mfg DerrickDeluXe
 
Bei mir komplett Luftgekühlt......

Bin aber stark am übelegen ob ich umsteige auf WaKü......

Aber da kommt mir der gedanke........"Wasser im Rechner" :o

Geht ja eigentlich garnicht.....

Hat eigentlich jemand schon irgendwelche probs oder schäden gehabt???

also ich habe folgendes probiert, bei meinem Quad at 2.4

Standart Kühlung

unter Last, Seti 65 Grad

Hyper TX

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=208223&showTechData=true

unter Last nur noch 55 Grad, auch Seti

und

http://www.pc-cooling.de/Kuehler/Intel+P+4+-+775/Scythe/100000093/Scythe+Mine+SCMN-1100+Rev.B.html

ist schwierig zu verbauen, brachte aber irdendwie nix, bei mir

aufgehoben für den nächsten Rechner

ich hoffe der Weihnachtmann bringt was...

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten