[Hack&Slay] Path of Exile

Bitte adden: #Kallebaer

:D

Habs für 2-3 Stunden gezockt. Bisher gut, muss mich aber noch mehr reinfuchsen. Einiges hab ich noch nicht ganz kapiert ;D!
 
So mit dem Ranger sieht die Sache schon mal viel besser aus auf Hardcore, deswegen sind die wohl auch so oft vertreten. Traue mich nur noch nicht Marveil anzugehen, sehe mich da schon sterben :-)
 
Der Installer ist ja nur 6,67MB groß aber innerhalb von ~10min sind 5,8GB angelegt und der Download startet....Woher kommen aber die 5,8GB? Ich meine runtergeladen wurde es niemals in der Zeit(da DSL3000 anliegt) und so starke komprimierung kann ich mir nicht vorstellen.
 
Der Speicher wird einfach nur vom Installer reserviert. Damit ist sichergestellt das du auch genug Platzt hast. Nicht das du während des Downloads deine Platte auf einmal vollmachst und der Downloader nicht mehr weiß wohin mit den Spieldaten.
 
Ich bin seit letzten Freitag auch in Path of Exile unterwegs, spiele einen Templar, momentan im 2. Akt mit Level 25. :)
Die Diablo-Reihe habe ich (leider) nie gespielt, kenne aus dem Genre nur Torchlight 1/2 sowie Titan Quest und würde PoE daher als eine etwas düstere Mischung aus diesen Titeln bezeichnen. Grundsätzlich gefällt mir PoE bisher recht gut, v. a. finde ich den Schwierigkeitsgrad jetzt schon ausgewogen - mal "entspannte" Phasen, dann wieder eine Gruppe kritischer Gegner usw. Womit ich irgendwie ein gewisses Problem habe, ist das Verkaufen ... das Inventar ist derart schnell voll, feste Portale und/oder Portal-Schriftrollen gefühlt zu selten, dass ich oft nicht weiß, wie/was ich noch verkaufen soll. Sammel ich nur Nicht-Weißes, sind diese Teile i. d. R. unidentifiziert, um zu sehen, welche Attribute sie mitbringen bzw. um mehr Wert beim Händler herauszuschlagen, braucht es dann ja die entsprechenden Schriftrollen - und die gehen mir dann irgendwie immer aus. Verkaufe ich dagegen alles, kann ich solche ansparen, muss aber geschätzt alle 100 m umkehren bzw. ggf. ein Portal setzen, was mir wiederum die Portal-Schriftrollen auffrisst. :-/ Hier fände ich das Pet-System aus Torchlight interessant, also irgendwelche von mir aus kampfvermeidende (tierische) Begleiter mit Tasche, die man auf Verkaufstour schicken könnte - über den Shop könnten sie dann ja auch andere Tierarten o. ä. anbieten, also rein optische Möglichkeiten.

Komisch finde ich übrigens auch, dass mein Templar jede Waffe grundsätzlich links hält, selbst sowas wie Zweihandschwerter, wobei er eine evtl. freie rechte Hand vor die Brust hält. Ist das gewollt, ein Fehler oder gibt es bei der Charaktererstellung eine Option, die ich übersehen habe? :D
 
Soweit mir bekannt ist es egal ob man ein Item vorher identifiziert oder nicht. Man bekommt beim Händler nicht mehr wenn es identifiziert ist. Das ist bei anderen Spielen anders.

Weiterhin finde ich die Regelung so an sich ganz ok, weil Schriftrollen etc. ja auch gleichzeitig ingame Währung sind, da es ja kein Geld gibt.

Ich finde es auch deutlich besser wenn man da etwas managen muss und halt Schriftrollen zur Identifizierung hat. Nicht wie bei D3 wo man zwar Items findet die nicht identifiziert sind, man sie dann aber einfach per Klick identifizieren kann. Wie sinnvoll, da kann man sie gleich voll identifiziert finden :] Wurde halt nur gemacht um das Gejammer einzudämmen das man immer Spruchrollen dabei haben muss.

Das Inventar könnte bei PoE durchaus mal nen Tick größer sein, aber man will wohl auch verhindern das Charaktere zu schnell "reich" werden. Wenn man es so einfach hätte wie bei Torchlight, dann wären die Items im Shop alle zu billig, weil man ja so viel findet und so schnell verkaufen kann.
 
Soweit mir bekannt ist es egal ob man ein Item vorher identifiziert oder nicht. Man bekommt beim Händler nicht mehr wenn es identifiziert ist. Das ist bei anderen Spielen anders.

Man bekommt manchmal minimal mehr, aber lohnen tut es sich nicht.
 
Vielleicht kann man ja später mal seinen Rucksack per Mikrotransaktion vergrößern.
 
Wie Onkel Homie bereits geschrieben hat, lohnt es sich nicht alles zu identifizieren. Es bringt in etwa das gleiche. Ich Persönlich hebe nur noch blaue Sachen auf, oder Items mit 4 und mehr Sockel. Weiße Items mit 5 Sockel und am besten noch mit einer Verbindung von Sockel zu Sockel sind auch wertvoll, da die verzaubert werden können.

Ich habe das Glück und besitze ein Portal Gem, somit habe ich 120 Rollen auf Lager. Vielleicht versucht du dir so ein Gem zu ertraden. Finde es eigentlich gut mit dem Inventar, muss man halt Managen was man mit nimmt und was liegen bleibt.
 
Gestattet mir ein paar NOOB-Fragen :D!

1. Woher bekomme ich Portalschriftrollen? Kann man die ausschließlich finden und nicht kaufen?

2. Ich habe eine Hexe. In meinem Skilltree habe ich noch 1 Specc Punkt frei, kann ihn aber nicht setzen. Warum?!

Danke :D

Spiel macht immer noch(?) spass!
 
Welche Stufe biste denn mit deiner Hexe nun? Vielleicht können wir am WE mal ne Runde drehen?
 
Ihr scheint recht zu haben, ein wesentlicher Wertunterschied ist bisher zwischen identifizierten und unidentifizierten Gegenständen nicht festzustellen - mittlerweile verkaufe ich das meiste Zeug einfach so, ebenfalls nehme ich nur noch Farbiges mit, somit konnte ich jetzt ~100 Scrolls of Wisdom und ~35 Portal Scrolls ansparen. :)

Kennt sich jemand mit diesen Orbs aus?
Ich habe vor 2-3 Tagen erst begriffen, wie das mit den Gems + Support-Gems funktioniert, also dass es auf dem gleichen Gegenstand entsprechend farbige Slots geben muss, die darüber hinaus verbunden sind. Mittels Jeweller's Orb kann man ja neue Sockel hinzubekommen oder, wie bei mir geschehen, sogar verlieren - aber warum? Die Teile sind derart selten/teuer, dass ich nicht verstehe, warum meine Waffe zwar zunächst von 1 auf 2 Slots kommt, beim nochmaligen Draufziehen aber wieder mit 1 dasteht, wenn doch angeblich bis zu 6 Slots pro Item (oder nur Waffe/Rüstung?) möglich sein sollen - oder ist das ein gewolltes Lotteriespiel?
Und allgemein:
Angenommen, man hat einen Gegenstand mit 4 verbundenen Slots, hat in einem Eck ein Gem mit aktivem Skill und in den drei anderen jeweils Support-Gems - würden alle drei wirken, oder nur die jeweils direkt verbundenen oder gar nur einer davon? Würde man in dieses Objekt z. B. ins Eck links oben ein Gem mit aktivem Skill und rechts unten ein solches einbetten, in die übrigen zwei Slots ein Support-Gem, gehen wir davon aus, dass alle kompatibel sind - würden die beiden Skills verstärkt werden, sprich, wäre das eine effizientere Nutzung? :o
 
Hier sammeln sich ja immer mehr Leute :)

Leider komme ich aktuell einfach nicht dazu auch nur mal ne halbe Stunde reinzuschauen. Einfach zu viel zu tun :(

Mal gucken ob es nächste Woche ruhiger wird. Habe glaube ich insgesamt noch keine 3 Std. spielen können.
 
Und allgemein:
Angenommen, man hat einen Gegenstand mit 4 verbundenen Slots, hat in einem Eck ein Gem mit aktivem Skill und in den drei anderen jeweils Support-Gems - würden alle drei wirken, oder nur die jeweils direkt verbundenen oder gar nur einer davon?
Das habe ich soeben mal ausprobiert - meine Waffe hatte 2 rote Fassungen, per Jeweller's Orb bekam ich eine hinzu, mittels Orb of Fusing verknüpfte ich diese mit den beiden anderen und legte einen Skill-Gem sowie zwei Support-Gem ein. Die Support-Gems wirken, egal in welcher Reihenfolge bzw. in welchem Abstand zum Skill-Gem. Es scheint also nichts auszumachen, wenn ein Support-Gem über ein anderes Support-Gem an den zu verstärkenden Skill angebunden ist. :)
 
1. Woher bekomme ich Portalschriftrollen? Kann man die ausschließlich finden und nicht kaufen?

Manchmal kann man die Rollen bei der Händlerin für Tränke und Schmuckstücke kaufen.

Mein 2Hand Marauder mit voller DMG Skillung hält viel mehr aus als mein 1Hand + Schild Templer mit DEF Skillung *g*
Mit dem Marauder renne ich durch Akt 3, töte alles in Sekunden und der Templer macht kaum Schaden und stirbt sofort :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hexe ist jetzt Level 10 und ich hab jetzt 4 Zombies und 2 Skelette. Der Skilltree geht, imho, sehr auf "+ X int" oder "+ X Manareg.". Bis ich mit meiner Armee-of-death Skillung mal was richtiges raushaue, wird es noch dauern. Der Tree ist da sehr weit verstreut und die Skills weit entfernt.
 
Ich habe gerade mal wieder bei POE reingeschaut. Jetzt habe ich auf einmal Grafikfehler :) Wo kommen die denn her???

poebug01.jpg


Wenn ich jetzt Rüstung ausziehe und die Waffen wegstecke bin ich unsichtbar :)
.
EDIT :
.

Kann mir mal jemand erklären wo ich diese gottverdammte Alira finde? Am besten für blöde :) Ich habe jetzt fast zwei Stunden gesucht, ich finde die Olle nicht. Die beiden anderen Banditenanführer habe ich, aber Alira ist nicht aufzufinden???
 
In dieser Quest-Übersicht sieht man doch immer genau, wo man hin muss ???
 
.
EDIT :
.

Kann mir mal jemand erklären wo ich diese gottverdammte Alira finde? Am besten für blöde :) Ich habe jetzt fast zwei Stunden gesucht, ich finde die Olle nicht. Die beiden anderen Banditenanführer habe ich, aber Alira ist nicht aufzufinden???
Alira findest Du im Westlichen Wald
 
Was kostet es denn?
 
Was jetzt??? Path of Exile??? Das kostet nix. http://www.pathofexile.com/ Da auf Download klicken :)

Hm, den westlichen Wald muss ich dann nochmal durchkämmen, ich habe die gestern nicht gefunden??? Sehr komisch. Aber Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Westen des westlichen Waldes. Da gibt es ein Lager.
 
Ok. Dann werde ich das heute Abend mal suchen gehen :) Welche Stufe hast Du denn mittlerweile???
 
Habe Alira gefunden. Eigentlich ganz einfach :) Jetzt muss ich mich entscheiden welcher Banditenpapnase ich helfe. Ich denke als Hexe macht es Sinn den 40 Punkte Mana Bonus zu nehmen. Allerdings hatte ich bislang keine Manareserven Probleme, deshalb überlege ich, ob der 8% Bonus auf alle Resis nicht ebenfalls sinnvoll ist??? Evtl. im Endgame sogar brauchbarer??? Bei D3 finde ich es immer am schwierigsten ordentliche Resis hinzubekommen.
 
Zurück
Oben Unten