heute kommt die gtx560ti

hm ne anhebung nee da du diese selbst vom support per mail bekommen hättest mit der anhebung ;)
die bios updates waren noch nicht problem das du dadurch deine gewärleistung verlierst, nur bei grober farlässigkeit ;)
Aber trozdem würde ich nie im leben ein update erwägen zwischen gleichen karten in bezug auf leistung verbrauch etc. ok bei genauen nachdenken hab ich das doch vor jahren mal ne riva tnt gegen ne g450 aber da war wenigstens das bild und tv-out um längen besser (wie leider immer noch)

lg

Dann frag mal den Support ob sie dir das auch schriftlich geben das die Garantie erhalten bleibt und sie auch bei der Gewährleistung keine zicken machen.

Sollte die Antwort nicht aus einem Grillenzirpen und einem Heuball bestehen wäre ich sehr verwundert.
 
Hi Oi!Olli

ich könnte dazu arbeitsgeflogenheiten preisgeben aber ja es geht wirklich gut man muss nur die richtigen dinge sagen.
geht los mit habe probleme xy (bekannte bios bugs) dann bekommst du ne nette mail biosupdate danach meldest du das das problem nicht behoben wurde durchs update und schon bist du auf der sicheren seite ;)
wenn du natürlich "naiv" sagst ich hab da mal spannung erghöt und xy aufgespielt dann haste schlechte karten.

lg
PS: ich arbeite schon etwas länger im Support
 
Hi Oi!Olli

ich könnte dazu arbeitsgeflogenheiten preisgeben aber ja es geht wirklich gut man muss nur die richtigen dinge sagen.
geht los mit habe probleme xy (bekannte bios bugs) dann bekommst du ne nette mail biosupdate danach meldest du das das problem nicht behoben wurde durchs update und schon bist du auf der sicheren seite ;)
wenn du natürlich "naiv" sagst ich hab da mal spannung erghöt und xy aufgespielt dann haste schlechte karten.

lg
PS: ich arbeite schon etwas länger im Support


Schön das du im Support arbeitest. Nur nicht für alle Firmen und meine Erfahrungen mit dem Support vieler Firmen sind durchwachsen. geraten wird viel. Ich meine wieso auch nicht klagt ja kaum jemand wenn mal was schief geht.

Deswegen will ich sowas schriftlich.

Gab ja schon oft genug Gelegenheiten wo der Support was geraten hat wo man dann aber bei Problemen sitzen gelassen wurde.

Gut nicht bei mir. Wenn es Probleme gibt wird meistens ausgetauscht weil man mir bis jetzt noch nie eine solche Zusage erteilen wollte.
 
Mir egal, ich hatte 1. Basteltrieb und wollte 2. mal wieder weg von Ati und 3. Geld, aber nicht zuviel Geld ausgeben. ;D

Also hab ich mir die ti geholt und bin sehr glücklich damit bisher. System hat jedenfalls seitdem auch keinerlei Mucken mehr gemacht.....

Trotzdem wollte ich nochmal nachfragen:
Ist das schon länger bekannt, dass Geforce-Desktopkarten im idle ihre PCIe-Verbindung auf 2,5Gbit/lane runterschalten? War mir garnicht klar, dass das in Desktop-Systemen on-the-fly geht, aber bei meiner ti zeigen mir Programme, die die link-speed anzeigen (GPUz und HWiNFO32) genau dies zuverlässig an. Wenn das eine alte Kamelle ist bei nV, bitte ich um kurze Aufklärung und sage sorry....
 
Hallo Oi!Olli

ich habe auch so erfahrungen mit firmen gemacht die nicht so toll waren, aber auch das positive erleben dürfen. Eine garantie bekommst du nie ein gewärleistungsanspruch brauchst du innerhalb der 6Monaten eh nicht aber danach Beweisleistumkehrung und genau deshalb bekommste das nicht schriftlich.
Leider wahr, ist mir vor jahren auch passiert heute bin ich klüger und weiß damit richtig umzugehen.

@larsbo
das ist gut zu hören wenn soweit alle wie du wolltest funktioniert hat.

lg
 
Trotzdem wollte ich nochmal nachfragen:
Ist das schon länger bekannt, dass Geforce-Desktopkarten im idle ihre PCIe-Verbindung auf 2,5Gbit/lane runterschalten? War mir garnicht klar, dass das in Desktop-Systemen on-the-fly geht, aber bei meiner ti zeigen mir Programme, die die link-speed anzeigen (GPUz und HWiNFO32) genau dies zuverlässig an. Wenn das eine alte Kamelle ist bei nV, bitte ich um kurze Aufklärung und sage sorry....
Also mir ist das schon länger aufgefallen, allerdings erst seit der GTX580, ob die 400 Reihe das auch schon kann weiß ich nicht.
Es wird auch in GPUz bei "Bus Interface: PCIe x16" anstatt "PCIe 2.0 x16" angezeigt.
Der nVidia Systemmonitor zeigt mir dann bei "PCIe Slot: 2500MHz" an statt "5000MHz".

MfG
 
Also mir ist das schon länger aufgefallen, allerdings erst seit der GTX580, ob die 400 Reihe das auch schon kann weiß ich nicht.
Es wird auch in GPUz bei "Bus Interface: PCIe x16" anstatt "PCIe 2.0 x16" angezeigt.
Der nVidia Systemmonitor zeigt mir dann bei "PCIe Slot: 2500MHz" an statt "5000MHz".

MfG

Ja, so ist es. Ich hab mich nur gewundert, dass man dazu zumindest in den wenigen nVidia-Reviews, die ich in letzter Zeit so durchgesehen habe, nichts gefunden hat. Deswegen ja meine Frage hier, ob das schon länger allgemein bekannt ist und keiner Rede mehr wert ist.

Das ist nämlich ein durchaus wirksamer Stromsparmechanismus, soweit mir bekannt. Wird in Notebooks gerne gemacht, da die Leistung dort meist nicht gebraucht wird wird dort auch gerne generell der PCIe-Takt runtergeschraubt. Das spart dann auch beim Chipsatz und dürfte für den sehr niedrigen idle-Verbrauch bei Systemen mit nV Grakas mit verantwortlich sein.
 
Ja, so ist es. Ich hab mich nur gewundert, dass man dazu zumindest in den wenigen nVidia-Reviews, die ich in letzter Zeit so durchgesehen habe, nichts gefunden hat. Deswegen ja meine Frage hier, ob das schon länger allgemein bekannt ist und keiner Rede mehr wert ist.

Das ist nämlich ein durchaus wirksamer Stromsparmechanismus, soweit mir bekannt. Wird in Notebooks gerne gemacht, da die Leistung dort meist nicht gebraucht wird wird dort auch gerne generell der PCIe-Takt runtergeschraubt. Das spart dann auch beim Chipsatz und dürfte für den sehr niedrigen idle-Verbrauch bei Systemen mit nV Grakas mit verantwortlich sein.
Ja, das hat mich auch ein wenig gewundert, dass es nirgends erwähnt wurde in den Reviews, zumindest die, die ich bisher gesehen habe.

Das geht aber schenibar nur wenn in der nVidia Systemsteurung bei den 3D Einstellungen der EnergiesparModus auf adaptive steht (ist standardmässig auf adaptive), bei Höchsleistung bleibt der PCIe Takt unverändert auf 5000MHz.

MfG
 
Moinsen,
Endlich ist auch meine MSI Gtx 560 ti angekommen ;D. Ich weiß an sich kann das eine dumme frage sein aber ich bin mir im moment ueberhaupt nicht sicher ob die karte mit einem oder mit beiden stromanschluessen betrieben wird *noahnung*.
Danke
Mfg
 
Moinsen,
Endlich ist auch meine MSI Gtx 560 ti angekommen ;D. Ich weiß an sich kann das eine dumme frage sein aber ich bin mir im moment ueberhaupt nicht sicher ob die karte mit einem oder mit beiden stromanschluessen betrieben wird *noahnung*.
Danke
Mfg
Hi, sollte Grundsätzlich immer mit beiden betrieben werden.
Wenn nur einen PCIe 6-Pin Stromanschluss hast, nimm den mitgelieferten Adapter falls vrohanden.

Viel vergnügen mit der GTX560ti ;)
 
Ahh, wunderbar :) Kein Problem ich hab zwei Pci-e Anschluesse aber ich dachte fals man SLI betreibt brauchen ja beide Grakas einen Anschluss und somit dachte ich das einer fuer eine Graka ausreichen wuerde. Aber egal danke fuer die schnelle Antwort.

Mfg
 
Ahh, wunderbar :) Kein Problem ich hab zwei Pci-e Anschluesse aber ich dachte fals man SLI betreibt brauchen ja beide Grakas einen Anschluss und somit dachte ich das einer fuer eine Graka ausreichen wuerde. Aber egal danke fuer die schnelle Antwort.

Mfg
Mit SLI brauchst dann 4x PCIe 6-Pin Anschlüsse.
Kein Problem, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten! *buck*

MfG
 
Moin Leute,
hab die 560er eingebaut und bin vollkommen mit der Leistung zufrieden. ;)
Hab auch gleich den MSI Afterburner installiert und würde jetzt gerde mal von euch wissen, welche werte ich denn da mal ändern könnte? Also in Sachen undervolten und Lüfterkurve und sowas. Ich hab da keine Ahnung und wenn ich da kritsche Werte einstelle, kann das schnell mal in die Hose gehen.
Mfg
 
Wenn man keine Ahnung davon hat, dann sollte man sowas lassen. Wieso willst du da überhaupt was ändern wenn du vollkommen zufrieden bist? Nur damit du ne "Custom 560 Ti" hast? Verstehe dich da irgendwie nicht wirklich.
 
Wenn man keine Ahnung davon hat, dann sollte man sowas lassen. Wieso willst du da überhaupt was ändern wenn du vollkommen zufrieden bist? Nur damit du ne "Custom 560 Ti" hast? Verstehe dich da irgendwie nicht wirklich.


Deshalb frage ich hier ja im Forum nach. Nein ich will keine Custom 560 Ti haben, sondern 1. Strom sparen durch undervolten, 2. Lautstärke minimieren ( Unnötig hohe Drehzahlen runterschrauben) und im Fall das ich mal übertakten will/muss würd ich gern die maximalen Werte wissen.

Mfg
 
Taktet die 560 nicht schon auf ~60/200 runter in 2D? Was willst da noch schrauben?
 
Taktet die 560 nicht schon auf ~60/200 runter in 2D?

Was meinst du mit ~60/200 ?
Also ich hab gerade eh gesehen das die Fan Speed Minimum Grenze bei 40% liegt. Drunter geht eh nix. Wie dem auch sei, undervolten kann man sie doch noch, um ein bisschen strom einzusparen. Zu dem wollte ich die OC Werte einfach wissen die für die Graka realistisch sind, damit ich nicht immer wieder den thread neu aufwirbel ;)

Mfg
 
Um festzustellen wie weit du undervolten und/oder übertakten kannst, eignet sich Afterburner doch ganz hervorragend.

Meine Karte hat eine VID von 0.987V (also Standardspannung) bei Werten von 880/1760/2100. Ich komme aber mit per Afterburner eingestellten 0.950V schon auf 940/1880/2200.

Den Lüfter habe ich bis 50° auf 40% gestellt, ab dann "darf" er langsam hochdrehen auf 50% solange die 80° nicht erreicht werden - ab dann lasse ich ihn mit hörbaren 60% kühlen (bisher noch nie passiert, außer bei Benchmarks).

Mit der Standardspannung von 0.987V sind übrigens Werte von 1000/2000/2300 bisher stabil.
 
Oh das die Werte so hoch liegen das wusste ich nicht, weil ich auch im Internet nach OC Werten gesucht haben und das Maximum was die angegeben haben waren 960/1920/2200.
Aber ich werde die Standart Einstellungen drin lassen, weil ich so am meisten einsparen kann (durch die automatische Runtertaktung) und die OC Werte nur mal zum Bechmark ausprobieren werde ;)
Mfg
 
Zurück
Oben Unten