Hilfe beim Notebook kauf

_fire

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
203
Renomée
0
hi,

ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:
  • moeglichst leise (wenn die CPU runtergetaktet is, sollte der luefte nicht mehr viel tun, und wenn, dann halt sehr leise)
  • moeglichst kalt (sollte sich nich so arg erwaermen wenn die CPU runtergetaktet is)
  • CPU P-M 1.6 oder 1.73 reichen glaub gut aus
  • Aufloesung 1400x1050 od. 1600x1200 *buck*
  • Spielen werd ich eher selten drauf. Wenn halbwegs neue Games drauf laufen isses nett, muss aber nich.
  • Ram egal, ich rueste das teil eh auf 2gb auf, und afaik gibts keine NB's mit 2gb zu kaufen.
  • 80-100 gb pladde, 5400Umin waere nett, muss aber nich sein
  • Akkulaufzeit min. 3-3.5 h
  • leicht. ich hab mal ein samsung x20 in der hand gehabt, das hat mir gut gefallen. darf aber gerne noch leichter sein. ;)
  • Linux sollte moeglichst Problemlos drauf laufen. Also ACPI, Brenner, Display, Graka sollten nich rumstressen.

Sowas in die Richtung such ich. Kann mir jemand ein Modell empfehlen?

Ich hab schon mal ein paar Tage ein HP nx8220 gehabt, aber das war mir zu laut und zu heiss. Zudem hat der akku bei dem Teil nich arg lange gehalten. :(

Am wichtigsten ist mir die Lautstaerke, die Hitzeentwicklung und die Laufzeit. Also lieber ne 4800Umin pladde, aber dafuer weniger Hitze und laengere Akkulaufzeit.

danke schon mal im voraus,
_fire
 
Gude,

guck mal nach nem Acer Aspire 1692 WLMI

Pentium M 740 (1,73Ghz)
80GB Festplatte
DVD DOuble Layer Brenner
15,4 Zoll Crystal Bride TFT
W-Lan
ATI Mobility Radeon X700 mit 128MB
512 MB DDR2 Arbeitsspeicher

TOP GERÄT!
Lange Akkulaufzeit 3,5-4,0 Stunden... Absolut Spieletauglich dank X700
 
@Campari
hmm, hoert sich gut an. wie sieht es bei dem modell mit der akkulaufzeit, hitzeentwicklung und luefterlautstaerke aus? liegt das in nem brauchbaren rahmen?

@Christian433
das acer sieht gut aus. leider faellt es wegen der geringen displayaufloesung von 1280 × 800 aus. 1400x1050 moecht ich auf jedenfall haben.

@all
hat vllt jemand erfahrung mit dem Acer TravelMate 4652LMi? mich wuerde vor allem die linuxcompatibilitaet (acpi, ...) und die hitze- und geraeuschentwicklung interessieren.
 
_fire schrieb:
aus diesem Posting

@Campari
hmm, hoert sich gut an. wie sieht es bei dem modell mit der akkulaufzeit, hitzeentwicklung und luefterlautstaerke aus? liegt das in nem brauchbaren rahmen?

HP 3 Stunden 30 Minuten an, das kommt auch hin. Das Ding ist wirklich sehr leise, akkustisch vernimmst du wohl nur etwas in einem abgeschotteten Keller ein ;), ziemlich kühl, also nicht so heiß wie ein Gericom *chatt*. Der Turion ML macht ja auch nur 35W :), ist halt ein reiner Mobilprozessor :).

HP ist schon prima Qualität, als Businessnotebook, was ja ist, muss es die auch bieten. Der Fingersensor ist übrigens auch sehr praktisch, müsste mich nur mal mit ihm befassen *buck*...
 
Zurück
Oben Unten