[Hilfe] HP 695C - Problem

FalconBlaster

Captain Special
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
242
Renomée
0
Hallo,

ich habe den Drucker eingeschaltet, wollte drucken, doch es leuchte die rote Lampe auf und es gab eine Fehlermeldung, dass der Druckauftrag nicht ausgeführt werden kann. Es ist genug Papier drin. Ich habe den Druckauftrag dann gelöscht, den Drucker ausgeschaltet und das Ganze nochmal probiert. Dabei gab es dann ein lautes, summendes Geräusch und es gab die gleiche Fehlermeldung. Jeder weitere Versuch verlief dann gleich. Was kann ich tun, um den Drucker wieder zum Laufen zu bringen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

FalconBlaster
 
Fährt der Patronenwagen noch von der Servicestation wenn du den Deckel aufmachst?
Wenn ja, Stromstecker raus während der Wagen in der Mitte ist, paar Tropfen dünnes Öl auf die Laufschiene aus Metall und den Wagen paar mal per Hand hin und her bewegen. Dann kann man noch den dünnen halb durchsichtigen Positionierungsstreifen mit nem Tuch mit sanftem Reiniger sauber machen. Wenn der stark verdreckt is weiss der Drucker nicht mehr wo der Patronenwagen gerade ist und er schlägt entweder seitlich an oder zittert auf der Stelle. Oder dreht er die Einzugsrollen und die greifen das Papier nur nicht mehr ? Dann diese sauber machen, Tuch mit bissel Ajax drauf reicht und kann eh nich schaden.
 
Welche rote Lampe leuchtet denn?

Patronen noch gefüllt? Patronen nicht angetrocknet ?
 
Der Patronenwagen bewegte sich noch, habe jetzt alles Beschriebene sauber gemacht, und die Schiene mit Öl versehen..

Doch das Geräusch kommt von nem anderen Bauteil..

Wenn man den Deckel aufmacht sieht man rechts unter der verkleidung nen kleinen Plastikkranz. (5x5 cm) Ich denke mal, dass ist die Servicestation. Die fährt am Anfang runter, dann kommt dieses laute Schleifgeräusch, danach fährt sie wieder hoch und die Orange Lampe beginnt zu blinken...

Blinken tut die Orange Lampe oben. (orange oben blinkt, grün unten leuchtet permanent)

Patronen sind sauber und nicht ausgetrocknet...



MFG FalconBlaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten