Horrorfahrt

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.389
Renomée
861
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Ich hab meine gerade hinter mir.
Ich bin gestern in Dortmund gestartet, da fiel der Rückwärtsgang plötzlich aus. Nicht weiter wild, bis Berlin kommt man auch ohne. Bin dann nach Soest zum Verwandtenbesuch, war da gleich in einer Volvo Werkstatt, in der ich zufällig war und durfte mein Fahrzeug da von unten bewundern: Schaltgestänge ordentlichst durchgerostet. Aber vorwärts fuhr er noch, also heute früh ab zum nächsten Verwandten in Gütersloh. Auf der Fahrt ging dann der erste nur noch rein, wenn ich den Schalthebel auf die Position des Rückwärtsgangs gelegt habe. Nach dem Mittag bin ich dann von Gütersloh gestartet. Ich musste es eigentlich nur auf die Autobahn schaffen, danach den fünften Gang einlegen und gemütlich nach Berlin tuckern. Das einzige, was wirklich gar nicht passieren durfte, war Stau.
Ich fahr in Gütersloh auf die Autobahn und wenige Minuten später: Stau. Und was für einer. Bielefeld beidseitig Komplettsperrung. Da ging gar nichts. Als ich es endlich bis zur Ausfahrt geschafft hatte, waren die Umgehungsstraßen und Umleitungen schon völlig verstopft: grauenvoll. Als ich dann endlich wieder auf der A2 Richtung Hannover war, war ich schon ziemlich genervt, der erste Gang ging gar nicht mehr rein und ich dachte: Jetzt nur noch nach hause.
Nicht sehr viel später die nächste Totalsperrung, diesmal nur in meine Fahrtrichtung. Vor mir 12km Stau, die sich überhaupt nicht bewegt haben. Mehrere Stunden im Auto, vielleicht 100m in der Stunde geschafft. Dann ist mir gegen 19h irgendwann auch der 2. Gang ausgefallen. Also auf den Standstreifen und abgewartet, bis der Stau vorbei war, damit ich nur noch 1x anfahren muss. Als es dann endlich los ging (gegen 22h) fiel auch der fünfte Gang aus, also von da an 200km nach Berlin mit zwei Gängen. *drooling*
Bin ca. um 15h in GT los, bin gerade hier zur Tür rein. Also satte 10h im Auto verbracht für eine Strecke, die sich sonst eigentlich gemütlich in 4h runter fährt. Dazu noch ein Auto, was einem unter dem Hintern wegfault.
Das war nicht schön...!

Hat noch jemand heute auf der A2 festgehangen oder auch so eine nette Horrorfahrt hinter sich? Mein bisheriger Rekord waren 40km Stau und 8h von Dortmund nach Berlin, aber das heute war echt noch eine Nummer unschöner. :-X
 
Oh je, das hört sich ja übel an. Und ganz billig wird die Reparatur ja vermutlich auch nicht, oder?
 
Ist nur eine Stange und ein Gelenk. Wenn ich die Teile zufällig bei nem Schrotti finde, wird es recht preiswert. Neu wär es ziemlich teuer (über 100€).
 
Ist das Auto vielleicht älter als du?
 
Ich hatte sowas auch schon, allerdings "nur" als Mitfahrer - mit nem Skoda Favorit von der Ostsee retour ins heimische Osterzgebirge.
Die erste Hälfte lief einwandfrei, die Autobahn war nicht sonderlich stark frequentiert.
Aber ~20km vor Bronkow ging die Karre plötzlich aus...nachgeguckt, was sein könnte, aber nix gesehen. Also haben wir zugesehen, dass wir ne Abschleppmöglichkeit finden - hat auch sofort geklappt - die Strecke bis zur nächsten Raststätte haben wir im Schlepp von nem TDI-Passat überbrückt (80km/h bei nahezu 0 Geräuschen und 0 Spritverbrauch^^).
Auf der Raststätte haben wir nochmal genau nachgeguckt, paar Kabelverbindungen abzogen und wieder draufgesteckt, aber nix konkretes gefunden.
Allerdings sprang die Karre wieder an. Also nix wie weiter - Bis zum Dresdner Berg lief auch alles wieder makellos, aber am Berg ging die Karre wieder aus. Glücklicherweise hatte uns da gleich die Straßenmeisterei über eine schwarze Ausfahrt von der Autobahn runtergeschleppt und uns sogar noch bis zu einem nahe gelegenen VW-Autohaus gebracht - die haben geguckt, wie ein Schwein ins Uhrwerk, konnten auch nix finden - nach ein paar Minuten sprang die Karre auch so wieder an.
Auf den restlichen 30km bis nach Hause ist das Vehikel noch 3 Mal stehen geblieben - einmal mitten auf der Kreuzung einer vierspurigen Bundesstraße.*buck*
Bilanz: Reisedauer: 11 Stunden (statt ~5)
30DM für den erfolglosen Blick in den Motorraum bei VW
Und die Wurzel des Übels: eine Benzinpumpe, die abgeschalten hat, wenn sie zu warm wurde.*buck*
 
Ist nur eine Stange und ein Gelenk. Wenn ich die Teile zufällig bei nem Schrotti finde, wird es recht preiswert. Neu wär es ziemlich teuer (über 100€).

100€ würde ja auch noch gehen. Hätte eher mit 500€ aufwärts gerechnet. Ich kenne mich allerdings schlecht aus, was die Kosten von Autoreparaturen angeht.
 
Ich hab meine gerade hinter mir.
Ich bin gestern in Dortmund gestartet, da fiel der Rückwärtsgang plötzlich aus. Nicht weiter wild, bis Berlin kommt man auch ohne. Bin dann nach Soest zum Verwandtenbesuch, war da gleich in einer Volvo Werkstatt, in der ich zufällig war und durfte mein Fahrzeug da von unten bewundern: Schaltgestänge ordentlichst durchgerostet. Aber vorwärts fuhr er noch, also heute früh ab zum nächsten Verwandten in Gütersloh. Auf der Fahrt ging dann der erste nur noch rein, wenn ich den Schalthebel auf die Position des Rückwärtsgangs gelegt habe. Nach dem Mittag bin ich dann von Gütersloh gestartet. Ich musste es eigentlich nur auf die Autobahn schaffen, danach den fünften Gang einlegen und gemütlich nach Berlin tuckern. Das einzige, was wirklich gar nicht passieren durfte, war Stau.
Ich fahr in Gütersloh auf die Autobahn und wenige Minuten später: Stau. Und was für einer. Bielefeld beidseitig Komplettsperrung. Da ging gar nichts. Als ich es endlich bis zur Ausfahrt geschafft hatte, waren die Umgehungsstraßen und Umleitungen schon völlig verstopft: grauenvoll. Als ich dann endlich wieder auf der A2 Richtung Hannover war, war ich schon ziemlich genervt, der erste Gang ging gar nicht mehr rein und ich dachte: Jetzt nur noch nach hause.
Nicht sehr viel später die nächste Totalsperrung, diesmal nur in meine Fahrtrichtung. Vor mir 12km Stau, die sich überhaupt nicht bewegt haben. Mehrere Stunden im Auto, vielleicht 100m in der Stunde geschafft. Dann ist mir gegen 19h irgendwann auch der 2. Gang ausgefallen. Also auf den Standstreifen und abgewartet, bis der Stau vorbei war, damit ich nur noch 1x anfahren muss. Als es dann endlich los ging (gegen 22h) fiel auch der fünfte Gang aus, also von da an 200km nach Berlin mit zwei Gängen. *drooling*
Bin ca. um 15h in GT los, bin gerade hier zur Tür rein. Also satte 10h im Auto verbracht für eine Strecke, die sich sonst eigentlich gemütlich in 4h runter fährt. Dazu noch ein Auto, was einem unter dem Hintern wegfault.
Das war nicht schön...!

Hat noch jemand heute auf der A2 festgehangen oder auch so eine nette Horrorfahrt hinter sich? Mein bisheriger Rekord waren 40km Stau und 8h von Dortmund nach Berlin, aber das heute war echt noch eine Nummer unschöner. :-X

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wie blöde muss man denn sein wenn man schon in der Werkstatt damit war.
 
Nehm ich dir nicht, ist auch ein berechtigter Einwand. Es hieß aber: Sobald ich auf der Autobahn bin, hab ich's geschafft, ich darf nur nicht in einen Stau kommen. Daher hab ich's riskiert.
 
Versuch macht klug ;) Ich glaube ich hätte das erstmal notdürftig zusammengebruzzelt.
 
Anfahren im 3 Gang stelle ich mir allerdings als recht schwierig vor, ohne das die Kiste ruckelt und dann ausgeht, bei einem Diesel als unmöglich. Als Fahrschulfahrzeug hatten wir damals nur ein Golf III mit 75PS, Diesel und 1,4 Liter da kann man bei unter 50 Km/h im 3 Gang außer ruckeln jedenfalls nicht vernüftig fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfahren im 3. geht mit nem Benziner genausogut, wenn nicht noch besser als mit einem Diesel.

So eine Aktion hab ich aber auch noch nicht gebracht, bei mir war's bisher nur 250 km Heimfahrt mit dem Motorrad ohne Kupplungshebel :-)

Cherry
 
also gänge sind bei mir noch keine ausgefallen und im 3. gang anfahren geht mit meinem benziner ohne probleme (wenn man nicht grad am berg anfährt ^^). aber mit meinem alten auto war das fahren auch teilweise bissl horromäßig. ich war mehrmals in der werkstatt und keiner fand das problem (letztendlich tauschte ich dann das auto :D ...aber war ja auch schon einigermaßen alt und deshalb gerechtfertigt - BJ 93).
aber nun zum problem, was ich hatte. während der fahrt gingen die umdrehungszahlen auf einmal auf null und das auto drohte abzukacken. einfach so, egal wo und wann. passierte recht häufig auf meiner wöchentlichen 80km fahrt. ca. 4-5mal musste ich jedes mal damit kämpfen. irgendwie hatte ich das gefühl, dass mein auto es damals nicht mochte, wenn ich einen zu hohen gang einlege. also bei 50-60km/h wollte er lieber den 3. gang als den 4. und bei 100km/h lieber 4. als 5., was ich aber nicht so toll fand, weil der verbrauch natürlich entsprechend höher wurde.
einmal war ich grad im kreisverkehr und viele autos hinter mir und da passierte es gerade. ich war im 2. gang (voll wenig eigentlich) und es ging diesmal aus. lichthupe hinter mir... arschies...
kennt jemand das problem? komisch, dass in den werkstätten keiner was damit anfangen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
zündungsproblem, zündkabel, verteiler, etc. defekt.

was war das für ein auto?
 
So eine Aktion hab ich aber auch noch nicht gebracht, bei mir war's bisher nur 250 km Heimfahrt mit dem Motorrad ohne Kupplungshebel :-)

Cherry
Sowas hatte ich auch schon, nur war's bei mir ohne Gangschalthebel - der hatte sich im Gelände gelockert und war abgefallen, ohne, dass ich gemerkt hätte. Auffindbar war er auch nicht mehr, die Rückfahrt nach Hause erfolgte folglich im 4. Gang ;D
 
@Pr1nCe$$ FiFi
Find ich sehr riskant die Aktion. Gerde bei solchen Strecken. Aber ich kenn das dieses "wird schon gut gehen" auch irgendwie. ;D

Stand mal bei uns 2 Stunden in einem Stau. Klingt nicht viel, wollte aber nur von einer Auffahrt (Mitte) zur nächsten Abfahrt (Süd) um nicht durch Innenstadt zu müssen normal sind das keine 10 Minuten auf der Autobahn.

aber nun zum problem, was ich hatte. während der fahrt gingen die umdrehungszahlen auf einmal auf null und das auto drohte abzukacken. ...

Da gibt es viele mögliche Ursachen bei den Zündkerzen angefangen. Hatte sowas letztes Jahr auch. Mochte nicht, dass ich niedertourig fahre. Wenn ich eine Strecke Spritsparend unterwegs war, hatte ich auf der Rückfahrt Probleme. Abgasanlage knallte manchmal nach anlassen ca. 2 Minuten wie ein alter Tracktor. Und an Ampel "pulste" im Leerlauf der Motor zwischen 500 und 2000 Umdrehungen. Beim Gas geben dann keine Leistung und nach "anfahren" ging der Wagen aus. In Werke gewesen, Leerlaufsteuerung. Nach dem Kostenvoranschlag bin ich erst mal wieder gegangen. Und ganz lustig, 6 von 7 Tagen in der Woche keine Probleme. Nur 1x in der Woche meinte der Wagen Und seit ich angefragt habe was das sein könnte, ohne dass etwas gemacht wurde, macht der Wagen keine Probleme.


Einmal hat mich bei Minusgraden die Tankanzeige im Stich gelassen. Fahre gemütlich, gelbes Licht geht an, gut 80km bis zur nächsten Tanke. Keine 2 Minuten später ging bei Auffahrt auf eine "Hochstraße", besser gesagt Überführung einer Kreuzung, Motor verliert irgendwie Leistung und dann aus. Bergauf damit nicht viel bringt im fließendem verkehr.Hab den aber noch mal an bekommen. Nächste Tanke war 100m weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrazyStrump: hört sich nach dem selben problem wie bei mir an. da sie bei mir in der werkstatt nie ein wirkliches problem am auto entdeckten, hab ich auch nie erfahren, was der mist gekostet hätte. aber wie gesagt wars mir irgendwann zu viel, ich musste damals recht viel fahren und hatte keinen bock mehr und das auto war sowieso alt... also hab ich mir ein neues geleistet. ich hab mich nur beim lesen von Pr1nCe$$ FiFis Horrorfahrtgeschichte dran erinnert und wollte es mal klären ;)
 
Ich finde es unverantwortlich mit einem defekten auto, das scheinbar immer mehr ausfälle bekommt, auch noch autobahn zu fahren. Da machste immer einen auf sooo intelligent und machst dann so einen quark.

Zum Thema Stau:

Ich war auf ner Vereidigung als der letzte "erste Winter" einbrach auf der Strecke Hannover - Berlin. Laut Navi sollten wir um 19 uhr in Berlin sein. Angekommen auf die Berliner Stadtautobahn sind wir am folgetag um 05:30 uhr und somit durfte ich meinen Geburtstag um 00 uhr auf der Autobahn zwischen LKW und genervten autofahrern feiern. Die haben auch nicht schlecht geguckt ;D
 
Ich hatte mal die Freundin hinten auf meiner 250er 3 Zylinder Kawa drauf. Sie schreit mir ins Ohr, "Ich hab morgen Mathe-Klausur, dreh mal ein bissel rechts ...". Ich mein so, "Ich hab grad neue Kolben drin, das kann ich nicht machen". Aber hey, was macht man nicht alles... . Es kam wie es kommen musste. 10 minuten später macht es "schnarrz", Kolbenfresser. Man weiß ja, das die alten 2takt Kawas probleme mit der Ölpumpe hatten.
Fazit: sie kam 4 Stunden später als anvisiert nach Hause, und ich hatte Abschleppkosten, neue Kolben und 3x Zylinder honen an der Backe.
 
In Südafrika in nem Mietwagen hatten ein Kumpel und ich ne Horrorfahrt hinter uns: Jedesmal beim erzählen merken wir, dass man nicht annähernd den Wahnsinn beschreiben kann, wie wir ihn erlebt haben... Ich vergleiche es immer mit nem Computerspiel, die Endbosse wurden immer fieser (mitten in der Nacht, Township, tote Kuh auf der Straße, Autos ohne Licht und ein Hammerplatzregen von jetzt auf gleich). Ich musste mir anschließend die Hände vom Lenkrad mit der Kneifzange entfernen lassen und war so erschöpft wie noch nie...

Würde eigentlich nen netten Kurzfilm abgeben...
 
zündungsproblem, zündkabel, verteiler, etc. defekt.

Das sind Kinkerlitzchen.
Viel besser ist ein Ausgerissenes Tilgergewicht und ein Defektes Relais 109 bei VW.
oder besser REIFENPLATZER + defektes relais an einem tag

Zum Relais. Eigentlich kündigte sich das an.
Und zwar wollte mein alter golf manchmal nicht starten.
immer dann erleuchtete das vorglühanzeige nicht beim starten und der motor drehte "hohl" und zwar schneller wie üblich. aber er startete nicht egal wielange ich orgelte.

glührelais konnte ich ausschliessen, denn auch ohne glühen müsste er bei noch warmen motor angehen. nun lesespule dachte ich...

2 monate später platze mit zuerst auf der B10 der hinterreifen.
KAUFE NIE REIFEN BEI EBAY. Dem scheiss türken, verzeiht meine ausdrucksweise, der mir die schlappen verkauft hat hätte ich mit einer KNEIFZANGE traktieren sollen.
Die komplette flanke an der innenseite war weg. Sah aber bei montage noch sehr gut aus.

nun gut mit notrad geht es weiter.
nach der arbeit fahre ich von der A5 auf die A8. BUMM motor aus. Standstreifen hört just in dem moment auf, da eine brücke kommt.
perfekt gelöst diese penner. zum glück kam gerade keiner der tausenden LKWs. zack rüber und voll in die eisen gestiegen und ein paar meter vor knapp stehengeblieben.

versucht zu starten. das vorglühsymbol kommt nicht.
versucht zu starten. das vorglühsymbol kommt nicht.
versucht zu starten. das vorglühsymbol kommt nicht.
versucht zu starten. das vorglühsymbol kommt nicht.
schlüssel rein zündung an. nein nichts. es geht nicht.
20 versuche später sage ich mir, ok jetzt probiere ich es noch ein LETZES mal dann rufe ich den ADAC.
drehe den schlüssel um klick starten BRUMM.

letztenendes war es ein 5,90€ relais. toll wa?

Aber ich habe noch eine schöne geschichte.

auch sehr fein war die rückfahrt vom southside 2008 am montag morgen.
ich war TOTAL "VERSTRAHLT", müde und übernächtigt. und musste zur arbeit wegen eines termines.

Nachts hatte ich kaum ein Auge zugedrückt, da besoffene Horden um mein Zelt tanzten :D also um 5 aufgestanden und gepackt.
nachdem ich 2 stunden zu spät loskam da meine schwester schlief wie ein stein jagte ich über die autobahn.

3 tage wach und banane in der birne...
da zieht doch einer mir ohne zu blinken direkt vors auto bei 190 die mein oller golf so schaffte.
reifen quiteschen AHHHHHHH ich hupe wie blöd das war knapp. -ADRENALIN- das kokain des kleinen mannes.
Da ich schnell genug reagierte bin ich dem deppen nicht reingefahren. das beste war. meine sis und ihr reind pennen seelenruhig weiter.

aber ich war schon bedient. gut ich fahre nach hause, frisch machen, hemd anziehen, bin noch im zeitplan. fahre weiter - STAU - irgend ein volldepp hat ein unfall gebaut. und die restlichen volldeppen SIND AM GLOTZEN. 3 Spuren gafferstau )((

ok rufe an, kein problem.
auf der arbeit trinke ich dann gefühlte 5 liter kaffe um wach zu bleiben.
bin aber noch gut gelautn - musik im ohr. sonnenbräune im gesicht.
eine schulung und einige Javascripte später
FEIERABEND

fahre nach hause tempomat bei 100. rechte spur hinter den LKWs gaaanz entspannt. da auf der A8. CHEMIELASTER UMGEFALLEN VOLLSPERRUNG.
nach 60 minuten stand ich immer noch. standstreifen ging auch nicht, da viel bullerrei + aufräumkräfte unterwegs waren um die sosse aufzuwischen. ich habe bis zur nächsten ausfahrt in 2km 3 stunden gebraucht, um dann über landstrasse nochmals 1h nach hause zu schleichen.

das war übel-
ABER ich hatte meinen Festival Strohhut auf. das hielt mich bei laune. *lol*

dennoch war ich abends *etwas* müde

au au au und ich habe noch ein bild eines LKW der direkt vor mir umgekippt ist.
wer mich lieb fragt, für den poste ich das bild
 
mein post weiteroben bezog sich nicht auf eigene horrorfahrten, sondern auf das problem des vorposters ;-)
 
Zurück
Oben Unten