HP Envy 360

Unbekannter Krieger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
4.419
Renomée
58
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Nach meinen bitteren Niederlagen im Umgang mit dem für 777 € gekauften HP Envy x360 15-bq102ng, für das es möglicherweise bis heute kein brauchbares BIOS* gibt und kein auf der Produktseite angebotenes Grafiktreiberpaket nach dem uralten allerersten, und für dessen Nutzung man (ohne handfeste technische Gründe) zu Windows 10 oder einem Nicht-Microft-Betriebssystem gezwungen wird, spätestens wenn auch die Touchfunktionalität vorhanden sein soll, rate ich nachdrücklich von teuren Touch-Geräten ab. Auch vor Geräten ohne Tests, Bewertungen und Vorstellungen warne ich.

* – schwierig zu beurteilen angesichts von 3 zu einander inkompatiblen BIOS-Linien, wobei man selbst innerhalb einer Linie nur manchmal aktualisieren darf/kann

Dieses günstigere Schmuckstück könnte was für dich/sie sein: https://www.planet3dnow.de/vbulleti...500u-14-Zoll?p=5242486&viewfull=1#post5242486
Da gibt es immerhin kompetente Betrachtungen, die dir/ihr als Grundlage dienen können.

Auf jeden Fall solltest du/sollte sie das 14-tägige Widerrufsrecht und nötigenfalls Händlerkulanz auskosten, wenn Zweifel an dem unter die Lupe genommenen Gerät bestehen. Ich hatte Zweifel an dem 15-bq102ng in meiner Familie, glaubte, die Probleme mittelfristig überwinden zu können – nun ist es zu spät.
 

Unbekannter Krieger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
4.419
Renomée
58
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Dass du ein Convertible suchst, solltest du schon erwähnen, um Unterstützung zu finden.
 

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.442
Renomée
268
Standort
Aachen
Ja, HP ist leider nicht so geil. Die Huawei Geräte sollen angeblich sehr gut sein, wenn man noch eines bekommt.
 
Oben Unten